User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 627

Thema: Der total-nur-für-Franken-Thread

  1. #51
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Recht Schreibung

    Original geschrieben von MadHatter


    Und das Franken mit der englischen und auch deutschen (preißen) sprache ein Problem haben
    MadHatter
    das/dass - Relativpronomen-Konjunktion verwechselt, was sollen wir denn jetzt von deiner Sprachkompetenz denken?
    Merke: Immer ausprobieren, ob man "das" mit "welches" ersetzen kann, wenn das nicht geht, ist es kein Relativpronomen (bezügliches Fürwort)!
    Und was Dichtung angeht, da haben wir Franken auch einiges zu bieten: Die Nürnberger Pegnitz-Schäfer, Konrad Grübel, Jean Paul, August Graf von Platen, Friedrich Rückert, Hans Wollschläger.


    @ Manji-ka: also Kopf hoch, mir hat's gefallen, Hans Sachs wäre stolz auf dich! "Ehrt eure deutschen Meister/dann bannt ihr gute Geister!" (R. Wagner: Die Meistersinger von Nürnberg)
    Geändert von Helrunar (07.02.2002 um 15:43 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Manji-ka

    Mir hat dein kleines Gedicht gefallen das hatte was

  3. #53
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vetali
    JA! JA!!!! Gibs ihm!!!! Das war klasse!!!!

    @Vetali & Vartox

    Danke.... ihr seid soooo lieb *snüff* Ich bin gerührt !!

    Danke danke danke.... ich werde mir weiterhin Mühe geben, euch mit Franken- Gedichten zu vergnügen! Ich liebe es spontan zu dichten!

    Franken alle- hereinspaziert
    und kommentiert, was hier passiert!
    Denn unser Motto- habt gut Acht-
    Franken, Franken, an die Macht!!!


  4. #54
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hey, das war jetzt noch besser , Kompliment

    Würde auch gern wieder dichten aber ich wurde ja schon gnadenlos kritisiert wegen meiner Geistigen ergüsse

    P.S. Wegen dem Wappen hätt ich einige ideen aber das können wir bei einen Treffen besprechen. Is wohl besser als hier übers Internet.

    @Mona Lisa

    In unseren Wiederholungen liegt der witz sind eben insider witze mit denen wir um uns werfen da kommt unser Fussvolk halt net mit

  5. #55
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo?

    Ich gestehe untertänigst, dass ich neu hier bin, aber auch aus Franken und deshalb Interesse an einem wie vorhin beschriebenen Treffen hätte.

    Nur leider habe ich jetzt den gesamten Thread durchgelesen ohne auf irgendwas konkretes was das Treffen angeht zu stoßen

  6. #56
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi chrizly,

    Stimmt hier gabs noch keine infos zu einem treffen da noch nicht raus ist wann wir als nächstes wieder treffen wollen. Aber das wird schon noch geklärt geduld mussten erst mal unsere Bayrischen Neidhamel Massregeln

    Schau öfter mal rein dann wird schon mal was drin stehen wegen einem treffen.

    Also Fumachen, Manji-ka, Vetali, starfish, Din usw. sagt mal was zu einem treffen .

    Ich schlag mal einmal im Monat Freitags zum Comics kaufen beim Ultra , OKay ?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @manjika...
    *g* yeah Frauenfrankenpower nenn ich das!!

    @vartox
    also ich bin definitiv dagegen!! *g* das musste mal gesagt werden... ich bin aber immer noch nicht scharf auf ein neues treffen!! das erste war gut, das zweite daneben.. wie wird das dritte??? *schnief*

    @mona-lisa
    klar hab ich schon damit gerechnet das du mega holz vor den Hütten hast als Bäuerin.. ehm ich meine Bayerin... aber wir haben ja auch ein grosses Wappen dazu brauchen wir dann auch einen Grossen BH!!!

    Fuma

  8. #58
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Recht Schreibung

    Original geschrieben von Vetali


    das/dass - Relativpronomen-Konjunktion verwechselt, was sollen wir denn jetzt von deiner Sprachkompetenz denken?
    Ich schreibe natülich absichtlich so, damit mich die Franken hier auch lesen können!


    Franken sind nur stark im Zanken,
    drum zeigen die Bayern jetzt die Pranken.
    Und verweisen sie in ihre Schranken!




    MadHatter

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow die Gedichte von sind echt klasse. Großes Kompliment an Manji-ka. Und die Idee mit dem wappen selber malen find ich auch supi, jetzt brauchen wir nur jemanden der malen kann. ^^

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chrizly Hallo auch von mir! Huhu endlich bin ich net mehr der einzige "Neuling" hier.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch einen schönen Schlachtruf für euch:

    Wir sind, wir sind Franken!!
    Die total bekifften kranken!!

    Fuma diese Schloßprinzessin
    will sich mit den Bayern messen
    Weil sie ohne Punkt und Komma schreibt,
    der Sinn meist auf der Strecke bleibt
    die Lady kann man voll vergessen!

    Wir sind, wir sind Franken!!
    Die total bekifften kranken!!

    Vartox dieser Schmusebär,
    der so gern wie Lobo wär
    ist obwohl ein DC Leser,
    doch ein Nürnberger, ein böser,
    roll hinfort, komm nimmer her!

    Wir sind, wir sind Franken!!
    Die total bekifften kranken!!

    Starfish der ist sportverrückt
    Nürnbergs Mannschaft ihn entzückt
    kriegt den Puck er an die Birne
    verliert er auch den Rest vom Hirne
    was in Nürnberg nicht bedrückt!

    Wir sind, wir sind Franken!!
    Die total bekifften kranken!!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Treffen

    Original geschrieben von Vartox
    Also Fumachen, Manji-ka, Vetali, starfish, Din usw. sagt mal was zu einem treffen .
    Ich schlag mal einmal im Monat Freitags zum Comics kaufen beim Ultra , OKay ?
    Ich habe nichts dagegen. Am 27. Februar soll Promethea # 19 in USA erscheinen, da werde ich am 1. März auf alle Fälle nachfragen, ob das Heft schon da ist. Ab halb 5 könnte ich da sein.

    @MadHatter: Seitdem ich Arno Schmidt gelesen habe, kann mich in Punkto Rechtschreibung nichts mehr erschüttern!

    @MonaLisa: hm, also das sind überwiegend drei- bis vierhebige trochäische Verse mit Füllungsfreiheit bei den Senkungen und Paarreimen - kann man also guten Gewissens als "Knittelverse" bezeichnen. An deiner Strophenform musst du noch arbeiten, zur klassischen deutschen Volksliedstrophe langt es noch nicht ganz.
    Geändert von Helrunar (07.02.2002 um 22:06 Uhr)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mona:Wow, bin begeistert, bayuwarische Dichtkunst

  14. #64
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fish
    tja ich war wohl die einzige, das mag sein... aber das ist mir sch....egal!!! Ich hab doch schon erwähnt das ich, denke ich, nicht mehr zu den treffen kommen werde... auch wenn ich die ersten beiden Organisiert habe.. gedankt wirds einem ja eh net! Man sah ja, was bei dem 2ten Treffen herausgekommen ist... man verliert Freunde!! und mir diese schmach noch einmal zu geben, nein danke und ich dachte immer, man soll welche dazu gewinnen!!

    Naja wie dem auch sei... ich fahr jetzt erstmal nach Hause am 21. Feb. macht was ihr wollt aber bis zum 16 März bin ich net in nbg!! Wenn ich euch am 1. März treffen wollte, dann ohne mich ist denke ich, ohnehin besser.... schade nur das ich den Vetali so dann nicht kennenlerne!

    @Mona lisa
    Respekt echt net schlecht muss ich zugeben... kann im mom net mal mehr kontern... sorry... stimmung ist am tiefboden.... mag net mehr...

    Fuma *diesichechtbesch...fühlt*

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fuma
    [BWenn ich euch am 1. März treffen wollte, dann ohne mich ist denke ich, ohnehin besser.... schade nur das ich den Vetali so dann nicht kennenlerne!

    [/B]


    Hey Kleines, jetzt sei doch nicht traurig,lief halt mal nicht so, Kindergarten hin oder her, ich würd mich freuen,wenn du nach Augsburg kommst

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fuma
    kann im mom net mal mehr kontern... sorry... stimmung ist am tiefboden.... mag net mehr...

    Fuma *diesichechtbesch...fühlt* [/B]
    Das tut mir leid und das wollte ich bestimmt nicht! Du weißt doch sicher, daß unsere Blödeleien nur Spaß sind und ich dich nicht beleidigen wollte! Oder?
    Ich hoffe, daß es dir bald besser geht, nimm dir nicht alles so zu Herzen! Komm bald wieder und vor allem: Komm nach Augsburg, ich bin so neugierig auf dich!

  17. #67
    Mitglied Avatar von DIN1031
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    3. Planet des Sonnensytems
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manji-ka: Ich fand die Gedichte gut

    @Mona Lisa: hehe also ich fand das Lied lustig . *ichsehimmerallesgelassen*

    @chrizly: Hallo, Willkommen im Thread der Franken (und Bayern) *wiedereinfrankemehr*

    @fraken: Treffen immergut . Mir wär der letzter Freitag im Monat am liebesten.

    ja, mata
    DIN1031

    NEKNARF

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fuuuuuumaaaaaaa!!!!!!!!

    Laß Dich doch von diesen Franken nicht niedermachen - als Friesin aus dem hohen Norden solltest Du im Konflikt Bayern vs. Franken sowieso eher neutral eingestellt sein...

    Komm zu uns nach Augsburg, häng Dich an unseren Rockzipfel und laber mich voll, wie Du´s versprochen hast - und Du wirst merken, daß man bei einem Treffen auch Spaß haben kann...


    CU! - der arme Irre (abwerbend)

  19. #69
    Mitglied Avatar von chrizly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    BA
    Beiträge
    750
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer Tag -> neues Glück

    So, da bin ich wieder

    Lass mich ja nicht so leicht entmutigen, auch wenn es hier schon etwas zu dauern scheint, bis man sich zurecht findet.
    Aber da jeder mal neu war, hoffe ich, dass Ihr mir meine Fehler verzeihen werdet.

    Was das Treffen angeht, so ist Freitags prizipiell Ok für mich, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollt Ihr Euch zum Comics Kaufen am Ultra oder so treffen.

    Tja, Frage a) Was und Wo ist das Ultra? (Ich nehm mal ein ein Comicladen in Nürnberg, wobei mich das als Oberfranke und Ortsunkundiger nicht wirklich weiter bringt)

    und Frage b) um wieviel Uhr wollt Ihr Euch denn treffen, wenn dieser Laden da noch offen haben soll? - Ich muss nämlich arbeiten und danach noch dahin fahren (wo auch immer das ist)

    Danke im Voraus für Eure - hoffentlich - doch recht zahlreichen Antworten

  20. #70
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chrizly

    Ultra...in der Nähe vom Plärrer Rothenburgerstraße Hs.Nr. weiss ich nicht...Ist ein Mehrkomplexhaus in denen verschiedenne Firmen stadioniert sind unter anderen das Projekt 7 zu dem der Ultra Comix und dieser Fantasie-Laden gehört

    Uhrzeit 16:00 Uhr fand ich sehr angenehm...ich denke das wir für alle eine gute Zeit finden werde, da wir danach eh noch die Innenstadt unsicher machen werden...und eine Horde verückter Comicler ist für die Innenstadt sowas wie ein Darmdurchbruch

    salü
    *fish

    PS: bist du eine ..in od. ein ..er ??? in deinem Profil steht Informatiker...aber auf der Page ist ein süsses Mädel
    Geändert von starfish (08.02.2002 um 12:21 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mona-lisa
    nein das hat sicher nichts mit dem Bayern v. Franken zu tun, das nehm ich nun echt nicht ernst! *G* nein echt nicht... ich muss mal sehen ob ich herkomme, nach Ausgburg, denn so wie es im mom aussieht und ich nicht weiss ob Manjika mitkommt, kann es sein das ich ganz alleine fahren muss!! Sowas mag ich immer net!!

    @mad jack
    oh ich darf mich offiziel an deinen Rockzipfel hängen und dich volllabern, also das ist ja schon mal was!! *lach*

    @starfish
    nein war nicht ironisch gemeint.... und wie willst du das denn gemeinsam lösen, hast nen Vorschlag??

    Fuma
    Geändert von Fuma (08.02.2002 um 13:42 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fish
    die anderen gesprächspartner muss ich dann wohl übersehen haben, ich hätte mich nur gerne mit dir unterhalten, weil weisst du lange nicht gesehen usw. aber egal...
    du hast mir angeboten das wir gemeinsam eine Lösung finden jetzt kennst du auf einmal das Problem nicht... aber ich denke das wirst du auch nicht mehr rausfinden.... ok auch gut nehmen wir mal an das Problem warst teilweise du... Vorschlag 2 das du zu den Treffen nicht mehr kommst, klingt durchaus aktzeptabel für mich, ABER muss ich dazu sagen... sowas entscheide ich nicht alleine.. denn ich denke schon das die anderen dich gerne dabei hätten!! Also schliesse ich mich der mehrheit an....

    Ich habs mir überlegt, wenn ich Bock habe komm ich zu den Treffen, ich bin nicht auf jemanden angewiesen, der meine Freundschaft nicht schätzt!! Ich lasse mich nicht unterkriegen!!


    Fuma

  23. #73
    Mitglied Avatar von DIN1031
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    3. Planet des Sonnensytems
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fish/fuma: Ich würde es eher schade finden wenn ihr beiden nicht kommen würdet. Obwohl ich war auch nicht gerade gesprächig... *lagwohlanmeinermüdheit*

    ja, mata
    DIN1031

    tug driw sellA

  24. #74
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DIN
    das sollte auch nichts gegen dich sein!! wirklich nicht das Problem liegt woanders...

    Fuma

    P.S. Vartox, bitte... mach mal dein Postfach frei!!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Fuma
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    des Frankenland *GG*, 90459 Nürnberg
    Beiträge
    1.012
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fish
    was soll das jetzt? Willst du mich ein bisschen verar...en??? Verrat mir das bitte mal!!

    Fuma

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher