User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Year One

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Year One

    Hab heute Year One bekommen und ein wenig hineingeblättert,
    eine Frage hab ich schon, der Lümmel, den Frank am Schluß vom 4.Heft durch die Scheiben schmeisst, wird der später zu Jigsaw ?

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was vermutest du denn?



















    Bei Punisher selbst erfährt man wenig, aber es ist davon auszugehen, das Billy "The Beaut" Russo und Jigsaw ein und dieselbe Person sind.


    In einem der beiden Batman/Punisher Crossover wird aber diese Vermutung bestätigt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dachte ich mir schon, wegen des Ausspruchs des Schwarzen Cops :" Looks like someone took a jigsaw to his face"

  4. #4
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ächz, hochschieb!

    Gestern kam Year One bei mir an. Der erste optische Eindruck ist gut. Da bin ich sehr gespannt drauf. Gibts noch Meinungen dazu?

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass die das endlich mal nachgedruckt haben. Destroyer ist wohl bis vor ein paar Jahren ewig da einzelnen Heften "hinterhergerannt". Ich denke, die Mini ist damals ein wenig untergegangen, weil die Figur da bereits deutlich an Popularität eingebüsst hatte. Bei den Fans ist sie aber wohl recht gut angekommen. Und ich mag's auch. Abnett & Lanning regeln halt. Wenn die im Moment nicht gerade so schwer mit den kosmischen Sachen bei Marvel beschäftigt wären, würden die wohl nur allzugerne wieder eine Punisher-Serie schreiben. Wobei ich dafür eher schwarz sehe, also dass man sie lassen würde. Dafür ist das Storytelling wohl zu traditionell. Im Moment ist ja eher Ennis 2.0 oder Ennis Light gefragt, wie es scheint.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Munk
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    211
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gelesen:

    The Punisher - Year One (Marvel)
    Was hat sich in den Tagen nach dem Mord an Frank Castles Familie abgespielt? - damit beschäftigt sich die Mini "Year One" aus dem Jahre 1994 von Abnett/Lanning. Ergreifend schildern sie Franks Verzweiflung und wie er sich zu dem Charakter entwickelt, der er heute ist. Diese scheint sich hier grob an den Phasen der Trauer zu orientieren. Dieser Prozess wird prägnant in Szene gesetzt von Dale Eaglesham durch sehr berührende Nahaufnahmen und Posen von Frank. Sein Schmerz ist geradezu "fühlbar". Tolle Punisher-Story. Bei diesem Nachdruck hätte man sich aber das furchtbare Olivetti-Cover gerne sparen können. Seit PJW wissen wir ja spätestens, dass seine Sachen furchtbar aussehen.
    9/10

    Abnett und Lanning sind hier sehr gut. Die letzten Sachen der beiden bei Annihilation Conquest fand ich eher sehr schwach. Ein Grund mehr, die Beiden in dieser Form an den Punisher zu setzen.

  7. #7
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Annihilation Conquest" gehört noch zu dem Event-Krempel (aus abostärkeren Zeiten), den ich noch nicht abgearbeitet habe. ("World War Hulk" liegt hier auch noch weitgehend ungelesen.) Grundsätzlich bekommen aber wohl sowohl Nova als auch die Guardians of the Galaxy sehr positive Kritiken von den Lesern. Wobei ich befürchte, dass die beiden im Moment vielleicht doch etwas zu viel schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher