User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 261

Thema: Wer hätte an dieser Idee von Kohako und mir Interesse mit zu machen?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *An Gevater Tod von Terry Pratchett denkt*

    Achja was für eine Geschichte soll es ungefähr werden? Was ernstet oder was lustiges? Es gibt soooo viele Möglichkeiten

    Hmm ein Szenario wie bei NGE? *überleg* Würde das überhaubt passen? *grübel* Sie könnten sich ja auch am Anfang auf eine Suche nach etwas machen. Und vielleicht dabei etwas böses aufwecken? *nachdenk* wäre doch ne Idee , oder?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das so les, dann muß ich auch unbedingt mithelfen bei der Story..


    MfG
    Luzifel, das Heinzelmännchen..


    PS: Das bezieht sich nicht auf Pflänzchens Beitrag..
    PPS: Ich bin dafür auch triefenden Sarkasmus mitreinzubringen.. *händreib* man wird das spaßig..
    Geändert von Luzifel (04.02.2002 um 23:50 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ach ich dachte dann häts aber haue gegeben

  4. #29
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte da noch einige ideen aus einem nicht angefangenen RPG in der hinterhand die könnten wir evtl bei bedarf miteinbinden.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Story brauchen wir keine Hilfe mehr, die habe ich heute schon geschrieben *g* (wie lehrreich die Schule doch ist)

    Es freut mich aber zu sehen das so viele interessenten da sind.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pflänzchen
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    aus tiefster Nacht
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wir sollten uns erstmal drauf einigen wieviele Charakter überhaubt mitmachen sollen. Denn wenn es am Anfang zu viele sind verliehrt man leicht die Übersicht.

    Pflänzchen
    Master of Medinet

  7. #32
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen ungefähr 10

  8. #33
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Einer dachte daran, zunächst nur soviele, wie Schreiblinge, sprich pro Mitschreiber einer. Mit der Zeit läßt sich die Zahl ja erhöhen

    Zum Thema Lustig vs. ernst: Ich wäre schon für eine Prise Humor. Dies ließe sich jedoch unterschiedlich einbaune: 2 Chars, die sich "Lieben" (!!IRONIE!!) oder ein ziemlich verrrücjkter bzw. naiv-dummer Char, welcher grundsätzlich was zu spät versteht, oder auch ein Trottel und Tolpatsch kann so manch eine Situation aufheitern (achja, mein Sylfel *seufz*)
    ennoch sollte es nicht ins alberne und blödsinnige abgleiten, sprich der Ernst sollte dewegen nicht sterben

    Und ich unterstreihe nochmals, dass ich denke, dass ein - vielleicht am Anfang unbekannter und geheimnisvoller - Oberbösewicht sinnvoll und besser wäre...

    Nochmal zum Thema Humor: Wie wäre es, wenn Zeros Tod bei den Guten ist *g* Ich meine damit, dass eine dritte Kraft der Gegner ist, nicht der Tod/Teufel/etc und nicht Gott/Liebe/etc.

    Übrigens: bin gegen Vampire!!! :wut:

  9. #34
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Doc was hälst du von einem Bösen der garkein Böser ist, sondern erst wird und man am Anfang den falschen als Bösen nimmt.

    Liebe zwischen zwei Charas *ideehat*

    PS. @Doc
    Hab dir die Story pnt. Der letzte Teil kommt noch

  10. #35
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit nem Vampir, der ein Bösewicht ist, aber nicht DER Bösewicht, den man rankriegen will?


    MfG
    Luzifel, der seine Vampir doch noch kriegt..


    PS: Das bezieht sich auf Kohakos Beitrag über mir..
    PPS: Um auf das Thema Liebe zurück zu kommen: Darf ich auch nen bisexuellen Typen mitreinbringen?
    Geändert von Luzifel (05.02.2002 um 15:53 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, DER Bösewicht, DER doch keiner ist, ist ein Gnom *g* Zumindestens wenn Doc sich meine Story durchgeackert hat (@Doc )

    @Luzi
    Bi? Das muss ich mit Doc mal bereden (@Doc Heute Abend klar? )

  12. #37
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luzifel: Falls ich mich nicht vertan habe, meinte ich bereits, dass ich keine Vampire dabei haben wollte, oder? Ich HASSE Vampire, und fände dies zudem auch ähm ein wenig "unpassend"...

    Was oder wen der Char dann liebt, hängt an der Char-Beschreibung, welche daher möglichst ausführlich sein sollte, und ab jetzt gerne gepostet werden kann, zwecks iskussion etc. Mein "Vorschlag" wird gegen Abend reintrudeln

    @Kohako: Hab dir geantwortet Gut, heute Abend

    Doc

    - der ewig Vampir-allergisch sein wird -
    Geändert von Syllix (05.02.2002 um 15:59 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc
    Ab 6

    Meine Chara Vorschläge kommen auch heute Abend und die Story kommt ebenfalls auch heute Abend.

    Ko-chan

    ~die ebenfalls eine Vampirallergie hat~

    PS: Doc ich scann die Karte gleich ein

  14. #39
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das mit dem tod als guter find ich nicht gut....

    auch nicht als böser, der tod ist weder gut noch böse, er ist allgegenwärtig, und ich finde man sollte den chara auch so spielen.

    wer das end of my world rpg kennt, kann sich ja mal meinen chara dort anschauen. Das ist meiner ansicht nach die basis für einen prototypen von chara den man als tod nehmen kann.

    ausserdem: ich wäre dafür erst mal die rahmenbedingungen festlegen, dann weitermachen.

    also wer ist mit dabei.
    wie spielen wir
    wieviele charas.

    dann mal die story vorstellen (grobaufbau, ´denn später ändert sich eh alles wieder.)

    dann die charas, und dann zu guter letzt:

    lasst der improvisation ihren lauf,.. es lebe die improvsation.

    ZC

  15. #40
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier ist die Einleitung, dazu könnt ihr dann die Charas machen.

    Vor eine sehr langen Zeit wurde das Land Mittelerde von einem gütigen und weisen König regiert. Dieser König besaß ein Diadem, welches von den weisesten Zauberern im ganzen Land gefertigt wurde. Als der König starb verschwand das Diadem und es ward nie mehr gesehen...

    100 Jahre später
    Lautes kramen in einer Bibliothek und plötzlich tauchte der Kopf eines Gnoms unter einem Bücherstapel auf. "Wo ist es nur??" murmelte er ständig vor sich hin, bis er auf ein dickes schwarzes Buch stieß. "Ah, hier ist es ja." rief er erfreut, schlug das Buch auf und begann zu lesen. "Nach dem Tod unseres geliebten Königs verschwand das Diadem, mit dem er den Frieden über das Land brachte. Sofort versammelten wir, die Erschaffer des Diadems, uns und beratschlagten was denn nun geschehen wird, wo das Diadem ja verschwunden war. Tyon sagte, er werde durchs Land ziehen, mit der Hoffnung irgendwo auf das Diadem zu stoßen. Doch er wurde nirgens fündig. Als er gerade auf dem Weg zurück war bekam er ein Gespräch zwischen Bauern mit. 'Warst du am Todestag des Königs draussen auf dem Feld?' fragte der eine. 'Ja. Warum?' 'Hast du da am Himmel die Sterne gesehen die vom Palast weg folgen?'Tyon hatte genug gehört und eilte zurück ins Schloss wo er sofort eine Versammlung aufrief. Er erzählte von dem Gespräch und endlich wussten wir was mit dem Diadem geschehen war. Es hatte sich scheinbar geteilt und wartete darauf das jemand seine Teile finden und ein neuer weiser König wird. Eilig packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg. Lange wanderten wir umher ohne ein Zeichen von Diadem teilen. Unsere Gemeinschaft zerbrach, einige gaben die Hoffnung auf und gingen zurück ins Schloß. Jetzt bin nur noch ich da, doch ich bin zu alt um noch weiter zusuchen. Daher habe ich dies aufgeschrieben, in der Hoffnung irgendwer wird dies lesen und sich auf die Suche machen. Doch sollte das Diadem in falsche Hände geraten, so wird die Welt im Chaos versinken." Der Gnom schlug das Buch zu. "Wenn ich das Diadem finde, dann würde ich reich und mächtig werden." er stieß ein gemeines Lachen aus und steckte das Buch unter seinen Mantel. Dann nahm er seine Laterne, die er auf einem Bücherstapel abgestellt hatte ind verließ die Bibliothek.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mitspieler:
    Also, ich mach mit,
    Kohako macht mit
    Pflänzchen will mitmachen
    Luzifel will mitmachen (OHNE Vampir, aber bi )
    Zero-Cool wohl auch, oder?
    LizYuri und Sara_Mudo haben mal Interesse bekundet
    Lady Kourin hat mal gefragt, mehr weiß ich auch nicht.

    also zwischen 5 und 8 Leute.

    wiemachen wir es?
    Ich dachte es mir wie folgt:
    Jeder schreibt reihum die Geschichte ein wenig weiter. Zuvor wären ein paar Regeln auszudiskutieren, was der Schreiber machen darf, was nicht, etc.

    Einige Reglen wären wie folgt:
    1. Die Spielerchars dürfen nicht sterben!
    2. Über das Sterben von Nebenchars wird vorher in diesem Thread diskutiert.
    3. Müßte man überlegen, ob wir reihum schreiben (feste (?) Reihenfolge) oder jeder wie er Inspiration und Lust hat..
    4. Der Verfasser sollte sich an den Char-Vorgaben und dem bisher geschehenem orientieren, um dadurch eine gewisse Linearität zu bewahren (Also nicht Lisa ist laut letztem Post im Haus, der neue Schreiber läßt sie dann aus einem Auto aussteigen )
    5. Neu eingeführte Chars sollten, je nach Bedeutung in diesem Thread kurz vorgestellt werden.
    6. Eine ständige Weiterentwicklung der Idden wäre sehr schön, also machet auch weiterhin Vorschläge, Anregungen etc.
    7. Öhm.. was ist noch wichtig?

    Wieviele Chars?
    Pro Mitschreiber zunächst einen. Wird später sicherlich mehr...

    Story hat Kohako ja mal als "Einleitung" vorgestellt.

    Mein Char steht, würde auch heut noch kommen.

    Doc

  17. #42
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7. Man sollte festlegen was die Charas haben sollen. Also zb Name, Alter etc

  18. #43
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Charvorschlag:

    Name: Tenija Herbitan
    Rasse: Fee
    Alter: 24 Jahre

    Aussehen:
    Haare: bläulich-lila-weiß.
    Frisur: lange bis zu den Oberschenkeln reichende Haare. Die vorderen Haare sind zu zwei Fingerdicken Zöpfen geflochten und reichen bis zur Tailie. Im Haar selbst sind zwei kleine Ästchen eingeflochten.
    Augen: Lila mit grüner Schattierung
    Haut: sehr blass, grüner Schimmer
    Größe: 25 cm groß
    Körperbau: grazil und zart. Hat bläulich-weißlich schimmernde Feenflügel.

    Kleidung:
    Nur Lederartige Kleidung. Bis zur Hüfte reichende hellbraune Lederstiefel. Dunkelbrauner Einteiler, ohne Ärmel und mit hellbraunen Kragen. Hellbraune Armschoner aus Leder.

    Schmuck etc.:
    Tenija trägt ein eng am Hals anliegendes Halzband aus silbrigen Figuren. Am Rechten Handgelenk hat sie einen goldenen Reif. An den Oberarmen sind zwei Tattoos angebracht. Links ein blaues Blätteronrament (einmal rund um den Arm). Rechts ein lilafarbiges Bild mit seltsamen Zeichen. An den Ohren hat sie einige kleine Ohrringe aus Gold und Silber.

    Waffen:
    Tenija hat einen Feen-Säbel und ein Feenholzschild, welches ihren ganzen Oberkörper schützen kann. Zudem noch einen alten mit Gravuren verzierten Feen-Dolch.

    Fähigkeiten:
    Neben der naturgegebenen Fähigkeit zu fliegen verfügt Tenija über ein umfassendes Wissen von Heilzaubern. Auch Schutzzauber (wie z.B.: magische Schutzschilde, Abwehrzauber gegen Elementarkräfte (Feuer, Wasser, Wind, Erde)) sind ihr bekannt. Angriffszauber verfügt sie wenige, welche sie auch nur ungern anwendet. Sie kann nur „Naturmagie“ sprechen.
    Hinzu kommen die Fähigkeit, mit Pflanzen und Tieren zu kommunizieren und sich zu verstecken.

    Geschichte:
    Über ihre Vergangenheit spricht Tenija nicht viel. Sie stammt aus einem der zahlreichen Wälder. Im Alter von 10 Jahren wurde ihre Begabung zur Zauberei von ihrem Onkel entdeckt. Er nahm sie mit sich und unterrichtete sie in dem Anwenden von der Magie. Auch schulte er sie im Fechten und dem Verstehen der Grosslinge, wie Feen alle Wesen zu nennen pflegen, welche größer als sie selbst sind.
    Ihr Interesse galt je her dem Schutz von Tieren und Pflanzen. Mit 19 Jahren verließ sie ihren Onkel, der ihr alles gelehrt hatte, was er selber wusste.
    Nach einiger Zeit des Herumreisens fand Tenija ein Bärjunges, welches von menschlichen Jägern gefangen wurde. Mit all ihrem Mut und einer List gelang es ihr, den Bären zu befreien. Aus Dankbarkeit begleite der Bär, den Tenija Bimm nennt die kleine Fee. Gemeinsam reisen sie weiterhin durch die Weiten von Mittelerde.

    Charakter:
    Tenija ist zwar klein, doch ihr Mundwerk und ihr Mut entsprechen dem eines Grosslings. Sie ist sehr eifrig und versucht stets alles mit einem übertriebenen Ernst zu sehen. Im Kampf hält sie sich notgedrungen zurück, obwohl sie sich auch nützlich einzubringen versteht.
    Gegenüber den Grosslingen hat Tenija eine grundlegende Antipathie, da sie die Meinung vertritt, dass die Grosslinge die kleinen Dinge der Welt gar nicht zu schätzen wüssten. Auch die Gier und das Streben nach Macht und Ruhm ist Tenija unverständlich.
    Sie selbst hat nur ein Manko: Ihr Stolz! Trotz, oder gerade wegen ihrer Größe will sie stets alles alleine machen, und wehrt sich energisch gegen Hilfe Dritter (auch hier wieder: besonders Hilfe der Grosslinge will sie eigentlich nicht).
    Verbal versteht es Tenija sehr wohl, sich gegen die Grosslinge zu behaupten. Im Kapmf überlässt sie dies gerne Bimm.

    Bimm ist ein sehr sehr großer Bär. Sein braunes Fell ist dicht und weich. Für Tenija (welche die meiste Zeit auf dem Kopf, zwischen den Ohren von Bimm sitzt, wenn die beiden durch die Wälder marschieren) würde er nahezu alles tun.
    Kaum hat sich Tenija jedoch mal von ihm weggewandt (im bildlichen Sinne), ist Bimm auf der Suche nach Essbaren. Je süßer, desto besser. Auch neigt er hin und wieder zur Trägheit und lässt sich dann vom Mundwerk Tenijas nur ungern zu etwas drängen.
    Grosslingen ist er misstrauisch gegenüber. Im Kampf ist er sehr stark und schnell. Seine Klauen sind messerscharf und seine Ausdauer enorm.
    Hat er jemanden in sein großes dickes Herz geschlossen, hilft er diesem wo er nur kann, wenn Bimm nicht gerade wieder am Essen ist.


    Doc
    Geändert von Syllix (05.02.2002 um 19:41 Uhr)

  19. #44
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Doktor
    Mitspieler:

    Zero-Cool wohl auch, oder? - ja sicher


    wiemachen wir es?

    Einige Reglen wären wie folgt:
    1. Die Spielerchars dürfen nicht sterben!
    2. Über das Sterben von Nebenchars wird vorher in diesem Thread diskutiert.
    3. Müßte man überlegen, ob wir reihum schreiben (feste Reihenfolge) oder jeder wie er Inspiration und Lust hat..

    Ich würde vorschlagen jemand postet dass er/sie schreíben als nächstes schreiben will, und die anderen warten dann bis zu dessen post ab. der schreiber muss dann innerhalb 3 stunden was schreiben oder so ähnlich.


    4. Der Verfasser sollte sich an den Char-Vorgaben und dem bisher geschehenem orientieren, um dadurch eine gewisse Linearität zu bewahren (Also nicht Lisa ist laut letztem Post im Haus, der neue Schreiber läßt sie dann aus einem Auto aussteigen )
    5. Neu eingeführte Chars sollten, je nach Bedeutung in diesem Thread kurz vorgestellt werden.

    6. Eine ständige Weiterentwicklung der Idden wäre sehr schön, also machet auch weiterhin Vorschläge, Anregungen etc.
    7. Öhm.. was ist noch wichtig?

    Wieviele Chars?
    Pro Mitschreiber zunächst einen. Wird später sicherlich mehr...

    denke ich auch...

    Story hat Kohako ja mal als "Einleitung" vorgestellt.


  20. #45
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name:
    Heinrich Faust

    Bekanntheit:
    Faustus

    Rasse:
    sieht aus wie ein Mensch (eigentlich unbekannt)

    Alter:
    sieht aus wie etwa 50 (eigentlich 603)

    Berufung:
    - Hexenmeister
    - Denker
    - Alchimist

    Aussehen:
    - 1.80 m groß
    - normale Statur
    - silberweiße schulterlange Haare in einem Pferdeschwanz
    - aufmerksame, leicht überheblich wirkende, blaue Augen, die beim Anwenden von Magie leicht aufblühen

    Kleidung:
    - eine Art von Kimono in blutrot mit weit ausladenden Schulterteilen in schwarz
    - Kleidung mit silbernen Stickereien in Form von Runen u. Ähnlichem
    - trägt einen Talisman, der aus einem in Kristall eingefassten ovalen, kleinen, schwarzen Stein besteht, der ab und zu von innen heraus zu leuchten beginnt (Seelenstein mit der Seele seiner verstorbenen Frau)

    Charakter:
    Ruhig, zynisch, verständnisvoll, intelligent, weise, gelehrsam, achtet die Leute die ihm etwas beibringen können, verachtet Kleingeister, vorsichtig, treu, chaotisch, gutherzig, offen

    Bewaffnung:
    - Stab aus einem sehr leichten, aber stabilen roten Metall mit schwarzen "Adern" mit dem er gut umgehen kann
    - auf dem Rücken ein Schwert (2-Händer) mit dem er kaum umgehen kann (Griffteile aus selbem Metall wie Stab; Klinge aus einer Art Silber (Mithril?), das eine kristallene Mittelschiene einschließt (Seelenkristall der dafür sorgt, dass die Waffe seinen Meister selbst wählt))
    - beide Waffen stammen aus der Kristallschmiede, die Faustus geheim hält

    Hintergrund:
    Auch wenn es etwas lang ist..

    Faustus wuchs in einer Art Kloster mit gewaltiger Bibliothek auf, das mitten in der Wildnis lag. Er konnte sich, wie auch niemand sonst dort, erinnern wer ihn dort gelassen hatte. Faustus war glücklich dort. Er musste nie an den Zeremonien der Mönche teil nehmen, so das sein Blick immer frei von religiöser Intoleranz blieb.
    Sein Talent zur Hexerei wurde dort schon früh entdeckt und gefördert. Die Bibliothek gab genug Wissen für mehrere Menschenleben her, doch Faustus lernte allen binnen 30 Jahren anwenden. Nun sah er aus als wäre er ungefähr 15, oder 16. Er hatte schon vor einer Weile bemerkt, dass seine Alterung anders verlief als die der Mönche. Die Menschen seiner frühen Kindheit waren meist schon gestorben, doch er wusste, dass sie ihr Leben gelebt hatten und das es nicht wirklich traurig war nach einem erfüllten Leben zu sterben.
    Er wusste schon sehr viel, doch sein Wissensdurst trieb ihn weiter. Er fragte die Mönche nach der Welt ‚draußen’. Die Mönche erkannten sofort seinen Wunsch zu gehen und so brachten sie ihm alles bei was man für ein Leben benötigt. Nach weiteren 2 Jahren war auch dieser Teil seiner Ausbildung abgeschlossen.
    Als er schließlich aufbrach, wünschten sie ihm viel Glück und sagten er solle seinen Geist immer offen halten und nie vergessen was sie ihm beigebracht hatten und so verschwand der ‚junge’ Faust aus dem Kloster.
    Viele Jahre streifte er durch das Land. Er half hier und dort und erlebte mit einigen Gruppen Abenteuer. Nach weiteren 20 Jahren (Faustus sah nun aus wie 20) hatte er genügend Vermögen und Einfluss um sich in der Nähe der Hauptstadt einen Turm bauen zu lassen, doch auch wenn er nun vieles hatte, wollte er mehr.
    Er sehnte sich nach etwas, dass er nicht beschreiben konnte, doch eines Tages stand die Erfüllung seiner Sehnsüchte vor der Tür. Eine junge Hexerin kam zu ihm und wollte bei ihm die Zauberkunst lernen. Er war zwar unschlüssig, aber ihre Art und die Idee selber ein Lehrmeister zu werden, ließen ihn ‚ja’ sagen.
    Beide verstanden sich bestens und so kam es, dass sie nach einem knappen Jahr heirateten. Sie waren viele Jahre glücklich miteinander, doch beide wussten, dass sie nicht ewig leben würde wie er und so kam es, dass sie wünschte ewig bei ihm bleiben zu können. Auch er wünschte sich nichts sehnlicher als dies und so kramte er seine zahllosen Bücher nach einer Lösung durch und entdeckte schließlich ein uraltes Buch über die Kunst des Fangens von Dämonen. Das Buch enthielt nicht nur den Weg zu einer uralten Kristallschmiede, sondern auch noch technische Anweisungen zum Herstellen eines Seelensteines.
    Sofort reisten beide dorthin und begannen die Technik und die nötigen Zauber zu studieren. Nach kurzer Zeit waren sie dahintergekommen, damit war ihre Arbeit erst einmal beendet. Sie kehrten zurück und lebten noch ein paar Jahre miteinander, bis sie kurz vor dem Tod stand.
    Abermals kehrten sie zurück und im Moment ihres Todes schloss er ihre frei werdende Seele in einem der mächtigen Steine ein.
    Sie erscheint jedes mal (auch physisch), wenn sein Herz nach ihr ruft und so blieb es bis heute.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Bubba
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Homburg (Saar)
    Beiträge
    627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    da wir ja noch bei den Vorläufern dieser Fan-Fic sind, würd ich gern noch mitmachen. Ich liefer die Charas (nen guter und´n Böser) heute nachmittag noch nach.
    cya
    Bubba

  22. #47
    Mitglied Avatar von Luzifel
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    ACCESS DENIED
    Beiträge
    4.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie jetzt?

    *mal wieder verwirrt ist*

    Das is doch gar keine Fan-Fic? Is doch ne Fortsetzungsgeschi, oder wie, oder was?


    Mir fällt grad auf, daß das egal is..


    MfG
    Luzifel, der sagt: "Nur Käse ist egal.."

  23. #48
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luzifel: ERst einmal ein Kompliment für den Char. Mir gefällt er. Nur frag ich mich, wie er so alt werden konnte? Wie geht das? *grübel* Ist er ein Elf oder was?

    @Bubba: Wenn deine Anfrag ernst gemeint ist, bist du herzlichst willkommen

    @Allgemein: Ich denke, dass man es gemeinsames Geschichten-schreiben nennen kann. Ob das nun einer FanFic entsprciht? Ich weiß nicht, ich versteh unter FanFic ein Projekt, bei dem man eine bestehende Geschichte/Serie/etc. aufnimmt, und weiter schreibt, mit den gleichen Chars etc. Dies tun wir ja weniger.. wir nutzen nur Mittelerde als Ort, da ich mal denke, dass jeder es ein wenig kennt. Kohako wird noich eine Karte ins Netz stellen, so dass jeder sich darauf orientieren kann.
    Ich würde es daher auch eher Fortsetzungsgeschichte nennen.. aber letzen Endes hat Luzifel recht: Es ist egal, wie wir es nennen

    Doc
    - jetzt mit Flatrate, und somit vom PC nicht mehr zu entfernen -

  24. #49
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luzi
    Klasse Ihr hat mich alle um, ob ich das schaffe euch mit länge zu übertreffen. Naja hier ist Nr.1:

    Name: Lathir Greenleaf
    Rasse: Elfe
    Alter: Unbekannt, wahrscheinlich einige tausend Jahre alt

    Aussehen:
    Haare: hellbraun mit einem leichten grünen schimmer
    Frisur: offene rückenlange Haare, wobei die vordere Partie nach hinten gebunden ist und in einem Zopf endet, an beiden Seiten sind zwei Zöpfe geflochten
    Augen: grün
    Größe: 1,70m
    Körperbau: schlank, wirkt zerbrechlich ist aber das genaue Gegenteil
    Merkmal: spitze Ohren

    Kleidung:
    Alles in einem dunkelgrünen Leder. Sie trägt einen kurzen, bis zu den knien reichenden Lederrock, einen enges weißes Oberteil mit einer Lederweste, dunkle schwarze Armschoner aus Leder, ebenfalls dunkle schwarze Lederstiefel und einen dunkelgrünen Mantel

    Schmuck etc.:
    Lathir trägt um ihren Hals eine Kette mit einem tränenförmigen blauen Stein und um ihre Handgelenke hat sie mehrere silberne Ringe, und an ihrem Finger hat sie einen goldenen Ring

    Waffen: Elben-Bogen, ein Schwert (mit diesen Waffen kann sie wirklich perfekt umgehen und sie verfehlt nie ein Ziel)

    Fähigkeiten: die Schnelligkeit einer Raubkatze und die Augen eines Adlers. (Sie kann bei einer Entfernung von über 3 Meilen einen Spatz von einem Rotkehlchen unterscheiden !)
    Sie beherrscht die Elementarkräfte des Wassers und des Windes. Außerdem beherrscht sie noch mehrere Schutzzauber.

    Geschichte:
    Lathir redet nicht gerne über ihre Vergangenheit, da sie ein großes Geheimnis verbirgt welches sie niemanden anvertraut. Das einzigste was bekannt ist, das sie aus dem Düsterwald stammt, wo sie das Bogen schießen und den Umgang mit dem Schwert erlernte. Bald reizte sie jedoch die große weite Welt und sie verließ Düsterwald um mehr von der Welt kennenzulernen. Was während dieser Zeit geschah weiß niemand, nur das sie nach ihrer Rückkehr misstrauischer und vorsichtiger wurde. Sie misstraute jedem Fremden, war aber gegenüber ihren Freunden immer noch die Alte, welche immer fröhlich und gut aufgelegt war. Sie verliebt sich später in Laucian.

    Charakter:
    Lathir ist sehr fröhlich und schwer aus der Ruhe zu bringen. Auch ist sie ein treuer Freund auf den man sich verlassen kann und sie kann sich sehr gut in andere Leute hineinversetzen und ihnen somit viel besser helfen. Aber seit sie von ihrer Reise zurückgekommen war, wurde sie überaus Misstrauisch jeder Person gegenüber. Außerdem macht sie nur das was sie sich in den Kopf gesetzt hat, ist nur schwer davon abzubringen.
    Geändert von Khamira (06.02.2002 um 18:59 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chara 2:

    Name: Laucian
    Rasse: Elb
    Alter: Unbekannt, wahrscheinlich einige tausend Jahre alt

    Aussehen:
    Haare: dunkel Blau
    Frisur: kurze bis zum Ohr reichende blaue Haare, vorne hängen mehrere Haarsträhnen ins Gesicht
    Augen: schwarze undurchdringliche Augen
    Größe: 1,75m
    Körperbau: kräftig, gut gebaut
    Merkmal: spitze Ohren

    Kleidung:
    Er trägt eine einfache Elbenrüstung ( so wie hier auf dem Bild) in einem waldgrün, und dadrüber hat er einen dunkel grünen Mantel an

    Schmuck etc.:
    Das einzige was Laucian trägt ist eine Kette mit einem silbernen Stein

    Waffen: Elben-Bogen, zwei Schwerter (mit diesen Waffen kann er wirklich perfekt umgehen und er verfehlt nie ein Ziel)

    Fähigkeiten: die Schnelligkeit einer Raubkatze und die Augen eines Adlers. (Er kann bei einer Entfernung von über 3 Meilen einen Spatz von einem Rotkehlchen unterscheiden !)
    Er beherrscht den Illusionszauber und die Elementarkraft der Erde. Angriffszauber beherrscht er perfekt und scheut sich nicht sie auch anzuwenden. An Schutzzaubern kann er auch einige und versucht mit ihrer Hilfe seine Freunde zu beschützen.

    Geschichte:
    Laucian hat eine unbekannte Vergangenheit und niemand weiß etwas davon. Außer das er wie Lathir im Düsterwald gelebt hat und dann aber eines Tages aus irgendeinem Grund in die Welt zog, und seitdem Tage schon überall war. Er verliebt sich später in Lathir.

    Charakter:
    Laucian ist sehr verschlossen und man kommt wenig an ihn ran. Aber auf ihn kann man sich verlassen, denn er würde seine Freunde mit seinem Leben beschützen.
    Geändert von Khamira (06.02.2002 um 20:07 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher