User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: PP-Ausgaben im Priceguide Hit Comics 30

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PP-Ausgaben im Priceguide Hit Comics 30

    Wieso sind eigentlich die PP-Ausgaben nicht im Priceguide enthalten? Bug oder Feature? :-)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil keiner weiss, wieviele es von welcher Serie gibt, wie sie gekennzeichnet sind und welche es überhaupt gibt und welche nicht.

    Glaub mir, ich hänge an dem Thema schon seit Oktober dran, aber den "Verursachern" der PP-Ausgaben ist glaube ich nicht klar, was sie anrichten.

    Ein leicht genervter Archivar

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pp?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich "publisher Proof"

  5. #5
    Soldier of Destiny
    Gast
    Sind die PP Ausgaben nicht diese "Test-Ausgabe" eines Verlages??? Die sind doch nummerirert oder? von dem Vampi-Harddcover gibts zB nur 50 stk laut mg-p

    Soldier

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sind die Testexemplare. Und da limitierter = begehrter = teurer = ärgerlich = unütz!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Der_Archivar
    Weil keiner weiss, wieviele es von welcher Serie gibt, wie sie gekennzeichnet sind und welche es überhaupt gibt und welche nicht.

    Glaub mir, ich hänge an dem Thema schon seit Oktober dran, aber den "Verursachern" der PP-Ausgaben ist glaube ich nicht klar, was sie anrichten.

    Ein leicht genervter Archivar
    Kann ich gut nachvollziehen Archie. Ich habe das Thema deshalb auch schon mal Mitte Oktober angesprochen:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=26373

    Die Resonanz war aber leider nicht ganz so wie ich erhofft hatte. Ich habe mittlerweile sogar den Eindruck, das es bei DCD durch die ganzen Variationen, Versionen, Limitationen, etc. noch etwas undurchsichtiger ist als seinerzeit bei Dino. Gibt es bei den PPs ausßer der mit Bleistift (!) geschriebenen Nummerirung eigentlich noch ein weiteres Merkmal, das sich nicht so leicht fälschen läßt?

    @Blade: Gut auf den Punkt gebracht :-) Ändert aber nichts daran, das ich aus verschiedenen Gründen trotzdem gerne eine Übersicht über die PPs hätte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mario Link
    Gibt es bei den PPs ausßer der mit Bleistift (!) geschriebenen Nummerirung eigentlich noch ein weiteres Merkmal, das sich nicht so leicht fälschen läßt?

    @Blade: Gut auf den Punkt gebracht :-) Ändert aber nichts daran, das ich aus verschiedenen Gründen trotzdem gerne eine Übersicht über die PPs hätte.
    Nö, keine andere Merkmale, mach ein PP davor und deinm Heft ist das doppelte wert.
    Würde ich auch gerne wissen, vor allem weil ich mir sie kaufe wenn ich nicht an die normalen komme.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mario: Ohne Deinen Link zu öffnen, bin ich mir sicher, daß es das Thema ist, welches mich überhaupt zu meiner Aktion veranlasst hat.

    Und die leichte Fälschungsmöglichkeit, die man ohne große Kosten abändern könnte, sowie die ungenauen Angaben über die Höhe der Auflage, das sind die Punkte, die eines großen Verlages unwürdig sind.

    Hätte ich Mitspracherecht, würden hier Köpfe rollen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Soldier of Destiny
    von dem Vampi-Harddcover gibts zB nur 50 stk laut mg-p

    Soldier
    hast auch eins?

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich hier jetzt einen uralten Thread ausgrabe, aber das Problem mit der Ungewissheit hatte ich auch.
    Ich habe mir damals die Spiderman - Punisher - Museum Edition als PP Auflage gekauft. Laut der Aufschrift durch den besagten Bleistift, wäre dieses Heft auf 30 Stck. limitiert.
    Da ich aber einem solchen Frieden nicht vorbehaltslos glaube und dem Heft auch kein Zertifikat beilag, habe ich kurzerhand an Modern Graphics geschrieben. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann die Echtheit und den sehr kleinen Auflagenumfang schriftlich zugesichert.

    Vielleicht hilft das der "eingeschlafenen" Diskussion auf die Sprünge.

    mfg

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, da war ich aber angefressen damals, wenn ich mir meine Beiträge so durchlese.

    Mittlerweile hat sich die Resignation etwas durchgesetzt. Ich sammel noch jede Information, die ich finde, suche aber aktiv nicht mehr danach.

    Also hat sich bis jetzt nichts Neues (von meiner Seite aus) ergeben, aber wenn ich (viel) Glück habe, könnte sich das dieses Jahr noch ändern.

    Alternativ wäre natürlich die Möglichkeit, dass sich jeder Besitzer einer PP-Ausgabe an den Verlag wendet und sich die Echtheit schriftlich bestätigen lässt.

    Gruß Archi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •