User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 306

Thema: Pokémon Adventures [MATO & Hidenori Kusaka]

  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    lass mich dir den genauen weg erklären. bei verträgen, die wir direkt mit nintendo geschlossen haben, geht das so:
    -artwork, übersetzungen, cover etc. werden an lci (nintendo agentur in london) geschickt.
    -das material schicken die weiter an viz
    -die wiederum leiten es an shogakukan weiterleiten, da dort sowohl redakteur wie künstler ihr okay geben müssen
    -danach geht alles denselben weg zurück

    verträge, die wir über em.tv haben funktionieren so:
    -material, das auf der tv-serie basiert, wird an em.tv geschickt
    -die schicken an lci weiter
    -lci leitet an nitendo america weiter
    -die schicken es dann nach japan weiter
    -und auch das geht denselben weg zurück

    kannst du dir nun denken, für wen das bett in der anstalt ist...?

    danke für den sake-tipp.

    efwe

  2. #52
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    gottseidank haben wir diese hölle bisher nur für pokémon zu durchschreiten. ansonsten könnte man mich mit mangas jagen.

    efwe

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,75175,Pforzheim
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ob ich des kauf?

    ------------------
    Ihr kennt mich doch.

    http://www.DragonballzGT.p.cx
    kommt doch mal vorbei.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @efwe:
    Müßt ihr diesen Weg (bzw. vergleichbare) bei hedem Manga durchziehen? Ist ja die Hölle nur mit mehr Papier.
    Bei euren anderen Serien (Ranma, OMG, YUA) sind ja (so weit mir bekannt) noch keine Lizenzen in Deutschland vergeben, läuft das da ruhiger?

    Und das Bett ist offensichtlich für den Typ der sich dieses System ausgedacht hat.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wenn so ne riesse mühe gemacht wird, hat es sicher keine Fehler mehr drin, und ich kann die Postkaten wieder nicht verschicken.
    Wann kommt den das Postkartenbuch?

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und das schon bei einem Postkartenbuch, wie soll das bei den Mangas werden? Den Sailormoon-Letterer solltet ihr schonmal nicht verwenden, daß hauen euch die Japaner bestimmt sofort um die Ohren. Aber inzwischen lettert ihr da eh maschinell, aber da solltet ihr dann doch mal das Geld für eine professionelle Schriftart ausgeben (wie Carlsen bei Astroboy), und nicht eure Billigschriftarten, die ihr derzeit verwendet. Lassen sich die Japaner eigentlich Eure Übersetzungen ins Japanische zurückübersetzen?

    ------------------
    Ich bin das 1500. Mitglied!

  7. #57
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    die schriften, die wir in omg, yua, gsc, ccs und sm präsentiert verwenden, werden von den letterern zur verfügung gestellt und nicht von uns. und bis auf den ersten yua-band bin ich damit eigentlich sehr zufrieden.
    ja, wir müssen die pokémon-texte tatsächlich rückübersetzen. da kommt dann echte freude auf!!

    efwe

  8. #58
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    An efwe:

    Aha, interessant, das mit den Letterern und ihren Schriften wußte ich noch gar nicht. Dazu drei Fragen:
    • Wenn die Schriften von den Letterern gestellt werden, sind die Letterer dann freischaffenden Unternehmer, die ihre eigenen Schriften sozusagen als Betriebskapital mitbringen?
    • Ich finde die Schrift in "Gunsmith Cats" auch gelungen. Da kann man nicht dran meckern. Wenn jemand das anders sieht, dann würden mich die Gründe sehr interessieren.
    • Von der Schrift in "Cardcaptor Sakura", die man in der Leseprobe sehen kann bin ich allerdings gar nicht begeistert. Mich würde mal interessieren, wie ihr zu der Auffassung gekommen seit, eine so radikal andere Schrift als im Comicbereich üblich zu verwenden.
      Wir verschieben diese Diskussion allerdings besser bis das Werk auch echt draußen ist. Vielleicht ändert sich ja noch was ...
    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 22. August 2000 editiert.]

  9. #59
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ehapa ist jetzt schon so geizig, daß die Maschinenletterer ihre eigenen Schriftarten mitbringen. Ich krieg mich nicht mehr ein


    Das erklärt natürlich die Shareware-Schriften. Aber wie wärs wenn ihr wirklich mal professionelle Schriften kauft (wie die mehrfach erwähnte Astroboy-Schrift) und den Letterern zur Verfügung stellt?

    ------------------
    "Wer den Teich austrinken will muß auch die Kröten schlucken."

    Duckfilm.de Carlbarks.de Ehapafehler

  10. #60
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @yps
    wenn man keine ahnung hat, sollte man besser keine kommentare abgeben. es ist auch nicht unbedingt nötig, zu jedem thema seinen senf beiszusteuern. (gut gemeinter rat)

    letterer sind freie mitarbeiter, die ihre arbeitskraft - wie auch übersetzer - den verschiedenen verlagen anbieten. früher haben die meisten dieser leute mit der hand gelettert (die konnten wir denen nun wirklich nicht zur verfügung stellen, yps), sind aber mitterweile auf computerlettering umgestiegen (horus, michael möller, sylvia meisel etc). dabei haben sie in vielen fällen ihr eigenes handlettering digitalisieren lassen oder sich eben geeignte schriften aus z.b. usa besorgt.

    das lettering, das in unserer vorschau oder im tock tock auftaucht, ist in 90% der fälle nur provisorisch. "ccs" wird tatsächlich von horus gelettert, der auh für "wish" verantwortlich zeichnete.

    efwe

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Original erstellt von efwe:
    früher haben die meisten dieser leute mit der hand gelettert (die konnten wir denen nun wirklich nicht zur verfügung stellen, yps)
    efwe, ich verstehe ja daß yps dich nervt, aber das war wirklich lächerlich.

    p.s.: Bedeutet "aus den USA besorgt" soviel wie "kostenlos aus dem Internet runtergeladen" ?

    ------------------
    Ich bin das 1500. Mitglied!

    [Dieser Beitrag wurde von IrgendeinWitzbold am 23. August 2000 editiert.]

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original erstellt von Christian P:
    Wer ist alles dafür, dass dieser ganze Pokèmon-Sch... wieder dahin zurückgeschickt wird, wo er herkommt ?
    Wird er ja, wenn auch leider nur zur Kontrolle


    ------------------
    Ich bin das 1500. Mitglied!

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    IrgendeinWitzbold:
    p.s.: Bedeutet "aus den USA besorgt" soviel wie "kostenlos aus dem Internet runtergeladen" ?
    Nehme einfach mal an, daß nicht. Die Schriften sind afaik nicht mit den Schriftarten zu vergleichen, die mensch für den Computer herunterladen kann, sondern erreichen in Auflösung... qualitativ ganz andere Ansprüche. Bestimmt ist jede Schrift, die sich in einem kleinen Haken oder Kringel von der anderen unterscheidet, separat lizensiert und die Nutzung kostet eine Stange - wie efwe es sagte, Letterer werden da ihre Schrift digitalisiert haben und die nun, nochmal aufgearbeitet, verkaufen.

    Alles Vermutungen, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist.

    Viele Grüße

    hobbie
    Geändert von scribble (12.02.2007 um 13:16 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo an alle!

    Wer sich für's Lettering bei Mangas interessiert, oder die Frage nach dem woher und wie teuer aus den USA bezogener Schriften beantwortet haben will, solle sich mal dieses Thema in Carlsen-Forum durchlesen: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum27/HTML/000402.html

    An Yps: Tja, ich glaube in diesem Fall hast Du Dich echt reingesetzt.

    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

  15. #65
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Entschuldige Efwe, aber Dein Beitrag läßt einige Fragen offen. Hast Du den von Stefan Dinter im Carlsenforum gelesen? Sehr interessant! Alllso:
    • Diese Schriftquelle in den USA ist nicht zufällig auch Comiccraft (www.comicbookfonts.com), wie von Stefan angegeben?
    • "Arboris", ist das ein Zufall, daß das genau so heißt wie der niederländische Comicverlag, Ableger des Druckhauses "Dendros"?
    • Oder wenn nicht, was ist Arboris sonst für eine Firma? (Webpage? Wo beheimatet?)
    • Was meinst Du damit, daß "arboris" die Schriften selbst erstellt: Erstellen die die Schriften speziell auf euren Auftrag für eure Comics? Sind das Ehapa-spezielle Schriften?
    Mit bestem Dank im voraus,
    ------------------
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@Null.net

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 24. August 2000 editiert.]

  16. #66
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Na gut, dann ist die Schriftart in "SM präsentiert" halt nicht billig sondern sieht nur billig aus. Was solls. Hat ja auch nix mehr mit Pokemon zu tun, da gehört ja doch eher in den Thread "billige Bearbeitung".

    ------------------
    "Wer den Teich austrinken will muß auch die Kröten schlucken."

    Duckfilm.de Carlbarks.de Ehapafehler

  17. #67
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    einige letterer kaufen in der tat bei comiccraft ihre schriften ein (z.b. michael beck).
    arboris ist identisch mit dem holländischen verlag, der auch in deutschland alben velegt. da arboris schon lange mit maschinenlettering arbeitet, haben sie schon vor jahren eigene schriften entwickelt - also nicht exklusiv für ehapa.
    wir haben mit arboris zusammen die ersten slaine-alben koproduziert, wobei die holländer für uns das lettering und teilweise litho-arbeiten erledigten. von daher wussten wir von ihrer arbeit, und nachdem wir bei gunsmith cats die amerikaner überholt hatten, also keine filme mehr von darkhorse bekommen konnten, haben wir uns mit arboris zusammengesetzt und mit ihnen diskutiert, ob sie uns nicht eigene filme für gsc herstellen könnten (kontern, retuschieren, lettern). das macht arboris für uns nun bei gsc, sm präsentiert und wedding peach. so weit ich weiss arbeitet arboris mittlerweile auch für carlsen.

    efwe

  18. #68
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    tatsächlich werden die schriften nicht aus dem internet heruntergeladen, sondern für viel geld bei bestimmten firmen in usa eingekauft oder von firmen wie arboris (gunsmith cas, sm präsentiert, slaine etc) selbst erstellt.

    efwe

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    ich finde pokemon ist mist.Ehapa sollte sich
    mit sowas gar nicht abgeben. Sie sollten lieber Eine superhelden serie rausbringen

    CIHAN

  20. #70
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.657
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    forget superheroes!! von den *** pistols gab's mal einen bootleg, der hiess "flogging a dead horse", und genau das würde zutreffen, wenn man jetzt noch eine superhelden-serie auf den dt. markt bringen würde. die gehen nämlich gerade den weg allen irdischen. sorry!

    efwe

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 69214 Eppelheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Na hoffentlich kommen Team Rocket in dem PKM Manga auch oft genug vor ^-^ Für mich sind die beiden der einzige Grund, warum ich PKM anschaue ^^

    Mystery

  22. #72
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Übel wo bin ich den hier gelandet? Pokemon ist ja schrecklich! Ist sowieso nur ne Modeerscheinung die hoffentlich bald verschwinden wird!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo da draußen,

    @YPS 1:
    Du bist hier im "Feest Manga- Forum".
    Wie? Das wußtest Du schon? Warum fragst du dann?
    Im Ernst:
    Daß Pokemon so schnell wieder in der Versenkung verschwindet bezweifle ich stark:
    Selbst in Japan, wo der Markt _extrem_ schnelllebig ist, halten sich Pikachu & Co noch gut. Und das deutsche Publikum ist offensichtlich viel treuer: Seit wann läuft Sailor Moon bei uns? '95! Und die Pokemon-Begeisterung ist, jedenfalls nach Aussage meines Comichändlers (ahem: Ex-Comichändler, jetzt Tradeingcard-Händler ), um einiges größer als alles was er jemals vorher gesehen hat. Die Einschalt-quoten bestätigen das auch.
    Ich schätze wir werden und noch mehrere Jahre an diesem Phänomen "erfreuen" können.

    ------------------
    Tobias

    I thought I saw the light at the end of the tunnel,
    but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich gehöre zu den alten Pokémon fans und warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen !!!
    weiss jemand wann das sein wird?

    ------------------
    God's in his Heaven. All's right with the world

  25. #75
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    HAllo Christian Herbst! Sicher mag Pokemon seine Anhänger haben.Meine Persöhnliche Meinung ist: Ich kann mir nicht helfen, ich finde Pokemon wenig aussagekräftig. Ich kann diese Dinger nicht leiden.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher