User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Iceman (Icons Miniserie)

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Iceman (Icons Miniserie)

    So, die # 4 ist gelesen & ich muß sagen, Iceman Vol.II war bisher das beste was unter dem Label Icons erschienen ist. Was wohl klar den Autoren Abnett & Lanning zu zu schreiben ist. Zeichnerisch auch erstklassisch, auch wenn mir der Gastzeichner der # 3 besser gefiel als der reguläre, Kark Kerschl. Allerdings waren mir beide vorher noch nicht bekannt.

    Die Story war allerdings trotz der klasse Schreibweise recht nahe an der Morrison Geschichte um die Gruppe, welche Mutanten aus normalen Menschen machte, drüben in New X-Men. Auch nahm ich Opal von Sekunde 1 an nicht ab, das Bobby nen Sohn haben sollte. Und seine Idee wiedermal die X-Men zu verlassen, war auch nich twirklich neu. fast möchte man denken das man Bobby zu den X-Men zwingen muss...

    Northy

  2. #2
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Iceman (Icons Miniserie)

    Original geschrieben von Northstar
    Auch nahm ich Opal von Sekunde 1 an nicht ab, das Bobby nen Sohn haben sollte.
    warum nicht? glaubst du bobby wartet bis zur hochzeit mit sex?

    Original geschrieben von Northstar
    Und seine Idee wiedermal die X-Men zu verlassen, war auch nich twirklich neu. fast möchte man denken das man Bobby zu den X-Men zwingen muss...
    passt aber zum charakter. er hat mal die x-men verlassen um sich um seinen kranken vater zu kümmern. daher ist es nur logisch, dass er das gleiche für seinen sohn auch machen würde.

    mir hat die serie aber sonst auch sehr gut gefallen.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Phil:

    Opal wurde zuvro nie erwähnt, oder? Fand ich arg komisch, das eine dem Leser unbekannte Frau plötzlich Bobby's Baby zur Welt bringt... Zumal das ja noch nicht solange her sein konnte, oder???
    Wahrscheinlich hoff ich aber immer noch auf nen schwulen Iceman...

    Und das Bobby wieder gegangen wäre, yep, hätte gepasst, aber allmählich ist das albern, andauernd haut er ab. Verlassen können sich die X-Men ja nicht wirklich auf ihn, oder?

    Northy

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz falsch! Opal Tanaka war Bobbys Freundin in X-Factor Tagen... bis sie dann so mit seiner Rückkehr zu den X-Men langsam aber sicher im Limbo verschwand (Lobdell sei Dank).

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Naja, ok, dann gab's sie eben schon & sie war dann auch ne extrem lange Zeit schwanger, was?!

    Northy

  6. #6
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? wurde irgendwo erwähnt wie alt der Junge schon war? Und außerdem ist Zeit gerade im Marvel Universum sehr relativ.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wenn er Windeln trägt ist er nicht so sonderlich alt, oder?

  8. #8
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, aber wieviel Zeit ist seit dem Beginn der Lobdell Ära damals schon vergangen? Bis zur Revolution nicht viel, dann sechs Monate und jetzt wieder ein bisschen. Also das bringste leicht in 2 Jahren unter, dann wär' der Junge jetzt 1 Jahr und ein paar Zerquetschte alt. Das kann doch locker hinkommen.

    Aber wie gesagt, Zeit ist relativ.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Iceman Icon Mini war wirklich die einzig lesbare!

    Besonderst auf Cyclops hatte ich mich gefreut,da ich dort erhoffte nähere Informationen zu seinem Gefühlshaushalt und momentanen Wesen zu bekommen,aber statt über interesante Themen zu sprechen die Cyclops momentan betreffen sollten(Jean!etc./Was auch eigendlich der Grund für sein weggehen war)bekamen wir nur so nen durchschnittlich gezeichneten Schund vorgesetzt mit ner richtig müden Story!

    Nightcrawler drau ich mich gar nicht anzurühren...

    Iceman war auf jedenfall lesenswert,
    nicht wirklich was besonderes,aber es wurd auch nicht langweilig...
    Im Gegensatz zu Northstar hab ich am Ende von Heft 4 Opal keine Sekunde abgenommen,dass Bob doch nicht der Vater ist...!!!
    Einen Superhelden als Vater kann,wie bekannt ziemlich gefährlich sein und schon in den ersten Monaten wurde ihr Kind wegen Drake entwührt...ist es da nicht sicherer für Mutter und Kind wenn Iceman und der Rest der Welt nicht weiß,dass er der Vater ist???

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Es ist Dein Sohn, also tu etwas für ihn"-Plot hat mich sehr stark an "Alfred Returns" erinnert. Nach Knightfall machte Alfred eine Weltreise und traf in England auf seine frühere große Liebe, die dann allerdings einen anderen geheiratet hat. Natürlich war ihr Kind angeblich seines, und er erklärte sich bereit, den beiden zu helfen. Gähn.
    An Iceman störte mich, dass FoeDog zuviel Platz einnahm, dass die Augmen wirklich zu nahe an den U-Men waren und dass Scott Young nicht mehr Hefte zeichnet. Ansonsten war's okay...

  11. #11
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foe Dog fand ich bis auf den dämlichen Namen ziemlich interessant, und dass Skott Young keine weiteren Hefte gezeichnet hat, dafür danke ich allen Editoren!

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Foe Dog fand ich bis auf den dämlichen Namen ziemlich interessant, und dass Skott Young keine weiteren Hefte gezeichnet hat, dafür danke ich allen Editoren!
    Kann ich so in beiden Punkten beipflichten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Am Busen der Natur
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LEGION
    Die Iceman Icon Mini war wirklich die einzig lesbare!

    Nightcrawler drau ich mich gar nicht anzurühren...
    Nightcrawler find ich nach den ersten beiden Heften schon wesentlich besser als die gesamte Iceman Mini! Iceman fand ich aber nicht wirklich besonders, war was lesbares aber nichts herausragendes! doch immerhin besser als Cyclops und Rogue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher