User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: uncanny x-men 402 (inkl. spoiler)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler uncanny x-men 402 (inkl. spoiler)

    also mir hat das heft gefallen. vorallem nachdem man mehr über das x-corps erfahren hat!

    nicht so faschistisch, wie einige das gefühl hatten, sondern halt eine militärische einheit. dort geht es in ersterlinie drum den job zu erledigen und erst dann um zwischenmenschliches.

    was mich aber überascht hat ist, dass die x-men so geschockt waren, dass (ehemlige) kriminelle für banshee arbeiten.

    als ob alle mutanten bei den x-men unschuldslämmer wären (rogue, white queen, marrow, gambit, ...)

    aber weiss jemand, wer die frau auf der letzten seite ist!

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Argh, jetzt hast du wieder Hefte früher als ich! Ich wandere doch eines Tages noch mal aus....

    Northy
    P.S.: Wenn ich das Heft hab, sag ich auch noch was dazu...

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banshees Wandlung zum militanten Leader-Man stößt mir immer noch sauer auf. Entweder Casey zieht hier ein Mindcontrol Gimmick aus dem Hut oder er hat einen guten Charakter ziemlich grundlos zerstört. Menschen werden nicht über nacht zu totalen Arschlöchern.

    A.R.M.? Deutsche, die Mutanten als Sündenböcke verwenden? Hmmm... kein Ansatz, der mir jetzt wirklich den Atem raubt. Eher Aufwärmen alter Klischees.

    Was bringt die Madri dazu, bei dem Haufen mitzumachen? Immer noch mit keinem Wort erwähnt.

    Wo ist der Unterschied zwischen dem X-Corps Leder und dem X-Men Leder? Die Insignien sollten wohl darauf hinweisen, dass Banshees Gruppe extremer ist, aber ohne sie sehe ich da keinen Unterschied. Und der Einsatz von Blob, Avalanche und dem dritten Kerl ist auch nicht irgendwie anders (militärischer) als der standard X-Men-beat-the-bad-guys-up Einsatz.

    Blob und Avalanche haben auch schon vorher für "die Guten" gearbeitet, damals sogar freiwillig. Warum kann also keiner glauben, dass sie es wieder tun würden?

    Abyss und Fever Pitch. Kinda cool...

    Sunpyre? Und ich dachte, Lobdells EoD Kreationen würden uns nie mehr belästigen. Als Laborassistentin kommt sie aber immerhin besser denn als zweitklassiger Sunfire Abklatsch.

    Romano Prodi? Garney hat es wohl nicht für wert befunden, nachzusehen wie der Kerl wirklich aussieht... bei den amerikanischen Präsidenten ist sowas seltsamerweise nie ein Problem. Und was zur Hölle sollten die G8 mit dem Mutantenproblem zu tun haben? Sehr weit hergeholt...

    Die Lady am Schluss scheint wohl der Schlüssel zur Kontrolle der Kriminellen sein. Für mich kaum glaubwürdig, das Banshee zu solchen Mitteln greifen würde (Freiheitsberaubung, Folter, Kontrollieren anderer). Aber mal sehen wie das alles ausgeht (irgendwie klingt das alles immer noch sehr nach mindcontrol), alles in allem ein lesbares Heft, besser als 401 auf alle Fälle.

    Sinister
    Geändert von MrSinister (12.02.2002 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmmm tauchen aber bei Banshees X-Corp nicht auch noch Jubilee und Husk auf????

    Ich fande das Heft voll SUPER


  5. #5
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat´s zu meiner Überraschung auch sehr gut gefallen. Bis jetzt finde ich nicht unbedingt, dass Sean zum "totalen *********" geworden ist. Moiras Tod hatte klarerweise einen gewaltigen Effekt auf ihn, durchaus denkbar, dass er aus diesem Anlass heraus selber wieder initiativ wird. Bleibt allerdings abzuwarten, was es mit der Lady in der Wundertube auf sich hat, wenn er diese gewaltsam für seine Zwecke missbraucht, habe ich auch ein Problem mit dem "neuen" Banshee. Warrens Rede bei den G7 fand ich ganz ok, freut mich, dass die X-Men endlich mal aktiv versuchen, die Mutanten-Menschheits-Differenzen zu bewältigen.

    Vermute mal, dass es sich bei der mysteriösen Dame um Lady Mastermind handelt. Und bin schon mal gespannt, wie Mystyque, Jubilee und Husk ins Geschehen passen.

    I

  6. #6
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft endlich auch gelesen:
    1. Artwork ist nach wie vor recht unansehnlich... Garney ist eben nicht der Typ, der X-Men zeichnen sollte, stelle ihn mir bei Sachen wie Defenders oder Thor ganz gut vor.....
    Was besonders störte: Prodi war unkenntlich (wie bereits erwähnt), aber Berlin sieht nicht aus wie eine amerikanische Großstadt & auch nicht wie nach WWII.
    2. Story war ok. Nix bahnbrechendes, aber auch keine Katastrophe. Was nur störte war das Leute wie Radius dann doch nicht mehr im Corps zu sehen waren & das die X-Men völlig unmotiviert auf Seite 2 erscheinen. Woher wissen sie denn von Sean's Corps?
    3. Nee schöne Chamber/Sean Szene fehlt mir bisher. Undwarum rennt Chamber Stacy X hinterher? Sieht so zumindest aus...

    Northy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher