User Tag List

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: Schwule Superhelden?!

  1. #301
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    Zu Punkt A:
    Ich bin Österreicher, also fällt ein deutscher Superheld als Identifikationsfigur schon mal aus...
    Aber: mit einem jodelnden Superhelden in Lederhosen mit Gamsbarthut kann ich mich auch nicht richtig anfreunden... nur ein schwuler Superheld wäre noch schlimmer.
    schon klar, aber welcher Österreicher ist denn schon so? Das sind doch mal wieder nur Klischees und genau darum geht es doch, solche abzubauen.

    Jochen

  2. #302
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop


    Zu Punkt A:
    Ich bin Österreicher, also fällt ein deutscher Superheld als Identifikationsfigur schon mal aus...
    Aber: mit einem jodelnden Superhelden in Lederhosen mit Gamsbarthut kann ich mich auch nicht richtig anfreunden... nur ein schwuler Superheld wäre noch schlimmer.
    du erwartest von mir, dass ich mich doch auch mit einer heteorsexuellen figur identifizieren soll, weil ein mensch ja nicht nur aus seiner sexualität besteht und man menschen nicht nur nach ihrer sexualität beurteilen soll.
    gleichzeitig aber bezeichnest du einen schwulen superhelden gleich als schlimm?

    wiedersprichst du dir da nicht etwas?

    Original geschrieben von Zyklotrop

    Zu Punkt B:
    Was sag ich? Diese Geschichte wäre derselbe Superhelden-Scheiss wie immer: seitenlanges inhaltsleeres Gekloppe.
    hast du dir meinen beitrag durchgelesen? ich schrieb, dass ich nicht so auf kämpfe, sondern das zwischenmenschliche bei superhelden storys stehe. also erwarte ich auch nicht, dass sich der schwule superheld mit dem "schwulen-feindlichen" superheld prügelt.

    es ist viel interessanter zu sehen, wie jemand reagiert, wenn er in einem team arbeiten muss, aber mit der lebenseinstellung eines teamparnters nicht einverstanden ist.

    gerade weil es "real" mit einem politischen unterhauch ist, wre es kein inhaltsleeres gekloppe sondern würde zusätzliche tiefe in die geschichten bringen.

    stell dir mal die x-men vor, wenn sie keine mutanten und dadurch nicht von der menschheit gehasst und gefürchtet wären. dann wäre es ein superhelden-heft wie jedes andere auch.
    ich vermute mal, bei den x-men kann sich jeder irgendwie mit identifizieren, weil sich jeder mal als aussenseiter oder ausgestossener gefühlt hat.

  3. #303
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sollten sie zumindest nicht öffentlich propagieren. Was die Menschen daheim in ihren Schlafzimmern tun, geht niemanden etwas an. Aber dieses öffentliche Herauskehren von und »stolz« sein auf Homosexualität empfinde ich als widerwärtig. Und damit befinde ich mich in guter Gesellschaft, nämlich in der Gesellschaft der überwiegenden Mehrheit unseres Volkes.
    Ich kann hier natürlich nicht für alle sprechen. Aber ich denke mal, die wenigsten Schwulen sind "stolz" darauf, homosexuell zu sein. Ich bin weder stolz darauf noch schäme ich mich dafür. Ich bin es einfach und es ist ein Aspekt meiner Persönlichkeit, ohne dass ich mich darauf reduzieren lassen möchte. Und was das "Herauskehren" betrifft: Ich renne nicht mit einem Schild auf der Stirn rum "Ich bin schwul. Liebe, schätze und respekiere mich". Aber trotzdem gibt es natürlich immer wieder Situationen, in denen ich die Leute zwangsläufig mit meiner Sexualität konfrontiere. Wenn ich von meinem Chef mit Begleitung zum Essen eingeladen werde, weise ich darauf hin, dass es in meinem Fall ein Freund ist. Wenn irgendwelche Bekannte von der im Schlamm rumturnenden Shakira schwärmen und von mir wissen wollen, ob ich bei diesem Anblick auch total durchdrehe, sag ich natürlich, dass das mich als Schwulen völlig kaltlässt.

    Wenn manche das als unangenehm und aufdringlich empfinden, tut es mir leid, aber ich habe nicht die geringste Lust, in solchen Situationen zu lügen und mich zu verstellen. Im Gegenzug ist es mir auch völlig wurscht, wenn Leute wie Hajo mich als unnormal und dekadent hinstellen. Ich kenne ihn nicht und es lässt mich kalt, was er über mich denkt.

    Zu "schwulen Superhelden": Klar finde ich´s gut, wenn solche Figuren immer mal wieder auftauchen, wie beispielsweise Sunfire bei den Exiles, Bloke bei X-Force oder der Destroyer bei den Thunderbolts. Das hat ja nicht automatisch was mit Sex an sich zu tun, den ich in den klassischen Superheldencomics auch für fehl am Platz halte. Aber Faktum ist nun mal, dass es Schwule gibt, also ist es nur folgerichtig, wenn sie auch in den Comics auftauchen. Im Fernsehen ist das ja auch schon längst Usus, wie verschiedenste Serien wie "Will & Grace", "Spin City", "Dawson´s Creekt" oder viele andere zeigen. Und ebenso wie Spidey ganz natürlich mal seiner MJ ein Küsschen gibt, würde ich das auch gerne bei einem Northstar oder einer Sunfire sehen. Sollte kein grosses Trara drum gemacht werden, sondern eher unspektakulär und natürlich gezeigt werden. (Ich weiss schon, Hajo, Dir dreht´s grad wieder den Magen um )

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Niedenstein, Nähe Kassel
    Beiträge
    5.234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard



    PS: @ZeroCool

    Findest du nicht, dass du gehörig übers Ziel hinausschiesst? Die grösste Gemeinsamkeit, die ich zwischen diesem Thread und dem geschlossenen Kriegs-Thread sehe, ist dein Privatkrieg gegen Hajo F. Breuer. Think about it...
    Jein.
    Ich hab eigentlich keinen wirklichen Privatkrieg mit HFB, auch wenn es so wirkt.
    Ich stoße mich halt an seinen Aussagen, nicht an seiner Person.
    Hätte solche Klopper hier jetzt jemand anderes gebracht, hätte ich genauso reagiert, aber es ist halt wieder Hajo.
    Im USA-Thread tauchte das Schwulen-Thema auch auf, damals wurde den konkreten Fragen ausgewichen mit dem Spruch "Ist nicht das Thema."
    Jetzt ist es das Thema und es wird weiter ausgewichen.
    Gleichzeitig gibt Steve ihm, ob gewollt oder nicht, Rückendeckung,und die Mods greifen auch nicht ein.
    Das mit den Ausländern ist ein gutes Beispiel, wenn ich sagen würde "Alle Türken sind unnorma" wäre ich wohl nicht mehr lange hier.

    Daran sieht man wohl das es wirklich nichts bringt und ich versuche mich jetzt aus der Diskussion herauszuhalten, sollen sich die "Betroffenen" mit Herrn Breuer rumärgern, ich hab eigentlich wirklich besseres zu tun.

    Viel Spaß noch...

  5. #305
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sodele, genug herumgespielt, Kinders.

    Es mag für einige schon Lebensinhalt sein, sich an den Aussagen andere hochzuziehen, doch wie dereinst schon der weise William Shatner sagte: "Get a life!"

    Damit ist diese leidige Diskussion beendet. Sollte in näherer Zukunft wieder ein Schwulenthema auftauchen, wird dieses Kommentarlos geschlossen, da es einige Nasen nicht verstehen, vernünftig darüber zu diskutieren.

    Liebe Schwule, ich will euch damit nicht diskriminieren.

    Nichtsdestotrotz ist es mir völlig schnurzegal, ob jemand zu Hause einen Mann, eine Frau, die Haustiere oder auch alles zusammen penetriert. Nur reibt es den Leuten nicht ständig unter die Nase!
    Die sexuelle Ausrichtung der Menschen ist mir letztendlich völlig egal.
    Nur werde ich bestimmt nicht glücklicher, wenn man es mir dauernd penetrant unter die Nase reibt, a la: "Ich bin schwul, beachte mich!"

    Sollte diese Diskussion im Schwiizer-Thema fortgesetzt werden, dürfte der auch unter bedroht landen. Also lasst es.

    Wenn es irgendwelche Beschwerden über die Schliessung dieses Thema geben sollte, wendet euch damit an eine Parkuhr eures Vertrauens oder geht solange im Verkehr spielen, bis die Beschwerde nicht mehr so wichtig ist.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 345678910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher