User Tag List

Seite 10 von 54 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1333
  1. #226
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin hin und weg vom ersten Band!
    Echt klasse Arbeit EMA!!!!!!!!!!!!!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  2. #227
    Mitglied Avatar von KamuroJudeau
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, ich muss sagen, ein geiler Manga!!! Zeichnungen und Story sind sehr überzeugend. Spricht mich mehr an als BotI!!!
    Die sache mit den Soundwords find ich allerdings sehr abstrus. Das hätte Inoue ruhig EMA überlassen können(kann mir nich vorstellen, was daran so schlimm gewesen sein soll, immernoch besser, als wenn man garnix versteht...). Irgendwie fällt mir dazu kein plausibler Grund ein, ausser vielleicht Egozentrismus des Mangaka( will Inoue damit nich angreifen, kenn ihn ja nich persönlich, ausserdem zeichnet er einen geilen Manga ).
    Obwohl EMA bei Vagabond ein größeres Format als bei anderen Serien(habe nur Blame, Eden und BotI zum Vergleich) verwendet hat, sind immernoch einige Bilder und Sprechblasen an der Seite abgeschnitten
    Mit der Arbeit des Übersetzers kann man zufrieden sein, für irgendwen gibt es immer ein paar Stellen zu bemängeln ... nobody`s perfect!!!
    Im Endeffekt ein sehr gut gelungener Manga! Zum Glück kommt Vagabond bis März monatlich raus...

    P.S.: Wenn ich noch eine Mutter hätte, wäre ihr neuer Spitzname "Beutel"

  3. #228
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *argh* in Bonn isses noch nicht... naja dann halt auf der Messe am WE direkt vor Ort kaufen *gg*

  4. #229
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KamuroJudeau
    Obwohl EMA bei Vagabond ein größeres Format als bei anderen Serien(habe nur Blame, Eden und BotI zum Vergleich) verwendet hat, sind immernoch einige Bilder und Sprechblasen an der Seite abgeschnitten
    Das hat mich auch total gestört! Aber trotzdem hoffe ich, dass das Format bei behalten wird. Oder kann es vielleicht sein das Inoue darauf bestand???

  5. #230
    Mitglied Avatar von Zenmuron
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Comicshop!!!
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von GogetaZ
    *argh* in Bonn isses noch nicht... naja dann halt auf der Messe am WE direkt vor Ort kaufen *gg*
    Doch allerdings gibt es das auch schon in bonn, hab das auch schon gestern da gegolt, also ich mein im bonner comicladen!!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Zenmuron
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Comicshop!!!
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aslo Bevor hier keiner mehr schreibt schreib ich mal meine Meinung:
    Ich finde Vagabund eigentlich total genial, obwohl man das anch dem ersten band noch nicht beurteilen kann, was mir besnders gut gefällt ist , also wenn es stimmt was ich gehört habe, dass er auch der wahrheit basiert, ich habe ihn mit Blade of the Immortal und Kenshin verglichen, wobei ich auch nur die ersten beiden Bände berücksichtigt habe, und bin zu dem Schluß gekommen, dass Vagabund wiklich am ehesten der Wahrheit entsprechen könnte , außerdem hab ich das Gefühl das Vagabund irgendwie in der Mitte der Samurai Mangas Steht, es ist irgendwie sowas wie eine Grenze zwischen Mangas wie Kenshin, der das Samurai-Leben irgendwie in ein trauriges Licht rückt (okay es ist auch Fröhlich, wegen Kaoru usw. sie haben spass, aber Kenshin führt eigentlcih die meiste Zeit ein trauriges Dasein, weil er denkt er würde alle in Gefahr bringen, schottet er sich ab) und wie Blade of the Immortal, er wiederum zeigt die brutalität in dem Leben eines Samurais er ist irgendwie sowas Wie ein "Chambara" (<<richtig Geschrieben??) unter den Mangas.
    Wie gesagt Vagabund liegt irgendwo dazwischen er zeigt fast alles was dazu gehörte!

    Zen

  7. #232
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute Vagabond zugelegt und werde spätestens am Wochenende eine Meinung dazu haben. Mein erster Eindruck ist aber, dass der Comic ZIEMLICH genial ist. Eine Sache die ich von Kenshin für mich gar nicht behaupten kann. Das erste was mir auffällt ist, dass es eine Menge Erklärungen an den Rändern gibt, was ich eigentlich immer sehr informativ finde.
    Mal sehen ob der Comic hält was der erste Eindruck verspricht.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  8. #233
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie man in zukunft sehen wird, ist das "vagabond"-format und zweites standardformat ("eagle", "cowboy bebop", "saber mariontte", "lumen lunae" etc).
    und ja, "vagabond" basiert auf der biografie eines wirklichen samurais. (s. auch shinkan #3)

    efwe

  9. #234
    Mitglied Avatar von Zenmuron
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Comicshop!!!
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    wie man in zukunft sehen wird, ist das "vagabond"-format und zweites standardformat ("eagle", "cowboy bebop", "saber mariontte", "lumen lunae" etc).
    und ja, "vagabond" basiert auf der biografie eines wirklichen samurais. (s. auch shinkan #3)

    efwe
    Was meinst du mit zeitem Standardformat?? Cowboy Bebop 1 ist doch normal also in dem wirklichen Standard format erschienen, oder?

  10. #235
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ihr den Manga lest, solltet ihr das Buch "Musashi" gelesen haben. Der Manga entstand nämlich nach diesem Buch....

    Tarokun
    It's drum and bass! What you gonna do?

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich halte jetzt den ersten Band von Vagabond in meinen Händen, und muss sagen das der Manga echt genial ist! (Aber trotzdem nicht besser als Blade of the immortal!)

  12. #237
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber da war's ja ein Fehler, erst Band 2 von CB ist im eigentlich vorgesehenen Format (was eben dem von Eagle, Lumen Lunae, Naglayas Herz usw. entspricht).
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #238
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabond ist Autobiografisch??? Respekt!!!

    Habe den ersten Band jetzt gelesen und bin total begeistert. O.k. zugegebener Maßen finde ich das Characterdesign gewöhnungsbedürftig. Die Augen und Münder gefallen mir irgendwie nicht so richtig, sind aber wiet davon entfernt schlecht gezeichnet zu sein. Alles in allem finde ich Vagabond absolut empfehlenswert, aber on ich ihn besser als BOTI finde wird sich noch mit den kommenden Nummern zeigen.

    Schauen wir mal!
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vagabond find ich von der Aufmachung ziemlich cool und die Story an sich gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, obwohl ich nach einem Band noch nicht so viel drüber sagen kann. (besitze kein balde of the immortal also kann ich vagabond damit nicht vergleichen)

    ciao
    Ojiro

  15. #240
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe ich krieg den auch bal in die Finger.
    hb das ANI Poster augehängt.
    Bin zwar mehr Shojo (X, AS), aber Shonen ha ich auch ein paar Faves. KENSHIN!

    Der Stil erinnert mich an einen anderen "String" oder so.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sakuya Kira
    Das Poster hab ich auch!

    Über Vagabond:
    Ich finde dieser Manga ist nichts für zarte Gemüter wie du Sakuya bestimmt eines bist! Er ist ziemlich blutig, und auch die Sprüche sind wie der Manga total der Realität nachempfunden! Allerdings hat der Manga einen der grössten Preise gewonnen, und daher ist er sowieso unter "Vorsicht" für die Damen- und Herrenwelt zu empfehlen!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    6.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Manga seeeeeeeeehr gern!!!
    Nur mag ich nicht, wie die Lippen gezeichnet sind, da find ich den MangaZeichenStil besser.


  18. #243
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo der deutsche Manga Verlag, Planet Manga, die Manga Serie SlamDunk nach dem Achten Band abgesetzt hat stellt sich die Frage- Hat EMA interesse an SlamDunk? Diese Serie ist es wirklich nicht wert so einer Marktstrategie wie der von PM einfach so unterm Tepich geschoben zu werden...

  19. #244
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat efwe schonmal gesagt: Slam Dunk ist momentan "verbrannt", da traut sich in den nächsten 1-2 Jahren keiner mehr ran.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Lippen absolut super! Es wurde halt alles detailgetreu gehalten, und deswegen kommen auch die "Newbys" nicht damit klar! Fakt ist aber das der Manga einen der grössten Preise gewonenn hat, das die Geschichte so ist wie sie wirklich war (wie man sie sich erzählt hat), das die Charas total in Mimik und Gehstig real erscheinen und das Artwork einfach atemberaubend ist!

  21. #246
    Mitglied Avatar von Kir
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in meinem laden gibts vagabod band 1 jetzt schon, unn es sieht schunmal geil aus...............sobald kein grosses schwarzes loch mehr in meinem geldbeutel iss, kauf ichs mir

  22. #247
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Klopfer
    X_X;
    Danke für die Info

  23. #248
    Mitglied Avatar von Zenmuron
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Comicshop!!!
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, wieso wurde denn der thread wieda ausgegraben?

  24. #249
    Mitglied Avatar von Großvater Mantis
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    1.451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zenmuron:
    Weil jetzt alle Vagabond Nr. 1 lesen können und jeder der Lust hat fleißig seine Meinung posten darf.
    Zweifelt nicht an Eurer Power, sonst powert ihr nur Eure Zweifel!

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai Manji
    Ich finde die Lippen absolut super! Es wurde halt alles detailgetreu gehalten, und deswegen kommen auch die "Newbys" nicht damit klar! Fakt ist aber das der Manga einen der grössten Preise gewonenn hat, das die Geschichte so ist wie sie wirklich war (wie man sie sich erzählt hat), das die Charas total in Mimik und Gehstig real erscheinen und das Artwork einfach atemberaubend ist!
    genau... nicht der übliche Einheitsbrei!!!!!!!!!!!!!

Seite 10 von 54 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •