User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Caseys Grauenhaftigkeiten neigen sich dem Ende zu.... endlich!

  1. #1
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Caseys Grauenhaftigkeiten neigen sich dem Ende zu.... endlich!

    Ja! Die Verfechter guter Stories scheinen endlich zu JoeQ durchgedrungen zu sein. Casey ist weg. Bis #409 müssen wir ihn noch erdulden, dann übernimmt Chuck Austen. Und eigentlich kann's nur aufwärts gehen. Klingt interessant was er plant, und wie gesagt, eigentlich kann's nur aufwärts gehen. Sein kurzer Ultimate X-Men Ausflug hat mir gut gefallen, und eigentlich kann's nur aufwärts gehen.

    Ach ja Northstar (der Poster), Northstar (der Charakter) ist auch dabei. Und Austen wird auf seine sexuelle Ausrichtung eingehen...

    Mehr hier

    Sinister

  2. #2
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Okay, Casey abzuschießen ist keine üble Idee, aber...Chuck Austen? Der grade mal eine durchschnittliche War Machine-Maxiserie geschrieben hat?

    Sagen wir mal so: Der Mann kann mich eigentlich nur positiv überraschen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, von grauenhaft auf durchschnitt ist ja schon mal eine ziemliche Steigerung... außerdem hat Austen schon mehr als nur US War Machine geschrieben (wo mir die Zeichnungen ziemlich den Spaß verdorben haben), und charakterisierungsmäßig ist er ganz gut drauf (Strips, Hardball). Aber genaueres kann man wie immer erst sagen, wenn die Hefte draußen sind...

  4. #4
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Scheiße.
    Schlechte Nachricht am Morgen.
    Casey geht? Verdammt, dabei hatte er sich gerade richtig eingeschrieben.
    Scheiße.
    Ich mag ja der einzige gewesen sein, der Poptopia gut fand (vielleicht war ich auch nur der einzige, der's verstanden hat), aber spätestens seit dem exzellenten Annual sind sich doch alle einig, dass der Mann es drauf hat. Und die neue X-Corps-Storyline scheint doch auch interessant zu werden.
    Scheiße.
    Soll das heißen, dass Chamber im Limbo verschwindet? Dass es wieder ein neues Team gibt? Dass wir den Vanisher so cool nie wieder sehen? Dass Archangel wieder zu einem weinerlichen Versager mit Flügeln wird? Dass der Church of Humanity Plot nie aufgelöst wird? Dass im Moment ein paar Internet-Fanboy-Wankern einer abgeht? Dass der Rest (die Serie verkauft sich ja doch recht gut) im Moment ähnlich sauer ist wie ich?
    Scheiße.
    Scheiße.
    Scheiße.
    Aber Claremont darf bleiben?
    Scheiße.
    Geändert von Michael Heide (05.02.2002 um 08:04 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sauer ist vielleicht das falsche wort. aber ich fand casey auch ganz gut!

    aber austen habe noch zwei mitglieder in seinem team, welche für eine grosse überraschung sorgen würden.
    also wenn colossus von den toten zurück kommen würde, dann wäre ich sauer!!!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Scheiße.
    Schlechte Nachricht am Morgen.
    Für dich vielleicht...

    Casey geht? Verdammt, dabei hatte er sich gerade richtig eingeschrieben.
    Scheiße.
    Wenn er ein halbes jahr braucht um sich einzuschreiben ist er eh fehl am platz. Und wenn 401 ein Anzeichen dafür ist, wie er sich "eingeschrieben" hat, dann heißt das nichts Gutes.

    Ich mag ja der einzige gewesen sein, der Poptopia gut fand
    Wahrscheinlich.

    (vielleicht war ich auch nur der einzige, der's verstanden hat),
    Hehe, was gab's denn da zu verstehen? Man nehme ein paar ausgelutschte Plotlines und verquirle sie zu einer "neuen" Story. Nothin' new here guv'ner.

    aber spätestens seit dem exzellenten Annual sind sich doch alle einig, dass der Mann es drauf hat.
    Hab ich noch nicht gelesen, kann ich nicht kommentieren.

    Und die neue X-Corps-Storyline scheint doch auch interessant zu werden.
    Du hast 401 gelesen oder? Das schlechteste Uncanny Heft aller Zeiten. Unverständlicher Schwachsinn gemischt mit kindischen Blödheiten und unkenntlichen Charakteren. Nur mies.

    Scheiße.
    deine meinung...

    Soll das heißen, dass Chamber im Limbo verschwindet?
    Das wär' allerdings schade.

    Dass es wieder ein neues Team gibt?
    Ist das nicht immer so? Außerdem scheint Austen ja Caseys Line-Up großteils zu übernehmen

    Dass wir den Vanisher so cool nie wieder sehen?
    Tja, wie gesagt ich hab das Annual noch nicht gelesen... wenn ich's kenne mehr dazu.

    Dass Archangel wieder zu einem weinerlichen Versager mit Flügeln wird?
    Und jetzt ist er was? Ein Fred Durst verschnitt ohne jeglichen Bezug zu dem Charakter der er früher war? Toll. Danke Casey.

    Dass der Church of Humanity Plot nie aufgelöst wird?
    Gut. Manche Sachen verdienen es, im Limbo zu verstauben. Dieser Schwachsinn auf alle Fälle.

    Dass im Moment ein paar Internet-Fanboy-Wankern einer abgeht?
    ah! ah! aaaah! aaaaaah! Ja! JA! JAAAAAAA!

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein paar "Internet-Fanboy-Wanker" einen Autorenwechsel bei der meistverkauften Comicserie von Marvel herbeiführen können? Die Gründe liegen mit sicherheit anderswo.

    Dass der Rest (die Serie verkauft sich ja doch recht gut) im Moment ähnlich sauer ist wie ich?
    Was hat das mit Casey zu tun? Die Serie würde sich auch verkaufen, wenn ich sie schriebe und ein abgerichteter Orang-Utan die Zeichnungen machen würde.

    Scheiße.
    Scheiße.
    Scheiße.
    Du sagst es. Casey war bisher scheiße, scheiße, scheiße.

    Aber Claremont darf bleiben?
    Ja. Was hat das mit Casey zu tun?

    Scheiße.
    Du sagst es. Scheiße. Neo-Proteus (wie immer er auch geheißen hat) - Scheiße. Poptopia - Scheiße. die Church of Humanity - Scheiße. Uncanny 401 - Absolute Scheiße.

    Sinister

  7. #7
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was genau findest du den an uncanny x-men 401 so schlecht???

  8. #8
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu sehen, das Sister S immer noch in seiner unvergleichbaren Art die Meinugen anderer Abgräbt! Als würde man die Bild lesen, die Aussagen einer Person werden gegen ihn oder ihre Meinung ausgelegt!

    Ich kann Spider nur Recht geben wenn er sagt, das Poptopia von den Meisten unverstanden ist! Es erinnert mich ein Bisschen an die Situation Bundy/Seinfeld! All die Leute, die den schwachsinnigen Humor von "Eine schrecklich nette Familie" verehren, können absolut nichts mit dem dezenten, subtielen und kultivierten Humor aus "Seinfeld" anfangen! Poptopia war eindeutig "Seinfeld", wogegen E is for Extinction "Eine schrecklich nette Familie" war!

    Von Austen hat man in U.S. Warmachine einfach nur platte Action gesehen, gepaart mit Charaktern die man schon aus zich Filmen kennt! Charakterisierung und Entwicklung war einfältig und vorausschaubar! Auf Newsrama gibt er den standart Einführungstext, wie man ihn schon von tausend anderen Leuten kennt, die behaupten etwas radikal Anderes zu machen! Zu gleich kann ich das Gefühl der Unterwürfigkeit nicht abschütteln! Es klingt alles zu Stiefelleckerisch und Arschkriecherisch für meinen Geschmack! Sollte Austem am Ende nur eine Marionette vom Jemas sein? Wie man so auf Boards hört. feuert Jemas jeden der nicht seine Meinug teilt! Also alles Ja und Ahmen was von Jemas kommt!

  9. #9
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banshees Veränderung zu einem Hitlerverschnitt. Radius der nicht als Radius erkennbar war (dazu noch mit der gleichen Frisur wie Banshee... schön verwirrend). Noch 'ne Lady Mastermind. Völlig unkenntliche Madroxi, die total sinnlose und absolut nutzlose Giuliani/Clinton Szene. Caseys Faszination mit Nazi-Insignien und Uniformen (lies das Skript, das Heft selbst wurde um einiges entschärft). Banshee der Blob (glaub ich) grundlos in Grund und Boden schreit (was sollte diese Szene?), Avalanche der völlig generisch aussieht, eine selten lächerlich aussehende Magneto Szene, Caseys Beschreibung der Kussszene zwischen Toad und Lady Mastermind... der Kerl schreibt wie ein 15jähriger mit Hormonstörungen....

    Garney ist übrigens genauso Schuld an der Schlechtigkeit des Heftes, er ist nicht gut genug als Storyteller um eine stille Geschichte überzeugend abzuliefern. Aber Caseys Skript half ihm auch nicht, es war als würden sie eine normale Story abliefern, wo einfach jemand vergessen hat die Sprechblasen draufzupappen. Mit Erklärungen wär's vielleicht gegangen, aber ich war bei dem Heft ohne das Skript völlig aufgeschmissen... und das ist sicher nicht der Sinn der Sache gewesen.

    Mehr in aller Ausführlichkeit hier, das trifft meine Gedanken am ehesten.

    Sinister

  10. #10
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von g.i.Drongo
    Schön zu sehen, das Sister S immer noch in seiner unvergleichbaren Art die Meinugen anderer Abgräbt!
    Ich hab' eben elaboriert, was ich an Casey nicht mag, könnte das auch noch fortsetzen wenn du willst. Mein Nick ist übrigens MrSinister, aber du darfst mich auch Martin nennen, wenn dir das besser gefällt.

    Als würde man die Bild lesen, die Aussagen einer Person werden gegen ihn oder ihre Meinung ausgelegt!
    Ich bin mit dem Blättchen leider nicht vertraut, gibt's bei uns hier nicht. Aber ich lese auch nicht die österreichische Entsprechung davon, darf ich dir versichern.

    Was soll dieser Satz eigentlich bedueten, "die Aussagen einer Person werden gegen ihn oder ihre Meinung ausgelegt!"? Was als die Meinung einer Person sollen ihre Aussagen sonst darlegen? Und was als die Meinung einer Person soll man kommentieren?

    Ich kann Spider nur Recht geben wenn er sagt, das Poptopia von den Meisten unverstanden ist! Es erinnert mich ein Bisschen an die Situation Bundy/Seinfeld! All die Leute, die den schwachsinnigen Humor von "Eine schrecklich nette Familie" verehren, können absolut nichts mit dem dezenten, subtielen und kultivierten Humor aus "Seinfeld" anfangen!
    Ich kann Love & Marriage nicht ausstehen, allerdings bin ich auch kein Seinfeld Fan. Aber was an Poptopia war dezent, subtil und kultiviert?

    Poptopia war eindeutig "Seinfeld", wogegen E is for Extinction "Eine schrecklich nette Familie" war!
    Platte Verallgemeinerungen ohne jegliche Hinterlegung mit Fakten. Führ das mal genauer aus, bitte.

    Von Austen hat man in U.S. Warmachine einfach nur platte Action gesehen, gepaart mit Charaktern die man schon aus zich Filmen kennt! Charakterisierung und Entwicklung war einfältig und vorausschaubar!
    Es gibt nichts mehr, was es noch nicht gegeben hat. Aber man kann dennoch versuchen, dem dagewesenen einen neuen Geschmack zu verleihen. Das hat Casey imo nicht geschafft, Morrison hingegen schon. Austens Arbeit werd mir erst mal anschauen, dann kritisieren oder loben.

    Auf Newsrama gibt er den standart Einführungstext, wie man ihn schon von tausend anderen Leuten kennt, die behaupten etwas radikal Anderes zu machen!
    Was soll er deiner Meinung nach schreiben, eine detaillierte Darlegung der ersten beiden Jahre die er geplant hat? Am besten mit Dialogen?

    Zu gleich kann ich das Gefühl der Unterwürfigkeit nicht abschütteln! Es klingt alles zu Stiefelleckerisch und Arschkriecherisch für meinen Geschmack! Sollte Austem am Ende nur eine Marionette vom Jemas sein?
    Was genau führt dich zu dieser Annahme?

    Wie man so auf Boards hört. feuert Jemas jeden der nicht seine Meinug teilt! Also alles Ja und Ahmen was von Jemas kommt!
    Hmmm? Woher kommt diese Information? Quellen bitte.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ok, Casey geht also. Ich fand ihn auch nicht so übel, ehrlich nicht. Garney direkt wieder gehen zu lassen wäre mir weitaus lieber gewesen...

    Chamber soll bloß dabei bleiben. Warum sollte er auch gehen? Oh, ich ahne übles....
    Was macht Marvel derzeit am liebsten? Charaktere killen...

    Ok, Northstar ist wieder dabei. Klar, gefällt mir gut. Allerdings wirkte er nach Eve Of Destruction nicht sehr motiviert in nem X-Men Team zu sein...
    Außerdem fehlt er im derzeitigen Alpha Flight Line-up, was ebenfalls zeigt, daß Northstar nicht in Team möchte, sondern eher ein eigenes Leben führen will.
    Aber ich erwarte sowas wie die "männliche White Queen" des Uncanny Teams! Keiner mag ihn wirklich & er den Rest auch nicht sonderlich.

    Hoffen wir das Chuck ganz gut schreibt, WM war ja doch am Ende noch ganz lesbar geworden...

    Northy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Banshees Veränderung zu einem Hitlerverschnitt.
    kann man bis jetzt doch gar nicht sagen. immerhin weiss man nicht, was hinter dem x-corp steht!
    und dass der tot einer geliebten person jemanden verändern kann, ist auch nicht sehr abwegig sondern sehr realistisch!

    Original geschrieben von MrSinister
    Radius der nicht als Radius erkennbar war (dazu noch mit der gleichen Frisur wie Banshee... schön verwirrend).
    da kann casey nichts dafür sondern der zeichner!

    Original geschrieben von MrSinister Noch 'ne Lady Mastermind.
    die gibts doch schon länger, nicht?

    Original geschrieben von MrSinister
    Völlig unkenntliche Madroxi
    wieder schuld des zeichners!

    Original geschrieben von MrSinister
    Banshee der Blob (glaub ich) grundlos in Grund und Boden schreit (was sollte diese Szene?)
    diese szene wollte woll zeigen, wie sehr sich banshee verändert hat!

    Original geschrieben von MrSinister
    Avalanche der völlig generisch aussieht, eine selten lächerlich aussehende Magneto Szene
    wieder die schuld des zeichners!

    Original geschrieben von MrSinister
    Caseys Beschreibung der Kussszene zwischen Toad und Lady Mastermind... der Kerl schreibt wie ein 15jähriger mit Hormonstörungen....
    ich glaube das "hey baby" war eher als witz gemeint. hast du je "austin powers" gesehen?
    also ich finde casey ist "groovey"

    also die meisten kritikpunkte, welche du an #401 auszusetzten hast, betrifft der zeichner! du weisst aber, das casey schreibt?

  13. #13
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal meinen Senf abgeben.
    Casey geht, Austen kommt. Ich weiß nicht, ob ich jetzt jubeln oder mich zurückhalten soll.
    Ja, Casey hat grottenschlechte Stories geschrieben. Bei Poptopia mußte ich teilweise mich vergewissern, ob das wirklich noch die X-Men waren, so unlogisch war die Story. Der Plot mit Chamber und der Sängerin ging ja noch, aber dieser Mr. Clean, oder wie sich der Kerl schimpfte, war nur unglaubwürdig. #400 und 401 waren unterer Durchschnitt. Das Ron Garney zeichnen kann, hat er ja mit JLA OWAW bewiesen.
    Das Joe Casey schreiben kann, hat die #399 gezeigt. Leider konnte Joe das Niveau nicht halten. Schade. Ich finde, das er ein guter Schreiber ist, nur die X-Men waren absolut nichts für ihn.
    Kommen wir zu Chuck Austen:
    Als Zeichner ist er unter aller Würde. Seine Elektra Zeichnung sind I-bäh, steif und leblos. Bei U.S. War-Machine war es schon etwas besser, aber nicht viel.
    Als Schreiberling weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Seine U.S. War Machine Stories waren teils gut, teils durchschnittlich. Ultimate X-Men scheint besser zu sein.
    Da bleibt nur abzuwarten. Ich hoffe, das Uncanny X-Men endlich mal wieder besser werden. Oder zumindest sich halbwegs mit Morrissons Meisterwerken bei New X-Men vergleichen lassen können.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    kann man bis jetzt doch gar nicht sagen. immerhin weiss man nicht, was hinter dem x-corp steht!
    und dass der tot einer geliebten person jemanden verändern kann, ist auch nicht sehr abwegig sondern sehr realistisch!
    Lies Caseys Script... dass er härter wird kann vielleicht noch nachvollziehbar, aber dass er über Nacht zu einem totalen ********* mutiert, das eindeutig faschistoide Tendenzen zeigt, ist keine glaubwürdige Charakterentwicklung sondern nur Stuss. Mehr dazu unter dem Link den ich oben geposted habe.


    Betreff Lady Mastermind:
    die gibts doch schon länger, nicht?
    Ja, aber eine völlig andere Version des Charakters tauchte ein, zwei Monate vorher in X-Treme auf. Könnte man sowas vielleicht absprechen?

    diese szene wollte woll zeigen, wie sehr sich banshee verändert hat!
    So ein plötzlicher Totalwandel ist imo unglaubwürdig. Naja, vielleicht kriegen wir ja noch eine Erklärung nachgeliefert


    ich glaube das "hey baby" war eher als witz gemeint. hast du je "austin powers" gesehen?
    also ich finde casey ist "groovey"
    Tja, ich finde er ist kindisch. Und gemessen an seinen früheren Aussagen bin ich geneigt zu denken, dass er das wörtlich meint.

    also die meisten kritikpunkte, welche du an #401 auszusetzten hast, betrifft der zeichner! du weisst aber, das casey schreibt?
    Jup, wie ich sagte, Garney trifft mindestens genausoviel Schuld wie Casey.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Poptopia war eigentlich nicht schlecht in meinen Augen.. nur das letzte Heft der Story hat mich schwer von den Zeichnungen enttäuscht... die X-Corps Story finde ich sehr interessant und auch Stacy X ist ein netter Char... dass im Moment keine X-Men Serie an New X-Men rankommt ist klar, aber trotz allem sind die Uncanny X-Men nicht das schlechteste...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also,von Casey's Run haben mir das erste & die 399 gefallen, der Rest war Mist, VA die Poptopia-Auflösung (allerdings NICHT wegen Wood) & die 400.
    Die X-Corps Story fand/finde ich immer noch ziemlich interessant, das Problem der 401 war VA den Start einer Story silent zu erzählen, daß hat 'nu gar nicht hingehauen, trotzdem könnte die Story insgesamt noch das Beste von ihm aus dem Run werden, und ich werde ihn doch noch vermissen, schaun' mer mal.
    Das Annual fand ich ja ganz nett, aber die Optik war absolut das Highlight des Heftes.

    Chuck Austen ... hmmmmm.... Chuck Austen ....
    War Machine hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, mein Hauptproblem war es, die Leute in ihren Anzügen auseinander zu halten, Farbe hätte hier sehr helfen können.
    Seine Ankündigungen sind genauso gut oder langweilig wie andere auch - warten wir's ab...
    Allerdings wüsste ich auch nicht, wen ich wirklich sonst als Autor hätte, evtl. wäre mir S.Seagle eingefallen, dessen Hefte ich damals sehr gut fand, aber sonst ..??

  17. #17
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich haben sies getan . Ich bin ja froh dass ich nach Poptopia, T. 2 schon ausgestiegen bin . So dann schaun wir mal was Austin macht

  18. #18
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 399 war imo auch so ziemlich das einzige ok Heft von Casey bisher, alles andere war mies (wobei ich wie gesagt das Annual noch nicht gelesen habe).

    Ich würd' ja echt gerne mal Priest an einem der Core-X-Titel sehen, aber das wird wohl nicht passieren Oder PAD mal wieder...

  19. #19
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Die 399 war imo auch so ziemlich das einzige ok Heft von Casey bisher, alles andere war mies (wobei ich wie gesagt das Annual noch nicht gelesen habe).

    Ich würd' ja echt gerne mal Priest an einem der Core-X-Titel sehen, aber das wird wohl nicht passieren Oder PAD mal wieder...

    Ich würde Priest an irgendeinem Coretitel gerne sehen, aber das wird wohl nie was. Und David bitte wieder zu Hulk.

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Mehr in aller Ausführlichkeit hier, das trifft meine Gedanken am ehesten.
    Ich fasse zusammen, für die, die kein Englisch können: Casey ist scheiße, weil Garney sein Skript nicht richtig umgesetzt hat. Kommen wir zu Garney: Der Mann kann nicht zeichnen. Ach ja, Casey ist übrigens scheiße, weil er alles falsch gezeichnet hat. Und weil Garney nichts vernünftig umsetzt. Was folgern wir daraus: Casey muss scheiße sein. Und Casey will, dass alles nach Blade Runner aussieht, und dass das X-Corps sehr faschistoid rüberkommt. Garney hat's nicht ganz gepeilt, also ist Casey scheiße. Und ein kleiner, infantiler, sexbesessener Freak.

    Mal ehrlich. Das ist doch keine Kritik an dem Heft.
    Ja, ein anderer Zeichner hätte mehr aus dem Skript herausholen können.
    Ja, es war ungeschickt, die Nuff Said Nummer zum Anfang einer Story zu machen.
    Aber alles andere in dieser "Kritik" war sinnloses Gewäsch eines wutentbrannten Fanboys...
    Geändert von Michael Heide (05.02.2002 um 16:18 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, du kannst Englisch oder? Die ersten zwei, drei Absätze sind nur über Caseys Plot, kein Wort von Garneys Zeichnungen. Es ist ein ziemlich extremer Verriss, aber die meisten Punkte sind IMO valid (abgesehen von Caseys Sexbesessenheit vielleicht). Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich für meinen Teil bin froh, dass er bald weg ist

    Und hier noch ein Review von 401, diesmal von Paul O'Brien:

    On to Silent Month. In fact, this is the strongest week yet for Silent Month, as we actually hit a few books where the gimmick doesn't seem out of place and the plot is properly advanced.

    UNCANNY X-MEN is not one of them. It's terrible.

    (By the way, if you're wondering how Uncanny X-Men caught up in time to get a silent issue out, it didn't. This is Uncanny's issue for January 2002. All the other silent books are dated February.)

    I'm actually beginning to feel a twang of sympathy for Joe Casey. Remember the days when he was writing Cable? Remember the acclaim? Admittedly I never really saw what the fuss was all about, but people, you used to LOVE this guy. A lot of his recent work for other publishers met with very kindly reviews. Mr Majestic had a lot going for it in the early issues (before it became hopelessly pretentious and went off the rails). And now the poor bastard can't seem to get arrested.

    The brutal truth is that after a mediocre first issue, it's only been downhill for Casey's run on this book - a view which seems to be almost universally shared by reviewers and readers of whatever persuasion. Now eight months into his run, Casey has yet to write anything which has been particularly well received by anyone, as near as I can make out.

    Issue #401 is not going to change that. Ron Garney arrives as the new regular penciller on this book, and some of the problems with this story - not least, the unrecognisability of many of the characters, have to be laid at his doorstep. But the writing is equally unimpressive.

    In principle, this issue is about the formation of the X-Corps, with Banshee recruiting an assortment of reluctant villains into his team. Why is this story being done as a silent issue? As with last week's X-Treme X-Men, I haven't a clue. The story would have benefitted immeasurably from including some proper expository dialogue, since whatever point Casey was trying to get across in this issue singularly fails to make it to the reader. What are the X-Corps trying to achieve? What are they even LIKE? Who's in them? I haven't got a clue.

    In Casey's original script, the idea that we're not meant to trust the X-Corps would have been conveyed a little more forcibly by festooning them in neo-Nazi regalia. After initial character designs met with a universally derisive reaction, that idea has quite rightly been shelved. It had all the hallmarks of dimwitted shock value, and on any view it was glaringly implausible to have characters like Sean Cassidy wandering around dressed as Nazis. Not only did it seem silly, it also displayed what seemed a hopeless lack of understanding of the characters. The reaction was not exactly unforseeable.

    So the Nazi regalia is gone, replaced by... well, by nothing, really. They're still wearing black lined with red, but then you could say that about the X-Treme X-Men costume designs or the Counter-X X-Force designs. If this is still meant to be communicating some sense of menace, it fails miserably.

    Worse, most of the characters are unrecognisable. Garney sets new standards in failure here, by failing to make Madrox the Multiple Man identifiable. His drawings are too sketchy for the fact that they're identical even to register. They all look like thugs in identical costumes. In part this is Casey's fault for insisting that they keep their old headpieces (their hairstyles would have been far more distinctive), but the sketchiness of the art must carry a lot of the blame.

    Lady Mastermind is singularly unrecognisable, not least because Garney is working from a totally different character design to that being used in X-Treme X-Men LAST WEEK. Surely it isn't beyond the wit of editors to make sure they're using the same general appearance for characters appearing in two stories at once. Quite why she's in jail in this issue when she isn't in X-Treme X-Men (and doesn't seem to get captured either) is equally a bit of a mystery. How anyone might have been expected to recognise this character by sight to start with, considering how obscure she is, is equally baffling - but without that recognition, her dream scene makes no sense. To be honest, I nearly gave up on reading this story six pages in, after a brief comparison with the script showed that vast chunks of the intended story were simply not decipherable from the art.

    Equally, as the Blob arrives at the X-Corps headquarters (and at least we can recognise him), he's flanked by two equally unrecognisable characters. Avalanche, wearing a generic helmet and X-Corp uniform, is utterly unidentifiable - but again, without that uncommunicated information, it's impossible to make sense of the Blob's reaction to him. Radius seems to have been drawn with near-total disregard for the previous character design, although he also seems to have suffered from miscolouring of his hair. Yes, even the colourist couldn't work out that he wasn't the Banshee. Again, it's clear from the script that Avalanche, at least, was meant to be recognisable.

    The subplot, in which Wolverine goes after Stacy X, is simply impenetrable. The art appears to show her breaking into Bill Clinton's house (and overpowering his guards) for the purpose of using her powers to give him an orgasm. Why she would want to do this is quite beyond me, and even after reading the original script, I'm totally baffled by the entire sequence. Incidentally, the original script had Rudolph Giuliani in that role - evidently abandoned after September 11 sent Giuliani's stock rocketing.

    This is a dire, near-incomprehensible issue, and everything that people feared Silent Month would be. It's actually worse than X-Treme X-Men, which could at least be understood for the most part if you were prepared to slog through it carefully enough.

    I don't say this sort of thing just to be abusive, but quite honestly, this must be a serious contender for the worst issue of Uncanny X-Men in its almost forty-year history. Everything else, no matter how misconceived (and judging from the script this is also misconceived) could at least be understood by normal human beings. This is a poor idea, not merely badly communicated, but for the most part, not communicated at all.

    D-

  22. #22
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, fangen wir an:
    if you're wondering how Uncanny X-Men caught up in time to get a silent issue out, it didn't. This is Uncanny's issue for January 2002. All the other silent books are dated February.
    Das erklärt, warum ausgerechnet dieses Heft "Silent" ist. Es sollte gar nicht von Anfang an das Nuff Said Heft sein, sondern wurde von der Editors erst nachträglich dazu gemacht. Casey muss versucht haben, seinen Plot zu retten. So was kann ja nicht gut gehen.
    The brutal truth is that after a mediocre first issue, it's only been downhill for Casey's run on this book
    Falsch. Die meisten waren sich einig, dass #399 spitze war, dass #400 darunter litt, dass zu viele Zeichner daran arbeiteten, und dass das Annual brilliant ist.
    Casey has yet to write anything which has been particularly well received by anyone, as near as I can make out.
    Wieder falsch: http://x-mencomics.com/xfan/forums/s...8&referrerid=0
    In Casey's original script, the idea that we're not meant to trust the X-Corps would have been conveyed a little more forcibly by festooning them in neo-Nazi regalia. After initial character designs met with a universally derisive reaction, that idea has quite rightly been shelved. ... So the Nazi regalia is gone, replaced by... well, by nothing, really. They're still wearing black lined with red, but then you could say that about the X-Treme X-Men costume designs or the Counter-X X-Force designs. If this is still meant to be communicating some sense of menace, it fails miserably.
    Casey wollte also, dass das X-Corps böse und bedrohlich, faschistoid rüberkommt. Und die ursprünglichen Designs wurden abgelehnt. Dass die jetzigen Outfits nicht das vermitteln, was Casey ursprünglich wollte, kann ihm ja wohl kaum angelastet werden. Folglich haben auch die X-Corps-Charaktere eine andere Wirkung. Casey's Fehler? Wohl kaum.
    Garney sets new standards in failure here, by failing to make Madrox the Multiple Man identifiable. His drawings are too sketchy for the fact that they're identical even to register. They all look like thugs in identical costumes. In part this is Casey's fault for insisting that they keep their old headpieces (their hairstyles would have been far more distinctive)
    Hast Du Dir sein altes Headpiece mal angesehen? Ein dickes rotes X in einem gelben Kreis. Hätte Garney das (wie von Casey gewünscht) gemacht, hätte man Jamie sofort erkannt.
    The subplot, in which Wolverine goes after Stacy X, is simply impenetrable. The art appears to show her breaking into Bill Clinton's house (and overpowering his guards) for the purpose of using her powers to give him an orgasm. Why she would want to do this is quite beyond me, and even after reading the original script, I'm totally baffled by the entire sequence. Incidentally, the original script had Rudolph Giuliani in that role - evidently abandoned after September 11 sent Giuliani's stock rocketing.
    Die Szene soll einfach zeigen, dass Stacy während ihrer früheren Karriere bis in die obersten Gesellschaftsschichten vorgedrungen ist. Wahrscheinlich, um in einer kommenden Nummer irgendwann eine Kontaktperson oder einen Informanten glaubwürdig aus dem Hut zaubern zu können.
    Und es gab ja keinen richtigen Sex...
    this must be a serious contender for the worst issue of Uncanny X-Men in its almost forty-year history
    Claremont's Revolution-Run war bedeutend schlechter. Dort bekam man tausend neue Gegner an den Kopf geschmissen, ohne Erklärung, ohne Auflösung. Und der ganze Gamesmaster-Schrott Anfang der Neunziger war grauenhaft. Lobdell brauchte weitaus länger als Casey, um sich reinzufuchsen, und auch Claremont's Anfänge waren alles andere als Qualität. Wenn ich nur an Nefaria's komische Tiermenschen denke...

  23. #23
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt, jetzt hat das Forum meine schöne Antwort gefressen...

    Na gut, in aller Kürze das Wichtigste:

    Soweit ich weiß war keiner gezwungen bei 'nuff said mitzumachen. Falls doch hat Casey sich anscheinend keine besondere Mühe gegeben, wenn er einfach die Worte aus der Story rausgenommen hat... ist für mich nicht gerade ein Zeichen von Qualifikation für diesen Job.

    Das 401 Review wurde geschrieben bevor das Annual rauskam, von daher kann man positive Kritiken des Annuals hier nicht zählen (find mal was positives zu 401)...

    399 war ok (bis auf die CoH), 400 war sehr schwach und das Annual (das ich gerade gelesen hab') war damals noch nicht draußen. Besonders fand ich's übrigens nicht, aber besser als 400 und 401. Vanisher kam ganz gut, die Drogenidee ist zwar ausgelutscht, passt aber nicht schlecht, auch in zusammenhang mit morrisons letzter storyline. Die Zeichnungen waren mir zu unklar, hatte probleme die Leute auseinanderzuhalten.

    Garney war genauso schuld an der unverständlichkeit von 401 wie casey.

    Zu all deinen "schlechter als Casey" beispielen: Bei allen aufgezählten Stories und Autoren wusste man wenigstens immer, was los war. Kann ich von 401 leider nicht behaupten...

    Und das zwangsändern der Uniformen ändert nichts an der Tatsache dass die X-Corps idee von vornherein schlecht war. Banshee als Anführer einer faschistoiden Militantengruppe? Egal wie gebeutelt er ist, das geht zu weit. Der Mann war Polizist verdammt noch mal, man ändert nicht sämtliche Wertvorstellungen von heute auf Morgen, egal was passiert. Nach dem Tod seiner Frau ist er ja auch nicht zum Nazi geworden. Blob und Avalanche von mir aus, passt zu ihren Freedom Force Tagen, aber die anderen kolportierten Mitglieder der Truppe... never. Madrox, Jubilee und Husk? Ich bitte dich, nicht in hundert jahren... so viele glaubwürdige Erklärungen kann er gar nicht abliefern, dass diese Idee dadurch noch gut wird.

    Sinister

  24. #24
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind ja keine Nazi-Truppe. Sie rennen nicht herum, und töten wahllos Leute, die sie für Untermenschen halten. Das wäre eine Mutanten-Nazi-Truppe. Das X-Corps scheint lediglich aggressivere Methoden zu haben. Und der Schritt ist durchaus nachvollziehbar. Ich erinnere an Colossus' Reaktion auf Illyana's Tod.
    Und ich gehe davon aus, dass die meisten Unklarheiten in #402 beseitigt werden.

    Nebenbei: Die Nuff Said Nummern wurden den Schreibern aufgezwungen. Bis auf die Mini-Serien und Marvel-Knights-Titel (und selbst da war Punisher eine Nuff Said Nummer) erschien KEIN Heft mit nennenswerten Sprechblasen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie sind ja keine Nazi-Truppe. Sie rennen nicht herum, und töten wahllos Leute, die sie für Untermenschen halten. Das wäre eine Mutanten-Nazi-Truppe. Das X-Corps scheint lediglich aggressivere Methoden zu haben.
    Nur weil ich jetzt agressivere Methoden anwende, heißt das aber noch lange nicht, dass ich mich in stilisierte SS-Uniformen schmeiße. Und nichts anderes hatte Casey vor. Gut, dass diese Idee abgewürgt wurde.

    Und der Schritt ist durchaus nachvollziehbar.
    Für mich nicht. Für die meisten der Charaktere kommt es total aus dem Nichts, Blob und Avalanche wie gesagt von mir aus, aber sogar bei Banshee ist es unglaubwürdig. Ist er auf einen Feldzug gegangen, als seine Frau (und seine Tochter, wie er damals glaubte) getötet wurde? Eine solche Reaktion passt einfach nicht zu ihm... nicht so extrem, nicht in dieser Art.

    Ich erinnere an Colossus' Reaktion auf Illyana's Tod.
    Und ich gehe davon aus, dass die meisten Unklarheiten in #402 beseitigt werden.
    Wurde Colossus' Überlaufen nicht auf die Delle geschoben, die ihm der X-Cutioner im 93er Annual verpasst hat? Aber vielleicht klärt 402 ja wirklich etwas auf. Macht 401 aber immer noch nicht besser...

    Nebenbei: Die Nuff Said Nummern wurden den Schreibern aufgezwungen. Bis auf die Mini-Serien und Marvel-Knights-Titel (und selbst da war Punisher eine Nuff Said Nummer) erschien KEIN Heft mit nennenswerten Sprechblasen.
    Abgesehen von Cable 100, FF 50. Wenn man für Jubiläumsausgaben eine Sonderregelung treffen kann, sollte es ja eigentlich auch für Hefte funktionieren, die spät dran sind... Normalstory mit Worten, 'nuff said Backup. Aber Morrison hat's ja auch geschafft eine annehmbare stille Story zu schreiben, obwohl New X-Men soweit ich weiß nicht weniger spät ist als Uncanny... unterschiedliche Arbeitsauffassungen?

    Sinister

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher