User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 192 von 192

Thema: variantcover !

  1. #176
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg
    son'n schönes buch und keiner will es haben...???
    wohl wahr! da hat bhur ein wahres schnäppchen gemacht!

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi
    ...ob ihr das nicht wirklich entlarvt habt ?!?!?!

    stand mehrfach u.a. bei KRAMER: "THE WORLD WE LIVE IN", erschienen 1952 USA, die deutsche ausgabe "Die Welt, in der wir leben" 1957. KNAUR Volksausgabe. auf seite 12 sieht man dann dies:
    http://www.pixum.de/members/aliundth...aa76ec97c6ee5d
    ...thowi hat fast recht! also sorry, dass der aprilscherz dieses jahr so leicht zu knacken war, aber ich musste wegen rechner-down-syndrom auswärts arbeiten und da hatte ich nich allzu viel material zum verwursten.

    und "fast" meint: es gibt von besagtem buch drei verschiedene ausgaben.
    ein tb, die erwähnte volksausgabe und dann eben noch das "original", nach dem die anderen beiden (gekürzt) produziert wurden.
    wer also in den vollen genuss der damaligen vorlagen des mosaik-kollektivs kommen will, muss sich schon den supergroßen prachtband holen. ein knüller! über ein dutzend definitiver vorlagen zwischen nr. 26 - 67!

    wenn ihr wollt, scan ich mal die vorlagen und stell sie neben die heftmotive. vielleicht bei rainer oder bei uhrviech. wollt ihr?
    (aber erst muss ich wohl noch "format :c" ausführen - deshalb bitte auch noch ein bissken geduld bis zum ostermotiv bei olle gräbert)

    es grüßt alle digedonen
    pteroman

  3. #178
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pteroman
    wenn ihr wollt, scan ich mal die vorlagen und stell sie neben die heftmotive. vielleicht bei rainer oder bei uhrviech. wollt ihr?
    Wäre sicherlich für diese Galerie geeignet.
    Deren Titel lautet ja: Kuriose Text- und Bildvariationen aus dem Digedags-Universum

  4. #179
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.745
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp
    Wenn du noch eins hast, würde ich auch eins gern nehmen,
    habe das Angebot zu spät gesehen.
    leider nicht mehr, aber bei ebay ab und an : die welt in der wir leben, eingeben und ein exemplar dürfte dir sicher sein siehe hier
    es gibt verschiedene ausgaben, sehr groß und eben auch die knaur pb-ausgabe, die abbildungen sind teils identisch, teils leicht beschnitten, bei den kleineren büchern und auflagen.
    nun ans werk

  5. #180
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg
    leider nicht mehr, aber bei ebay ab und an : die welt in der wir leben, eingeben und ein exemplar dürfte dir sicher sein siehe hier
    es gibt verschiedene ausgaben, sehr groß und eben auch die knaur pb-ausgabe, die abbildungen sind teils identisch, teils leicht beschnitten, bei den kleineren büchern und auflagen.
    nun ans werk

    Danke für den Hinweis

  6. #181
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frohe Ostern 2002-2004

    Das Variant-Nummernoval zeigt 2002, die Animation erfreute uns 2003. Grund genug um 2004 den "diggen" Hasen noch einmal hüpfen zu lassen.

  7. #182
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Variantcover Mosaik 259 hat Pteroman in unserer Galerie für Nachschub gesorgt. Titel: Aufstieg in die Koboldliga. Wer meint, das könnte etwas mit "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" zu tun haben, hat den Ball schon fast im Kasten. Für einen schnellen Wechsel zur interaktiven Flash-Version wurde natürlich wie immer gesorgt.

  8. #183
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Thema der Heftbesprechungen zeigen wir ein neues Variantcover zum Titel des Mosaikers Nr. 17 "Auf dem Weg zu fernen Welten" (Die Weltraum-Abenteuer I). Schön aufpoliert, Wonderworld!
    Geändert von Uhrviech (10.08.2004 um 08:02 Uhr)

  9. #184
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passend zum Thema der Heftbesprechungen zeigen wir ein erneut ein Variantcover zu einem Titel des Mosaikers. Die Nr. 23 wurde 1996 von Ulf Schmidt gestaltet und greift die Situation aus Mosaik 29, Seite 14 auf. Hier geht es zum Variantcover (wie immer läßt sich mit einem Klick auf Bild oder Link zum Original umschalten).

  10. #185
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch noch die abgebremste Version von Pteros Animation. Herzlichen Dank auch an Wonderworld, der ein passendes Variant zum Mosaik 38 anfertigte. Zum Glück benötigte ich nur 5 Tage bis Lehnin im MosaLand - und nicht 50 Lichtjahre um LE(h)NIN zu finden.

    Good Bye, kann ich da nur sagen!

  11. #186
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech
    Zum Glück benötigte ich nicht ... 50 Lichtjahre um LE(h)NIN zu finden.
    Bezog sich auch mehr auf der Entfernung Neos - Erde.

  12. #187
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll was man aus so einer alten verschwommenen Beilage alles machen kann. Was ich mich aber jedesmal beim Durchblättern der Variantcover frage, wann erscheinen die entsprechenden Hefte mit Inhalt.

    [Achtung: Diese frage ist rein rhetorischer Art, ich kenne die Antwort - leider.]

  13. #188
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Anlaß des 75. Variantcovers (wenn ich richtig gezählt habe) in der Galerie bei MosaFilm, mal eine kleine Zwischenbilanz, welche Hobby- oder Profizeichner an wieviel Motiven wesentlich beteiligt waren:
    Absoluter Spitzenreiter ist Pteroman (29 x vertreten).
    Quantitativ auf Platz 2: Hannes Hegen & Kollektiv (19 x dabei). Es folgen:
    Rookie (12 x)
    Wonderworld (6 x)
    Rufus Pangler (4 x)
    Ulf Schmidt (3 x)
    Jens Fischer (2 x)
    Ron Krell (2 x)
    Frezi (1 x) und
    R. Hildebrand (1 x).
    Sind zusammen sogar 79, wie geht das ? Herzlichen Dank an alle, doch was meint ihr, ist diese Bilderfolge inzwischen zu lang geworden ?

  14. #189
    Mitglied Avatar von Buddel-Bill
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur
    Was ich mich aber jedesmal beim Durchblättern der Variantcover frage, wann erscheinen die entsprechenden Hefte mit Inhalt.

    [Achtung: Diese Frage ist rein rhetorischer Art, ich kenne die Antwort - leider.]
    Naja, ich glaube, dass sich weit über die Hälfte der Cover auf wirklich erschienene Abenteuer beziehen. Und der Rest (manch einer kommt sich vielleicht verschaukelt vor, weil es diese Geschichten wohl nirgendwo anders je geben wird als in der persönlichen Phantasie), aber ganz genau weiß man es ja nie.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    variant-cover mit leben= inhalt füllen

    tja, das mit den variantcovern is so eine sache: ich sitze (als zugegeben mittelmäßiger zeichner) ca. 2 tage an so einem motiv. was zum beispiel rookie mit der 73a geleistet hat - oder auch ulf mit seiner null-nummer - kann ich nur zu gut nachvollziehen! eine immense arbeit. wenigstens 24 seiten allein zu zeichnen (idee, storyboard, scribbling, inking, farbe und eine wie auch immer geartete produktion) verschlingen unmengen an kreativität und zeit. tja, und als selbständiger muss man irgendwie das pflaumenmus aufs brot verdienen! ulf kennt das nur zu gut, rookie macht alles nebenbei in seiner freizeit. hut ab! ich hab z.b. ein fertig gescribbeltes dixe-abenteuer in der schublade. aber selbst mit gutwilligster kalkulation komme ich auf einen stundenlohn, der den bei mcdonalds soielend nach unten toppt. wann soll ich mir diesen wirtschaftlichen wahnsinn also antun? die rechnung geht nich auf, bis ich mal im lilalotto gewinne oder mal bei jauch auf dem stuhl mit flugsaurierfragen so richtig abräume. meine hochachtung vor allen, die diese zeit und energie einbringen...

  16. #191
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor der alte Tag zu Ende geht schnell noch dies: Nicht nur Roman- und Comicladeninhaber Rainer Gräbert erreichte schon im Januar dieses Alter, auch Flash-Meister Pteroman wurde heute 45. Da gratulieren wir natürlich mit einem "neuen" Variantcover. - Ach, nun hat der nächste Tag doch schon begonnen, na egal.

  17. #192
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch noch eine verspätete Nachlese vom Mai zum 80. Geburtstag des Meisters. Dazu klicke man wahlweise auf eine der Ziffern: 1 - 2 - 3

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •