User Tag List

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1333
  1. #1226
    Mitglied Avatar von Lightsaber
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Vagabond-Fans,

    ich bin Leser der ersten Stunde. Mich interessiert daher schon seit längerem, wo wir mit dem Manga im Vergleich zum Roman eigentlich stehen und wie stark die beiden Werke einander überhaupt entsprechen. Da allerdings der langsame Rhythmus nach 12 Jahren dann doch irgendwann etwas ermüdend geworden ist, frage ich mich auch, mit wie vielen Bänden man reell noch rechnen kann. Weiter oben wurde ja von 20+ gesprochen, andererseits hat ja Inoue selbst schon vor Jahren von einem innerhalb von 1-2 Jahren absehbaren Ende gesprochen (und das gleich mehrmals, angefangen 2009).
    Was glaubt ihr also?

  2. #1227
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal in der Programm-Vorschau für 2015 geblättert. Kein Vagabond-Band 37 gelistet.

    Da kommt doch was oder ????

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist soweit ich sehen kann für den 12.12 in japan angekündigt und nicht erschienene bände können nur selten im voraus lizenziert werden.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #1229
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort - ich hätte nur gedacht, dass EMA die Lizenz für die ganze Reihe hat.

  5. #1230
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kam bereits am 23.7.2014 in Japan raus. Bei uns erscheint er voraussichtlich im Herbst 2015.
    (@Zuckersternle: neuerdings zeigt Amazon Japan das Lieferdatum in grün an, vielleicht obs bis Weihnachten reicht. Daher kommt vermutlich dein Termin, bei mir steht heute 16.12. dran ^^)
    例によって例の如し

  6. #1231
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Danke für die Antwort
    2. Schade dass es noch so lange dauert
    3. Danke das ihr am Ball bleibt

  7. #1232
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Werbeeinblendung für seine andere Serie "Real":
    Band 14 erscheint am 19.12. in Japan:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  8. #1233
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Vagabond wird ab dem 29. Januar fortgesetzt:

    Manga creator Takehiko Inoue announced on Tuesday that he will run the 323rd chapter of his Vagabond manga in Kodansha's Morning magazine on January 29. The magazine's ninth issue of 2014 will debut on that date. Inoue acknowledged that it "has been a while" since his last chapter. The series went on hiatus last February [2014], and Inoue planned its return for last June. However, he delayed the manga's return until this past fall, and again until this month.
    Quelle: ANN
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1234
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich Real würde ich auch wirklich gerne hier in Deutschland sehen.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischenstand: Der 37. Band von Vagabond wird wohl am 02.10.2015 veröffentlicht werden. Falls ich falsch liege, möge man mich korrigieren.

  11. #1236
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor mir die Serie zu holen, aber hab gesehen das viele Bände nicht mehr auf lager sind :/ Werden die irgednwann einmal nachgedruckt und ist es zensiert?

  12. #1237
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MysticSilver Beitrag anzeigen
    Hab vor mir die Serie zu holen, aber hab gesehen das viele Bände nicht mehr auf lager sind :/ Werden die irgednwann einmal nachgedruckt und ist es zensiert?
    ich denke nicht, das Vagabund nachgedruckt wird :/ (aber auf ebay und andernen Plattformen findet man die ersten Bände gebraucht zu relativ günstigen Preisen)

    zensiert ist soweit ich weiß nichts.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #1238
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMorpheus
    Warum nicht?
    Muss wohl halb deutsch, halb englisch machen :/
    Kannst du mir vllt. sagen wie die Arc aufteilung mit den Bände ungefähr ist? Z.B 1 Arc-> Band 1-3 und so

  14. #1239
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist zwar meiner Meinung nach ein Meisterwerk – aber ich glaube auch nicht das die Nachgedruckt wieder, der Verlag hat schon mehrfach erwähnt das sich das Comic mehr als schlecht verkauft das es den Leuten hier an Geschmack fehlt wie ich finde
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  15. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FIRFIN der Lin Vagabond hat sich schlecht verkauft bei uns o.o Damit hätte ich nicht gerechnet, denn alleine schon der Art-Style ist Legendär!

  16. #1241
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema warum sich Vagabond schlecht verkauft:

    erstmal vorneweg, ich habe vor kurzem von einer Freundin den ersten Band ausgeliehen bekommen (ein Cousin hat vor langer Zeit mal Manga gesammelt und ihr seine kleine Sammlung gegeben) und ich muss schon sagen, dass der Zeichenstil wirkich ausgezeichnet ist und auch die Story wirklich sehr zu unterhalten weiß. Wer auf realistisch gehaltene Samurai Geschichten steht wird sicherlich nichts besseres finden.

    aber:

    Man darf nicht vergessen dass der erste Band 2002 erschien. Zu der Zeit war die Nachfrage nach Seinen Manga bei weitem noch nicht so groß wie heute. Mitlerweile haben wir 2015 sprich, man hätte jetzt schon seit 13 Jahre am Ball bleiben müssen, und ich denke dass einige das Hobby Manga wieder aufgegeben haben oder es einfach aus den Augen verloren haben.
    Ich sammle Manga seit 2006, so richtig aktiv nach neuen Reihen habe ich mich 2008/2009 umgeschaut, aber ich kann mich nicht erinnern den 1. Band je in einen Geschäft gesehen zu haben (bzw. überhaupt irgendeinen Band der Reihe)
    Es wird auch meiner Meinung nach auch nicht viel drum geworben, und mitlerweile hat die Reihe ja auch schon 36 Bände, was auch wieder abschreckend auf Personen wirken kann.
    Und einige Bände sind sicherlich nicht erst seit kurzem vergriffen.

    Sprich, Bände werden nicht nachgedruckt, es gibt kaum Werbung klar, dass die Reihe so kaum neue Leser hinzugewinnen kann und "alte" Leser müssen schon sehr lange am Ball geblieben sein.

    Ine 2in1 Neuauflage würde der Reihe vermutlich guttun, aber natürlich kann keiner genau sagen ob sie sich dann besser verkaufen würde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #1242
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hauptproblem ist wohl eher, dass historische Werke generell schlechter laufen, damals wie heute. Von daher würde ich selbst bei einer 2in1-Version nicht davon ausgehen, dass sich der Manga bei uns dann besser verkaufen würde.
    Bin auch am Überlegen, ob ich mir den zulegen soll oder nicht, werde dann aber eher zur VIZBig-Edition greifen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #1243
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist wohl eher, dass historische Werke generell schlechter laufen, damals wie heute. Von daher würde ich selbst bei einer 2in1-Version nicht davon ausgehen, dass sich der Manga bei uns dann besser verkaufen würde.
    Bin auch am Überlegen, ob ich mir den zulegen soll oder nicht, werde dann aber eher zur VIZBig-Edition greifen.
    würde ich so per se nicht sagen. Vinland Saga z.B scheint ja bei Carlsen auch nicht grotten schlecht zu laufen (zumindestens hat Carlsen auch mal den 1. Band oder so nachgedruckt)
    von der Optik her und dem brutalitätsgrad müsste es sich auf jeden Fall eigentlich besser verkaufen.
    insgesammt kann man aber froh sein, dass EMA die Reihe nicht sowieso schon abgebrochen hat.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #1244
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    würde ich so per se nicht sagen. Vinland Saga z.B scheint ja bei Carlsen auch nicht grotten schlecht zu laufen (zumindestens hat Carlsen auch mal den 1. Band oder so nachgedruckt)
    von der Optik her und dem brutalitätsgrad müsste es sich auf jeden Fall eigentlich besser verkaufen.
    insgesammt kann man aber froh sein, dass EMA die Reihe nicht sowieso schon abgebrochen hat.
    Vinland Saga ist aber auch kein Bestseller und wenn der erste Band nachgedruckt wird, hat das eigentlich wenig zu bedeuten. Denn erste Bände verkaufen sich immer besser (Gintama Band 1 wurde auch schon nachgedruckt, Serie läuft aber trotzdem grottig). Ich finde auch den historischen Anteil bei Vinland Saga jetzt nicht so im Vordergrund. Samurai-Serien hingegen wirken da eher historischer, selbst wenn sie es nicht wirklich sind (gerade wenn sie ernster gehalten werden).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #1245
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit letzter Woche ist der 37. Band veröffentlicht.
    Kommentare? In Anbetracht des entschleunigten Dorfaufenthaltes hat mich die Gestaltung des Covers von Kapitel 320 Feldwege verwundert. Auch die Doppelseite am Ende jenes Kapitels ist kurios (Menschen töten? / Das ist doch absurd.). Auch kannte ich den Ausdruck kotau nicht. Im gleichen Panel hat mich der deutsche Satz Ist das doch so kurios? stutzig gemacht, da doch als Fragepartikel im aktuellen Deutsch an solchen Stellen sicherlich durch denn dominiert würde. Ich muss wohl doch mal Japanisch lernen, um den Hintergrund zu verstehen ...
    Wie immer möchte ich dem Verlag und dem Übersetzer danken!
    Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis Band 38 in japan und schließlich bei uns erscheinen wird.

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vagabond 37

    Wieder einmal recht herzlichen Dank, dafür dass ihr diesen erstklassigen Manga weiterhin verlegt. Diesmal ist die Geschichte nochmals recht kontemplativ, aber Band 38 wird wohl wieder etwas "actionlastiger" werden.

  22. #1247
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immernoch froh, dass die Serie hierzulande erscheint. Wirklich ein Juwel!
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #1248
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das Glück? auf dem Flohmarkt Band 1&22 zu finden. Also mitgenommen gelesen und ich bin kaum davon beeindruckt. Und jetzt werde ich die Bände nicht mal mehr los.

  24. #1249
    Mitglied Avatar von walk
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    OS, Niedersachsen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist auch nur Band 1, die Reihe braucht und nimmt sich im Allgemeinen die Zeit. Und dann in einem biographischen Werk zu Band 22 zu springen - da geht natürlich einiges verloren.
    Möglich, dass die Reihe wirklich nichts für dich ist. Band 22 kann ich nicht so direkt einordnen, aber es gibt ruhigere Passagen und Erzählstränge, die einem vielleicht wenig sagen, wenn man die Figuren nicht kennt. Eben eine intensive Lebensgeschichte und kein Actionstreifen. Mit den Zeichnungen ein riesen Gesamtpaket!

    So war auch 37 mal wieder genial. Ist, glaube ich, sogar auch für sich genommen ganz gut lesbar, weil die Geschehnisse hier auf einen Ort und wenige Figuren reduziert sind. Vielleicht ist der in der Hinsicht besser geeignet als Band 22. Allerdings: ohne Schwert-Duell

  25. #1250
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooh, da der nächste Band wohl erst im Jahr 2017 erscheinen wird, hier mal etwas für zwischendurch:
    FEATURE: Monthly Mangaka Spotlight 9: Takehiko Inoue

    Edit:
    Als Überbrückung habe ich mir nun Pepita zugelegt und bin erst einmal glücklich ...
    Geändert von KlaPhil (05.04.2016 um 20:07 Uhr)

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •