User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 305

Thema: Schwule Superhelden?!

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von I.C. Langendorf
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In New X-Men #125 gibt Anlass für Spekuklationen, dass BEAST schwul geworden ist!

    Noch mehr Anlass gibt X-Force #127: "Is Billy-Bob a latent Homosexual?" heisst es da (gemeint ist PHAT) und dann werden VIVISEKTOR und PHAT auch noch zum schwulen Paar gemacht! ("The mutant odd couple?"). Süß!!!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wenn wir schon bei den neusten schwulen-superhelden-news & gerüchten sind. hier gleich noch zwei meldungen aus dem hause wildstorm:

    - in der letzten ausgabe von authority haben apollo und midnighter geheiratet. etwas kitschig und irgendwie wirkt es auch so, als ob die hohen bosse von DC beweisen wollen, dass sie doch nichts gegen schwule haben.
    allerdings gibt es gerüchte, dass authority unter dem neuen wildstorm label für erwachsene "EYE OF THE STORM" neu gestartet werden soll und DC auch schon autoren dafür suche. die einzige bedinung: "they don't want to see any gay stuff between Apollo and Midnighter"

    http://www.silverbulletcomicbooks.co...8493231232.htm

    - und rainmaker, das lesbische mitglied von gen-13 ist wie der rest des teams gestorben. gen-13 wird diesen sommer mit einem total neuen team (geschrieben von chris claremont) neu gestartet

  3. #53
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original geschrieben von Superphil
    allerdings gibt es gerüchte, dass authority unter dem neuen wildstorm label für erwachsene "EYE OF THE STORM" neu gestartet werden soll und DC auch schon autoren dafür suche. die einzige bedinung: "they don't want to see any gay stuff between Apollo and Midnighter"
    Was findest Du daran betrüblich? Den ersten oder den zweiten Satz?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer


    Was findest Du daran betrüblich? Den ersten oder den zweiten Satz?
    denn zweiten satz. denn wenn man schon ein schwules paar hat, könnte man auch darauf eingehen. denn gerade solche sachen machen doch comicfiguren mehrdimensional (und wenn es richtig dargestellt wird, sorgt es sogar noch dafür, dass die typishen klischess, die man über schwule hat, mit der zeit verschwinden).

  5. #55
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Sex in Superheldencomics nichts verloren hat.

    Außerdem bin ich der Meinung, daß die Comics dieses Genres immer noch überwiegend Kinder und Jugendliche ansprechen. Die befinden sich sowieso in einer schwierigen Phase (der Pubertät). Da sollte man sie nicht zusätzlich mit expliziten Geschichten über das Sexualverhalten von Randgruppen verwirren und belasten.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Sex in Superheldencomics nichts verloren hat.
    tja, es gibt leute, die da eine andere meinung haben. ich weiss nicht, was die mehrheit der leser findet, aber ich weiss eins, man kann es nie allen recht machen.

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Außerdem bin ich der Meinung, daß die Comics dieses Genres immer noch überwiegend Kinder und Jugendliche ansprechen.
    wie oben erwähnt soll die neue authority serie bei "eye of the storm" erscheinen. ein label welches wie vertigo bei DC und MAX bei marvel comics für erwachsene veröffentlicht.

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Die befinden sich sowieso in einer schwierigen Phase (der Pubertät). Da sollte man sie nicht zusätzlich mit expliziten Geschichten über das Sexualverhalten von Randgruppen verwirren und belasten.
    könnte aber nicht das gegenteil passieren? dass pubertierende jugendliche, die ziemlich verwirrt wegen ihren gefühlen sind, zwei helden sehen, die ebenfalls schwul sind. aber das schwul sein, nicht schlecht bedeutet, wie viele noch annehmen, dass ausser der sexualität nichts anderst ist und es nichts ist, für das man sich schämen muss?

    ausserdem sind kinder und jugendliche nicht dumm. sie wissen, dass es randgruppen gibt. und wenn man ihnen auch geschichten von personen dieser randgruppe zeigt, sehen sie, dass es sich dort auch um "normale" menschen handelt.
    gut möglich, dass sie dadurch toleranter und für die probleme der randgruppen sensibilisiert werden.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, dass man gerade in dieser schrecklichen Zeit der Pubertät mit solchen Dingen in Kontakt kommen sollte!
    Ein Freund von mir hatte ziwschen dem 14. und 18. Lebensjahr Probleme, die ich mir garnicht vorstellen will, weil er seine Sexualität (er ist Schwul. nicht aus Entscheidung, sondern weil es nunmal so ist! Er ist es nicht geworden, sondern war es scheinbar schon von Anfang an!) als "falsch" anssah!
    Außerdem finde ich nicht, dass man Kinder vor dem Thema Sex schützen muss! Wenn man ihnen einfach zeigt Lois und Clark sind verheiratet und haben Sex, oder wer auch immer, dann würde glaub ich bei ihnen etwas weniger Verwirrung entstehen!
    Ich konnte in dieser Zeit nicht verstehen, warum Batman scheinbar nichtmal das Verlangen (jawohl, im sexuellen Sinne) hatte, Catwoman in die Kiste zu zerren!
    Ich fand es da mal richtig befreiend, dass in X-Men das Problem angesprochen wurde, dass Gambit zwar sehr (ich sag´s mal infantil) "Spitz" auf Rouge war (vielleicht war es auch echte Liebe. Noch schlimmer), aber nicht ihre nackte Haut berühren durfte!
    Wenn man mit 11, und vorher versteht man die meisten Superheldensachen eh nicht, nur asexuelle Typen sieht, ist das extrem verwirrend!

    @Hajo
    Hab neulich "Das Schemen" #3 von Hethke erworben, welches Du übersetzt hast. In der ersten Geschichte versucht dieser Chef seine Sekretärin (glaub´ich) zur Überbrückung seiner sexuellen Frustration zu misbrauchen. Ich fand diese Nebengeschichte wirklich gut, da man versteht, dass es dem Typen dreckig geht und als er sich umbringt, ist es auch eine wahnsinnig gute Szene!
    Sitzt Du dann bei sowas und denkst "Sowas kann O´Neil nicht machen! Das gehört nicht in ein Comic!!!"???
    Ist ´ne ernst gemeinte Frage! Nicht sarkastisch werden!

    PS. Man verzeihe mir evtl. Rechtsschreibfehler!
    Geändert von Ollie (23.05.2002 um 12:32 Uhr)

  8. #58
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    könnte aber nicht das gegenteil passieren? dass pubertierende jugendliche, die ziemlich verwirrt wegen ihren gefühlen sind, zwei helden sehen, die ebenfalls schwul sind. aber das schwul sein, nicht schlecht bedeutet, wie viele noch annehmen, dass ausser der sexualität nichts anderst ist und es nichts ist, für das man sich schämen muss?
    Tja, es gibt Leute, die darüber eine andere Meinung haben.

    Original geschrieben von Superphil
    ausserdem sind kinder und jugendliche nicht dumm. sie wissen, dass es randgruppen gibt. und wenn man ihnen auch geschichten von personen dieser randgruppe zeigt, sehen sie, dass es sich dort auch um "normale" menschen handelt.
    gut möglich, dass sie dadurch toleranter und für die probleme der randgruppen sensibilisiert werden.
    Schön, daß Du »normal« in Anführungszeichen setzt. Denn Homosexualität ist nicht das normale, von der Natur vorgesehene Sexualverhalten des Menschen.

    Ich bin prinzipiell gegen die Sexualisierung des öffentlichen Lebens, so wie sie heute stattfindet. Sexualität ist eine Privatsache und sollte das auch bleiben. Wenn man aber schon Sexualität selbst in Jugendmagazinen an die Öffentlichkeit zerren muß, dann bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    755
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Denn Homosexualität ist nicht das normale, von der Natur vorgesehene Sexualverhalten des Menschen.

    ... bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.
    WOW!!!

    Ich hab schon lange nicht mehr solch eine unverhohlene Homophobie erlebt, die schon beinahe in regelrechtem Schwulenhass gipfelt...

    Also bei sowas wird mir wiederum übel...

    CU! - der arme Irre (angewidert)

  10. #60
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein schöner, sachlicher Beitrag, der es wert ist, ausführlich und ebenso sachlich darauf einzugehen!
    Original geschrieben von Ollie
    Ich bin der Meinung, dass man gerade in dieser schrecklichen Zeit der Pubertät mit solchen Dingen in Kontakt kommen sollte!
    Ein Freund von mir hatte ziwschen dem 14. und 18. Lebensjahr Probleme, die ich mir garnicht vorstellen will, weil er seine Sexualität (er ist Schwul. nicht aus Entscheidung, sondern weil es nunmal so ist! Er ist es nicht geworden, sondern war es scheinbar schon von Anfang an!) als "falsch" anssah!
    Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.

    Ich halte Homosexualität nicht für ein »Muß«, sondern für eine Ausdrucksform enormer Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekadenz. Ein treffendes Beispiel liefert Oscar Wilde, der mehrere Kinder hatte und mehrfach wegen Homosexualität im Gefängnis saß.

    Original geschrieben von Ollie
    Außerdem finde ich nicht, dass man Kinder vor dem Thema Sex schützen muss! Wenn man ihnen einfach zeigt Lois und Clark sind verheiratet und haben Sex, oder wer auch immer, dann würde glaub ich bei ihnen etwas weniger Verwirrung entstehen!
    Auch hier muß ich Dir widersprechen. Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?

    In einer Gesellschaft, in der der Einstieg ins Berufsleben immer später erfolgt, muß auch das Ausleben der Sexualität zwangsläufig später beginnen.

    Original geschrieben von Ollie

    Ich konnte in dieser Zeit nicht verstehen, warum Batman scheinbar nichtmal das Verlangen (jawohl, im sexuellen Sinne) hatte, Catwoman in die Kiste zu zerren!
    Batman war und ist eben ein echter Gentleman! Der Mensch hat Triebe, keine Frage. Aber wenn er sich ausschließlich von ihnen steuern ließe, wäre er nicht besser als ein Tier.

    Original geschrieben von Ollie

    Ich fand es da mal richtig befreiend, dass in X-Men das Problem angesprochen wurde, dass Gambit zwar sehr (ich sag´s mal infantil) "Spitz" auf Rouge war (vielleicht war es auch echte Liebe. Noch schlimmer), aber nicht ihre nackte Haut berühren durfte!
    Wenn man mit 11, und vorher versteht man die meisten Superheldensachen eh nicht, nur asexuelle Typen sieht, ist das extrem verwirrend!
    Du solltest mal darüber nachdenken, daß man sexuelle Themen in Abenteuergeschichten regelmäßig nur dann einbaut (einbauen muß), wenn einem nur eher mäßige Abenteuer einfallen. Wenn Peter Parker Gwen Stacey küßte, war – und ist! – das genug »Sex« für meine Begriffe. Für alles andere habe ich meine Phantasie. Aber ob ich nun »Batman«, »Superman« oder »Die Spinne« lese – Sex sollte nicht das Thema dieser (und vergleichbarer) Comics sein. Wer etwas anderes möchte, kann sich auch im Comicbereich umfassend und qualitativ hochwertig bedienen. Ich nenne nur mal Namen wie Manara oder Crepax.

    Original geschrieben von Ollie
    @Hajo
    Hab neulich "Das Schemen" #3 von Hethke erworben, welches Du übersetzt hast. In der ersten Geschichte versucht dieser Chef seine Sekretärin (glaub´ich) zur Überbrückung seiner sexuellen Frustration zu misbrauchen. Ich fand diese Nebengeschichte wirklich gut, da man versteht, dass es dem Typen dreckig geht und als er sich umbringt, ist es auch eine wahnsinnig gute Szene!
    Sitzt Du dann bei sowas und denkst "Sowas kann O´Neil nicht machen! Das gehört nicht in ein Comic!!!"???
    Nun ja, »Das Schemen« ist so ein Grenzfall. Kein wirklicher Superheldencomic und auch kein Comic, der Kinder anspricht. Deswegen ist die Serie auch rasch wieder gestorben, denn anspruchsvolle Superheldencomics für Erwachsene haben es mehr als nur schwer. Daß es nichts bringt, Superheldencomics auf solchen Themen aufzubauen, beweist der Markt jeden Tag neu. Qualität ist leider nicht das einzige Kriterium für einen guten Comic. Er muß auch massenkompatibel sein.

  11. #61
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Der arme Irre
    Ich hab schon lange nicht mehr solch eine unverhohlene Homophobie erlebt, die schon beinahe in regelrechtem Schwulenhass gipfelt...
    Also bei sowas wird mir wiederum übel...

    CU! - der arme Irre (angewidert)
    Weder fürchte ich mich vor Homosexuellen noch hasse ich sie.

    Ich bin nur mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, daß homosexuelles Verhalten nicht der Norm entspricht und auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende sein kann.

    Mit Deiner unsachlichen Beschimpfung zeigst Du, daß die vermutlich klügste Tat Deines Lebens die Wahl Deines »Nicks« war.
    Geändert von Hajo F. Breuer (23.05.2002 um 15:04 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hajo F. Breuer

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.

    Ich halte Homosexualität nicht für ein »Muß«, sondern für eine Ausdrucksform enormer Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekadenz. Ein treffendes Beispiel liefert Oscar Wilde, der mehrere Kinder hatte und mehrfach wegen Homosexualität im Gefängnis saß.


    Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?

    In einer Gesellschaft, in der der Einstieg ins Berufsleben immer später erfolgt, muß auch das Ausleben der Sexualität zwangsläufig später beginnen.

    Batman war und ist eben ein echter Gentleman! Der Mensch hat Triebe, keine Frage. Aber wenn er sich ausschließlich von ihnen steuern ließe, wäre er nicht besser als ein Tier.

    Du solltest mal darüber nachdenken, daß man sexuelle Themen in Abenteuergeschichten regelmäßig nur dann einbaut (einbauen muß), wenn einem nur eher mäßige Abenteuer einfallen. Wenn Peter Parker Gwen Stacey küßte, war – und ist! – das genug »Sex« für meine Begriffe. Für alles andere habe ich meine Phantasie. Aber ob ich nun »Batman«, »Superman« oder »Die Spinne« lese – Sex sollte nicht das Thema dieser (und vergleichbarer) Comics sein. Wer etwas anderes möchte, kann sich auch im Comicbereich umfassend und qualitativ hochwertig bedienen. Ich nenne nur mal Namen wie Manara oder Crepax.


    Also, ich will jetzt nicht diskutieren, da ich weiß, dass Du da recht stark auf deiner Ansicht beharrst!
    Nur noch folgendes:
    1. Mein Freund hatte keine Mutter! Die ist recht früh verstorben! Also schon ein Gegenbeispiel!
    2. Das mit der Lebensuntüchtigkeit und/oder Dekandenz halte ich auch für sehr beleidigend und Oscar Wilde als Beispiel anzuführen ist gewagt! Das ist, als würde man einen Mitteleuropäischen Diktator, dessen Name hier, glaub ich zensiert würde, als Beispiel für Grausamkeit der Vegetarier anführen! Und das ist eine bewusste Entscheidung, im Gegensatz zur Homosexualität. Aber darauf sollte besser Superphil eingehen!
    3. Natürlich ist Sex kein Freizeitvergnügen für Kinder! Aber in der Welt eines in der Pubertät ist Sex etwas sehr reales! Einfach, weil dann die Hormone draufhin steuern! Man muss sie ja nicht dazu ermutigen so schnell als möglich anzufangen, aber wenigstens nicht so tun, als gäbe es das nicht!
    4. Ich bin zwar katholisch, aber trotzdem ein großer Verfechter der Verhütungsmittel!
    5. Gentleman hin oder her, er muss ihr ja keine Angebote machen. Aber sie ist eine gutgebaute und auch sonst attraktive Frau in Hautengen Anzügen! Da muss er doch irgendeine Reaktion kommen!
    6. Klar! Einige machen es, weil Ihnen sonst nix einfällt! Aber ganz ohne wäre es doch...naja...! Irgendwie sind auch fiktive Helden nur Menschen, und das gehört dazu!!!

  14. #64
    Dauerhaft gesperrt Avatar von I.C. Langendorf
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Herr Breuer hat bereits in früheren Threads ähnlichen Themas seine Einstellung in bezug auf Homosexualität oft genug und unmissverständlich kundgetan. Letztendlich führten diese Debatten immer zur Schliessung des Themas.
    Wollt ihr, dass dieser Thread geschlossen wird? Und warum diskutiert ihr überhaupt noch mit Herrn Breuer (speziell über dieses Thema)? Es ist traurig genug, dass es überhaupt noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt. Aber sollte man ihnen eine Bedeutung geben? Ich denke: Nein!

  15. #65
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ollie:

    Offenbar sind wir in einigen Dingen grundsätzlich anderer Ansicht, und da wird auch eine Diskussion zu nichts führen. Also lassen wir’s dabei, einverstanden?

    @ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht: Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation ichhab aber zum Schluss was auf dem Herzen....

    Hajo, Hajo, deine Beträge amüsieren mich echt manchmal (und sie haben oft einen hohen Unterhaltungswert, das meine ich jetzt wirklich nicht ironisch oder sarkastisch!) Ich habe wirklich kein Problem mit anderen Meinungen und Ansichten, da ist jeder verschieden und das auch ganz gut so, aber ausser dir fällt mir wirklich nur noch der Springer-Verlag ein, der in seinem bekannten Tagesblatt mit solch fragwürdigen und falschen statistischen Behauptungen argumentiert und versucht, die Meinung der Allgemeinheit damit darzulegen.

    Und ich muss nochmal lächeln vielleicht sollten die Frauen aber doch was früher mit dem rumsexen und Kinder kriegen anfangen, damit sie ja nicht so "verklemmte verlassene Mütter" werden, deren Kinder deshalb schwul werden. Ich denke, Erziehung ist nicht so ganz einfach, wie du es gerne erläuterst und woher Homosexualität "kommt", weiss man nicht, es sei denn, es liegen dir allgemein anerkannte Studien darüber vor, auf die du uns verweisen kannst?! Oder hast du gar gute Kontakte zur Zentrale für Empirische Sozialforschung?

    Und schon bin ich wieder draussen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    dann bitte keine abweichenden Verhaltensformen, die Heranwachsenden falsche Vorstellungen vermitteln.
    genau, es ist falsch, wenn man den menschen toleranz und akeptanz beibringen will

    @hajo: vermisst du etwas den thread "krise in den USA", dass du dich mal wieder hier meldest?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich bin da völlig anderer Ansicht. Die Homosexuellen, die ich kenne, hatten alle einen Vater, der stark war und sie im Stich gelassen hat, weil er mit ihrer verklemmten Mutter nicht klarkam bzw. dem sie sich so stark unterlegen fühlten, daß sie niemals eine echte Beziehung zu ihm aufbauen konnten und sich an den Rockschoß der Mutter geklammert haben.
    fact ist, dass es mehrere theorien gibt, wieso es homosexualität gibt. deine halte ich eher für fragwürdig. aber ich kann ja gerne mal für dich meine mutter fragen, ob sie den verklemmt sei?!?

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Auch hier muß ich Dir widersprechen. Sex ist kein Freizeitvergnügen für Kinder. Denn wer zahlt, wenn der Sex Folgen hat? Etwa die unfreiwilligen Großeltern?
    dir ist aber klar, dass die kinder heutzutage immer früher erwachsen und sexuell aktiv werden?
    dann ist es wohl besser, wenn sie zumindest gut aufgeklärt sind und wissen, wie man sich verhüten und schützen kann?
    Geändert von Superphil (23.05.2002 um 16:09 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Da macht jemand seinem Name alle Ehre!

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Ich bin nur mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung der Meinung, daß homosexuelles Verhalten nicht der Norm entspricht und auch kein erstrebenswertes Ziel für Heranwachsende sein kann.
    diese frage wurde dir zwar schon öftes gestellt und du hast sie noch nie beantwortet. aber von wo willst du wissen, dass die mehrheit der bevölkerung denkt.
    gerade bei den jüngeren generationen ist die sexualität egal und man akzeptiert alles und schreibt etwas, nur weil es von einer minderheit ausgelebt wird, nicht als abnormal ab!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.
    komisch, dass man dann sogar in der tierwelt homosexualität gibt. oder kommen diese tiere auch alle aus einer zerrütten familie???

    und wenn du schon von "der natur aus bestimmter sexualität" sprichst, hoffe ich doch, dass du mit deiner frau nur normalen geschlechtsverkehr hast, denn alles andere (wie z.b. felatio) wäre gegen die natur. so kann man sich nämlich nicht fortpflanzen. und du willst uns ja nicht sagen, dass du abnormal seist, oder?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    @ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht.
    wie erklärst du dir, dass dann in vielen europäsischen ländern die gesetzte zu gunsten von homosexuellen geändert werden?
    dass man jetzt viel öfters gleichgeschlechlichte partnerschaften registrieren kann, damit man zu gleichen oder ähnlichen rechten kommt wie verheiratete paare.

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt Avatar von I.C. Langendorf
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Bye-bye Breuer!

    Original geschrieben von Hajo F. Breuer
    @

    @ I.C. Langendorf: Als Ethnologe solltest Du eigentlich wissen, daß es durchaus nicht nur »noch Menschen mit solchen Einstellungen gibt«, sondern daß die in der großen Mehrzahl sind. Egal was die political corruptness (PC) uns auch einzureden versucht: Homosexualität ist nicht normal und auch nicht von der Natur vorherbestimmt.
    Herr Breuer, ihre bekanntlich eher rechtskonservativen Ansichten kann ich grundsätzlich nicht teilen und weiss, dass Unterhaltungen mit ihnen zu nichts führen. Ich denke auch, dass dieses Thema "Schwule Superhelden" nicht der richtige Ort ist um über Homosexualität im allgemeinen zu befinden. Aber es ist bekannt, dass sich viele Leute gern auf zweifelhafte Werte wie die "normale Masse" oder die "vorherbestimmte Natur" berufen wenn sie mit sich selbst im Unreinen sind oder etwas zu verbergen haben. Bei ihnen drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, dass sie selber (zumindest latent) homosexuell sind und Threads wie diesen als Austragungsort für ihr gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität benutzen. Ein guter Therapeut könnte da sicher besser helfen, obwohl es in ihrem Alter (sie gehen ja bekanntlich bereits auf die 50 zu!) bereits schwer werden dürfte derart verkrustete Blockaden aufzubrechen. Ich wünsche ihnen dennoch alles Gute und hoffe, dass sie in Zukunft wenigstens so vernünftig sind von Themen wie diesen Abstand zu halten.
    Geändert von I.C. Langendorf (23.05.2002 um 16:23 Uhr)

  23. #73
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    genau, es ist falsch, wenn man den menschen toleranz und akeptanz beibringen will
    Du verwechselst Toleranz mit Permissivität.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    und noch ein superheld mit einer "verklemmten" mutter... ;)

    und anscheinden interessieren sich die leser doch für die sexualität ihrer helden.

    es gibt schon länger das gerücht, dass colossus aus dem ulitmate universum schwul sein könnten. und auf amerikanischen message boards wird auch schon wie wild darüber diskutiert.

    hier die "beweise", die von einem mitglied gesammelt wurden:

    1. Colossus not even paying attention when Storm was all over him after the Danger Room session.

    2. Colossus looking at dudes and not even turning around to see all the semi-naked girls at the club in London.

    3. Sorry... but the Brittish flag tshirt is a give-away in my eyes. Lately in fashion, it has been a common trend among gay guys to use tshirts with the brittish flag on it.

    4. MARK MILLAR's comments

    5. Marvel Girl's comment about Peter's crush. Why would he get soo pi$$ed if it were just Storm?

    6. WILL&GRACE. Sorry I know a lot of straight people watch this show, but give me a break!

    bei wunsch würde ich diese 6 punkte auch auf deutsch übersetzten.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hajo F. Breuer

    Du verwechselst Toleranz mit Permissivität.
    möglich, da ich nicht weiss, was permissivität bedeutet.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher