User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question "Escaflowne" und "Chroniken von Flaim" als DVD?

    Hallihallo, ihr fleißigen Schreiber!

    Ich hab da mal 'ne Frage, vielleicht kann mir da ja der eine oder andere Auskunft geben:

    Ich bin schon immer am Gucken, kriege aber irgendwie nicht so richtig Infos darüber, ob Escaflowne und Chroniken von Flaim irgendwann mal auf DVD erscheinen sollen. Ich fänd es nämlich richtig doof, wenn ich mir jetzt die ganzen Videos anschaffen würde und ein paar Monate später erscheint das dann alles auf DVD - den Ärger hatte ich schon mit Record of Lodoss War...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele liebe Grüße
    Eure Asuka

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    VHS ist tot

    Jaja, die Informationspolitik deutscher Anime Firmen über ihre geplanten Veröffentlichung ist imho gelinde gesagt unter aller Sau ... mach es dir am besten einfach, und kaufe schlicht und einfach keine Videos mehr, das lohnt sich einfach nicht [nachdem ich meine erste DVD gesehen habe war recht schnell klar das ich mir kein VHS Video mehr kaufen werde - wenn es einen Film nicht auf DVD geben sollte warte ich halt oder leihe ihn mir aus der Videothek aus] - du bist der Kunde, wenn eine Firma von dir Geld will soll sie sich deinen Wünschen anpassen. (Und teile ihnen das am besten auch per Brief oder E-Mail mit - schließlich sind sie auch auf Feedback angewiesen :))

    VHS für den Filmmarkt ist tot, egal ob man es wahrhaben will oder nicht - ich kann auch die Leute nicht verstehen die sagen "Ich habe aber keinen DVD Player" ... sie geben 40-50 DM für ein VHS Video aus dessen Qualität in keinen bereich an die DVD rankommt (sogar die meiner Meinung nach qualitativ recht suboptimalen deutschen Anime DVDs sind meistens besser als die jeweiligen VHS Versionen), wo es gute DVD Player mittlerweile schon für unter 200 DM gibt ...


    Um aber wieder auf die Frage zurückzukommen - sowohl Escaflowne als auch die Lodoss War TV Serie sind in Amerika [wo neue Serien schon garnichtmehr auf VHS erscheinen] schon lange auf DVD erschienen (und waren auch entsprechend vorher angekündigt) ... http://www.animeondvd.com ist hier dein Freund mit Informationen aller Art ... In Deutschland gibt es meines wissens nach keine offiziellen Ankündigungen (z.b. auf der Webseite des deutschen Lizenzhalters) das in naher Zukunft etwas in dieser Richtung geplant ist ...

    Wenn du die Serien auf DVD haben willst bleibt bis aufs erste wohl nur der Gang nach Amerika ...
    Geändert von Kohlmann (24.02.2002 um 12:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •