User Tag List

Seite 9 von 54 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1333
  1. #201
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von CowboY
    Ich gehe sogar soweit, anzunehmen das Manga-pitt und HyperSayajin-Giga-Gotenks ein und die selbe Person sind
    nee das stimt nich. ich bin schon länger hier als der ich schreib nur nich so viehl


    HSGG

    Tenchi Hahn und Pickeloh sind auch cool aber Gockuh is sterker

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol verständnis von ironie ist was schwihrigen

  3. #203
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hust* ich bin auch 14 *hust*
    Aber dank etwas, dass sich SCHULISCHE ERZIEHUNG oder manchmal auch BILDUNG nennt kann ich mich artikulieren.
    Naja soviel dazu....

    @Hyper-Giga...usw..... und damit auch Pitt
    Who the F... is:
    Tenchi Hahn Pickeloh Gockuh und was ist sterker.
    Also ich kenne nur wenige.... wenn ich recht überlege keinen, der sich doof stellt. Das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Oder ist das jetzt "Trennt"?
    Ich bin kein Trendsurfer, da ich das für, verzeih mir bitte mein hartes Urteil, ein Zeugniss von Unfähigkeit halte!
    Tja was meinst du?

  4. #204
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bohr mir wird schlecht,wenn ich den Schund lesen muss!!!!
    @GogetaZ ich meine Dich natürlich nicht
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  5. #205
    Mitglied Avatar von Manga-Pitt
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetz mal erlich ich würd mich doch nich HyperSayajin-Giga-Gotenks (sorry an denjenigen) nennen und es hat euch keiner gesagt das ihr auf die sachen antworten sollt die efwe betreffen und öm coole sachen find ich eben cool und viedeospile eben auch und mangas am liebsten nur der preis eben stört etwas

  6. #206
    Mitglied Avatar von Manga-Pitt
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ HyperSayajin-Giga-Gotenks
    ich bin sicher schon länger in der Comicforum wie du da ich ja schon 2 namen hatte :OP

  7. #207
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als nächstes verlangst du eine Medaille?
    Länger im Forum zu sein... nein!... sogar schon sage und schreibe 2 (!) Namen gehabt zu haben ist natürlich eine Leistung!! *klatsch*
    hm... und warum musstes du den Namen wechseln? Ein bis jetzt ungeklärtes Mysterium?
    Noaja.... wie dem auch sei den Meisten das ihre.
    PS: "Ich bin schon länger im Comicforum wie (!) du [...]", stimmt nich ganz aber das nur am Rand.

    @Schnuckel
    ;-) *gg*

  8. #208
    Mitglied Avatar von Manga-Pitt
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öm naja is ja auch egal ich wollt das nur gesagt haben nich das nachher jemand sagt das niemand was gesagt hätte

  9. #209
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool VAGABOND - die bissige Ankuendigung

    Im neusten Ehapa-Newsletter wird der Start von VAGABOND angekündigt, garniert mit bissigen Seitenhieben auf das endlos lange Genehmigungsverfahren des Autors.
    VAGABOND - endlich approved

    Vorab-Auszug aus SHINKAN 4:

    "Wir sind stolz, diesen Ausnahme-Manga nun endlich präsentieren zu können. Leider mit etwas Verspätung. Denn Takehiko Inoue hat mit der Umsetzung seines Werkes schlechte Erfahrungen gemacht: Die Soundwords einiger nicht-japanischer Vagabond-Bearbeitungen trafen so gar nicht den Geschmack des Meisters. Nun lässt er es sich nicht nehmen, selbst sein kritisches Auge auf den Approval- (Genehmigungs-) Prozess zu werfen. Leider konnten ihn selbst unsere geschätztesten Letterer nicht überzeugen. Und ebenso wenig konnte uns der Mangaka genau sagen, woran es denn nun liegt... Worauf wir ihn nach der x-ten abgelehnten Version fragten, ob wir nicht die original japanischen Soundwords verwenden dürfen. Tja, so einfach wäre es gewesen, er war sofort einverstanden.
    Und um eure Geduld nicht noch unnötig länger zu strapazieren, erscheint Vagabond bis wir unseren Erscheinungsrückstand aufgeholt haben, von November 2002 bis März 2003 monatlich.
    Schließlich kann man nicht von allen die Geduld eines Samurai erwarten."

    Neue Erscheinungstermine für Vagabond:
    Band 1 11/02
    Band 2 12/02
    Band 3 01/03
    Band 4 02/03
    Band 5 03/03
    Band 6 04/03 (wie angekündigt)
    Ich freu mich deswegen besonders auf den Hintergrundartikel mit den Beispielen zu den abgelehnten Lautwörtern in der AnimaniA 48!

  10. #210
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Macht Inoue auch anderswo Ärger?

    Hallo Leute! Die alten und erfahrenen Mitglieder hier werden sich noch daran erinnern, daß hier in diesem Thema der ganze Driss über die Verzögerungen bei "Vagabond" abgehandelt wurde, und wie die damit zusammen hingen, daß Inoue nie zufrieden mit dem Retouchierungen war.

    Deshalb wird euch vielleicht interessieren, wie es den französischen Kollegen von EMA, dem Verlag Kana mit ihrer Herausgabe der Inoue-Serie Slam Dunk gegangen ist:
    http://www.mangakana.com/Series.Faq....34&Prefixe=SLA

    Quand paraîtra le Slam Dunk 19 ?

    L'auteur de Slam Dunk nous a fait part de nouvelles exigences quant à l'adaptation et la production de la série.Nous avons donc dû renégocier pour obtenir la suite de la série. Ces négociations ont pris un certain temps, bloquant inévitablement la chaîne de production. ...
    Nun, der Grund für die Verzögerungen bei Kana wird hier höflich umschrieben, aber es geht um "neuerlich erhobenen Forderungen sowohl was die Adaption, als auch was die Produktion der Mangaserie betrifft."

    Klingt doch ziemlich nach Inoues Diva-haften Perfektionsfimmel, den er bei EMAs "Vagabond" an den Tag gelegt hat ...

  11. #211
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal, der erste band liegt gedruckt hier bei uns im verlag und sieht einfach genial aus!!!!

    efwe

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben will haben will!!!!

  13. #213
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nicht mehr ich nicht mehr

    sorry aber Geld ist verplant!
    www.schwarzerritter.de.vu

  14. #214
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, ich freu mich drauf :-)

  15. #215
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhu *freu*
    Sagamal am wievielten November kommt das gute Stück denn raus?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt keinen exakten Erscheinungstermin. Die EMA-Neuheiten für diesen Monat inklusive Vagabond befinden sich in der Auslieferung. Nächste Woche solltest du es kriegen können, in manchen Städten sind die Neuheiten auch schon da.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bie www.sammlerecke.de kann man vagabond 1 auch schon bestellen

  18. #218
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :P

    Zwei Lobe zur deutschen Adaption!


    Zum einen, naja, EMA hatte kaum eine andere Wahl, aber es ist eine Wohltat, die japanischen Soundwords zu lesen. Man weiß genau, dass man die Bilder so kriegt wie sie gemeint sind, ohne das was verdeckt ist, ohne dass irgendetwas nicht passt und stört...

    Und dann einen Lob an den Übersetzer der beschlossen hat die Namenssuffixe zu lassen (bei nem historischen Manga trägt das viel zur Stimmung bei!!) und auch ansonsten tolerant mit japanischen Wörtern umging! Schön!

    *grummelnd andere Mangas beschau* Auch wenn ich vielleicht auf Ablehnung und Widerspruch stoße, aber würde doch nur jeder Autor verhindern dass Soundwords abgeändert werden...

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Du lobst muss ich kritisieren:
    Ich würde gern wissen, was mir diese japanischen Schriftzeichen sagen sollen -- nicht jeder kann japanisch. Könntet ihr nicht am Ende des Mangas eine Liste mit den jap. Schriftzeichen und ihrer Übersetzung machen?
    Die Namenssuffixe sind ja okay -- aber die pseudocoole Art der Anmerkungen des Übersetzers stört mehr, als wenn er's gleich übersetzt hätte.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von Vagabund ist zu Kaufen ...nun die zeichnungen sing´d zwar mehr realistisch aber so toll sind sie auch nicht...die Story ist sehr gut, ausserdem ist es ja eine wahre Geschichte...ich kann es nur empfehlen...

    lordofmasks

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan im Novitätem-Thread:
    Von der Vagabond-Übersetzung respektive Umsetzung des Buches durch Inoue-sensei bin ich nicht soooo begeistert...Für einen Aussenstehenden, der das Buch nicht kennt, müssen die Lücken die es gibt verwirrend sein...Ausserdem finde ich den Umgangston etwas seltsam.
    Was den Umgangston angeht: Das scheint von Inoue schon im Original so gemacht worden zu sein.
    Als ich das erste mal die englische Fassung von VIZ gelesen habe, kam mir der modern-umgangssprachliche, manchmal ziemlich proletenhaft klingende Slang auch komisch vor (und damit bin ich nicht der einzige) und erschien mir im Gegensatz zu BotI, wo das bei bestimmten Charakteren ähnlich ist, in diesem Fall ziemlich unpassend.
    Der zuständige Editor von VIZ sagt, Inoue würde die Charactere "modernes Japanisch" sprechen lassen.

  22. #222
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon an anderer stelle erwähnt, hat sich inoue die übersetzung sogar rückübersetzen lassen, weil er wollte, dass wir seinen ton treffen. sorry, liegt aber nicht an uns!

    efwe

  23. #223
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den Ton und die ganze Aufmachung gerecht und passend. Schließlich ist es ein merkwürdiger, einwilliger Charakter den man als Leser erforschen will. Da hoff ich nur das Monsters auch so gut übersetzt wird.
    www.schwarzerritter.de.vu

  24. #224
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaubs nich... ääääääääääääääändlich Vagabond 1 bei meinem Manga-Dealer... da vergess ich doch glatt, daß Berserk noch nich da war!!!

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äääääääääääääändlich Vagabond... lange genug gewartet...gleich lesen, nachher gibts dann mein Resume.

Seite 9 von 54 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •