User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Amazing Spider-Man 38 - Spoiler

  1. #1
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Amazing Spider-Man 38 - Spoiler

    Wie wir alle wissen, ist Tante May wieder ein fixer Bestandteil der Spiderserien. Und das ist verdammt gut so.

    Wohl ziemlich jeder Comicfan hat sich über den dämlichen Retcon aufgeregt, der die alte Dame zurückgebracht hat. Ja, das grossartige Amazing Spider-Man 400 wurde dadurch zerstört und die Erklärung mit der Schauspielerin war gelinde gesagt...fragwürdig.

    Aber spätestens mit diesem Heft oute ich mich als Fan von Peters Tantchen. Ihre Unterhaltung mit Peter ist einzigartig und JMS zeigt, was für ein wundervoller Charakter die von vielen als "alte Schachtel" geschmähte May Parker ist. Obwohl es ihr wohl fast das Herz zerreisst, dass Peter sie so lange aus seinem Leben (mehr oder weniger) ausgeschlossen hat und tagtäglich Gefahr läuft, von irgendeinem Superschurken massakriert zu werden, akzeptiert sie sein Leben und versucht nicht, ihn von seinen Entscheidungen abzubringen.

    Auf alle Fälle eine gewaltige Veränderung im Status Quo der Spider-Serien und ich bin schon mal gespannt, was JMS (der mich mit diesem Heft endlich restlos überzeugt hat) noch aus der neuen Situation macht.

    Was sagen Tante May Hasser dazu?

  2. #2
    Mitglied Avatar von pp spidey
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Künzelsau(Ger)
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Amazing Spider-Man 38 - Spoiler

    Sch****, mein Spidey-Abo ist immer noch nicht da!

    Original geschrieben von michael

    Was sagen Tante May Hasser dazu?
    ICh glaube das es denn Tante MAy HAsser an sich nicht gibt! Was die Leute aber nervt ist die ewige unrealistische Wiederauferstehung in den Comics! Tante May müsste meiner Meinung eh längst tot sein. Seit Anfang der SPidey-Serie (AmazingSpidey(vol.1)) klagt sie über Herzproblem... liegt dauernd im Krankenhaus, sie müsste sterben ist gestorben und ist wieder da, das ärgert, da "alle" Comics eh als kindisch verspottet werden, ist das nicht arg doll!

    pp "The" spidey

  3. #3
    Mitglied Avatar von ARchie13
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    H a r b u r g
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da geb ich dir recht!!! Den "Tante May Hasser" gibt es nicht wirklich, sondern nur die Situation an sich und wie Tante May dargestellt wird, ist ein Grund, diese alte Dame nicht unbedingt zu mögen!! Wie sie hinter Peter hinterher jammert und ihn bemuttert und dies schon seit..... mehr als 30Jahren oder so!!
    Es geht einen einfach nur tierisch auf den Keks und man fragt sich berechtigt, wann sie denn nun "endlich" den Löffel abgibt und uns nicht mehr so dermaßen nervt!!! Ich hab nichts gegen sie (zumndest nichts wirksames), absolut nichts, aber sie wird immer so dargestellt!!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von pp spidey
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Künzelsau(Ger)
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft jetzt auch gelesen. GENIAL!!! Das sieht man das n gute Super-Helden Story keinen übermächtigen Schurken braucht. Das was Marvel in den Staáten grad produziert ist genial. Noch n Frage: Ich hab von Spidey, nur Amazing im Abo und ich merke nicht das mir das das wissen aus den anderen Serien fehlt. Kann man Amazing, ohne größere Probleme lesen, ohne zu wissen was in PeterParke passiertlese Amazing érst seit 3, eigentlich 4 Ausgaben, aber die #36 war nicht lieferbar)!

    pp "The" spidey

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um deine Frage zu beantworten: Ja. JMS zieht seine eigene Storyline durch, ohne auf das zu achten, was Jenkins so schreibt. Das ist einerseits gut, weil damit immer irgendwelche sinnlosen Crossover vermieden werden, wie es in der Vergangehiet so war. Andererseits muss man die zwei Serie irgendwie abstimmen.
    Die #36 war blitzschnell ausverkauft und wurde in Mighty Marvel Must Haves #2 nachgedruckt (zusammen mit Incredible Hulk #34, Daredevil #26 und X-Men: Evolution #1).

    Habe gerade Amazing Spider-Man #39 gelesen udn nach den verkorksten 'nuff said! Teilen, war diese Ausgabe mal eine recht gute. Vorallem die Episode mit Tante May.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zustimmen, das Amazing 38 eines der wenigen(vielleicht sogar das Einzige?) nuff said-Hefte war, die in meinen Augen funktiuniert haben!

    JRJR hat hier sehr emotional gezeichnet und JMS Skript super interpretiert!

    Außerdem war es das 2te Hefte nach Midnight Nation 10 das ich gelesen habe!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde, sie hatte ihr Daseinsberechtigung, als Petey noch zur Schule ging, aber jetzt ?

  8. #8
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Ich muß zustimmen, das Amazing 38 eines der wenigen(vielleicht sogar das Einzige?) nuff said-Hefte war, die in meinen Augen funktiuniert haben!
    New X-Men
    Captain Marvel
    Black Panther
    Thunderbolts
    Peter Parker

    haben imo alle ganz gut funktioniert (manche besser, manche schlechter).

  9. #9
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das auf New X-Men und Captain Marvel beschränken, da sie wirklich auf recht innovative Art etwas aus dem auferzwungenen Konzept gemacht haben und auch per se sehr gute Comics waren. Dazunehmen würde ich vielleicht noch die Avengers, weil das Heft mit einem ziemlichen Knaller aufzuwarten hatte.

    Black Panther, Thunderbolts und Peter Parker haben den Gimmick zwar halbwegs gut integriert, waren aber im Vergleich zu jeder Volltextausgabe ziemlich unterdurchschnittlich.

    Ich denke mal, dass die ganze "Nuff Said" Geschichte auch wesentlich besser angekomen wäre, wenn die Redakteure den "Event" über ein ganzes Jahr verteilt aufgesplittet hätten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher