User Tag List

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1308
  1. #76
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzögert sich, weil der Zeichner mit den deutschen Soundwords nicht zufrieden ist. Steht übrigens schon ein paar Mal im Forum drin. *winkt mit Zaunpfahl*
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  2. #77
    Junior Mitglied Avatar von Leutnant Blueberry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum weiss ich auch. Ich möchte wissen wann es rauskommt.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Zeichner seine Divenhaftigkeit mal für einen Augenblick vergisst und die Soundwords endlich absegnet.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  4. #79
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte er der vierten version nun zustimmen, könnte es noch für september reichen.

    efwe

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt mir eigentlich gelegen da ich mir noch shamo, gto und die neue mp kaufen will

    ist aber trotzdem schade, hätte her inoue sich den nicht früher beschweren können, oder hat er erst die fertige version gesehen?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, bevor er die Soundwords absegnen kann, muss der Manga erstmal gelettert worden sein, sonst gibt's ja nix zu sehen. Und damit ist der Manga so gesehen auch fast fertig.

    Und das Lettern dauert auch so seine Zeit. Hier war's also so, dass alles normal redigiert und gelettert wurde, dann nach Japan geschickt, Zeichner meckerte, man musste sich was neues ausdenken, es wurde neu gelettert, dann nach Japan geschickt, Zeichner meckerte, man musste sich was neues ausdenken, es wurde neu gelettert, dann nach Japan geschickt, Zeichner meckerte, man musste sich was neues ausdenken, es wurde neu gelettert, dann nach Japan geschickt, und jetzt wartet man darauf, dass diese Version endlich gefällt...
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss zwar nicht ob das schon so gehendhabt wird, aber könnte man nicht vier fünf seiten lettern diese dann schon an den autor schicken und nachher weiterlettern. man könnte auch gleich mehrere vorschläge schicken.

  8. #83
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte man. aber wenn das letteing von jemandem gefertigt wird, der selbst comic-zeichner ist, geht man davon aus, dass das schon klar geht. außerdem hat der letterer auch "seraphic feather", "kkj", "conan", "card captor sakura" etc. gelettert. ist also nicht so, dass er keine ahnung hat...

    efwe

  9. #84
    Junior Mitglied Avatar von Leutnant Blueberry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muß dann jedes Buch extra vom Zeichner kontrolliert werden oder reicht es wenn er sieht wie das erste aussieht?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keiner hat behauptet das der Letterer (?) keine ahnung von dem hat was er tut. der ganze zeitaufwand für ein komplettes lettering wäre aber vermeidbar.

    letztenendes bin ich doch froh das vagabond überhaupt hierzulande erscheint.

    danke

  11. #86
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird wohl nur der erste band komplett überprüft. danach nichts mehr.

    efwe

  12. #87
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay. auch die vierte version wurde abgelehnt.
    wir sind gerade mit der "animania" im gespräch über eine art hintergrundbericht. dort sollen dann mal alle versionen, die wir im vorfeld nach japan geliefert haben, zum abdruck kommen, damit keiner auf die idee kommt, wir wären bescheuert.
    sorry, jetzt heißt's (frei zitiert) "same procedure than last time". hoffentlich wird das keine never-ending story. jedenfalls sind redakteur und letterer so ziemlich mit ihren nerven am ende.

    efwe

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon eine wirklich seltsame Geschichte. Scheinbar hat da in Japan jemand gelernt wie man Nein! sagt.
    Man sollte eigentlich glauben, dass ein Autor, der möchte das sein Werk in möglichst vielen Ländern verbreitet wird, etwas flexibler bei sowas ist.
    Viel Erfolg bei der nächsten Version, meinem Geldbeutel passt die Verschiebung allerdings ganz gut.
    KF

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt denn von seiner Hoheit, Takehiko Inoue, bei der Ablehnung auch mal was konstruktives?
    Es kann doch nicht sein, dass der nichts anderes sagt als: "Nein, das taugt auch nichts, nochmal bitte..." Er müsste sich doch mal irgendwie äußern, wie denn die Soundwords nach seiner Vorstellung aussehen sollen.
    Dann gibts ja noch die bereits erscheinende VIZ-Version, kann man nicht deren Lettering "kopieren" ? Gegen die schien er ja nichts zu haben.

  15. #90
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau. auf der reitet er herum. so müssten unsere soundwords auch aussehen. und er begründet schon, warum er etwas ablehnt. er macht das auch freundlich, aber bestimmt. jedenfalls sitzt er nicht auf dem hohen ross.
    wir werden dann wohl sehr eng an der viz-version kleben. bisher wollten wir halt was eigenständiges kreieren. na denn halt nicht.
    aber unsere versuche (und die waren wirklich gut) sind dann im herbst in der animania zu sehen.

    efwe

  16. #91
    Junior Mitglied Avatar von Jammin
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    26939 Ovelgoenne
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, warum macht ihr euch eigentlich so einen Stress wegen "dem einen" Manga ?

    Wenn der Maestro nur rummeckert, dann wird sein Werk spätestens nach dem dritten Einigungsversuch NICHT veröffentlicht.

    Es ist ja nun wirklich nicht so, als wenn die ganze westliche Welt jetzt ganz speziell nur auf VAGABOND gewartet habe (behaupte ich jetzt einfach mal)...

    Immerhin gibts ja noch genug andere gute und unveröffentlichte Mangas, bei denen der Mangaka nicht so rumzickt.

    Und spätestens, wenn der fette Tantiemen-Scheck aus Deutschland auszubleiben droht, kommen "Eure Hoheit" sicher auch wieder auf den Boden zurück ...

    ... und überhaupt, wer ist überhaupt TAKEHIKO INOUE ? Ich meine, ok, ich lese sein Slam Dunk mit Begeisterung, aber gegen eine Rumiko Takahashi, einen Masamune Shiroh und einen Masakazu Katzura ist der Gute doch eher eine kleine Nummer. (oops, habe Toriyama-sama vergessen ..)

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jammin

    Und spätestens, wenn der fette Tantiemen-Scheck aus Deutschland auszubleiben droht, kommen "Eure Hoheit" sicher auch wieder auf den Boden zurück ...

    ... und überhaupt, wer ist überhaupt TAKEHIKO INOUE ? Ich meine, ok, ich lese sein Slam Dunk mit Begeisterung, aber gegen eine Rumiko Takahashi, einen Masamune Shiroh und einen Masakazu Katzura ist der Gute doch eher eine kleine Nummer. (oops, habe Toriyama-sama vergessen ..)
    Also ich glaube was den fetten Tantiemen-Scheck angeht, da kann Inoue wohl nur flüchtig amüsiert drüber schmunzeln, da die Auflagen in Deutschland um den Faktor 10 bis 100 kleiner sind als in Japan. Vagabond ist soweit ich weiß ein absolutes Verkaufszahlen-Monster. Ich schätze, dass von einem einzelnen neuen Vagabond-Band mehr verkauft wird, als die Gesamtauflage aller Bände vom "Konkurrenzprodukt" Blade of the Immortal.
    Daher würde ich schon sagen, dass Inoue ein absolutes Schwergewicht unter den jap. Mangaka ist.

  18. #93
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau das ist der punkt. sinngemäße aussage aus japan: wenn ihr's nicht hinkriegt, das so zu machen, wie ich es will, verzichten wir auf eine veröffentlichung in deutschland. ist doch klar. der mann verkauft von jedem band ca. 1,2 mio exemplare in japan. als starautor bekommt er sicherlich mindestens 60% der einnahmen. im vergleich dazu verkaufen wir in deutschland vielleicht 20.000 exemplare und er kriegt keine 10% von den einnahmen. also nix von wegen "fetten tantiemen".

    efwe

  19. #94
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das übliche: Wie's die Amerikaner machen, ist gut genug für den Rest der Welt.

    Es gibt ja noch die französische Ausgabe bei Tonkam, mit 8 Bänden schon viel weiter fortgeschritten als die von Viz.

    Laßt mich raten: Inoue gefällt die französische Ausgabe nicht, also will er es jetzt bei besser machen und nimmt alles sehr genau mit den Änderungen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  20. #95
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neueste info: so wie es aussieht, werden wir die original japanischen soundwords im comic belassen. dann sind alle zufrieden!

    efwe

  21. #96
    Mitglied Avatar von CowboY
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    lost in space
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super.
    Wenn herr inoue zustimmt, wann wird dann Vagbond 1 rauskommen?
    Whatever happens, happens.

  22. #97
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich erst im oktober. die restlichen bände folgen dann allerdings erst einmal monatlich.

    efwe

  23. #98
    Mitglied Avatar von Utena
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Super!!

    Aber bevor wir uns zu freuen,lasst uns die Daumen drücken, das Takehiko Inoue diesmal zustimmt.

    mfg
    Utena

  24. #99
    Junior Mitglied Avatar von ODA
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube Vagabond wird besser als Kenshin, wenn man so alles hört wie gut Vagabond sein soll

  25. #100
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    takehiko inoue hat zugestimmt.

    efwe

Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •