User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: INKplosion#3 online!

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up INKplosion#3 online!

    Mit der Nummero 3 haben wir diesmal eine - im wahrsten Sinne des Wortes - traumhafte Mischung an Talenten in einem Magazin vereinigt.
    Diesmal sind dabei: Till Lenecke, Michael Mayer, Chrissi Schlicht und Kitti Zellner. Außerdem präsentieren wir in der Galerie Sergül Kocal (Farbe von Jessika Rink), Philip Prinz, Till Lenecke mit seinem kompletten Covermotiv und meine Wenigkeit (wobei die Arbeit erst durch die fantastische Farbgebung von Michael Mayer abgerundet wird).

    Viel Spaß beim Lesen! - Und immer her mit der Kritik!
    Michael
    Geändert von Michael Vogt (23.02.2002 um 16:47 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sand zwischen den Zähnen

    Wirklich sehr gelungen, coole Umgebung (Wassersport, Elbe, Norddeutschland).

    Die Zeichnungen dürften zwar noch etwas ausgefeielter sein, aber passen irgendwie.



    Der Manga (Name vergessen )

    HIIILFE Mangastil, ahhhhhh!

    Recht gut gezeichnet und auch sehr schön gecolt, aber das Ende ist leicht verwirrend, vielleicht kapier ich das nicht.

    Oder muss man erst ne Seite vorblättern und dann wieder zurück, wie beim Manga



    Der Traum des Navigators

    Zeichnungen sind gut, wenn auch verbesserungswürdig die Col ist auch nicht schlecht, nur habe ich die Story nicht kapiert, sorry



    Der Träumer 2

    Geniale Coloration, gefällt mir sehr sehr gut, hebt sich schön ab von den gängigen Cols. Auch die Zeichnunge sind richtig gut geworden, besser als noch in Teil 1. Das Inking ist teilweise noch etwas gro mMn aber trotzdem Top.

    Story geht vorran, warte auf mehr.


    Galerie:

    Sergül: Gefällt
    Michael: Burner!
    Till: Gut
    Philip: Kenn ich schon, aber trotzdem cool

    Alles in allem eine sehr schöne und gute Ausgabe.

    Peaz

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mechwyn
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Österreich, 8055 Seiersbe
    Beiträge
    549
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...danke...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yanoel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Waldems
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls danke!
    Bei den Cols kann ich getrost Besserung geloben, stehe nämlich gerade unter profesioneller Fuchtel. Da ich als DAU mit dem PS sonst nie weiter kommen würde....
    Und wegen der Story? Hmm, also die meisten haben es nach dem zweiten Mal lesen kapiert, ist einfach schwierig für mich, der sonst immer Stories in epischer Breite schreibt, mich auf vier Seiten zu beschränken. Ansonsten erklär ich es auch gern

  5. #5
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sand zwischen den Zähnen: Zwar anfangs ein wenig langweilig, mausert sich der Comic auf den letzten Seiten zu einer
    wunderbar nostalgischen Geschichte. War mein persönliches Highlight der Ausgabe.

    Manager: Die Zeichnungen sind gut, die Story etwas verworren, was wohl daran liegt, dass die Story keinen richtigen Abschluss hat. Da hat mir das Koch Comic von den Zeichnungen als auch von der Idee besser gefallen.

    Der Traum des navigators: Sehr schön, auch wenn die ganze Poesie ein wenig unter dem Sci-fi Gerede leidet. Wirklich schöne Story und Zeichnungen. Gefällt mir gut!

    Der Träumer: Die Zeichnungen mit diesen wunderschön schroffen Inkings sind fantastisch. Story wird zwar gut erzählt, allerdings wird hier ein großer Fantasy Fehler begangen: Es wird zu viel erklärt und zu wenig gesagt.Ich habe bei so was immer das Gefühl, die Charaktere gehen in der ausgefeilten Geschichte der Welt unter.Und , mein gott ich fasse nicht , dass gerade ICH das sage, es teilweise viel zu viel Text. Ist ja kein so großes problem, nur leidete meine Lesemotivation ein bisschen drunter.
    Ansonsten wirklich gut.

    Die Bilder aus der galerie sind allesamt fantastisch , vor allem das Bild von Till und das von Michael haben es mir angetan .

    Insgesamt mal wieder eine sehr gute Ausgabe .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Quetzalcoatl
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Rösrath bei Kölle
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Drei

    Coole Ausgabe!

    Sand zwischen den Zähnen; Ein sehr unkonventioneller Titel für eine sehr unkonventionelle Comicgeschichte. Die Story ist gut erzählt und stimmig gezeichnet.

    Manager; Gut, mir persönlich sagt der Stil jetzt nicht so unbedingt zu, aber ist insgesamt nett gemacht, auch wenn ich den Witz nicht so wirklich verstehe..

    Traum des NAvigators; Die Idee find ich klasse und die Zeichnungen auch...ich war ja auch einer, der in den Genuss der Bleiersachen gekommen ist:-)...Obwohls stimmt, dass die Story auf vier Seiten halt nur angeschnitten wird und so, ganz ausserhalb eines grösseren Kontexts, vielleicht was wirr bleibt?!

    Der Träumer; Zuviel Text in manchen Sprechblasen...definitiv. Das erschlägt einen dann manchmal. Aber ansonsten kanns auch locker an Nr.1 anknüpfen. Finde ich gut, auch wenn die Ideen natürlich hier und da bekannt vorkommen. Ein Nachteil den Fantasy irgendwie für mich hat. Ansonsten will man ja nicht zuviel loben...

    Die Galerie find ich insgesamt klasse!

    Dennis

    P.S.: Wann gibts was neues von den Mariachis??

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sand zwischen den Zähnen.
    ----------
    Ein toller Tatsacehnbericht (?)
    gefällt mir gut, der zeichenstil sieht manchmal etwas wuschig aus.
    (mir fiel kein besseres wort ein, sorry)
    aber alles in allenm... klasse Arbeit.
    Allerdings, musste man echt hingucken wenn man lesen woltte
    der text war manchmal echt verschwommen.

    Der Manga,Manager.
    ---------
    Hmm, Kittis letze Story(XxX-Mas) fand ich besser...
    ich versteh wie Dennis auch net genau..
    das Ende (muss man da weiblich zu sein ?)

    Navigator.
    Sehr stimmungsvolle Story..
    Die zeichnungen sind nicht zu verachten.

    Der Träumer PArt 2.
    Wider mal echt toll.
    Die Perspektivische darstellung kommt gut rüber.
    Freu mich auf die nächste Folge.

    Galerie :
    Alles was das INKp. Fan-Herz erwartet.
    Wieder mal toll
    und JUHU.. Gabriel gibt es noch

    In diesem Sinne
    Omega.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Sand zwischen den Zähnen" ist sehr , gefällt mir. Und das Bild von Philip Prinz (sicher, dass es nicht umgekehrt richtig lautet? ) ist super.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem "Tremor"-Leser dürfte die Sand-Geschichte schon bekannt sein, aber auch hier nochmal meinen Glückwunsch: eine tolle Story in einem schönen Stil! Mehr davon!

    Gruß...

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Karsten:
    Na, die nächste Story von Till werden dann wohl wir - wenn nicht exklusiv - so doch wohl als erste haben....

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu' mich schon drauf! Aber dass dafür erst ein Fanzine zugrunde gehen musste ist schon etwas ...naja...tragisch...

    Ich meld' mich später nochmal via Mail...bis denne...

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja, ok, ich gebs zu: Wir haben vor, alle Fanzines auszubooten und plattzumachen und alles Material nur noch auf unserer HP zu präsentieren... - und morgen gehört uns die Welt, harhar!!

    Nee, im ernst: Das hätte sich wohl auch so ergeben, ohne dass Tremor gleich ins Gras beisst. Außerdem gibts doch da ein Nachfolgeprojekt, oder?

    Gruß
    Michael

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    797
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir gut, euer Magazin!

    Vor allem "Sand zwischen den Zähnen" hat es mir angetan: voll der Charme der alten Schülerzeitungs-Comics!

    "Der Traumjob": die Storyline kommt nicht ganz rüber. Ist es wohl der Gegensatz zwischen Vorstellung und Wirklichkeit des Manager-Jobs, der dargestellt werden soll? Welche Bedeutung haben die Zeitangaben? Aber der Zeichenstil ist sonst schön getroffen, soweit ich das beurteilen kann.

    "Der Traum des Navigators": der Navigator träumt - aber er könnte in dieser Geschichte genausogut ein Passagier sein. Die Bildschirmtexte auf der Startseite überliest man schnell; sie sind irgendwie nicht so recht Bestandteil der Story. Spannender fände ich es, wenn der Gegensatz zwischen den navigatorischen Aufgaben und der persönlichen Träumerei klarer herauskäme.

    "Der Träumer": vielleicht sollte ich Mechwyn an anderer Stelle eine ausführlichere Kritik schreiben, er hat ja auch darum gebeten.

    Von der Machart ist "Inkplosion" ja eher ein Heft als ein E-zine. Gibt es auch eine gedruckte Version?

    Insgesamt könnte die Navigation auf der Site etwas verbessert werden. Ein Flash-Menü auf der Homepage finde ich absolut unnötig. Da ich den Flash-5-Player nun einmal nicht installiert habe, konnte ich mich nur mit Raten und manuellem URL-Tippen zur vorigen Ausgabe durchhangeln. Überlegt's euch noch mal!

    Ansonsten aber gelungen! Weiter so,
    Peter

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inkplosion nr 3

    Hi Michael.
    Die neue Ausgabe ist sehr schön geworden.Ich bin ganz überrascht von den vielen Rezensionen von den Lesern von Inkplosion.Das ist wirklich praktisch.Ich klicke mich durch das Magazin und hinterlasse meine Meinung im Forum.
    Sehr gefreut hat mich auch die im grossen und ganzen gute Kritik von" Sand zwischen den Zähnen".Lieben Dank dafür.
    Es bringt Spaß zu lesen,wie die Leute darüber schreiben.
    Die neue Geschichte ,über die du weiter oben Rätselst ist gerade in Arbeit.An den Seiten werde ich noch sehr lange sitzen.Zwischendurch werde ich noch etwas anderes Zeichnen.Aber besser nichts versprechen,es ist wirklich noch viel zu tuen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    48
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rezension

    Die neue Ausgabe von INKPLOSION ist sehr schön geworden.Als ich vor einer Woche das erste mal reingeschaut habe,war mein erster Impuls,das Heft zu kaufen und zuhause lesen.
    (Leider geht das nicht,denn Inkplosin gibt es nur Online und zu allen Überfluss habe ich keinen PC.)

    Die Aufmachung des Magazines gefällt mir ausgezeichnet.Die Weise,wie du mein Titelbild eingebaut hast,funktioniert sehr gut.
    Von den Geschichten im Magazin war das meiste leider nicht mein Fall.Aber ich freue mich sehr ,das du meine Geschichte mit reingenommen Hast.Denn ich habe sehr grosse Probleme meine Geschichten zu veröffentlichen.
    "Der Traum des Navigators "hat mir gut gefallen,eine schöne Geschichte.
    "Traumjob." war leider nicht mein Geschmack.
    Allerdings bewundere ich Leute die sich einen Stil so gekonnt angeeignet haben.Auch das Manga Bild in der Galerie war klasse.
    So ich muss Schluss machen,ich habe nur noch 3o Cent .Tschau!

  16. #16
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @px:
    Vielen Dank für Deine Kritik.
    Leider gibt es INKplosion nicht gedruckt (dann gäbe es auch keine Probleme mit Flash-Menüs ), denn das würde uns wahrscheinlich ziemlich schnell in den finanziellen Ruin treiben... - Nicht, weil die Comics zu schlecht wären um sich zu verkaufen, sondern weil der Markt in Deutschland das einfach nicht hergibt. INKplosion soll soetwas wie eine Spielwiese für Comicschaffende sein, die sich hier einem (Internet-) Publikum stellen und ein Feedback zu ihren Arbeiten bekommen können. Gedruckte Veröffentlichungen wird es "nur" im kleineren Rahmen geben oder in Zusammenarbeit mit "klassischen" Printverlagen - aber das ist noch ein wenig in die Zukunft gegriffen... Erst einmal wollen wir zeigen, dass es im deutschsprachigen Raum eine sehr lebendige Szene von Zeichnern und Autoren gibt, die sich dem "realistischen" Comic verschrieben hat - und dass man eben nicht nur Geschichten oder kurze Gags mit Knollennasenfiguren erzählen muss (nichts gegen Knollennasen, will hier niemandem zu nahe treten...).

    Zur Navigation:
    Das Flash-Menü schien uns nötig, um auf vernünftige und übersichtliche Weise die - doch ziemlich umfangreiche Site - "begehbar" zu machen. Aber beim nächsten Re-Design werden wir eh nochmal alles überdenken...
    Ich hoffe, Du findest trotzdem ab und zu den Weg zu uns...

    Gruß
    Michael

  17. #17
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Till:
    Ich hoffe ja sehr auf Deine nächste Geschichte. Bisher hat mir alles von Dir sehr gut gefallen. Ich finde auch, dass diese Art persönlicher Geschichten generell zu unterbewertet wird - einfach deswegen, weil sie leiser daherkommen als zB. ein Actionspektakel/Abenteuercomic etc.
    Deswegen denke ich auch, dass wir so eine wirklich ausgewogene Mischung an Stilen und Geschichten auf der INK-Site präsentieren können und Leser eines Genres auch mal auf ein paar andere Sachen gucken - über ihren eigenen Tellerrand hinaus.

    Gruß
    Michael

    PS:
    Besorg Dir 'nen Rechner (ich schwöre ja auf Apple...)

  18. #18
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    micha: "Besorg Dir 'nen Rechner (ich schwöre ja auf Apple...) "
    ...
    naja, wenn du ohne rechtsklick leben kannst...

    gaze
    der windowsgeschädigte, dem ein mac schon zweimal abgeschmiert is! (ha! von wegen!)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Puma
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von gazegull
    der windowsgeschädigte, dem ein mac schon zweimal abgeschmiert is! (ha! von wegen!)
    Erst zweimal?!

  20. #20
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Gaze:
    Was zum Teufel ist ein "rechtsklick"? - In Verbindung mit Deiner neuen Frisur könnte man da ja echt auf falsche Gedanken kommen...

    - Außerdem hat niemand behauptet, dass ein Mac nicht abstürzen kann...

    Gruß
    Michael *derwettetdassdaranirgendeinmicroschuftprogrammsch uldist*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher