User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reprintmappe XIII

  1. #1
    Moderator Digedags Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10117 Berlin
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reprintmappe XIII

    @ alle: Hallo, jetzt steht es fest: im November 2002 gibt der Buchverlag Junge Welt die Reprintmappe XIII heraus. Sie enthält die Hefte 145 bis 156 - wie schon mal im Forum ausgesprochen, kommen wir da mit 5 Heften in die der Amerika-Serie. Das ist sicher kein Beinbruch - der Runkel fing ja auch mitten in einer Reprintmappe an.
    Da haben wir doch noch etwas, worauf wir uns zum Jahresende freuen können.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Steht schon fest, ob (Frage bezieht sich auch auf Reprint XII) wieder eine Beilage wie bei Reprint X das Poster des 109er Titelbilds und bei Reprint XI die bis dahin unveröffentlichten Hegenzeichnung von Runkel und den Digedags, enthalten ist? Das wäre schön. Übrigens habe ich bis heute keinen Bestellschein für die Mappe XII erhalten.
    Geändert von Reniarenaill (31.01.2002 um 08:31 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Küßchen für BVJW

    Ja, Reniarenail, es ist wieder eine unveröffentliche Skizze beigelegt in der XII.......
    Und allerliebster Buchverlag ich bin überhaupt nicht traurig, das wir in die Amerikaserie kommen,.....eher froh, denn begonnene Serien sollte man wenigstens ----immer----- beenden.......
    Und ehe Ihr Euch jetzt einen Kopf macht, was Ihr der Mappe XIII beilegen wollt, der Reprint der damals verwendeten Neujahrskarte(n), ist vollkommen ausreichend.... und für die "Weihnachtsmappe" auch passend!

    Ach und so allerliebster Buchverlag, das war die schönste Nachricht, die Ihr mir machen konntet....Endlich diese Hefte auf anständigem Papier,.....meine zersetzen sich schon wenn ich die Schranktür aufmache.....
    Geändert von Pierrot (31.01.2002 um 16:36 Uhr)

  4. #4
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool zersetzen!

    @Pierrot:
    da solltest du dich vielleicht mal nach einer anderen Schranktür umsehen

  5. #5
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Mappe XIII

    Das Titelbild des ersten Heftes der Mappe XIII (145 "Ritter Runkels Heimkehr"), das ja auch den Umschlag zieren wird, ist übrigens eines meiner absoluten Lieblingscover.
    Ich habe es damals mittels Butterbrotpapier "kopiert" und mit Buntstiften coloriert. Dieses Werk besitze ich noch.
    Über eine Beilage als vergrößertes Poster wäre ich also wieder sehr glücklich (obwohl ich momentan keinen Platz zum Anbringen habe)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Butterbrotkopie beilegen!

    Einverstanden Tangentus, dann soll uns der Buchverlag also in der Reprintmappe XIII die Reprinte der Neujahrskarten und Deine handcolorierte Butterbrotkopie als Poster beilegen......

    Übrigens, ist das auch eines meiner Lieblingscover, neben dem mit dem vergoldeten Muterwackel und Runkel.....
    Aber, das als Titelbild der Mappe ist einfach ergreifend schön, ich direkt vor Freude und Rührung......

  7. #7
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    schöööön!

    das war und ist auch eines meiner lieblingscover. ach, wenn doch die runkelei noch etwas weiter gegangen wäre!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Cover als Plakat würde ich wieder toll finden.

    Damit würdet ihr meine Aktion Schöner meine Wohnung sehr gut unterstützen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •