User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 257

Thema: marvelarchiv.de - Updates! (+ Mitarbeiter gesucht)

  1. #76
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Tu ich ja nicht, ich WILL ja Kritik, allerdings kam die bisher nur von Sinister und dir.
    Ich poste die Updates, ein paar Leute klicken in den Thread, noch weniger auf die Page, alle drei Monate mal ein comment und dann wird der Thread bis zum nächsten Update wieder nach unten durchgereicht...
    Also wenn ich mir die Klicks im Verhältnis zu der Anzahl der Postings ansehe, ist das schon beachtlich und deine Schar an Mitarbeitern ist auch nicht zu verachten. Da hätte ich schon eher Grund mich zu beschweren. Wie kriegen praktisch null Kritik

    Hast du eigentlich eine Ahnung woher das Material von Ehapa und Condor für deren He-Man-Comics kommt?

  2. #77
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Den Seitenaufbau finde ich gut, den Rest irgendwielangweilig, liegt aber auch daran, daß man als Bild nur das Bild von Pérez sieht. Ich würde meine Seite (vom Aufbau her) schon gerne wie die MFP aufbauen, kriegs aber nicht hin, muss ich mit leben.
    Ich finde das auch nicht spannend, keine Frage. Sowas hat man eh selten, das ne Site spannend gestaltet ist. Und das Perez Bild muss echt mal in die Mottenkiste!

    Northy

  3. #78
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Also wenn ich mir die Klicks im Verhältnis zu der Anzahl der Postings ansehe,
    Ok, das stimmt schon, aber jedes vor- und zurück ist ein Klick.

    ist das schon beachtlich und deine Schar an Mitarbeitern ist auch nicht zu verachten.
    Ja, darunter sind aber auch einige, die sich selten bis garnicht mehr melden. Regelmässige Beiträge bekomme ich nur von Jameson, jakubkurtzberg und Soulwarrior. Gelegentlich dann Beiträge von Koolman, die immer im Bündel. Bin ja schon froh, daß er mit New X-Men und Iron zwei aktuelle Serien am Start hat, die ich dann nicht mehr übernehmen muss. Ich wünschte mir nämlich, ich könnte mal wieder mehr Marvel Comics just for fun lesen. Ist ein bißen blöd, immer dran denken zu müssen - hach, jetzt musst du das auch noch zusammenfassen. Das grösste Problem ist dann auch noch das ganze formatieren. Da mir leider serverbedingt keine DB möglich ist, bin ich auf HTML angewiesen. Keien schöne Sache, wenn man alles in Schriftgrösse 10 schreibt, daß Programm aber standardmässig alle Leerzeilen löscht und die Standardschriftgrösse 12 hat. Da hat man dann auch keine Lust, nach 'nem Arbeitstag schnell mal 'ne Rezi zu machen, und den Rest nachzureichen.
    Momentan habe ich hier bestimmt 300 Marvelsachen ungelesen rumfliegen, was mich echt ankotzt. Ich würde so gerne dies und das lesen, angefangen bei den Transformers, über die restlichen Ausgaben von Nomad, den Avengers undundund.
    Hab' ja schon das Glück, wenigstens Spider-Man in Ruhe lesen zu können, aber da ist es z.B. bei den Tangled Webs fraglich, ob auch alles übersetzt wird... zum Glück ist meine Page ja nicht, wie die MFP, auf Aktualität angewiesen.

    Da hätte ich schon eher Grund mich zu beschweren. Wie kriegen praktisch null Kritik
    Naja, der Punisher hat ja auch nicht die Popularität eines Spider-Mans. Wenn di eine Seite zu dem machen würdest, käm' da sicherlich mehr Resonanz. Zudem gelingt es mir irgendwie auhc nie, meine Page erfolgreich in den Suchmaschinen zu intergrieren. Entweder hängt die auf Stelle 52164 oder wird garnicht aufgenommen. *sigh* Aber was soll's, schließlich hab' ich den ganzen Streß freiwillig auf mich genommen.

    Hast du eigentlich eine Ahnung woher das Material von Ehapa und Condor für deren He-Man-Comics kommt?
    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie du darauf kommst, aber teils teils. Bei den Condor-Heften handelt es sich um Comics, die für Deutschland produziert wurden, gezeichnet vom Undergroundzeichner Michael Götze (Das Robot-Imperium). Das Material aus den grottigen TBs sind IMO Reprints aus Italien.
    Die Hefte erschienen übrigens auch in Holland.
    Bei Ehapa ist das schon etwas schwieriger. Denke auch, daß sind Deutschland-Exklusive Geschichten gewesen, da Juan Escandell u.a. auch Cover zu Jan Tenner gezeichnet hat und Esteban Maroto einfach nur Auftragsarbeiten erledigt hat. Allerdings habe ich zumindestens von den New Adventures Heften britische Ausgaben, bzw. ein Cover gesehen (über den Inhalt kann ich nix sagen).
    Das erste Superman-Crossover stammt aus DC Presents und das zweite war als kostenlose Beigabe u.a. Wonder Woman beigeheftet.
    Interessanter wird's da schon bei den Bastei Heften. Geschichten, in denen Hordak mit einer Kanone aus dem 1. WK ein Dorf in den Alpen (oder so) angreift, können ja eigentlich nur aus deutscher Hand stammen. Oder es sind britische Reprints. Hierzu hätte ich gerne auch Infos.

    @jakub:
    Ich beginne, klarer zu sehen.

    @Northstar:

  4. #79
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ja, darunter sind aber auch einige, die sich selten bis garnicht mehr melden. Regelmässige Beiträge bekomme ich nur von Jameson, jakubkurtzberg und Soulwarrior. Gelegentlich dann Beiträge von Koolman, die immer im Bündel. Bin ja schon froh, daß er mit New X-Men und Iron zwei aktuelle Serien am Start hat, die ich dann nicht mehr übernehmen muss.
    Unzuverlässige Mitarbeter, das kenne ich auch. Wenn ich mich nicht auf Koba so gut verlassen könnte, hätte ich wahrscheinlich schon lange resigniert. Selbst bei einer Figur wie dem Punisher gibt es immer viel zu tun.

    Original geschrieben von Clint Barton

    Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie du darauf kommst, aber teils teils. Bei den Condor-Heften handelt es sich um Comics, die für Deutschland produziert wurden, gezeichnet vom Undergroundzeichner Michael Götze (Das Robot-Imperium). Das Material aus den grottigen TBs sind IMO Reprints aus Italien.
    Die Hefte erschienen übrigens auch in Holland.
    Bei Ehapa ist das schon etwas schwieriger. Denke auch, daß sind Deutschland-Exklusive Geschichten gewesen, da Juan Escandell u.a. auch Cover zu Jan Tenner gezeichnet hat und Esteban Maroto einfach nur Auftragsarbeiten erledigt hat. Allerdings habe ich zumindestens von den New Adventures Heften britische Ausgaben, bzw. ein Cover gesehen (über den Inhalt kann ich nix sagen).
    Ich hatte halt gehofft, dass das Marvel Material vielleicht von einem Verlag veröffentlicht wurde. Schade, dass dem nicht so ist. Aber danke für die Info.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Smile

    Clint hat echt mein tiefstes Mitgefühl. Da steckt 'ne Menge Arbeit drin und man kann nie sagen, jetzt ist es geschafft.
    Gut, dass ich beim Lesen ganz gut abschalten kann und nicht schon ans Rezensieren denken muss, sonst hätte ich vielleicht schon aufgegeben.
    Aber ich weiß schließlich auch, wie das ist, wenn man nicht alles schafft. Ich eier' jetzt ganz schön lange ´mit der Trickserie herum und komme einfach nicht weiter.
    Ein dickes Sorry an New Spidey, dem ich die Serie eigentlich aufnehmen wollte und auch noch will, aber im Moment wird das einfach nichts.

  6. #81
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage:
    Ich hab gesehen, dass in einigen Reviews, das Fazit fehlt. Wird das noch nachgetragen? Denn gerade die Meinung des Rezensenten ist doch so interessant.

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich hatte ich garnicht vor, überhaupt welche zu machen. Die Idee hat dann Jameson aufgetan (während die mit den auftretenden Charas von CraczyFreak stammt). Naja, bei den ASMs reicht Jameson die nach, die ich nicht gefazit habe. Das Problem ist aber auch, daß bei vielen Heften einfach nix da ist, was man zu schreiben konnte. Und immer nur "Nett, aber Durchschnitt", ist ein bißchen blöd.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit Taskmaster #2 aus? @Clint Barton

  9. #84
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher schlecht. Hatte zwar nachbestellt, aber nix mehr nachgekommen. Wenn der jetzt nicht noch irgendwo in einem aufgelösten Abo auftaucht, dann...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #85
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UNGLAUBLICH - EIN UPDATE!

    So, fang' jetzt mal an, das ausstehende Material abzuarbeiten:

    Es gibt Rezis:

    - Amazing Spider-Man #13 (Vol. 1)
    - Ultimate Marvel Team-Up #6-7
    - Uncanny X-Men #281

    Dann noch eine neue Film-Zusammenfassung:
    X-Men

    Und als Special gibt's wie gewohnt die extended version von ASM #13 (Vol. 1) unter "Spider-Man in Deutschland: Komplett".

    Viel Spaß!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @ Frank: Die fazits liefere ich nach, sobald eine Story auf Deutsch erschienen ist.
    Die Ansicht Clints, dass es nicht immer leicht ist, ein Fazit zu schreiben, kann ich nur voll und ganz teilen. Besonders auffällig ist dies bei der Klon-Saga, die ja vielleicht als Gesamtwerk rehabilitiert werden kann, aber aufgrund ihrer Länge schwer zu rezensieren ist. Es gibt zu viele Ausgaben, in denen eigentlich nichts außer Prügel passiert. Da ein sinnvolles und möglichst auch noch abwechslungsreiches Fazit zu schreiben, ist nicht immer einfach.

  12. #87
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte das ging nur mir so. Ich hatte da auch manchmal mit etwas sehr actionlastigen Ausgaben meine Probleme. Aber ich denke das Fazit muß auch nicht immer so lang ausfallen. Manchmal reichen schon 2, 3 Sätze, einfach nur damit man eine Vorstellung hat, ob das jeweilige Teil etwas taugt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Note 1-6!

  14. #89
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, irgendwie reichen da meistens ein paar Sätze nicht. Ein Komplettverriss z.B. will auch erklärt sein. Das Problem ist wirklich, wenn ein Heft purer Durchschnitt ist.
    Ein Notensystem ist ebenso nicht aussagekräftig.

    Zudem liegt ja auch alles im Auge des Betrachters und von daher ist es schwer zu verifizieren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    [QUOTE]Original geschrieben von jakubkurtzberg
    Note 1-6! [/QUOTE
    Hatte ich auch mal erwogen, aber einerits wissen wir spätestens seit dem Club der toten Dichter, dass man nicht immer alles in Noten oder Zahlen messen sollte, andererseits gibt's so was schon bei samruby nur mit einem anderen Punktesystem.
    Meistens suche ich mir ein bis zwei Punkte aus, auf dem ich das Fazit stütze. Dann schaue ich , was sich ergibt. Denn der eigentliche Mittelpunkt ist für mich immer noch der Comic, nicht mein Fazit.

  16. #91
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sind Rezis nicht immer von Subjektivität geprägt?

    Von daher denke ich reichen wenige Sätze aus. Theoretisch kann sich ja der Leser auch nach Meinungen anderer Rezensenten umschauen und sich dann seine eigene Meinung bilden.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Koba
    Aber sind Rezis nicht immer von Subjektivität geprägt?

    Von daher denke ich reichen wenige Sätze aus. Theoretisch kann sich ja der Leser auch nach Meinungen anderer Rezensenten umschauen und sich dann seine eigene Meinung bilden.
    Ja, genau, aber die Kunst ist etwas Sinnvolles zu schreiben und bei einer Saga in der Saga wie bei den Klonkriegen, wo sich zumindest in 2 Heften Schurken und Helden nur so durch die Handlung prügeln, dann auch noch etwas einigermaßen Abwechslungsreiches zu finden.

  18. #93
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt vollkommen.
    Frank kann da bestimmt auch solche Beispiele nennen.

    Währe es denn eine Möglichkeit mehrer Hefte auf einmal zu besprechen?
    So bräuchte man nicht auf einzelne Trockenheiten eingehen, sondern kann die herausragenden Ereignisse der Stories besprechen.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  19. #94
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich kenne das auch von diversen Punisher 2099 Heften, die manchmal auch nur aus Schießereien bestehen. Da ist es auch nicht einfach was sinnvolles zu finden, auf dem sich die Rezi aufbaut.
    Mehrere Hefte hintereinander zu besprechen, würde sich bei dem Abschluß einer Geschichte anbieten. Comicfreak handhabt das
    z. B. bei seinen Thunderbolts-Rezis auf der Marvelfanpage so.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ihrs. *g* Ja meine Rezis kommen immer im Bündel, was daran liegt, dass ich die Comics auch so bestelle . Schlechte Nachrichten für Clint: Iron Man kann ich mir momentan auf längere Zeit wohl net leisten, fällt länger aus. NXM krieg ich wahrscheinlich nächste Woche den neuen Batzen und dann sitz ich an den Rezis.
    _________________________________
    Koolman
    "Finally the Koolman has come back to comicforum"

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Koba
    Stimmt vollkommen.
    Frank kann da bestimmt auch solche Beispiele nennen.

    Währe es denn eine Möglichkeit mehrer Hefte auf einmal zu besprechen?
    So bräuchte man nicht auf einzelne Trockenheiten eingehen, sondern kann die herausragenden Ereignisse der Stories besprechen.
    Das versuche ich sowieso, aber ich bin auch ziemlich dickköpfig und habe mir auf die fahne geschrieben, zu jedem Heft wenigstens ein kurzes fazit zu schreiben, auch wenn ich dann manchmal böse am Griffel kauen muss.

  22. #97
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem kommt das so rüber, als hättest du es dir frei von der Leber weg geschrieben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #98
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von Clint Barton
    Trotzdem kommt das so rüber, als hättest du es dir frei von der Leber weg geschrieben.
    danke, danke Schön, wenn das so ankommt.

    Leider ist die besprechung in Bonn schon wieder ausgefallen, hoffe jetzt auf nächsten Mittwoch.

  24. #99
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #100
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich mal wieder ein Update.

    Rezis:

    Amazing Spider-Man #370-371 (Vol. 1)
    Spectacular Spider-Man #223-224
    X-Men #1-3

    Checklisten dt. Publikationen:
    So, da ich bekanntermassen erstmal in den Hintergrund abgetaucht bin, habe ich die letzten Wochen damit zugebracht, die Checklisten zu erweitern bzw. komplett neu zu erstellen.
    Ab sofort wird das dt. Cover mit abgebildet und wenn möglich, noch ein bißchen Hintergrunfinformation mit eingebracht.
    Hier die neuen, komplett anders gestalteten Checklisten*:

    Bastei:
    - Bastei Comic Edition
    - Dinosaurier
    - Licht & Schatten
    - Longshot
    - Nick Fury

    Ehapa:
    - Comics Unlimited
    - grossen Phantastic-Comics, die
    - grossen Science-Fiction-Comics, die
    - Krieg der Sterne
    - Star Wars
    - Superman Sonderausgabe!

    Feest
    - Havok & Wolverine: Meltdown
    - Punisher, the
    - Wolverine

    Eine teilweise überartete Checklist:

    Condor:
    - Die Rächer

    Sagt mir einfach mal, wie ihr diese neue Fassung findet.

    * teilw. noch unvollständig. Werden erweitert, sobald ich in den Besitz neuer dt. Ausgaben gelange.

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher