User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Artikel zur "From Hell"-Verfilmung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Artikel zur "From Hell"-Verfilmung

    Ich war anfangs sehr erfreut, im neuen Hit-Comics 30 einen Bericht über die "From Hell"-Verfilmung mit Johnny Depp zu finden. Beim Lesen dann aber der Schock! Mußtet Ihr unbedingt verraten, wer der Mörder ist? Nicht jeder hat den Comic schon gelesen und ich wollte mich im Kino eigentlich überraschen lassen bzw. selbst mitraten. Das habt Ihr mir leider gründlich verdorben.

    Könntet Ihr nicht wenigstens eine Spoiler-Warnung geben, wenn Ihr solche Sachen verratet?

    Kuno28

  2. #2
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Spoilern ist das so eine Sache. Ich hätte niemals in einem Artikel verraten, wie z.B. "Sixth Sense" oder "The Others" enden. Bei "From Hell" ist diese Zurückhaltung aber meiner Meinung nach Quatsch: Wer das Buch gelesen hat (das dem Film in nahezu jeder Hinsicht überlegen ist) weiß von Anfang an wer Jack ist. Die falschen Spuren, die die Brüder Hughes legen sind nicht nur diletantisch gelegt, sondern auch noch recht halbherzig (der Schwiegersohn hat ein Alibi, von dem der Zuschauer weiß). Und irgendwie mußte ich ja auch begründen, warum der Film nicht stimmig ist.

    Fazit: Es gibt Filme, da darf man den Schluß verraten; "From Hell" gehört dazu! Anderenfalls hätte ich eine nichtssagende und belanglose Rezi geschrieben (Der Film ist doof, aber ich sag euch jetzt mal nicht warum, seht ihn euch halt selber an).

    Meine Empfehlung: Kauf dir die deutschen Bände, lies sie und staune, was man mit Comics alles machen kann.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ausserdem stand der mörder ja auch schon in so halbwegsa allen rezis zu from hell - der comic mitdrin...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kuno28
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Forchtenberg
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist ja alles schön und gut...

    ...es hat nur noch nicht jeder die Comics oder eine Rezi darüber gelesen! Ich hätte mir die Überraschung eben gern aufgehoben. Ich schreibe ja in einer HdR-Film-Rezi auch nicht z. B. Gandalfs Schicksal, weil ja "jeder das Buch schon gelesen hat."

    Es wäre nett gewesen, wenn die Regisseure die Frage, wer der Mörder ist offen lassen, es nicht unbedingt in einer Rezi verraten werden sollte. Is' nun mal meine Meinung.

    Kuno28

  5. #5
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist in dem Film aber nun mal so, dass man schon ein ziemlicher Blödeimer sein muss, um nicht von Anfang zu wissen wer Jack nun ist. Daher sind ja die falschen Spuren so dilletantisch gelegt. Wenn du einen Whodunnit sehen willst, empfehle ich dir eher "Tod auf dem Nil" oder "Mord im Orientexpreß".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •