User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 306

Thema: Pokémon Adventures [MATO & Hidenori Kusaka]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Sorry, daß ich so "lange" (2 Tage) nicht geantwortet habe, ich war alte Freunde besuchen, und da hatte ich was Besseres zu tun als auf den Computer zu starren.

    @Yps 1:
    Mir fehlen langsam auch die Worte. Auch ich habe Vorbehalte gegen Pokemon (siehe oben), aber jemandem ins (virtuelle) Gesicht zu sagen, er/sie sei ein Dummkopf und Deiner Worte nicht würdig, geht doch zu weit.
    Begründete Kritik ist gut; Wenn Du nur Stänkern willst: es gibt ein Off-Topic Forum, bitte lass Dich dort aus, da findest Du auch entsprechende "Diskussions"-partner.

    @ShortBoardGuy:
    Damit stellst du Pokemon auf die Stufe von Teletubbis: Weichspüler für's Hirn. Dem würde ich schon nicht mehr zustimmen. Allein die Zielgruppen sind zu unterschiedlich: Zwei- bis dreijährige haben doch einen anderen Anspruch als sieben bis zwölfjährige Kinder.
    Daß Zielgruppen absolut nichts bedeuten, brauchst du mir nicht zu sagen, ich schaue im Moment sehr gerne "Chibi Maruko-chan", das bestimmt nicht für 23-jährige Studenten gemacht wurde, aber trotzdem besteht doch ein Unterschied im Niveau.

    PS:
    Das "`" über dem "e" in Pokemon kannst du dir sparen, das wurde nur für Amerika eingeführt, da es im Englischen keinen passenden "e"-Laut gibt. Oder, wenn du das "è" schreibst, solltest du das (tm) nicht vergessen.

    @Klopfer:
    Eigendlich keine schlechte Idee, zu quoten, auf was du dich beziehst, aber das Ehapa-Manga Forum ist eigendlich noch übersichtlich genug. Außerdem hast du es immer genau geschafft, die Sätze herrauszupicken die dir nicht passen und sie dann zu kommentieren.

    Du hast leider das Pech gehabt, gleich mit einem deiner ersten Postings auf einen meiner empfindlichen Punkte zu treten, und da ich erst vor kurzem genau diese Diskussion schon einmal hatte, habe ich einfach "von der Leber weg" geschrieben. Angesichts deiner Antworten habe ich jetzt erkannt:
    Du hast was in der Birne, bist kein Siebtklässler. Ich bitte dich um Entschuldigung.

    Ich gebe unumwunden zu, daß auch meine Lieblingsserien nicht einmal den Hauch einer erzieherischen Botschaft tragen. Urusei Yatsura ist Unterhaltung, Punkt, aus. Und?
    Damit habe ich sowas von überhaupt vollkommen kein Problem.
    Diese ganze Suche nach Botschaften in Massenprodukten ist der scheinheilige Versuch, das Vergnügen Anime mit etwas Mysteriösem wieder zu verschleiern, da das exotisch-fernöstliche seit Sailor-Moon mehr und mehr alltäglich geworden ist.
    EVA, Lain oder Uthena haben eine Botschaft, wenn diese auch nicht besonders tiefsinnig sind, aber diese Serien waren auch nicht auf das Produkt zugeschnitten, z.B. gab es die EVA-Bausätze nicht vorher, sondern nachdem die Serie zum Erfolg geworden war.

    Vergleich Digimon vs. Pokemon:

    Mir gefällt Digimon um eingiges besser als Pokemon:
    Die Welt ist nicht einfach "yet another parallel-universe" sondern hat, in der "Realwelt"(aus der die Kinder kommen) durchaus einen sinnvollen Ansatz, man schaue sich nur den Laptop an.
    Auch die Story von Digimon ist nicht einfach nur episodenhaft und schablonenartig aufgebaut. Während Ash
    a) auf der Pokemonjagt
    b) auf der Suche nach den Orden
    c) in einer Arena ist,
    taucht Team Rocket (IMHO die heimlichen Helden!) auf, ziehen ihren mehr oder weniger stupiden Plan durch, "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen" und Ash bekommt trotz Unvermögens seine Pokemon und Orden. In diesem Schema werden der Reihe nach alle Pokemon durchgehechelt, ihre Schwächen und Fähigkeiten vorgeführt und dann weitergemacht.Das ist keine Storyline.
    Das mag für "Ausspannen nach der Arbeit" reichen, aber mehr ???
    Digimon dagegen hat eine durchgehende Geschichte, die einzelnen Rätsel um "Digitation", die Amulette, die Verbindung zwischen den Kindern und den Digimon.
    Natürlich ist die Story nicht wirklich komplex, eben passend für die Zielgruppe, aber wenigstend ist es nicht nur ein episodenhaft aneinandergesetzter Triningsunterricht für die elektronischen Haustiere.

    PS:
    Prof. Budach hat recht!
    Leider kann man diesen Sachverhalt in Worten kaum besser ausdrücken.
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  2. #102
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wernigerode im Harz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Tobias Herbst:
    PS:
    Das "`" über dem "e" in Pokemon kannst du dir sparen, das wurde nur für Amerika eingeführt, da es im Englischen keinen passenden "e"-Laut gibt. Oder, wenn du das "è" schreibst, solltest du das (tm) nicht vergessen.
    Ich nehme mir diese Kritik zu Herzen, und bessere mich !

    Original erstellt von Tobias Herbst:
    Daß Zielgruppen absolut nichts bedeuten, brauchst du mir nicht zu sagen, ich schaue im Moment sehr gerne "Chibi Maruko-chan", das bestimmt nicht für 23-jährige Studenten gemacht wurde, aber trotzdem besteht doch ein Unterschied im Niveau.
    Zur Serie: Dito (die Gedanken der kleinen sind so naiv - einfach lustig)

    Zum Alter: fast Dito (43 tage noch)

    Der Anspruch dieser Serie liegt, meiner Meinung, nach höher als bei PM (was nicht bedeutet das "Chibi Maruko-Chan" einen hohen Anspruch hat...)

    Jens

    PS: Bedeutet Chibi oder Chan Kind bzw. Kleinkind ???

    ------------------
    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
    (Schopenhauer)

    Chaos ist Freiheit, Ordnung ist zwang.

    [Dieser Beitrag wurde von ShortBoardGuy am 25. September 2000 editiert.]

  3. #103
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Entschuldigung an alle Beteiligten. Ich sehe es ja ein das meine Aussagen nicht nett waren.SChuldigung auch dafür das ich Personen verbal attackiert habe. Ich finde Pokemon nicht gut aber das ist eben Geschmackssache.Entschuldigung akzeptiert?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Tobias:
    Entschuldigung herzlichst angenommen!
    (Sogar auf meiner Homepage gewesen? Wow!)

    @Yps1:
    Ebenfalls Entschuldigung herzlichst angenommen! (Als ich deinen Beitrag mit dem "Pokemon ist Mist" gelesen habe, hätte ich dich ehrlich gesagt in der Luft zerreißen können, nur hab ich das nicht so rausgelassen. Aber nach zehn Minuten war das schon wieder verraucht...)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Also hat sich alles wieder eingerenkt, und Frieden im Ehapa-Forum...
    Frieden?
    Nein!
    Meine Vergleich Pokemon <-> Digimon harrt noch eines Kommentars!

    @ShortBoardGuy:
    "chibi" bedeutet "klein": Chibi-Usa(gi) heißt einfach nur "Klein-Usagi".
    "-chan" dagegen ist ein Namens-Suffix für Mädchen, ähnlich wie -san (Herr/Dame), -kun(für Jungen/bzw. unter männl. Kindheitsfreunden).

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  6. #106
    Mitglied Avatar von Omi
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Tobias: Ich kenne zwar Digimon nicht (ich habe irgendwie was gegen Nachrenner) aber was du über Pokemon gesagt hast trifft in etwa zu (was Team Rocket angeht stimme ich dir völlig zu!!). Ich mag Pokemon (uch...schon wieder geoutet), aber gerade wegen der, sagen wir mal seichten Story, die kann man sich nebenbei "antun". Außerdem finde ich die Viecher einfach knuffig.

    ------------------
    IX,65.
    Im Feld Luna's wird er sich ergeben,
    Od'r ist Knechtschaft in der Fern' sein Ziel;
    Die unreifen Frücht' viel Lärmen geben,
    Tadel groß, für Ein'n des Lobes viel.

    Nostradamus

  7. #107
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Tobias:
    Na gut, ein Kommentar zu deinem Vergleich.
    Das Schema der Pokemon-Folgen ist wirklich so. ABER ebenso folgen auch diverse Digimon-Folgen ein- und demselben Schema (ich hab nur die ersten paar regelmäßig gesehen, und weil ich da nicht so richtig lachen konnte, hab ich von den anderen Folgen nur mal was beim Durchzappen mitgekriegt). Ziemlich am Anfang der Serie läuft sieben Folgen lang immer dasselbe ab: Eines der Kinder wird von einem riesigen Digimon angegriffen, sein Digivice fängt an zu leuchten, sein Digimon digitiert und besiegt das Riesen-Digimon. Sonderlich abwechslungsreich fand ich das auch nicht (eher "Luftschuß"-mäßig ). Das war für mich einer der Hauptgründe, nicht mehr regelmäßig zu gucken, weil ich mir dachte: "Tja, da kommt alle 7 Folgen mal eine neue Idee, und dann wird das für jedes Kind und jedes Digimon wiederholt".
    Ich muß aber zugeben, daß ich die eine Folge, wo der Junge (sorry, kann mir Namen nicht so gut merken, war's vielleicht Tai?) in der realen Welt bei seiner kleinen Schwester ist, richtig gut fand!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Klopfer: Tja, da hast Du genau an der falschen Stelle aufgehört. Es gab zwar später noch mal sowas ähnliches (alle sieben finden ihr Wappen) aber gerade die neueren Folgen (die Suche nach dem achten Digiritter (ja gut, den Namen finde ich auch blöd)) in der realen Welt ist schon etwas "tiefgründiger". Er zeigt u.a. auch das Verhältnis der Kinder zu ihren Eltern.

    ------------------
    Have A Nice Day!

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 63546 Hammersbach
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wedding Peach Band 1 kommt Ende November raus...

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ende November ????????? Bist du sicher, woher weißt du das ??? Ich dachte es hätte sich vielleicht auf Anfang November verschoben !?!

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  11. #111
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nein, nein, das stimmt schon! Es wird leider Ende November und Band 2 kommt kurz vor Weihnachten. Pokémon? Tja, dazu äussere ich mich besser nicht mehr!

    efwe

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wieso ??? Wann kommt Pokemon denn ???

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  13. #113
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich weiss es nicht. die japaner brauchen so lange, cover, überstezung etc. zu genehmigen, dass ich mich auf keine aussage mehr einlassen will.

    efwe

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ efwe
    Ich hab jetzt mal Pokemon-Mangas aus USA gelesen. Sind das die, die ihr auch veröfentlichen werdet? Die Zeichnungen waren nämlich sooooo genial...
    Hoffentlich sind´s die gleichen!
    Oh nein, jetzt kann ich doch keinen schönen Geburtstag feiern. Wenn Peach erst ENDE November rauskommt....
    Ciao God-chan´s_Girl!

    ------------------
    _________________________

    I can`t forget you
    I can`t hate you
    No matter how much you hurt me, I love you!
    (Wedding Peach "Virgin Love")

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ende November? Hehehe, es gibt einen Gott *dannnämlichgeburtstaghab*

  16. #116
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja, es sind pokémon adventure und magical pokémon journey, die wir - hoffentlich bald - bringen werden.

    efwe

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es gibt doch ein Pokémon Manga, das sich nur "Pokémon" nennt, aber nicht ausserhalb von den USA verkauft werden darf, nach efwe's Aussage, oder? Wiso denn nicht? Ich finde die Zeichnungen von diesem Manga besser als die vom Pokémon Adventure ...

    ------------------
    God's in his Heaven. All's right with the world

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wann kommt Pokemon 1 und Wedding Peach 1 ????

    Konichiwa Minna-San !!!
    Bisher sind immer noch nicht folgende Mangas erschienen: Wedding Peach Band 1 und Pokemon Band 1 !!! Wann kommen die denn jetzt genau raus ?????????

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  19. #119
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    von "pokémon" gibt es insgesamt 10 hefte, die von der grafik wirklich toll sind, allerdings sind das abenteuer, die weder auf der serie noch auf den spielen basieren und deshalb liegt nun ein bann auf ihnen. ursprünglich wollten wir diese hefte in 2 tbs veröffentlichen, haben aber vor knapp 3 monaten erfahren, dass diese stories nicht mehr veröffentlicht werden dürfen, da sie den spielenetwicklern nicht gefallen.

    efwe

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    An @efwe:
    Kann man denn sagen das Pokemon Band 1 noch vor Weihnachten kommt oder nicht ???
    Was ist eigentlich mit Prism 1 von Naoko, kommt das im November ???
    Card Captor Sakura Band 2 kommt doch im November pünktlich, oder ???
    Und Youre under Arrest Band 4 kommt doch pünktlich im Dezember, oder ???
    Was macht das Sailor Moon Databook ???
    Fragen über Fragen.......

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    PS: Kommt Seraphic Feather Band 2 wirklich erst im Februrar ???

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    stimmt , aber das sich die folgen gleichen und auch manchmal ein bischen kindisch sind stimmt doch auch oder ?
    Also mir haben es die kleinen MOnster sogar ein bsichen mehr als POkemon angetan...
    Doch sie sind wirklich sehr ähnlich.
    Noch dazu diese kindische ausdrucksweise:
    z.B.
    Das tut ihm doch weh!
    Das war aber gemein von dir !
    darüber könnte ich mich aufregen , aber sonst von der idee her ist digimon auch gut.

    [Dieser Beitrag wurde von MajinChichi am 09. Oktober 2000 editiert.]

  23. #123
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    der pokémon-manga kommt ganz sicher nicht mehr vor weihnachten. und wie lange die diskussionen zwischen kodansha und naoko takeuichi dauern, der auslöser für die verzögerungen aller takeuchi-titel, weiss ich auch nicht.
    alle anderen titel sollten aber wie angekündigt erscheinen. ausserdem werden wir vor weihnachten noch das pokémon-handbuch, -postkartenbuch und -artbuch auf den markt bringen.

    efwe

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    40591 Düsseldorf
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @efwe@
    Kommt Seraphic Feather Band 2 wirklich im Februrar ???
    das ist ja schlimm mit Naoko und Kodansha und ich habe mich soooooo auf die restlichen Werke und das Databook gefreut !!!

    ------------------
    Dewa mata ne !!! Mamono Hunter Yohko

  25. #125
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja, sf #2 kommt im februar. und ab mai geht's dann zweimonatlich weiter.

    efwe

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher