User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Fragen zum Keeper

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen zum Keeper

    Hi !

    ich hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht weil mir die anderen zu voll waren

    Hab da 2 Fragen:

    1. Warum kann ich die Comics nicht nach Alphabet sortieren ? Also wenn ich im Ordner bin mein ich. Ist ja manchmal ganz praktisch wenn man in einem Ordner mehrere Verschiedene Hefte hat und dann mal eins auf die Schnelle sucht ?

    2. Wenn ich mehrer Hefte von einer Sammlung in eine andere verschieben will, geht das auch, dass ich mehrer Hefte zusammen verschieben kann oder muss ich jedes einzeln verschieben???

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zu Deiner ersten Frage kann ich vermelden, daß Du die Sammlungsordner manuell sortieren kannst mit den Pfeiltasten oberhalb des Fensters.

    Und ich finde das besser als eine automatische Sortierung, denn damit kann man die Serien, die es in mehreren Ausgaben gibt, chronologisch sortieren, ohne daß einem dazwischengefunkt wird.

  3. #3
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der_Archivar
    Ich denke wusel81 geht es um die Sortierung der Comic-Einträge (Hefte und Stories)
    @wusel81
    Wir schauen uns die Sache gerade an

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau des meint ich Oliver !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch mal ne Frage !

    Mal ne Frage :

    Es gibt ja einmal den Einzeldruck (Comic pro Seite)
    und den Listendruck und den Tabellendruck.

    Warum kann man beim Listendruck (wo ja dann mehrere Comics auf eine Seite passen), nicht auch das Cover mit einblenden (bzw. ausdrucken) ???

    Könnt ihr das noch in die 2.1er mit einbauen, dass das dann möglich ist ?!

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Re: Noch mal ne Frage !

    Original geschrieben von wusel81
    ... Warum kann man beim Listendruck (wo ja dann mehrere Comics auf eine Seite passen), nicht auch das Cover mit einblenden (bzw. ausdrucken) ???
    Dazu ist ja gerade das Format Comic pro Seite gedacht. Wenn auch im Listendruck ein Bild angezeigt würde, dann wären vielleicht gerade mal 4 Comics/Seite darstellbar.

    Wie auch immer, jetzt auch die Cover in den Listendruck zu übernehmen wäre nur eine halbe Lösung. Dem einen Anwender ist das Cover dann u.U. zu groß, dem anderen wiederum zu klein, also müsste die Größe einstellbar sein usw. .

    Daher haben wir uns bereits etwas ganz anderes einfallen lassen. Nachdem das Update 2.1 veröffentlicht ist, werden wir u.a. im Druckbereich einige Erweiterungen vornehmen, die mit Sicherheit Deinen Vorstellungen entsprechen. Auf die Details möchte ich allerdings jetzt noch nicht eingehen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha!

    seiner einer ist vorsichtig!

    mach doch bitte andeutungen, damit wir dich später darauf festnageln können, wenn sie nicht kommen!

    bitte, bitte!

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Stimmt schon, meiner einer hält sich etwas zurück bei dem was er sagt – dieses festnageln kann nämlich mächtig unangenehm werden

    Im Ernst: Wie ich ja schon erwähnt habe, ist es wohl keine echte Lösung wenn wir nun weitere Formate vorgeben. Daher muss eine Möglichkeit gefunden werden, den Anforderungen aller Sammler gerecht zu werden. Hierzu haben wir uns schon vor einigen Wochen Gedanken gemacht und ein recht anständiges Konzept erarbeitet – finde ich jedenfalls. Der Haken an der Sache ist allerdings der immense Programmieraufwand. Drei bis vier Monate wird es sicherlich dauern, um so eine Lösung zu erstellen. Da es bisher "nur" ein Grobkonzept gibt, kann ich im Moment noch nicht genau sagen, wie wir das Ganze letztendlich umsetzen. Daher wird es auch noch einige Zeit dauern, bis wir die ersten Entwürfe vorstellen können

  9. #9
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, meiner einer hat die selbiger weise verstanden!

    hauptsache ihr macht das update hurtigerweise fertisch!


  10. #10
    Mitglied Avatar von Lexi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gau-Bickelheim
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Oliver
    Ich häng mich mal an diesen Thread dran, weil ich keinen neuen aufmachen will.
    Meine Frage: Wie zum Geier werde ich einen fälschlich gesetzten Verweis wieder los?

  11. #11
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @Lexi
    Einfach den Verweis markieren (einmal anklicken) und dann die Taste "Entf" für entfernen drücken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lexi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Gau-Bickelheim
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oliver krüger
    @Lexi
    Einfach den Verweis markieren (einmal anklicken) und dann die Taste "Entf" für entfernen drücken.
    Warum kommt man auf die einfachsten Dinge des Lebens nicht selbst

    Danke!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo !

    Gut, dann kommen wir zum nächsten Patienten.

    Meinereiner (´tschuldigung, Usagi) hat folgende Schmerzen: Ich will gerade in der Autorenbank des CK 2.1 einen etwas älteren Herrn anlegen, der Baujahr 1925 ist.

    Beim Abspeichern des Geburtsdatums springt er mir aber automatisch auf 2025 als Geburtsjahr.

    Jetzt habe ich ein bischen herumgespielt (am Keeper !!!!) und gemerkt, daß er 1930 noch packt, und ab 1929 umschaltet auf 2029.

    Ist das nur bei mir so oder muß ich an den Einstellungen irgendwo was ändern.

    Ich könnte natürlich auch den Autor fragen, ob er seine Geburtsurkunde ändern könnte ....

  14. #14
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hi Archi,

    evtl. liegt es an Deinen Systemeinstellungen. In diesem Thread gibt es noch weitere Infos.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Au Mann, und dabei habe ich mir extra die Themen der letzten 45 Tage anzeigen lassen, um nach ähnlichen Themen zu suchen.

    Jaja, ich weiss, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

    Anyway, ich bin mit Start/Einstellungen/Systemsteuerung rein, und da gibt´s ein Feld namens Datum/Uhrzeit. Das angeklickt, aber da steht schön "2002" drin, und ich hab auch nix wo ich großartig auswählen kann.

    Bin ich da richtig, wo Du meinst ?

    Oder bin ich nicht ganz richtig ? ...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Systemsteuerung nicht auf "Datum/Uhrzeit" gehen, sondern auf "Ländereinstellungen". Dort auf dem Reiter "Datum" unter "Kurzes Datum" bzw. "Langes Datum" das Datumsformat so einstellen, dass die Jahreszahl mit 4 Stellen angezeigt wird.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bingo !!!

    Genau das war es. Danke, pensch !

    Also kein Problem des Keepers, sondern eine Einstellungssache von Windows.

    Sowas aber auch ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher