User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Bruces derzeitiger Geisteszustand? Evtl. Spoiler!

    Hi ihr...

    wer von euch verfolgt die derzeitige Storyline "Bruce Wayne: Murderer"?
    Mir geht es erstmal weniger um den....


    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R
    (für die, die einige Fakten, die hier kommen noch nicht wußten)

    ... Mord an Vesper Fairchild, für den ja Bruce als Haupt- und sein Bodyguard Sasha Bordeaux als Nebentäterin verantwortlich gemacht werden sollen!
    Mir geht es vorrangig darum, wie Bruce Wayne/Batman sich seit dem Verlust von Gordon auf der Polizisten- und Freundschaftsebene benimmt. Analog, bzw. addierend dazu der Verlust von Alfred, der ja zu Tim nach Brentwood zog, und das erkaltete Verhältnis zu Tim Drake/Robin.
    Was ist seit dem passiert?
    Hm... eine Adoption von Richard "Dick" Grayson, Spoiler als neuen Sidekick, aber trozdem diese Distanz gegenüber seinen anderen Partnern... und dann noch das Sehen/Diskutieren seinerseits als Bruce Wayne eines Schemen/Geistes seines Alter Egos, welches Bruce Wayne zum Kauf einer Waffe "überredet"! (GK#24)
    Speziell dieser Fall in Gotham Knights #24 finde ich beängstigend, was seinen Geisteszustand angeht, zusätzlich zu seiner Weigerung irgendeine Hilfe von seinen Freunden anzuneh,men- vor dem Mord, und aber auch nach dem Mord. Klar, Batman ist Einzelgänger, oder möchte es sein... aber seine Freunde, seine "Armee" ist da draussen, und könnte ihm helfen, und er weigert sich kategorisch, denen irgendwelche Fakten zu nennen, die denen helfen könnte irgendetwas entlastendes zu finden!

    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R

    E N D E

    Natürlich können jetzt einige sagen, daß Waynes Geisteszustand/Lebenswandel sowieso fragwürdig ist, da er sich den "Batman" erschaffen hat!
    Aber nun die Frage an euch: Was haltet ihr derzeit von seinem Verhalten, bzw. was haltet ihr von seiner Angehensweise seit der Storyline "Officer Down"?

  2. #2
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Keiner will antworten?

  3. #3
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von El murciélago
    Wie? Keiner will antworten?
    Gib den Leuten doch mehr zeit als ca. 10 Min.!


    Ich lese ja nur deutsch, glaube aber ich vermute es wird das Werk eines Schurken sein, der Batman versucht in den Wahnsinn zu treiben! Ich hoffe ja auf meinen liebling, aber machen wir uns nichts vor! ehe die Autoren ihm die Rolle einräumen die er verdient werden sie eher nochmal den Joker nehmen!





    MadHatter

  4. #4
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es könnten nicht viele Leute sein... wenn, dann muß es jemand sein, der sein Alter Ego kennt, oder? Oder herausgefunden hat, oder meint sie zu wissen!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von El murciélago
    Ich denke, es könnten nicht viele Leute sein... wenn, dann muß es jemand sein, der sein Alter Ego kennt, oder? Oder herausgefunden hat, oder meint sie zu wissen!
    Wie gesagt, der Mad Hatter kann mit seiner Gedankenkontrolle eigentlich spielend die Geheimidentität von Batman aufdecken, er müsste nur die richtigen Leute kontrolieren und sie fragen!


    Aber ich schätze es wird auf Ra's, Strange oder einen völlig neuen schurken hinaus laufen!


    Oder es ist doch der Hatter, das würde zumindest kein schwein erwarten und der Überraschungseffekt wäre enorm! Und "Luke, ich bin dein Vater" like!





    MadHatter

  6. #6
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja vielleicht wird Batman langsam wie alle seine Gegner und wird verrückt???? Könnte sein!


  7. #7
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Knightfall
    Tja vielleicht wird Batman langsam wie alle seine Gegner und wird verrückt???? Könnte sein!

    Isser eh schon lange! Er kompensiert seinen Wahnsinn indem er das "Verbrechen" bekämpft, was, wie jeder Mensch mit gesundem Verstand weiß, ein aussichtsloser Kampf ist! denn solange es Menschen gibt, wird es Verbrechen geben! Diesen Kampf kann Batman nicht gewinnen und er ist sich Bewusst das ihn früher oder später einer seiner Erzfeinde töten wird! Aber obwohl er sich seiner Schwäche bewusst ist, ist er nicht in der Lage dieses krankhaft zwanghafte Verhalten aufzugeben! Ähnlich wie z.B. der Riddler mit seinem Rätzel Tick! Der Riddler kann auch nicht von seinem Wahn, Batman und den Behörden vor seinen Verbrechen Hinweise darauf zukommen zu lassen abweichen, obwohl er sich bewusst ist, dass genau das dafür sorgt das er wieder in Arkham landet weil ihn Batman stellt!







    MadHatter

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessanter Tread.

    Da ich nur den dt. Bats lese, bin ich aber leider nicht imstande hier großartig was hinzuzufügen.

    Aber ich würds cool finden, wenn der Tread ausgebaut werden würde. Schon erwähnt: ich les für mein Leben gern Spoiler, bin halt ne Vorwitztüte.

    Bye Chriszy

    P.S. Schon mal überlegt den Tread ins DC-Comics oder DC-Fanpage Forum zu verschieben. Da kriegste bestimmt mehr Resonanz drauf. Ich glaub das viele Leute nicht hier rein schauen, das das Batman-Forum schon ziemlich Fanboy-mäßig ist:
    Welche Unterhose trägt Bats, welches Klopapier benutzt er, welche Tampon-Marke verwendet woll Babs??????

  9. #9
    Mitglied Avatar von 2ZKB, Gotham Zentrum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Bei Minden (Westfalen)
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Chriszy
    Sehr interessanter Tread.


    Welche Unterhose trägt Bats, welches Klopapier benutzt er, welche Tampon-Marke verwendet woll Babs??????

    Calvin Klein, Hakle Feucht und Babs trägt Binden keine Tampons.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ra's Al Guhl, wer sonst ?

    In irgendeinem Comic (keine Ahnung mehr, wie es heißt), gibt es ja einen unbekannten Erzähler, der eine Akte über Batman zusammenschreibt. Und das ziemlich genau. Und weiters, daß er selbst dabei gewesen ist, wie Wayne's Eltern ermordet wurden.

    Wer könnte es sein, außer Al Guhl ? Er kennt seine Identität, ist ihm an Erfahrung und Wissen überlegen und hat das Alter, um eventuell bei dem Mord zufällig dabei gewesen zu sein.

    Frage: Ich bin seit Niemandsland nicht mehr auf dem Laufenden: Ja, die Frau von Gordon ist vom Joker getötet worden, aber was passierte danach ?????? Wo ist Alfred ? Wo Tim ? Wer zum Teufel ist Bruce Wayne's "Bodyguard" (ENTWÜRDIGEND!! ) ???

    -MC MV

  11. #11
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von MC MV
    Ra's Al Guhl, wer sonst ?

    In irgendeinem Comic (keine Ahnung mehr, wie es heißt), gibt es ja einen unbekannten Erzähler, der eine Akte über Batman zusammenschreibt. Und das ziemlich genau. Und weiters, daß er selbst dabei gewesen ist, wie Wayne's Eltern ermordet wurden.

    Wer könnte es sein, außer Al Guhl ? Er kennt seine Identität, ist ihm an Erfahrung und Wissen überlegen und hat das Alter, um eventuell bei dem Mord zufällig dabei gewesen zu sein.

    Frage: Ich bin seit Niemandsland nicht mehr auf dem Laufenden: Ja, die Frau von Gordon ist vom Joker getötet worden, aber was passierte danach ?????? Wo ist Alfred ? Wo Tim ? Wer zum Teufel ist Bruce Wayne's "Bodyguard" (ENTWÜRDIGEND!! ) ???

    -MC MV
    Wenns Ra's wäre, wärs sehr UNKREATIV! Der hatte ja in Deutschland erst vor kurzem die Akten über die JLA von Bats gemopst und so die JLA fast vernichtet!


    Kurze Zusammenfassung der US Comics (entnommen aus diversen Spoilern)


    Jims frau is tot. Bats zerstritt sich mit Robin. Robin kehrte ihm den Rücken, ebenso Alfred der jetzt mit Robin zusammen in einem Internat (wenn ich hier nen Fehler machte, bitte berichtigen )lebt. Spoilor, Steffi Brown, hat indes den Platz als Batmans Sidekick ausgefüllt. Gorden ist aus der Polizei ausgetreten. Bullock ist , nachdem ein gemeiner Superschurke böses Tat, ebenfalls ausgetreten. Auf bruce wurde ein attentat verübt und er bekam einen bodygard aufs Auge gedrückt. Sasha Bordox , die Leibwächterin, fand das Geheimnis von bruce heraus und wird nun ein weiteres mitglied der Bat-Famaly und bekämpft in einem Spoiler-Outfit das Verbrechen an batmans seite.


    So, das wärs im Groben!





    MadHatter

  12. #12
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    Bats zerstritt sich mit Robin. Robin kehrte ihm den Rücken, ebenso Alfred der jetzt mit Robin zusammen in einem Internat (wenn ich hier nen Fehler machte, bitte berichtigen )lebt. Spoilor, Steffi Brown, hat indes den Platz als Batmans Sidekick ausgefüllt. Gorden ist aus der Polizei ausgetreten. Bullock ist , nachdem ein gemeiner Superschurke böses Tat, ebenfalls ausgetreten. Auf bruce wurde ein attentat verübt und er bekam einen bodygard aufs Auge gedrückt. Sasha Bordox , die Leibwächterin, fand das Geheimnis von bruce heraus und wird nun ein weiteres mitglied der Bat-Famaly und bekämpft in einem Spoiler-Outfit das Verbrechen an batmans seite.

    MadHatter
    oh man das is...das is.... irgendwie alles so...scheiße!
    alfred weg ( n anständiger butler läuft nich einfach weg! ), robin nr.3 (!) - kaum da, auch schon wieder weg, schon steht der nächste sidekick stramm und darüber hinaus wieder jemand neues, der das geheimnis kennt....

    früher ( ja, früher war alles besser ), da war die batfamily noch sowas wie n geheimer zirkel, ne eingeschworene gemeinde, die gemeinsam durch dick und dünn gingen. bei diesen zukünftigen entwicklungen hat man das gefühl dc hätte n paar gzsz autoren an die serie rangelassen...

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen was zerstritt er sich denn mit Robin und dem guten alten Al ??

    WARUM sind Gordon und Bullock ausgetreten ????

    Das hält man ja im Kopf nicht aus ...

    -MC MV

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original geschrieben von trustno1


    oh man das is...das is.... irgendwie alles so...scheiße!
    Da sagst du was!



    @MC MV

    Robin passten die harschen Methoden von Bats nicht und Alfie auch nicht, und auch nicht sein Umgang mit Tim.

    Gorden wurde in der "Officer Down" Storyline, die bald bei den aktuellen Bat Heften von DC-D dran kommt, lebensgefährlich angeschossen. Und es deutete alles auf CATWOMAN als Täter hin! . Er verlies daraufhin seinen posten und ging in Rente. Bullock, sowie das ganze GCPC, wurden aufs schlimmste von einem Schurken aus Arkham blosgestelt und durch eine darauf folgende Untersuchung kam eine alte Geschichte aus Bullocks Personalakte wieder hoch. Koruptionsvorwürfe, Bullock kündigte daraufhin.

    Und weil wir gerade beim GCPD sind, detective Maggie Sayer aus Metropolis stieß ls neue Beamte zum GCPD!


    Und Bruce Wayne steht unter Verdacht seine Freundin Vesper Fairchild ermordet zu haben.





    MadHatter
    Geändert von MadHatter (15.02.2002 um 15:02 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von VeritaZ
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer wars? ...und Spoilerbroiler

    Original geschrieben von MadHatter

    Bullock, sowie das ganze GCPC, wurden aufs schlimmste von einem Schurken aus Arkham blosgestelt und durch eine darauf folgende Untersuchung kam eine alte Geschichte aus Bullocks Personalakte wieder hoch. Koruptionsvorwürfe, Bullock kündigte daraufhin.
    MadHatter
    Tach.
    Wer war denn der böse Schurke? Hab mein US-Batman Abo erst nach der Geschichte angefangen.
    ....und ich warte mal wieder auf meine Sammlerecken-US-Comics..... seit Dezember nix mehr gekommen
    Achso, noch was. In einem der letzten Deutschlandauftritte Spoilers kam raus, das sie schwanger war.
    Inzwischen wird sie fleissig von Batman trainiert. Hat sie das Kind bekommen oder kommt das noch?


    Ciao, Veri

  16. #16
    Mitglied Avatar von VeritaZ
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von trustno1


    oh man das is...das is.... irgendwie alles so...scheiße!
    Find ich ganz und gar nicht. Mit dem Bodyguard kommt mal ein ganz neuer Aspekt dazu. Sie wird dafür bezahlt, auch für ihre nächtlichen Einsätze. Nix mit Eltern tot oder Kampf dem Verbrechen.
    Und ein bissl Story mit hin und wieder neuen Charas ist doch so schlecht auch nicht. Immer bloss böse Buben, die den Hintern versohlt kriegen, ist auf die Dauer langweilig.

    Das mit Robins Weggang wird unter anderem an seiner eigenen Serie liegen. Die haben viel mehr erzählerische Freiräume, wenn er nicht bei Batman ist. Find ich.

    Ciao, Veri

  17. #17
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer wars? ...und Spoilerbroiler

    Original geschrieben von VeritaZ


    Tach.
    Wer war denn der böse Schurke? Hab mein US-Batman Abo erst nach der Geschichte angefangen.
    Dann kannst du dich freuen, DC-D veröffendlicht ab jetzt auch die US-Tecs und dort wird früher oder später auch dieser Dreiteiler dabei sein! Da gerade der Schurke der "Überraschungseffekt" dabei ist, will ich ihn hier nicht sagen, nur soviel es ist NICHT der Joker, aber einer der ganz großen!


    Zu Steffies Nachwuchs weiß ich auch nix, sie müsste den allerdings bekommen haben bzw. Totgeburt oder anderes, schwanger ist sie jedenfalls nicht mehr!





    MadHatter

  18. #18
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Steff's Baby: Das wurde geboren als Robin gerade Erdbeben - und Vater - bedingt in Keystone City lebte. Das Baby war am Leben (soweit ich weiß) (stand mal in dem Batman präs.: Robin&Spoiler von Dino).
    Steff wird es wohl, wie sie es ankündigte, zur Adoption freigegeben haben.

    Felicia, die Informierende

  19. #19
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat
    Zu Steff's Baby: Das wurde geboren als Robin gerade Erdbeben - und Vater - bedingt in Keystone City lebte. Das Baby war am Leben (soweit ich weiß) (stand mal in dem Batman präs.: Robin&Spoiler von Dino).
    Steff wird es wohl, wie sie es ankündigte, zur Adoption freigegeben haben.

    Felicia, die Informierende
    Jepp, langsam kommt die Erinnerung an die Tusse bei mir zurück! so wars!




    MadHatter

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mad Hatter

    Hm ? Was meinst Du mit "harschen Methoden" ? Solange Batman niemanden tötet ... will sagen, er ist ja nicht Jean Paul Valley. Bei Valley war es klar, daß Robin nicht sein Partner sein wollte und konnte. Aber bei Wayne ... ?

    -MC MV

  21. #21
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MC MV
    @ Mad Hatter

    Hm ? Was meinst Du mit "harschen Methoden" ? Solange Batman niemanden tötet ... will sagen, er ist ja nicht Jean Paul Valley. Bei Valley war es klar, daß Robin nicht sein Partner sein wollte und konnte. Aber bei Wayne ... ?

    -MC MV
    Wie gesagt, so genau kann ich das auch nicht sagen, aber ch schätze in etwa so, wie es auch in der Animated Serienfolge "Alte Wunden" zu sehen war!


    Batman geht halt viel zu gewalttätig vor und nimmt keine Rücksicht bei seiner Jagt, Robin scheint Batmans "Besessenheit" Angst zu machen und sie verstehen sich nicht, weil sie zwei unterschiedliche Altersgenerationen sind!






    MadHatter

  22. #22
    Mitglied Avatar von VeritaZ
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Streitereien

    Ich glaube, dass erst der Streit zwischen Alfie und Batman kam und dann Robin und Bats, weil Batman Spoiler Robins (sieht noch einer durch?) Geheimidentität verraten hat und sie jetzt trainiert, da Robin ja in Brenntwood ist.

    Lieg ich falsch? Veri

  23. #23
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Streitereien

    Original geschrieben von VeritaZ
    Ich glaube, dass erst der Streit zwischen Alfie und Batman kam und dann Robin und Bats, weil Batman Spoiler Robins (sieht noch einer durch?) Geheimidentität verraten hat und sie jetzt trainiert, da Robin ja in Brenntwood ist.

    Lieg ich falsch? Veri
    nein, genau so isses!! Robin ist sauer weil Bats Steffie, Spoiler, brown seine Identität (Tim Drake) ohne seine Erlaubnis verriet!


    Langsam kommt die Erinnerung wieder




    MadHatter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •