User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: tote Rächer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tote Rächer

    in irgendeinem dt.Rächerheft garnicht lange her wurden die Rächer bei einer Feierlichkeit vom Grim Reaper und Rächerzombies unter anderem Thunderstrike,Mockingbird und Dr.Druid angegriffen !

    Mich würde interessieren,wie diese drei und die anderen ReAnimierten die in dem Heft vorkamen, ihr heroisches Leben aushauchten !

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Druid --
    warren ellis kriegte den charakter in die Finger, machte aus Anthony Ludgate einen wahnsinnigen Kelten, der Menschenopfern nicht abgeneigt war und auch sonst eher grausliches tat, bis er von Daimon Hellstorm getötet wurde, weil sein Handeln die Welt bedrohte. Sehr schräg und ein sehr schnelles Ende, die 4teilige Druid Mini war ursprünglich als fortlaufende Serie geplant, und Ellis schloss in der 4 ziemlich überhastet alle Handlungsbögen.

    Thunderstrike --
    Starb in der vierundzwanzigsten und letzten Nummer seiner eigenen Serie. Die Bloodaxe hatte ihn immer mehr unter Kontrolle gebracht, und in einem Heroischen Kampf seiner guten (die mit dem Hammer) und seiner bösen (die miter der Axt) seiten gab's ne Riesenexplosion und er ging nach Valhalla. Soweit ich mich erinnern kann halt... ist schon länger her.

    Mockingbird--
    Die Dame wurde in Avengers West Coast 101 (glaube ich, da sollen lieber die AWC spezialisten was sagen) von Byrne getötet, angeblich nur damit man möglichst groß "This Issue, An Avenger Dies" aufs Cover pappen konnte. Wie die Dame starb weiß ich nicht, AWC ist nicht mein Gebiet

    Gruß,
    Sinister

  3. #3
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Captain Mar-Vell --
    starb in der klassischen Death of Captain Marvel Graphic Novel an Krebs.

    W*nd*r M*n --
    starb in Force Works #1 (mal wieder... so zum dritten oder vierten Mal damals) als er eine Kree Ionenbombe aus der Erdumlaufbahn beförderte

    Swordsman --
    Starb in Giant Size Avengers #2 den Heldentod, wurde von Kang getötet als er versuchte Mantis zu retten.

    Hellcat --
    starb (oder besser gesagt beging Quasi-Selbstmord) in Ellis' Hellstorm Serie, nachdem sie vorher die längste Zeit als hirntotes Gemüse dahinvegetiert war. Mittlerweile wieder unter den Lebenden (T-Bolts Annual 2000?).

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, danke !

  5. #5
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    Mockingbird--
    Die Dame wurde in Avengers West Coast 101 (glaube ich, da sollen lieber die AWC spezialisten was sagen) von Byrne getötet, angeblich nur damit man möglichst groß "This Issue, An Avenger Dies" aufs Cover pappen konnte. Wie die Dame starb weiß ich nicht, AWC ist nicht mein Gebiet

    Gruß,
    Sinister
    war die ausgabe nummer 100! schliesslich muss ja in dder nummer 100 was grosses passieren!

    und sie wurde von mephisto getötet. eigentlich hatte es der auf hawkeye abgesehen, aber sie hat sich heldenhaft für ihren mann geopfert...

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar andere tote Rächer:
    Gilgamesh, Jocasta, Marianna, Moria Brandon, Two Gun Kid, Whizzer, Yellowjacket II

  7. #7
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Ein paar andere tote Rächer:
    Gilgamesh, Jocasta, Marianna, Moria Brandon, Two Gun Kid, Whizzer, Yellowjacket II
    Gilgamesh? Naja, sagen wir verschwunden...

    Jocasta? Siehe Iron Man

    Marinna? Jup, die is wirklich ex

    Moira Brandon? Keine Ahnung...

    Two Gun Kid? Kunststück, der war schon tot, als er den Avengers beigetreten ist.

    Whizzer? Gilt als Avenger? Oder wurde ihm diese Ehre erst posthum zuteil?

    YJ II? Wann wurde die zum Avenger gemacht? Oder ist das bei der Mitgliedschaft bei den Guardians inkludiert?

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind sie aber alle gestorben





    Mist, ich sollte mein Rächerwissen auffrischen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten beiden sind ja eh tot, nur weiß ich nicht, ob die jemals offiziell als Rächer galten.

    Jocasta schwirrte ja in Iron Man v3 oft genug herum, außerdem weiß ich nicht, ob man AI wirklich als "tot" bezeichnen kann.

    Von Moira Brandon weiß ich nichts, scheint aus einer Avengersperiode zu stammen, die ich nicht kenne.

    Two-Gun-Kid ging zurück in seine Zeit, und nachdem er ja aus 1800irgendwas stammte, ist es irgendwie kein Wunder, dass er jetzt schon tot ist.

    Und von Gilgamesh gab's glaub ich nie eine Leiche, oder?

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP

    Yellow Jacket Due und Whizzer sind Ehrenmitglieder. Dass Jocasta wieder "lebt" wusste ich nicht. Kann mir die Prestigesachen (Iron Man) nicht leisten - der Punkt geht an dich.
    Two Gun Kid ist tot tot tot. Wann er gestorben ist, ist doch wurscht, oder?
    Bei Gilgamesh hab ichs in einem CondorTB gelesen, glaub ich. Aber IMO ist im Marveluniversum "tot" und "verschwunden" eh ein und dasselbe


    erläuternder mandarin

  11. #11
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Yellow Jacket Due und Whizzer sind Ehrenmitglieder.
    Sowas in der Art dacht' ich mir. Aber wurden sie posthum zu Ehrenmitgliedern gemacht, oder waren sie das schon vorher? Bei einer posthumen Auszeichnung finde ich es etwas seltsam, von toten Avengers zu reden.

    Dass Jocasta wieder "lebt" wusste ich nicht. Kann mir die Prestigesachen (Iron Man) nicht leisten - der Punkt geht an dich.
    Strike!

    Two Gun Kid ist tot tot tot. Wann er gestorben ist, ist doch wurscht, oder?
    Naja, er war ja in dem Sinne (temporal) auch schon tot, als er den Avengers beigetreten ist. Von daher keine große Veränderung des Zustands, oder?

    Bei Gilgamesh hab ichs in einem CondorTB gelesen, glaub ich. Aber IMO ist im Marveluniversum "tot" und "verschwunden" eh ein und dasselbe
    Ist es? Ich dachte verschwunden bedeutet im Allgemeinen "noch am Leben". Wie war nochmal das erste Gesetz des Marvel-Universums? Keine Leiche = Nicht Tot.

    Sinister

  12. #12
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Per definitionem darf es keinen Rächerthread ohne mich geben...

    Yellowjacket II half einem ad-hoc Rächerteam (Cap, Falcon, Beast, Hercules und Hulk) im Kampf gegen den High Evolutionary - wenn auch nicht ganz freiwillig. Scheinbar hat sie Cap daraufhin grossmütigerweise off-panel zum Ehrenmitglied ernannt, denn seitdem wurde sie in allen Listen stets aufgeführt. Sie selbst bezeichnete sich in Guardians of the Galaxy 28 und Avengers: The Crossing (wo sie von Iron Man abgemurkst wurde) selbst als Rächerin, in Avengers (V III) 1 wurde sie am Computer als Mitglied geführt.

    Der Whizzer unterstütze das Team gegen Nuklo, den Living Laser, Doc Doom, Tyrak, Namor und Graf Nefaria, dann zog er sich aufgrund seines schwachen Herzes vom Superheldendasein zurück. In Avengers 173 wurde er von Iron Man als Rächer bezeichnet (wie auch der erste Cap Marvel), also hatte er zu diesem Zeitpunkt klar irgendeine Art der Mitgliedschaft.

    Gilgamesh wurde in Avengers 391 von Neut (seit Avengers Forever ein Space Phantom) gekillt, allerdings könnte das auch lediglich ein Space Phantom gewesen sein. Die Comics haben sich da nicht festgelegt, aber durchaus denkbar, dass er noch am Leben ist.

    Moira Brandon war die Besitzerin des alten Anwesens der Westküstenrächer und half Hawk und Mockingbird im Kampf gegen Crossfire. Clint ernannte sie daraufhin zum Ehrenmitglied und bald darauf starb die alte Dame aus natürlichen Gründen.
    So zu sehen in einer Back-up-story in WCA 100.

    Marrina ist nicht tot, wie aufmerksame Leser der aktuellen US-Ausgaben wissen. Auch Mockingbirds Zustand würde ich nicht unbedingt als tot bezeichnen; wie im Thunderbolts Annual 2000 gezeigt wurde, scheint es nicht schwer zu sein, aus Mephistos Hölle abzuhauen. Hellcat hat´s ja auch geschafft.

    Two-Gun-Kid dürfte zwar tot sein, aber da sein Tod nirgends gezeigt wurde, ist es zumindest theoretisch denkbar, dass er wieder mal auftaucht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kleine Korrektur...

    Mockingbird wurde nicht von John Byrne gekillt, sondern Altmeister Roy Thomas persönlich.

    Und Sinny, ich kann mich jetzt täuschen, aber wurde der arme Druid nicht von Nekra erledigt? Hab zumindest im Kopf, dass sie ihn verbrannt und dann in eine Mülltonne gesteckt hat.

  14. #14
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Two-gun Kid starb im Kampf in der Blaze of Glory Miniserie. Kann ich nur empfehlen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Kleine Korrektur...

    Original geschrieben von michael

    Und Sinny, ich kann mich jetzt täuschen, aber wurde der arme Druid nicht von Nekra erledigt? Hab zumindest im Kopf, dass sie ihn verbrannt und dann in eine Mülltonne gesteckt hat.
    Sie hat ihn erschossen, ja. Aber sie war nur ein Werkzeug von Daimon Hellstorm. Hier die letzten beiden Seiten von Druid #4:



    What? Uh... My skin.. I've got Skin and--

    -- And you're still dying, so don't get too excited.

    You. Satan -- Daimon Hellstorm. You discharge--

    You've failed. Your spiteful little attack served only to interrupt the Dry Academy's work. Did you think your gaining vast new occult power wouldn't attract my notice. Despite our... argument earlier I had hoped you would carry it with some maturity. I reanimated young Nekra here as a test, oh yes, she's dad, one from the pits -- to discover just how unstable you were. She was to defuse you, if you proved dangerous -- which you did, on a planetary scale. You're a lunatic, a religous maniac, a bad idea. You should have stamped out at birth. And in the end, you're a failure.

    I... just didn't want... to be hurt any more...

    And now you're dead. And it's no loss at all.

    And later, they burned his body in a garbage can.

    The End


    Sinister

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher