User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MD-Veröffentlichungliste

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von stops2000
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question MD-Veröffentlichungliste

    Hi Leute!

    Da ich in meinem Comicwahn nun unbedingt ALLES haben muss, was Marvel oder DC jemals in Deutschland veröffentlicht haben, bitte ich hier um eure Hilfe!

    Ich brauche UNBEDINGT eine komplette Liste aller Hefte (inkl. ALLER Sondereditionen und möglichst mit GENAUEM Datum), die jemals von Marvel (am besten auch DC) in Deutschland veröffentlicht wurden - nur um sicherzugehen, dass mir da nix fehlt. Listen einzelner Serien mit Datum wären da auch schon ganz hilfreich!

    Ich fürchte fast, mir fehlt noch ne Masse an Comics, aber ich hoffe noch, das es nicht zu schlimm wird (meine "Freunde" von der Sammlerecke freuen sich sowieso schon jeden Monat über meine Zahlungen:-))

    Besten Dank im Voraus!!!

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Infos findest du hier. www.comicdatei.de

    Ansonsten würde ich dir ein Hit Comic empfehlen. Im Priceguide sind alles Hefte aufgeliste.

    Batman

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon genügend Threads hier im Forum, einer davon sogar WIRKLICH umfangreich. Verwende mal die Suchfunktion (bin grad' zu faul dazu).

    Dann gibt es noch die Seite http://www.maxithexat.de.vu (ist das jetzt richtig?). Dort versucht man auch, möglichst komplette Checklisten aufzubauen.

    Aber WIRKLICH alles von Marvel/DC? Bin auch so einer, was mir so illustre Comics wie Die Glückbärchis, Muppet-Babies Power Rangersoder Police Academy eingebracht hat. Es ist erstaunlich, was die beiden Verlage alles veröffentlicht haben.
    Wenn ich jetzt genug Zeit hätte, würde ihc mir den Comicpreiskatalog vornehmen und dir alle Serien auflisten.

    Naja, und auf miener Page www.marvelarchiv.de versuche ich alles zu verfassen, was je in Deutschland erschienen ist und mit Marvel zu tun hat. Auch hierzu gehören dt. Checklisten, die aber noch im Aufbau ist (wobei MD fast komplett ist).

  4. #4
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ein Hit-Comic mit Priceguide dürfte für Dich wirklich das Richtige sein.

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von stops2000
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein HIT-Comic-Priceguide ist leider nicht so ganz das richtige:-( Suche wirklich Listen mit möglichst genauen Veröffentlichungsdaten (TT.MM.JJ), soweit dies möglich ist.

    @Clint Barton
    Ach ja, mit ALLES von MD und DC meinte ich natürlich nur die Superhelden-Comics!!! Die anderen muss ich mir nicht unbedingt antun - wer liest schon "Glücksbärchis"????

    Sammle dafür außerdem noch alles von Infinity, Dino usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher