User Tag List

Seite 1 von 53 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1315
  1. #1
    Moderator Egmont Manga & Anime Forum
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vagabond [Inoue Takehiko]

    good news aus japan:INOUE TAKEHIKOs meisterwerk VAGABOND wird ab sommer 2002 bei uns erscheinen. damit wird nach KENSHIN und BLADE auch die dritte "most wanted/famous"-samuraiserie mit dem EMA-logo auf dem cover erscheinen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chichiri
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    2.370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUPPPPPPPEEEEEERRRRRRR
    COOOOOOOOOOOLLLL....
    auch wenn ich nicht weiss wie das ist

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Satan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    CH 8487 Rämismühle
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt, ihr baut euch wirklich ein vielversprechendes Verlagsprogramm zusammen.

    -Mr. Satan

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das ist ja geil, ich liebe Samurai-stories.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sapienza
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    3.866
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm.. soll das jetzt ein integrationverfahren sein, wenn man alle freudennachrichten dem *o* überlässt?
    ich muss mich satan anschliessen: euer programm ist wirklich erste sahne! *aufdieschulterklopf*

  6. #6
    Mitglied Avatar von FallenAngelAngela
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 86866 Mickhausen
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliepe mich Chichiri an. Wie is denn das? Würde mich echt interessieren.
    Euer gefallener Engel

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deep Space Nine
    Beiträge
    1.337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ist das nicht dieser Samurai-Manga von dem Zeichner von Slam Dunk? Wenn das so ist, finde ich das auch toll!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten zwei Bänder auf Französisch.
    Kann es nur jedem empfehlen. Einziges, was man erwähnen sollte, ist das es einiges weniger zimperlich zugeht als z.B. bei Kenshin. Aber was ich bis jetzt von der Handlung mitbekommen habe ist sehr, sehr gut.

    Aber sag mal grosses *o*. Wenn du das früher bekanntgegeben hättest, hätten wir uns das betteln bei PM sparen können.

    Nein, jetzt mal im ernst, super dass ihr euch dass unter den Nagel gerissen habt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zimperlich...?

    *schlägt Band 17 auf* Das ist bei dir zimperlich?

    Aber ich begrüße jeden Samurai Manga! Juhu!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ist das nicht etwas zu viel des guten? Drei Samuraiserien? Verkraftet der Manga-Markt das denn? Schon jetzt gehen einige Kultknaller (z.B. NT) in der Flut der Neuerscheinungen unter.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, es gibt zur Zeit schätzungsweise 57 Shojo Serien und unzählige Sci-Fi oder Fantasy Stories, da darfs ruhig mal ein bißchen Samurai sein.
    Ich finds gut, BotI, Kenshin und Vagabond werden nächstes Jahr wohl "meine" Serien sein, der Rest interessiert mich nicht.

  12. #12
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kaeli
    Zimperlich...?

    *schlägt Band 17 auf* Das ist bei dir zimperlich?
    *schlägt auch Band 17 auf*
    *hält Vagabond daneben*

    Doch, ich würde sagen dass Kenshin zimperlich ist im direkten Vergleich. Abgetrennte Ärme und wirklich eingeschlagene Köpfe habe ich bei Kenhsin sehr sehr selten gesehen. Möchte damit natürlich nicht sagen, dass es davon bei Kenshin mehr bräuchte. Der gefällt mir so wie er ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, schön, wenn du es so siehst. Dann ist RK weniger blutrünstig. Solange man nicht hingeht und die abgetrennten Gliedmaße wirklich zählt, geht es doch... *lol*

    Ich glaube nicht, dass das jetzt zuviele Samuraiserien sind. Vielleicht ist es ein wenig witzig, dass sie so relativ schnell hintereinander kommen, aber das Thema lässt sich ja auch auf viele Arten behandeln.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch nicht dass es nun zuviele Samuraiserien sind. Schlussendlich hat jede davon ihren ganz eigenen Reiz. Nein Kaeli, ich meine keine brutale Szenen und so...

    Bei Vagabond gefällt mir besonders die Charakterentwicklung.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Darunia
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Irgendwo in Bayern *g*
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Geldbeutel ist jetzt schon fetzenleer! Wie soll das in Zukunft weitergehen??? Muss ich mir wirklich eine Arbeit suchen??? *nichtmehrweiterweißundzursparkasseschiel*

  16. #16
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, "Vagabond", Inoue Takehiko, nicht schlecht.

    Aber dürfte ich einwerfen, daß laut dem Zigguratbuilder und seiner Mangasite die Serie "Kurogane" der beste Samurai-Manga nach "Blade of the Immortal" ist?

    Auch von "Kuro Gane" gibt eine französische Übersetzung, aber der Zeichenstil von Kei Tôme gefällt mir doch ein Stück besser. Mit Inoues Zeichnungen hab ich nämlich ein bißchen Probleme, auch schon bei Slam Dunk ...

  17. #17
    Mitglied Avatar von MWK
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kleines Schweizer Kaff im ZO
    Beiträge
    2.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von lukian
    OK, "Vagabond", Inoue Takehiko, nicht schlecht.

    Aber dürfte ich einwerfen, daß laut dem Zigguratbuilder und seiner Mangasite die Serie "Kurogane" der beste Samurai-Manga nach "Blade of the Immortal" ist?
    Tja, das dürfte wohl wie vieles andere auch Geschmackssache sein. Ich persönlich stosse mich bei Kurogane ein wenig an der Vorstellung eines Robos zu Samurai-Zeiten. Werde mal schauen ob ich ihn irgendwo im Laden finden und mal einen längeren Blick riskieren.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Samurai und Western

    Das Trio Kenshin, Blade und Vagabond wird im Comics Journal Nr. 228 folgendermaßen charkterisiert:
    "The closest thing to a samurai soap opera one is likely to find, Kenshin is aimed at a younger audience with the series locked within a firm historical context inasmuch Blade of the Immortal is not. The plots in these two series turn on different conceptual matters. Whereas Kenshin is continually fighting his past and upholding the stability of a new peaceful Japan, Manji holds to more traditional virtues of samurai-swordfighting epics - revenge, the illumination of life and social disruption.
    Another recent samurai series of note, Takehiko Inoue's Vagabond (an adaption of the life of the legendary samurai, Miyamoto Musashi), has entire volumes devoted to spritual renewal, verbal taunts and philosophical ramblings prior to heated battles. This is a series devoted both to old samurai storytelling traditions as well as modern character concerns."

    Wobei das mit den traditional virtues etwas in die Irre führt, 'Blade' verhält sich zum Samuari-Genre wie 'Für eine Handvoll Dollar' zu 'Die glorreichen Sieben'. Auch wenn beide Filme von Kurosawa-Klassikern abgekupfert sind (Yojimbo und Die sieben Samurai) so hat der BotI-Nihilismus eher etwas Italo-Western-mäßiges und einen wesentlich moderneren Appeal, als bspw. Okami.

    Ach ja, was den Zigguratbuilder angeht: wenn ihn auch die Tatsache, daß er 'BotI' für eine der besten Serien überhaupt hält, automatisch als Kenner mit gutem Geschmack qualifiziert, so halte ich für meinen Teil Hierarchie-Statements wie "zweitbeste Serie hinter..." für relativ wenig sinnvoll.

    Pen²

  19. #19
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nettes Zitat!
    Das "Comics Journal" beschäftigt sich jetzt also auch mit Mangas? Sogar mit solchen, die nicht in den USA erschienen sind? Denn auf Kenshin oder Vagabond können die da drüben wohl noch lange warten ....

    Aber was meinst Du mit "... wenig sinnvoll". Sinnvoll ist das schon, seine eigene Meinung in wertende Aussagen zu gießen. Deine Bemerkung soll wohl heißen, daß Du mit dieser Wertung nicht übereinstimmst, oder?
    Was ist denn für dich die Nr. 2 nach "Blade of the Immortal", Pen²?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Ich hör immer nur: Nr. 2

    Wer sagt, daß BotI überhaupt meine Nr. 1 ist? Ich hab so eine Art all-time-greatest Top 4, bestehend aus BotI, MI, Akira und Nausicaä, wobei mir die ersten beiden auch besser gefallen, als die letzteren beiden, aber zu sagen die eine Serie sei "besser" als die andere...
    Allerdings weiß ich von diesen Serien, daß ich sie (ähnlich wie Asterix bspw.) auch in Jahren noch lesen kann, alles andere ist für mich eigentlich "ex und hopp", d.h. lese ich vielleicht, werde ich aber irgendwann wieder verkaufen. Das ist z.B. meinen Ranmas wiederfahren. Genauso Gunsmith Cats.
    Wenn wir bei Samurai bleiben, so gefällt mir Okami ganz gut, aber bei weitem nicht so wie BotI, trotzdem würde ich es nicht als "dahinter" einstufen, man kann es einfach nicht vergleichen.
    Vagabond kenn ich noch gar nicht, aber was ich darüber gelesen habe, klingt interessant.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Combinationé
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vagabond

    Ich hab eine riese bitte an ehapa.

    Bitte bringt Vagabond in Planet Manga Größe heraus. Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

    Cu

    P.S:

    Euer Format ist scheiße! (nicht böse gemeint)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga kommt im normalen Taschenbuchformat.

    (PS: Wie kommst du auf Planet Manga Format? PM bringt auch Mangas im Taschenbuchformat raus...)

  23. #23
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir sind die von Planet Manga etwas größer

  24. #24
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Dragonhead- und Spriggan-Bände soviel größer?

  25. #25
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja soviel auch nicht aber etwas größer sind sie schon

Seite 1 von 53 123456789101151 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •