User Tag List

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1333
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AshitakaGatsu
    genau... nicht der übliche Einheitsbrei!!!!!!!!!!!!!
    Ist doch war! Wie würde denn eine Welt aussehen, in der jeder Manga dem anderen gleicht? Ein bisschen öde oder? Deswegen ist es gut das es "revolutionäre" in der Manga Branche gibt, die sich einen bestimmten noch nie dagewesenen Stil aneignen!

  2. #252
    Mitglied Avatar von Tochiro
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich auch mal ein lob aussprechen. bis auf die abgeschnittenen bilder und sprechblasen ist mir nichts negatives aufgefallen. die erklärungen des übersetzers sind top und die japanischen soundwords passen perfekt ins bild.

    vagabond, shamo, boti, GTO.........ihr werdet mir immer sympathischer

  3. #253
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell bin ich ein grosser Fan von Samurai-Mangas.
    Das Vagabond nun endlich bei uns erscheint, finde ich klasse. Es ist einer DER Titel des Jahres.
    Auch wenn ich die bisherigen 15 Bände schon durchgeschmökert habe, werde ich mir die deutsche Version auch zulegen.
    Mich wundert es nur, das Vagabond hierzulande uneingeschweisst erscheint.
    Manche Bilder sind nicht ohne, und den Manga lesen auch 14jährige...

    Die "strengen" Bedingungen zum Realise der deutschen Version seitens des Autors waren sicherlich etwas hinderlich und aufwendiger, aber es kommt dem Manga letztenendes doch zu Gute.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  4. #254
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yosh:
    Zum dem Thema gibt es einen Recht interessanten Thread, ob Zensur bei Mangas in Ordnung ist oder nicht. Ich wäre auch dafür Vagabond einzuschweißen!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra! Am Samstag kam doch tatsächlich endlich meine Bestellung mit dem ersten Band von Vagabond. Und ich muss sagen, bisher gefällt er mir sehr gut!

    Und was das Einschweissen angeht: Gut ich kenne bisher nur den ersten Band und weiss nicht wie es noch so weitergeht aber bisher ging's doch noch. Den ersten Band find ich nicht schlimmer wie BotI, Eden, Bastard, Berserk oder ähnliches. Eden z.B. ist auch recht brutal und in dem einem Band sieht man auch wie es Hanna mit 'nem Typen treibt. Und Eden ist auch nicht eingeschweisst.
    Soviel zum Vergleich mit anderen Mangas.

    Ich wäre auch dafür manche Mangas besser eingeschweisst zu verkaufen und die oben genannten gehören für mich auch dazu.
    Aber da sie es (leider) nicht sind braucht man es bei Vagabond auch nicht unbedingt machen. Aber wie bereits gesagt, ich kenne nur den ersten Band.

    Jin Roh

  6. #256
    Mitglied Avatar von Kir
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samma, seid ihr hier moralapostel odda wat??? issmir doch sch**** egal ob vagabond eingeschweisst iss odda net!!!!! sorry wenn ich des so ausdrücken muss, abba wegen leutz wie euch wird in deutschland soviel zensiert und abgeschafft!!!! iss net bös gemeint abba sowas find ich schwachsinnig unn es regt auf!!! stellt euch mal vor irgendwann wird i deutschland sogar ein manga net rausgebracht weil er zu brutal iss!!!! unn vorallem wissen 14jährige schon bessa übba solche sachen bescheid als manche andre leutz

    so das war mein statement *der meister hat gesprochen

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    -
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze die meinung von Kir, weil ich auch gegen das zensieren bin.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    -
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens hab ich mir heute auch vagabond gekauft. ich hoffe es entäuscht mich nicht.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kir
    Samma, seid ihr hier moralapostel odda wat??? issmir doch sch**** egal ob vagabond eingeschweisst iss odda net!!!!! sorry wenn ich des so ausdrücken muss, abba wegen leutz wie euch wird in deutschland soviel zensiert und abgeschafft!!!! iss net bös gemeint abba sowas find ich schwachsinnig unn es regt auf!!! stellt euch mal vor irgendwann wird i deutschland sogar ein manga net rausgebracht weil er zu brutal iss!!!! unn vorallem wissen 14jährige schon bessa übba solche sachen bescheid als manche andre leutz

    so das war mein statement *der meister hat gesprochen
    So, "Meister", dann höre meine Entgegnung:

    Ich bezeichne mich nun wirklich nicht als Moralapostel. Und vielleicht ist es mir grade deswegen eben NICHT scheissegal, ob Vagabond eingeschweisst ist oder nicht. Denn es sind eben NICHT Leute wie ich, die daran schuld sind, dass in Deutschland 'soviel zensiert' wird, sondern i.d.R. besorgte Eltern und Jugendämter. Das Einschweissen soll ja grade eine Schutzmassnahme sein, damit eben NICHT zensiert oder retuschiert werden muss, comprende?
    Dass 14jährige darüber 'schon bessa als manche andre Leutz' Bescheid wissen, den Beweis musst du mir bitteschön noch erbringen.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Kir
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie schon gesgat es war net bös gemeint, abba was bringt es z.b. dir persönlich wenn dieser manga zensiert wird odda eingeschweisst wird?

  11. #261
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies, was ich schreibe. Ich möchte NICHT, dass dieser Manga zensiert wird. Und das Einschweissen sehe ich als Schutzmassnahme, damit er eben nicht zensiert wird oder dank fehlender Kennzeichnung irgendwelchen übereifrigen Jugendschützern in die Hände fällt. Bei Shamo ist das bereits geschehen *also Einschweissen und Empfehlung ab 18 Jahren und das war auch gut so und IMHO vollkommen nachvollziehbar*. Ohne dass eine Zensur notwändig gewesen wäre. Und so soll es auch bleiben.
    Geändert von Marduk (28.10.2002 um 20:56 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kir
    wie schon gesgat es war net bös gemeint, abba was bringt es z.b. dir persönlich wenn dieser manga zensiert wird odda eingeschweisst wird?
    Stimmt, uns persönlich wird's auf den ersten Blick nicht viel bringen aber jetzt stell dir mal folgendes vor: Ein Kind kommt im Laden z.B. mit Vagabond zu seiner Mutter gelaufen und fragt ob sie ihm das kauft. Die möchte wissen was ihr Kind da haben möchten und blättert mal kurz durch und bekommt grosse Augen weil so etwas ungekennzeichnet im Laden rumliegt. Da müssen nur noch ein paar Jugendschützer in Erscheinung treten und schon haben wir den Salat.
    Und sag jetzt nicht sowas wäre noch nicht vorgekommen. Bei Shamo hat's das schon gegeben wie Marduk bereits erwähnt hat.

    Und mal ehrlich was wäre dir lieber? Solche Mangas würden zensiert, nur noch eingeschweisst verkauft oder gar nicht mehr verkauft?
    Da ist die die eingeschweisste Variante doch immer noch die beste Alternative um den Manga unzensiert zu bekommen und nicht mit irgendwelchen Jugenschützern in Konflikt zu kommen. Gut, man kann im Laden nicht mal eben in den Manga reinschauen aber wäre das vielleicht nicht das kleinere Übel? Ausserdem könnte der gute Mann im Comicladen ein nicht eingeschweisstes Exemplar unter dem Ladentisch liegen haben damit interessierte Kunden trotzdem mal Reinschauen können.

    Wie Marduk schon so richtig sagte, das Einschweissen ist nur eine Vorsichtsmassnahme damit man nicht mit Jugendschützern und besorgten Eltern aneinander gerät und am Ende nicht doch zensieren muss.

    Jin Roh (der auch gegen Zensur ist)

  13. #263
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch nur Jin_Roh und Marduk recht geben. Einschweißen ist die Vorsichtsmaßnahme gegen Zensur und in meinen Augen für wirklich viele Mangas nötig. (Eden, Vagabond, Blame, Shamo, Blade of the Immortal, Naru Taru, Berserk, .....) Meiner Meinung nach sollten nicht nur Mangas eingeschweißt werden, die heftige Bilder haben, sondern auch Mangas die eine heftige Message rüberbringen wollen. Leider kann man ab einem gewissen Punkt keine kontrolle mehr einbauen ob jemand einen Manga lesen sollte oder nun doch besser nicht. Aber immerhin dürfen die Leute hier in Deutschland so bald sie 18 sind für ihre eigenen Handlungen gerade stehen und nicht merh irgendwer anders (ihre Eltern).
    So und jetzt mein Kommentar zu 14 Jährigen die sich ach so toll auskennen: Wenn Kir sich mit Gewalt auseinander setzen kann und in der Lage ist Realität von Fiktion zu differenzieren soll er soviele Mangas ab 18 lesen wie er will. Wenn er sie haben will kommt er sowiso in deren Besitz. ABER: Wenn irgend so ein Sammy Deluxe cool durch Musikvideos tanzt, fangen 98% aller 14 Jährigen die ich kenne (die Schwester meiner Freundin ist 14) an sich anzuziehen wie Sammy Deluxe und grüßen sich auf der Straße mit "Ey Nigger". Oder noch besser wenn irgend so ein Megaidiot wie Cool Savas in den Charts ist (Zitat von diesem idioten: "Muschis zu zerficken ist für mich nicht mehr als Ping Pong, die meisten meiner Feinde sehen aus wie Dr. Renz, ich steige lachend ausm Jet und gebe Schwanz an meine Fans"! Solche Deppen werden von ALLES WISSENDEN 14 Jährigen Möchtegererwachsenen (soll sich nicht auf irgendwem hier im Forum beziehen) Idolisiert. Die Typen sind cool und angesagt und alle wollen so sein wie sie.
    So, in Bezug auf Vagabond oder andere Mangas kann man sich da jetzt selbst einen Reim drauf Bilden. Wo ist also die Grenze die man ziehen muss? Kann man Jugendliche und Kinder mit Zensur schützen. Sind solche Filme, Musik, Mangas ein auslöser, oder doch eher nur ein weiterer Faktor von vielen. Wahrscheinlich eher zweiteres, aber man kann nie ausschließen das irgend ein 14 Jähriger Junge Vagabond liest, dieser Comic das Fass zum überlaufen bringt, sich das Katana seines Vaters nimmt und damit dann seinen Leher aufspießt!
    Unrealistisch? Auf keinen Fall, wacht auf und guckt Euch die Welt an in der wir Leben. Und wegen diesem Idioten werden wir dann alle 1.) verrufen sein weil wir Mangas so lieben und 2.) Vagabond nicht mehr lesen können, den diesen Comic und alle möglichen anderen wird es dann verdammt schnell nicht mehr geben.
    O.k., daß ist ein Horrorszenario, Counterstrike gibt es auch noch obwohl es nach Erfurt für den Tot vieler Menschen verantwortlich sein soll (was für ein Schwachsinn). Aber was wenn es doch passiert? Soll man es wirklich drauf ankommen lassen? Und alles nur weil ein blödes Stück Plastik gefehlt hat?
    Ich finde Jin_Rohs Vorschlag mit dem Leseexemplart an der Ladentheke gar nicht schlecht. Man kann auf dieser Welt nicht durchsetzen das es keine Zensur gibt, es sind nur Kompromisse möglich und deswegen her mit dem Plastik und weg mit der Zensur!

    Großvater Mantis (Der Jahrelang Verfechter von Zensurfreiheit war, und genau deswegen möchte das Comics die er gerne liest und liebt nicht aus Schwachsinnigen Gründen heraus verstümmelt werden)
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  14. #264
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Beitrag von Mantis ist nichts mehr hinzuzufügen ich sehe das genauso. Mag sein, dass es den einen oder anderen 14-jährigen gibt der sich reifer verhält wie seine Altersgenossen, aber der Grossteil verhält sich nicht unbedingt so, dass ich denen ab 18er-Zeugs ruhigen Gewissens in die Hand drücken würde.
    Selbst bei manchen 18-Jährigen kommen mir manchmal Zweifel ob die geistig ihrem körperlichen Alter entsprechen.

    @Mantis:
    Reg dich nicht zu sehr über diverse Rapper, Hip Hoper und ähnliche Typen auf. Es lohnt sich nicht! Finde dich einfach damit ab, dass ein Grossteil von denen anscheinend geistig auf der Strecke geblieben sind. Zumindest hab ich bei den Songtexten immer den Eindruck, dass es so ist.

    Wer sich jetzt vielleicht von mir negativ angesprochen fühlt, dem kann ich nur sagen: Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt!

    Hmm... irgendwie kommen wir langsam vom eigentlichen Threadthema ab.

    Jin Roh

  15. #265
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wieso gleich ab 18??? Ich bin zwar 18, sogar 19 aber wieso müssen die gleich ab 18 zensiert werden. Das Blut ist nicht rot!!! Ich hab da schon gewaltätigere Filme gesehen die ab 16 (Hannibal). Ich bin für ab 16 aber nicht für ab 18, weil das empfinde ich ein bisschen zu extreme!
    www.schwarzerritter.de.vu

  16. #266
    Mitglied Avatar von Jin_Roh
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Sag ich nicht!
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Combinationé
    Weil dir dann immer noch übereifrige Jugendschützer einen reinwürgen können. Mit dem "ab 18" ist man halt aus der Sache fein raus.
    Gut, bei den meisten würde auch ein "ab 16" in Ordnung gehen. Würde aber trotzdem etwas komisch aussehen wenn 16er Sachen eingeschweisst im Laden rumstehen würden, oder?
    Und ganz nebenbei ist mir auch unverständlich wie manche Filme eingestuft werden. Hab mir z.B. mal mit Freunden Vernetzt und Bravehart auf Video angeschaut. Bei Vernetzt stand FSK 18 und bei Bravehart FSK 16 drauf. Wir alle fanden, dass es umgekehrt besser gepasst hätte, da die Schlachtszenen in Bravehart doch heftiger waren als die eine Szene in Vernetzt wo einer mit diesen komischen Laserfaden (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) zerteilt wird. Und die Szene war noch nicht einmal sehr lang und viel gesehen hat man auch nicht.

    Und zum Schluss noch etwas Kurioses: Bei uns in der Videothek steht GitS im Regal mit FSK 18 Freigabe auf der Hülle. Auf der Kassette selbst steht aber eine FSK 16 Freigabe.

    Jin Roh

  17. #267
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Combinationé:
    So weit ich weiß ist der Original "Hannibal" Film ab 18. Es gibt eine gekürzte Version, aber das Original, in dem er das Hrin von diesem Typen verspeist ist definitiv ab 18.

    Zurück zu Vagabond. Wann kommt die Nr. 2? Mitte November haben die mir im Comicladen gesagt!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  18. #268
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Großvater Mantis
    @Combinationé:
    So weit ich weiß ist der Original "Hannibal" Film ab 18. Es gibt eine gekürzte Version, aber das Original, in dem er das Hrin von diesem Typen verspeist ist definitiv ab 18.
    Das ist mir echt was neues, ich bin damals als 17 jähriger rein gekommen. Mit der FSK überschrift ab 16!!!

  19. #269
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.667
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ursprungsfassung von "hannibal" war tatsächlich "ab 18".
    "agabond" #2 wird als dezembernovi ende november erscheinen.

    efwe

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das der Manga kein Einheitsbrei ist, das sieht man gleich. Und das sich der Mangaka kein Blatt vor den Mund genommen hat, daß sieht man auch, ich erinnere da an gewisse Szenen.
    Am Besten gefallen mir aber die Augen von Takezo! Die sind echt super!! Die Lippen erinnern mich irgendwie an "Negerlippen". Nicht bös gemeint, aber die sind auch so dick!
    Ansonsten, für schwache Gemüter, ich weiß nicht, wer Samurai Manji (der Manga) geeicht ist, den macht die Story auch nichts mehr aus!

    mfg Bulmasan

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland,Hannover
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ein sehr guter und realistischer zeichenstil...einfach super...warte schon auf Band 2...

    lordofmasks

  22. #272
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist nicht schon Band 3 heraussen?

    schwaches Gemüt? ich? . . . na gut.
    Gegen Blut hab ich nichts.
    Auch nicht dass er mal gegen splitternackt gegen die eine Truppe da kämpft.
    Also daran scheiterts nicht, nur dass es mir einbisserl zu realistisch ist. Z.B. Die Szene wo der 17-jährige mit dem Mädchen schläft (die Sau!). realistsiche Proportionen schön unf gut, aber er sieht plump aus. bäh.
    Yo, die Lippen sind auch nicht meins (deckblatt schön, aber manchmal wirken sie wie aufgespritzt)
    *nochimmerhinundherüberleg*weil die Story is sicher nicht schlecht.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ist nicht schon Band 3 heraussen?
    Nö! Band 2 steht ab gestern frisch in den Läden, also holt ihn euch(und Monser1 gleich mit!)

  24. #274
    Junior Mitglied Avatar von Pitt Mangafreak
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Falkensee neben Berlin
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich (auch 14) finde das Zensieren scheiße weil dem Kunden sollte man nix Vorbehalten besonders in spannenden Zenen und das einschweißen is doch ok somal es das äussere des Mangas etwas schützt!!!

  25. #275
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemand Vagabond 2 und gelesen? Ich besorge den mir (hoffentlich) am Montag, bin gespannt wie ein Flitzbogen!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

Seite 11 von 54 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •