User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: X-Treme X-Men 9:

  1. #1
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler X-Treme X-Men 9:

    Hab das Heft nun auch endlich und muss gestehen,dass ich schwer beeindruckt bin.
    Für mich das beste X-Treme X-Men Heft was ich bis jetzt gelesen habe!!

    Fand es ja ziemlich sinnlos,dass sich die X-Treme X-Men einfach von der Schule gelöst haben und die persönlichen Bindungen die sie mit einzelnen X-Men hatten einfach aufgegeben haben und keinen Kontakt mehr zu den anderen aufgenommen haben.
    Und solch einen persönlichen Kontakt haben wir ja jetzt wieder und einen wirklich netten.
    Die Beziehungen die,die Charaktere miteinander haben sind wirklich sehr wichtig in den X-men Comics und sollten auf keinen fall vernachlässigt werden.
    Phoenix und Storms gemeinsame Szenen waren einfach wirklich toll zu lesen und haben überdies noch einiges interesantes zum Vorschein gebracht.
    So das die Tagebücher die sich im Institut befanden verschwunden sind,oder das Cassandra Nova und Vargas warscheinlich nicht zufällig zur selben Zeit aufgetaucht sind.
    Ich will endlich ein Crossover dieser beiden besten X-Men Serien(Uncanny kann von mir aus verfaulen oder eingestellt werden)und hoffe das es dieses Jahr noch passieren wird!
    Die persönliche Drohung von Phoenix an Cassandra fand ich auch recht nett und so kommt mir der Gedanke das Jean nur zur Zeit so overpowered dargestellt wird damit Cassandra ne gleichstarke Gegnerin bekommt...

    Lifeguard gefällt mir von Heft zu Heft besser und auch ihre Kräfte find ich nicht mehr so uninteresant wie anfangs vermutet.
    Eigendlich ist sie doch ein Gestaltwandtler,deren Körper sich auf die momentane Situation einstellt.
    Ich hoffe sie bleibt im Team und verschwindet net wieder an die Küste...

    Lady Mastermind ist ein billiger Emma Frost Verschnitt,aber dennoch ne passable Gegnerin die hoffentlich bald mal wieder auftaucht...


    Wie gesagt ein wirklich gutes Heft,es hatte Action und Gefühl...so muss ein X-Men Heft aussehen!!!

    P.S.So sehr ich den New X-Men Zeichner auch mag,wenn man sich Jean von Salvador Larroca anschaut,kann man sich schon wünschen das Jean die Teams wechselt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Claremont, Schmaremont...

    Wusste gar nicht, dass das noch jemand liest...

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich frag mich auch warum ich das noch lese, eine, wenn nicht die, schwächste X-Serie derzeit....
    Ja, selbst Casey find ich um Längen besser!!!

    Northy

  4. #4
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das is en Scherz,oder???

    Im Vergleich zu den Uncanny Heften sind die X-treme Hefte genial.
    Und Claremont schreibt dort richtig gut,konkretisiert doch mal eure Kritikpunkte,besonderst an der 9...Ich konnte dort wirklich nichts negatives feststellen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Kann's leider nicht konkretisieren, da ich Extreme seit der 3 nicht mehr lese. War bis dahin eben das seit Jahren übliche Claremont-Gedöhns: Geschwafel ohne Ende, ein Gewusel an kaum zu unterscheidenden (meist auch neuen) Charakteren und Storylines, mit denen er sich seit einigen Jahren selbst kopiert - und das auch noch richtig schlecht.
    Sorry, ich will Dir die Serie nicht madig machen, aber da ich lese doch lieber zum 3. Mal Claremonts X-Men aus den 70ern und frühen 80ern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: X-Treme X-Men 9:

    Original geschrieben von LEGION

    So das die Tagebücher die sich im Institut befanden verschwunden sind...
    seit dem x-treme annual weiss man, dass kitty die mitgehen liess

  7. #7
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: X-Treme X-Men 9:

    Original geschrieben von Superphil


    seit dem x-treme annual weiss man, dass kitty die mitgehen liess
    Stimmt ja,hat ich bereits wieder vergessen...
    Ich hoffe Phoenix findet es heraus und kloppt sie dafür kaput...

    @Holy!:
    Anfangs fand ich die Serie auch nicht sonderlich gut(aber auch nie schlecht)aber die letzten Hefte machten wirklich Spaß.
    Das Claremont viel Schwafelt hab ich jetzt schon einpaar mal gelesen aber davon ist zur Zeit keine Spur!Es ist auf jedenfall erträglich und stöhrt nicht!

    Man kann keine neuen Charaktere erfinden,alle charakterlichen Eigendschaften waren schonmal da...

    Das was du hier auflistest erinnern stark an die X-Men Hefte die zur Zeit in Deutschland erscheinen(tausende neue Charaktere,sinnlose Stories),aber in den X-treme X-Men Comics kann ich nicht wirlich Verbindungen zu diesen schlechten "deutschen" Heften erkennen.Claremont macht seine Sache gut.
    Kommt mir irgendwie so vor als hättest du totale Vorurteile gegenüber der neuen Arbeit von Claremont...
    Geändert von LEGION (08.02.2002 um 17:51 Uhr)

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kriege leider die #9 erst in ungefähr einer Woche, aber X-treme X-Men ist mir die zweitliebste Core X-Men Serie. (Nach NXM, vor UXM)

  9. #9
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom sehr schwachen Start weg ist's besser geworden. Halbwegs koheränt, teilweise scheint er sich sogar die ständige Kritik an seinem Geschwafel zu Herzen genommen haben, und einige ganz interessante Ideen. Bei weitem keine Meisterwerke, aber lesbar.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur die ersten Zwei Bänder waren aber Langweilig also hab ich mir die restlichen nicht mehr geholt! Wolverine fehlt einfach.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kayka
    Wolverine fehlt einfach.
    Was habt ihr alle immer nur mit Wolverine?!? Bin mal froh das der in ner Serie nicht (!!!!!) auftritt, auch wenn die Serie an sich nicht der Hit ist....

    Northy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: X-Treme X-Men 9:

    Original geschrieben von Superphil


    seit dem x-treme annual weiss man, dass kitty die mitgehen liess
    Das könnte imo sowieso sehr interessant werden, wenn Claremont Kitty zurückbringt... vielleicht verfällt sie dem bösen... jedenfalls einer meiner Lieblingschars...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar


    Was habt ihr alle immer nur mit Wolverine?!? Bin mal froh das der in ner Serie nicht (!!!!!) auftritt, auch wenn die Serie an sich nicht der Hit ist....

    Northy
    Also vielleicht bin ich die Einzige, aber ich fand die Serie bis jetzt sehr gut. Und das Wolverine nicht auftaucht, finde ich eigentlich mehr positiv als negativ.

    Die # 9 habe ich zwar noch nicht, aber ich freue mich besonders auf das Gespräch Storm - Phoenix.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Unterhaltung von Jean & Storm und der Auftritt von Sebastian Shaw waren die Höhepunkte des Heftes.

    Die Story um Sage, Lady Mastermind und Lifeguard fand ich persönlich sehr sehr langweilig, aber der rest aussen herum war Lesenswert.

    Nach dem X-Treme X-Men Annual und der Savage Land Mini Serie fehlt mir allerdings der zusammenhalt.

    Beide Xtra's () scheinen kaum oder gar nicht in die normale serie miteinzufliessen allerdings finde ich schön zu sehen, dass sich die Gerüchte über ein Cross von X-Treme zu New zu bewahrheiten zu scheinen.

    Was claremont fehlt ist der griff für das (excuse the pun) Extreme, während Morrison durchaus mehr Zeit auf die Story verwenden könnte.

    Von daher hoffe ich sie lernen voneinander.

  15. #15
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Miniserie war IMHO unter aller Würde.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    savage land

    Original geschrieben von comicfreak
    Die Miniserie war IMHO unter aller Würde.
    Wenn Claremont sich selbst auf einem Messageboard dafür entschuldigt, sagt das eigentlich schon alles...


    Grendel

  17. #17
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ororo Munroe2001

    Die # 9 habe ich zwar noch nicht, aber ich freue mich besonders auf das Gespräch Storm - Phoenix.
    Darauf kannst du dich auch freuen!!!

  18. #18
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    X-Treme X-Men finde ich voll geil!

    Leider musste Psylocke daran glauben, FUCK VARGAS.
    Aber es gibt ja noch Sage

    Lifeguards Kräft finde ich interessant!
    Aber was hat ihr Bruder (der Mensch) im Team verloren und dann ist dieser Surfer noch in Storm verknallt!

    KF

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cannonball
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Am Busen der Natur
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von Knightfall
    Aber was hat ihr Bruder (der Mensch) im Team verloren und dann ist dieser Surfer noch in Storm verknallt!
    SPOILER

    Sage findet in einer der nächsten Ausgaben heraus das er auch Mutant ist, und er will seine latenten Kräfte von ihr erwecken lassen! a bissel unlogisch finde ich, warum müssen alle in team mutanten sein!

    Spoiler Ende!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte im allgemeinen auch nichts dagegen, wenn normale menschen bei einem x-team dabei sind.

    allerdings ist es nicht sehr unlogisch, dass der bruder von lifeguard ebenfalls ein mutant ist.
    so ist es ja eher der normalfall, dass die geschwister eines mutanten auch mutanten sind.

  21. #21
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davis auch ein Mutant? Super, mit Superkräften wird er dann vielleicht mindestens so interessant wie Thunderbird III...

    Mal schauen, ob seine Fähigkeiten genauso dämlich wie die seiner Schwester werden. Vielleicht kriegt er ja als Konterpunkt die Gabe, situationsbedingte Kräfte zu entwickeln, die ihm in der jeweiligen Situation...überhaupt nix bringen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich verbrenne!"

    *zu wasser werd*
    *´verdampf*

    *pruuuuuust*

    <- lacht sich gerade weg

  23. #23
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na selbstverständlich holen die jetzt auch noch normale Menschen ins Teams...Die dann Vargas mit Steinen bewerfen

    Menschen haben einfach nichts bei den X-Men zu tun,ist einfach viel zu gefährlich und total sinnlos...!
    Der einzig possitive Effekt wäre wohl,
    dass man die X-Men nicht als rassistisch bezeichnen könnte,aber jede Woche nen neuen Menschen zu holen weil der alte kaupt gegangen ist kommt in der Presse auch blöd!

  24. #24
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, xtreme #9 hab ich leider auch noch nicht, aber ich finde die serie genial. ist auch die einzigste die ich im abo habe (nxm und uxm lese ich übers inet) und ich muss sagen mir gefällt was cc und salvo da produzieren. im moment macht es mir tausendmal mehr spass xtreme zu lesen als die dt. x-men comics. warum immer alle auf cc etwas vielschreiberstil rumhaken versteh ich sowieso nicht. bei cc ist das wie bei einem guten roman, manche stellen brauchen zeit und reife um zu wirken und das kriegt man nicht mir 3 worten hin. aber jeder bevorzugt einen anderen stil und mir gefällt cc´s einfach.

    zu savage land kann ich nur eins vermuten - nämlich das er besoffen war als er das geschrieben hat. den das ist ja wohl wirklich der absolute schwachsinn gewessen. dagegeg ist dann uxm wieder gut, welche imho meiner meinung die schlechteste der drei serien ist.

    @ legion
    danke, jetzt freue ich mich umso mehr auf heft #9

    vampy
    creature of the night

  25. #25
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen mir gefällt X-Trem X-Men Savage Land ganz gut!
    Finde die Story voll cool und Beast geht da ab wies wilde Tier!
    Und die animalische Storm

    KF

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher