User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 306

Thema: Pokémon Adventures [MATO & Hidenori Kusaka]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @YPS 1:
    Ich heiße nicht Christian, sondern Tobias. Soviel Zeit muß sein.
    Deine Meinug respektiere und teile ich. Aber in Pokemon gibt es eine Message: KAUF MICH!

    Ok, das ist böse, und vor den Pokemon-Fans sollte man es nicht zu laut sagen, aber leider ist es wahr.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo Tobias Herbst! Ich konnte mir ein kleines Schmunzeln(Lachen) nicht verkneifen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber du hast vollkommen Recht bei Pokemon geht es um die Verkaufszahlen. Nur schlimm das der Kram so viel gekauft wird. SChade um das Geld.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo da draußen,

    @ Yps 1:
    Wieso "Schade um das Geld."?
    Es ist nicht mein Geld und ich habe keine Chance etwas davon abzubkommen, darum ist es mir ziemlich egal.
    Und solange Feest die "Cashcow" Pokemon melken kann und daran verdient haben sie wenigstens genug Kohle um weiter gute Serien einzukaufen.
    Ich habe nichts gegen Pokemon.
    Ich muß es mir aber nicht kaufen.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Das mit dem Gedächtnis trainieren mit Pokemon finde ich falsch. Da soll man sich lieber ein Rätsel oder ein Buch schnappen. Ehrlich gesagt verblödet Pokemon doch. Die kleinen lernen von Pikaschu gewiß nichts. Ersteinmal kann Pikatschu nicht vernünftig sprechen und wenn die kleinen das versuchen nachzumachen lernen sie nie richtig sprechen.Also erzähl mir doch bitte nicht das Pokemon pädagogischen Wert haben.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Also erstmal heißt das Vieh Pikachu (das weiß sogar ich, von wegen, ich hätte hier keine Ahnung) und außerdem gibt es mehrere Arten das Gedächtnis zu trainieren, man kann genausogut die Besetzungsliste von Ben Hur auswendig lernen, egal ob das pädagogisch wertvoll ist oder nicht. Und ich glaube kaum, daß 8jährige schon was mit den Klassikern anfangen können...

    ------------------
    Vivos voco, mortuos plango, fulgura frango
    Die Lebenden rufe ich, die Toten beweine ich, die Blitze breche ich - Friedrich Schiller
    Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur
    Durch Eintracht wächst Kleines, durch Zwietracht zerfällt das Größte
    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
    In den nötigen Dingen Einigkeiten, in den zweifelhaften Freiheit, in allen Nächstenliebe

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Yps 1:
    Ob Du Pokemon ästhetisch ansprechend findest oder nicht, sei Dir unbenommen. Tatsache ist, die Leute wollen es haben, also wird es jemanden geben, der es verkauft. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Das "die Leute" dabei wählerisch sind oder gar guten Geschmack zeigen, ist bekanntermaßen selten.
    Oder, um mit "Tocotronic" zu sprechen:
    "Auf der Straße denken Leute "wie sieht der den aus?",
    daß "die Leute" doof sind, setz' ich als bekannt voraus."

    @Ela:
    Ob Kinder von Pokemon etwas lernen ist doch völlig egal: Du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, daß irgendeiner der Filme, die im Kinderprogramm der Privaten laufen, einen erzieherischen Auftrag haben, geschweigeden erfüllen.
    Das ist Unterhaltung, nicht mehr.
    Falls dieser "Richards" dieser amerikanische Priester ist, der mit Pokemon Kids in die Kirche locken wollte: HAHAHA!
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

    [Dieser Beitrag wurde von Tobias Herbst am 17. September 2000 editiert.]

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich habe nicht gesagt, daß ich das glaube, ich habe nur gesagt, wie es ist. Was ich meinte, ist, daß es doch besser ist, wenn sich die Menschen im positiven Sinne ein falsches Bild der Serie machen, als daß sie es gleich verteufeln als: "Alles was aus Japan kommt, kann nur Mist sein" Jetzt verstanden?

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo da draußen,

    @Ela:
    So etwas würde ich sowieso nicht machen. Bin ich die Bild-Zeitung, oder was?
    Leute verarschen ist nicht mein Stil.
    Wenn mich jemand nach meiner Meinung über Pokemon fragt, bekommt er sie von mir, inclusive der Abgrenzung zu anderen Anime, die nicht als Werbespots konzipiert waren.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Tobias Herbst ich kann dir zustimmen. Die Leute zeigen eben keinen Geschmack wenn sie was von Pokemon kaufen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Schade um das Geld weil man dieses für sinnvolleres ausgeben kann. Mal ehrlich es gibt doch wirklich nichts schönes an Pokemon.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Also erstmal: Ich stehe Pokemon neutral gegenüber, ich bin weder Fan noch fanatischer Hasser.
    @Yps 1 Pokemon hat etwas Gutes: Es ist schön für die Kleinen und außerdem trainiert es auch deren Gedächtnis, denn wie sonst sollten sie sich die ganzen Minimonster und deren Attacken merken?
    Und bei Pokemon ist die Message keineswegs nur "Kauf mich", ich zitiere mal schnell: "Richards erkennt in der Serie den Kampf gegen das Böse, Nächstenliebe, Aufopferungsbereitschaft und sogar ein Ringen um die fundamentalen Fragen des daseins: "Wer/was bin ich? Warum bin ich hier?"" OK, teilweise natürlich übertrieben, aber ein Körnchen Wahrheit steckt trotzdem drin.

    ------------------
    Vivos voco, mortuos plango, fulgura frango
    Die Lebenden rufe ich, die Toten beweine ich, die Blitze breche ich - Friedrich Schiller
    Concordia res parvae crescunt, discordia maximae dilabuntur
    Durch Eintracht wächst Kleines, durch Zwietracht zerfällt das Größte
    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
    In den nötigen Dingen Einigkeiten, in den zweifelhaften Freiheit, in allen Nächstenliebe

  12. #87
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Könnt ihr denn nicht mal ein wenig Toleranz zeigen? Was soll denn dieses ewige Rumgehacke auf Sailor Moon, Pokemon und den anderen erfolgreichen Serien? Und warum werden Leute, die diese Serien mögen, immer etwas herabgesetzt von anderen? Sind das Manga/Animefans zweiter Klasse oder was? Kommt dieses dusselige Rumhacken auf Feest daher, daß der Verlag die Mangas zu diesen Serien veröffentlicht?
    Außerdem ist die Suche nach einer Aussage ziemlich scheinheilig. Ich hab wenige Mangas und Animes gesehen, die eine wirklich bedeutende Aussage hatten. Das hat doch nix mit der Qualität zu tun. Was für eine besondere Aussage hat denn OMG (und das ist mein Lieblingsmanga)? Oder Dragonball?
    Und wenn's um Kommerz geht, so müssen sich alle Mangas dazu bekennen. Mangas werden nunmal gemacht, um damit Geld zu verdienen. Wie ich schonmal geschrieben hab: Die Verlage veröffentlichen Mangas nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Und wenn eventuelle Merchandising-Produkte durch den Manga auch noch an den Mann/Frau/Junge/Mädchen/Alien werden können, da sagt doch keiner nein!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @Klopfer:
    Könnten wir dieses Toleranz-Geschwafel mal lassen? Ich habe dieses Gelaber von wegen "Pokemon-, Dragonball-, und Sailormoonfans sind Fans zweiter Klasse" langsam satt. Ich glaube die leiden alle nur an mangeldem Selbstbewußtsein. Alle paar Wochen kommt so ein bescheuerter Aufruf durchs Forum, und ich habe einfach keine Lust mehr, immer lieb "Wir sind alle eine große Familie" zu spielen.
    Es ist doch so, daß viele dieser Fans nur das kennen, was seit 2 bis 3 Jahren im Fernsehen läuft, oder das, was es als deutschen Manga gibt. Und wenn mir dann einer dieser "Manga & Anime-Fans" einen vom Pferd erzählen will
    ([Achtung: Seitenhieb] am besten noch unter einem schicken Pseudonym),
    kann einem schonmal der Hut hochgehen. Vor allem weil diese spezielle Art von Fans auch sehr störrisch beim Beharren auf ihrem Halbwissen sind.
    Ich sage nicht, daß es verwerflich oder bösartig ist, diese bekannten Serien zu mögen, aber wer mir damit kommt, muß erstmal zeigen, daß er kein neunmalkluges Siebt-klässler-Script-Kid ist, das außer Dragonball noch nix gesehen hat.
    Wenn ich eine Diskussion über neue japanische Mangas führen möchte, werde ich Beiträge im Stil "Sailormoon for ever" oder "Hurra Dragonball" ignorieren. Das hat nix mit "zweite Klasse" zu tun, aber wer keine Ahnung hat, soll gefälligst die Klappe halten.
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß es im Carlsen-Forum kaum noch ernsthafte Diskussionen gibt und die Moderatoren sich nicht mehr blicken lassen? Woran das wohl liegt? Bestimmt an der ungeheuren Anzahl qualifizierter Beiträge.

    Und wann bitte haben wir auf Feest "rumgehackt"? IMHO werden die Diskussonen hier wesendlich ruhiger und geordneter geführt als in vielen anderen Foren. Es ist halt so, daß noch vieles an den Druckerzeugnissen aus dem Hause Ehapa verbsserungswürdig ist, und hier scheuen wir uns nicht, das auch zu sagen. Diese Gespräche laufen aber (fast) immer mit begündeter Kritikab und oft kommen sogar Verbesserungsvorschlägen zustande.
    Übrigens sind hier alle dankbar für die Möglichkeit sich mit den Moderatoren auszutauschen, etwas, das in anderen Foren längst nicht mehr selbstverständlich ist.

    Interpretieren kann man in fast alles fast jede Aussage, angefangen von der Anklage des Nationalsozialismus im "Herrn der Ringe" bis zur auf "Lain" basierten Weltanschauung.
    Die meisten Anime sind vom Anspruch kaum beser als Hollywoodproduktionen.
    Es gibt aber eben auch die Perlen, "Hotaru no haka", "Mononoke hime", "Nausicaä" (hm, warum fallen mir auf Anhieb nur Ghiblis ein? ), die mehr sind als "nur" Unterhaltung. Und die machen IMHO den Unterschied aus.

    Und was "Kommerz" betrifft: Ja, hinter jedem Anime und jedem Manga stehen Leute die damit Geld verdienen wollen (und müssen), von der Bewunderung der Fans wird man eben nicht satt.
    Trotzdem sollte man unterscheiden, ob es sich um eine "normale" TV-Serie, einen Kinofilm oder einen "unser Videospiel verkauft sich nicht, machen wir einen Anime als Werbung" handelt.
    Es spricht nichts gegen Merchandaise zu einer Serie, aber bei "Pokemon" war es andersherum: Nintendo hatte das Gameboy-Spiel schon lange auf dem Markt und merkte, daß es überhaupt nicht gut lief (das war, als big N gerade von der Playstation an den Rand der Pleite getrieben wurde und entsprechen verzweifelt war). Also wurde nach dem Vorbild des Spiels die TV-Serie entworfen, um diese als Werbung einzusetzten. Und das ist dem Anime einfach zu deutlich anzusehen, als daß man es ignorieren könnte. Und genau darum mag ich pokemon nicht: Es versucht nichteinmal eine Geschichte zu erzählen, es ist nur auf die Erhöhung der Verkäufe gerichtet.

    Und jetzt ist aus dem "Ich schreib mal kurz ein paar Zeilen" wieder ein Riesen-Posting geworden.
    Sorry, mein Fehler.
    --
    Tobias
    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 57627 Hachenburg
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Applaus für Tobias, besser hätte man es kaum sagen können.
    Obwohl ich trotzdem finde, daß die Pokémon-Serie trotz aller Schwächen doch so ihren Charme hat. Ich finde viele der Pokémon einfach zu niedlich, Team Rocket sind genau die Art von sympathisch-trotteligen Bösewichtern, die ich schon immer gerne gesehen habe ("kindgerecht" wie die Piraten in "Pippi und die Seeräuber" Ach was hab ich Blut-Svende und Messerjocke gemocht) und es werden sogar ein paar positive Werte vermittelt, z.B. daß man gut mit seinen Haustieren umzugehen hat - Ash und Misty als Identifikationsfiguren "verheizen" ihre Pokémon (im Gegensatz zu anderen Charas) weder noch quälen sie sie. Sicher gibt es aufwendigere, besser animiertere, vom Script und Design her besser angelegte Serien, aber *so* mies, wie viele es behaupten, ist Pokémon ganz einfach nicht.Wer es nicht mag, braucht es doch einfach nur nicht einschalten oder kaufen - und daß die Serie anderen Animes oder Mangas sozusagen "den Platz wegnimmt", ist ohnehin ein fehlgeleiteter Gedankengang. Wenn Serien wie Pokemon oder Sailor Moon nicht so gut laufen würden, würde manches andere gar nicht erst auf den Markt kommen.
    Natürlich nerven die "Pokemon-Kinder", die im Comicladen einen Aufstand wegen einer Trading Card machen, genauso haben die "Moonies" genervt, die losquietschen, weil ihnen jemand anders ein Bild ihrer geliebten Sailor XYZ vor der Nase weggekauft hat. Es wird bei jeder halbwegs erfolgreichen Serie, zu der es Merchandise gibt, so sein, daß es Fans gibt, die sich - unabhängig vom Alter - sehr extrovertiert und unbedacht verhalten und damit anderen auf den Wecker gehen. Es wird auch immer Angeber geben, die keine Ahnung haben, aber meinen, das Maul aufreißen zu müssen. Die hat es auch schon vorher gegeben, als Manga und Anime hierzulande noch ausschließlich als Import zu haben waren. Dafür können aber die Serien nichts. Ich laß mir jedenfalls davon weder den Spaß an Pokemon noch den an Sailormoon verderben...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    Whao, ich hätte nie gedacht, daß es so eine Reaktion auf mein Posting gibt.
    Für alle, die dem CF mangelnde Toleranz vorwerfen: hier ist der Gegenbeweis!
    --
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  16. #91
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    freut mich, dass hier im forum auch konstruktive diskussionen gibt.

    efwe

  17. #92
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Pokemon tollerieren? Nein danke! Pokemon ist und bleibt beknackt! Da ändert auch diese Toleranz Gerede nichts dran.

  18. #93
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wernigerode im Harz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich finde das Pokèmon doch recht brauchbar ist (Ich meine das man sich diesen ganzen Merchandise Produkten entledigen sollte, da ich immer erst einen haufen Pokèmon-Fan-Artikel beiseite räumen muß um an die guten Mangas bzw. Anime`s ranzukommen. ). Es läuft immer wenn ich von der Arbeit komme und mir was zu Essen mache. Und hey, was gibt es besseres als eine so simple gestrickte Anime-Serie wie PM um sich nach der Arbeit zu aklimatisieren. Ich hab nichts gegen PM (außer Bomben,Säure,... `n kleiner Scherz) wer mag soll dazu stehen wer nicht lässt`s halt. PS: Hätt ich Kinder, würde ich RTLII sichern und ihnen lieber die guten Anime`s zeigen.

    Tschöööö, Jens
    (ich mag diesen Smiley!!)

    ------------------
    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
    (Schopenhauer)

    Chaos ist Freiheit, Ordnung ist zwang.

    [Dieser Beitrag wurde von ShortBoardGuy am 22. September 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von ShortBoardGuy am 22. September 2000 editiert.]

  19. #94
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    ShortBoardGuy du meinst das Pokemon recht brauchbar sind? Nichts gegen dich aber Pokemon sind Volksverblödung! Schlecht gemacht und ohne Sinn und Verstand. Ich ahne es schon die ganzen Pokemon Fans werden jetzt abdrehen nach meinem Beitrag. Macht aber nichts!

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wernigerode im Harz
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von Yps 1:
    ShortBoardGuy du meinst das Pokemon recht brauchbar sind? Nichts gegen dich aber Pokemon sind Volksverblödung! Schlecht gemacht und ohne Sinn und Verstand.
    Ich will dir mal nicht widersprechen..., aber ich hatte es so gemeint, daß es nach einem ekligen Arbeitstag (und welcher ist das nicht) nicht`s entspannenderes gibt, als eine Serie wie Pokèmon, die völlig ohne Anspruch an das Gehirn ist... !! Außerdem hatte ich noch geschrieben, und ich zitiere mich selbst: "PS: Hätt ich Kinder, würde ich RTLII sichern und ihnen lieber die guten Anime`s zeigen."

    Alles klar?
    Jens

    PS: Ich glaub wir werden jetzt von Pokèmon-Fans zerhackstückelt....

    ------------------
    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
    (Schopenhauer)

    Chaos ist Freiheit, Ordnung ist zwang.


    [Dieser Beitrag wurde von ShortBoardGuy am 23. September 2000 editiert.]

  21. #96
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post


    @Tobias:

    ([Achtung: Seitenhieb] am besten noch unter einem schicken Pseudonym)

    Hast ja ganz schön auf die Kacke gehauen. Erstmal möchte ich dir sagen, daß ich deshalb hier ein Pseudonym hab, weil mein Vorname bereits vergeben war (wenn du meinen Namen wissen willst, dann schau dir meine Webseitenadresse an!).

    Ich sage nicht, daß es verwerflich oder bösartig ist, diese bekannten Serien zu mögen, aber wer mir damit kommt, muß erstmal zeigen, daß er kein neunmalkluges Siebt-klässler-Script-Kid ist, das außer Dragonball noch nix gesehen hat.
    Erstens bin ich 20 Jahre alt und hab Abitur (soweit zum Siebtklässler) und zweitens war der erste Anime, den ich je gesehen habe (mit 5 Jahren!) sogar einer, der eine Aussage hatte (es ging um den Abwurf der Atombombe über Hiroshima). Du kannst dir ja sicher vorstellen, daß mich das damals in meinem zarten Alter enorm geprägt hat.

    Wenn ich eine Diskussion über neue japanische Mangas führen möchte, werde ich Beiträge im Stil "Sailormoon for ever" oder "Hurra Dragonball" ignorieren. Das hat nix mit "zweite Klasse" zu tun, aber wer keine Ahnung hat, soll gefälligst die Klappe halten.
    Ich kann gut verstehen, daß diese ständigen Postings darüber nerven, aber man kann ja wenigstens in einem freundlichen Ton darauf hinweisen, daß die anderen das bitte unterlassen sollten, und nicht mit "Sailor Moon/Pokemon ist doch totaler Schrott" antworten. DAS meine ich mit Toleranz. Man sollte schließlich ein gewisses Niveau wahren.

    Und wann bitte haben wir auf Feest "rumgehackt"?
    Das bezog sich eigentlich darauf, daß hier immer wieder Postings zu lesen sind in der Art von "Carlsen sollte die Mangas rausbringen, nicht Feest. Feest macht das nämlich immer so doof." Sicher ist vieles verbesserungswürdig, aber verbessern kann man sich auch nur dann, wenn einem auch die Chance gegeben wird, zu zeigen, daß man es besser kann. Ich finde wirklich gut, daß hier die meisten Beiträge wirklich konstruktiv sind und auch von den Verlagsmitarbeitern beachtet werden (Carlsen kümmert sich ja nun wirklich fast gar nicht um's Forum).


    Es gibt aber eben auch die Perlen, "Hotaru no haka", "Mononoke hime", "Nausicaä" (hm, warum fallen mir auf Anhieb nur Ghiblis ein? ), die mehr sind als "nur" Unterhaltung. Und die machen IMHO den Unterschied aus.

    Diese Filme haben eine Aussage, ohne Zweifel, aber die meisten Animes haben sie eben nicht und wollen sie auch nicht haben. Es geht mir ja darum, daß man solche Sachen wie Pokemon nicht wegen fehlender Aussage dissen sollte, wenn die meisten Animes, die man selber mag, auch keine haben. Ich verlang ja nicht, das man die Serie lieben soll, aber in seinen Argumenten sollte man doch einigermaßen objektiv bleiben.

    Es spricht nichts gegen Merchandaise zu einer Serie, aber bei "Pokemon" war es andersherum: Nintendo hatte das Gameboy-Spiel schon lange auf dem Markt und merkte, daß es überhaupt nicht gut lief (das war, als big N gerade von der Playstation an den Rand der Pleite getrieben wurde und entsprechen verzweifelt war). Also wurde nach dem Vorbild des Spiels die TV-Serie entworfen, um diese als Werbung einzusetzten. Und das ist dem Anime einfach zu deutlich anzusehen, als daß man es ignorieren könnte.
    Den Hintergrund von Pokemon kenne ich (ich hab das Spiel ja selber, und das nicht weil ich die Serie so gern geschaut hab, sondern weil ich Japano-Rollenspiele mag). Ich finde aber, daß man sich bei der Pokemonserie schon einige Mühe gegeben hat, über das Spiel hinauszukommen. Das Team Rocket war ja im Spiel (Rot/Blau) eine ziemlich homogene Masse von Bösewichten, und erst in der Serie tauchen die durchgeknallten, aber durchaus liebenswerten Charaktere Jesse und James auf.
    Sicher sollen mit der Serie Spiele verkauft werden. Immerhin wurde aber die Serie mit Humor gefüllt, auch weil die Story aus dem RPG etwas dünn ist für so viele Folgen.
    Da hat man meiner Meinung nach mit Digimon wesentlich mehr Fehler gemacht als mit Pokemon, vielleicht, weil Bandai nicht soviel Zeit wie Nintendo hatte, um eine Serie auszuarbeiten. Deswegen mag ich zum Beispiel Digimon nicht, aber ich greife hier im Forum keine Leute an, die Digimon gut finden.

    Bin mal gespannt auf die Antwort...

    [Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 23. September 2000 editiert.]

  22. #97
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Klopfer deine Beiträge sind mir zu anstrengend.Zum Inhalt: Du kapierst einfach nicht das Pokemon der größte Unsinn ist den es gibt. Man mit 20 Jahren auf diesen Mist abfahren. Albern nenne ich das. ShortBoordGuy enstschuldige ich habe deine Aussage etwas mißverstanden. Mir ist es Banane ob wir jetzt von den Pokemon Fans(Ha,Ha)zerstückelt werden. Na und!

  23. #98
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @Yps1:
    Schreibe ich dir etwa zu intellektuell? Sind dir deshalb meine Beiträge zu anstrengend? Tut mir ja leid, aber ich setze in meinen Beiträgen eher auf Inhalt als auf sprachliche Kraftmeierei.
    Und was den "Mist" angeht: DAS meine ich mit Intoleranz! Was soll denn das?
    Ich kann sehr ernst sein, und ich kann auch sehr albern sein. Ich will mir nicht von irgendwelchen Leuten vorschreiben lassen, was ich zu gucken habe, egal ob es für mein Alter gemacht ist oder nicht! Ich bin froh, wenn ich in mir nicht alles verliere, was ein Kind ausmacht. Das macht mich doch nicht dümmer. Ich schau mir halt auch mal gerne was unsinniges an. Na und? Ebenso schau ich mir auch viel Intellektuelles an. Und ich bin halt froh, daß mein Horizont nicht so eingeengt ist. Und ich bitte, das zu tolerieren, ohne daß jemand sagt: "Oh, das ist ja totaler Mist."
    Ich hab ja nichts dagegen, daß andere die Serie nicht mögen, aber wenn man Kritik vorzubringen hat, dann bitte nicht auf diese Art. Wenn Tobias dagegen schreibt, weswegen er Pokemon nicht mag (wie er's ja gemacht hat), dann find ich das total in Ordnung.


    [Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 24. September 2000 editiert.]

  24. #99
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Klopfer zu deinem Beitrag: Ohne Worte echt!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Yps1:
    Interessanter Satzbau. Und so informativ. Postest du sowas nur, um mehr Sterne zu kriegen?

    Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, um deutlich zu sagen, worum es mir eigentlich geht: Ich will nicht, daß hier Diskussionen auf dem Niveau von Kneipenschlägereien geführt werden. Wir haben alle in der Schule gelernt, wie man Diskussionen führen sollte, und dabei wurde sicher auch bei jedem gesagt, daß man mit Kraftausdrücken nicht weit kommt.
    Mal ein paar Beispiele:
    1. "Pokemon ist totale Sch****." Ist deswegen nicht gut, weil der Eindruck entssteht, daß man damit die totale Wahrheit verkündet (was nunmal in Geschmacksfragen nicht möglich ist), und das mit ziemlich drastischen Worten, womit man Leute herabsetzt, die die Serie mögen.
    2. "Ich finde, Pokemon ist totale Sch****." Schon besser, aber auch hier bekommen andere den Eindruck, daß man selber ein ungehobelter Klotz ist, der nicht in der Lage ist, seine Kritik vernünftig zu artikulieren. (Wenn man im Berufsleben nach seiner Meinung zu etwas gefragt wird, und man antwortet auf diese Art, dann hilft das erstens dem Fragenden nicht weiter und zweitens gilt man als Unhold!)
    3. "Ich mag Pokemon nicht." Na also, geht doch. Man hat seine Haltung kundgetan, ohne andere zu beleidigen und auch sonst sprachlich einen guten Ton zu bewahren. Einziger Kritikpunkt: ein wenig dünne, dieser Satz. Man könnte in diesem Forum den Eindruck gewinnen, daß der Schreiber einfach nur Sterne sammeln will.
    4. "Ich mag Pokemon nicht, weil..." Bravo! Genau so! Das wird Leute, die diese Serie mögen, nicht zu Pokemon-Hassern machen, aber immerhin kann man den Standpunkt von anderen verstehen.
    Ich will ja nicht unbedingt, daß sich hier jeder lieb hat, aber einen gewissen gegenseitigen Respekt sollte jeder zeigen. Solche Fan-Extremisten, wie sie den meisten (auch mir!) auf den Zeiger gehen, sind hier ja auch nicht sooo häufig.

    Hat man mich jetzt verstanden?

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher