User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128

Thema: CrossGen

  1. #101
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlicherweise ist Fakt, daß CG USA und wir das Konzept anscheinend parallell entwickelt haben, ohne von der Idee des anderen zu wissen. Wir haben von ihrem Konzept erst erfahren, nachdem wir den Vorschlag für Deutschland unterbreitet haben. Also wer weiß? Vielleicht haben die ja auch bei uns abgekupfert?

  2. #102
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre doch mal was, Deutschland als Vorbild für die USA.

    Northy

  3. #103
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Alben sind doch meistens sehr teuer oder???
    Denn mich würde vorallem Crux, Meridian und Sigil interessieren!!

    KF

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feine Neuigkeiten! Ich bin gespannt auf die Veröffentlichungsweise.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt insgesamt aber nicht so, als ob euer Programm günstiger wäre als die Edge und Forge Kompendien von CG, die ab April erhältlich sein sollten. Da wären ja auch alle Monatsserien enthalten und das für um die 12 €. Sind zwar nicht alle von der #1 an, aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr an das Preis - Leistungsverhältnis rankommt.

  6. #106
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Slobdell: Die Kompendien beginnen teilweise nicht bei 1 weil teilweise schon Paperbacks von den Serien draußen sind. Wenn man die Paperbacks hat und sich dann noch die Kompendien zulegt, hat man Crossgen komplett

  7. #107
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    So ist es, hat mandarin schon recht.
    Nur bietet CG Deutschland natürlich den idealen Einstieg in alle Serien von Anfang an. Zum Antesten & süchtig werden sozusagen.

    Denn eins ist klar: obwohl CG Serien generell (meiner Meinung nach) recht gut sind, mag man doch einige eher als andere (z.B. werde ich mit Negation immer noch nicht richtig warm & könnte ohne Ruse oder Scion nicht mehr leben). Und Forge, Edge & der demnächst 3. Compendia Titel haben halt von allem was, egal ob man's will oder nicht...

    Aber klar, ich geb zu, mir macht CG auch komplett den meisten Spaß!

    North*

  8. #108
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings sollen ja auch die Paperbacks in veränderter Form (weniger Umfang, niedrigerer Preis) weiter veröffentlicht werden.
    Für mich Ideal, kann ich doch so meine Lücken in Mystic und Sigil schließen!!!

    Yttocs

  9. #109
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Was wiedermal zeigt, das CG doch recht fanfreundlich ist, oder? Gerade Marvel geht aber mit den Paperbacks derzeit ähnliche Wege.
    Jedoch ist die Vielfalt CG zu erfahren doch recht einzigartig, hat man doch:

    - die Serien als Einzelhefte
    - die Tradepaperbacks
    - die Compendia
    - das Onlineangebot (unschlagbar, wie ich finde)

    North*

  10. #110
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auswahl ist allerdings berauschend!!! Hoffen wir, dass es dabei bleibt und auch CG-D sich auf unserem Markt halten kann.

    Zu den Online Comics:
    Hat außer mir noch jemand Probleme, sich die neu dazu gekommennen FreeComics anzusehen? Das Titelbild wird noch geladen, aber bei den darauf folgenden streikt das Programm!!!

    Yttocs

  11. #111
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mandarin / Northstar

    Doch, war mir bekannt, dass nicht alle mit der #1 beginnen. Allerdings habe ich mittlerweile die ersten beiden Meridian TPB`s (kann immer noch nicht glauben, dass mein fave mal ein 16-jähriges Girlie wird); komme mir schon wie ein Sailor*-Moonie. schwanke aber noch ob ich bei scion und The First auf die deutschen hefte warte oder mir auch da die Trades besorge. Mystic schenke ich mir. der rest der serien beginnt bei E & F mit der 1 bzw. dem Prequel, soweit mein letzter Wissensstand, allerdings kommen News bei mir immer etwas langsam an...

    was ich sicher nciht weiss : Kommen die beiden neuen ostasiatisch-angehauchten books, mit zu E/F und erweitern den Umfang oder wird für die dann ein drittes Kompendium geschaffen ?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald 15 monatliche Serien erscheinen will Crossgen USA (muss man ja jetzt dazu schreiben ) ein drittes Kompendium starten!!!

    Yttocs

  13. #113
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FÜNFZEHN !?!

    Na gucke ma da. Hat sich wohl ausgezahlt Vielschreiber Dixon zu verpflichten. Meine letzte Info war vor drei Wochen - aber ich lebe ja auch nicht mit dem Internet, sondern von den CSN - dass bei E / F der Umfang auf je 260 - 300 seiten erweitert werden sollte und das für unschlagbare 13 Dollar. Das wäre aber auch zu schön um wahr zu sein...

  14. #114
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich Crossgen auf jeden Fall mal eine Chance geben werde. Aber das wollte ich eh schon seit längerem (gell, Northstar ).

    Werd mir mal die Compendia holen und eventuelle in die dt. Sachen reinschauen, wenn sie günstig sind.

    Und wenn wir gerade bei dicken Dingern sind: Holt euch die Mangapower. Ein Quellekatalog (3,5cm!) voll Mangas um 5 Euro. Das hätte ich gern im Superheldengenre. (Ok, die Essentials kommen da nah ran )

  15. #115
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    . Ein Quellekatalog (3,5cm!) voll Mangas um 5 Euro. Das hätte ich gern im Superheldengenre. (Ok, die Essentials kommen da nah ran )
    Ach ja, die Welt gehört uns Träumern.

    ich glaube am nächsten kommen an die Sache noch die Hyper-Super-Sonderbände von Condor (Gott hab es selig) ran. Zusammengeleimte Remittenten -- mehr Sonderangebot geht im Superheldenbiz wohl nicht.

    Wenn ich mir das so überlege ärgere ich mich über die Dinos, die ihre Auflagen zusammengestampft haben. 300 Siten von Morrisons JLA hätte ich mir wohl geleistet.

  16. #116
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Träume sind Schäume. Immerhin sind die Compendia ein Silberstreif am Horizont

  17. #117
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die US-Compendia sind schon eine tolle Sache. Mir wäre lieber gewesen, wenn sie mit denen noch mal bei allen Serien mit der #1 angefangen hätten, aber was soll´s....

    Die deutschen Compendia machen es richtig, und darauf kommt es an, oder? Es freut mich jedenfalls persönlich sehr, daß die Albengeschichte vom Tisch ist und es trotzdem eine preiswerte Variante gibt.

  18. #118
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallöchen !

    Habe mich gerade durch diesen Thread gequält! Da bleiben für mich ein paar Fragen und Anmerkungen offen !

    CrossGen ist für mich absolutes Neuland - daher war , oder ist es nicht leicht für mich durch die Materie zu steigen.

    Ich habe mich jetzt zwar schon ein wenig schlau gemacht, über die CrossGen Homesite und die Online Comics, aber so ganz check ich das noch nicht.

    CrossGen ist ein Universum aus mehreren Serien, die mehr oder weniger aufeinander aufbauen oder miteinander verstrickt sind.
    Das ist kaum zu glauben, wenn man sich die Online Comics so anschaut. Es kommt einem vor als würden alle Serien zu einer total anderen Zeit, in einer völlig unabhängigen Welt voneinander spielen. Aber das wird wohl so sein - macht die Sache ja auch irgendwie etwas reizvoller und spannender. Da muß ich gerade mal einen Satz zu den Online Comics loswerden. Das mag ja ein ganz nettes witziges Gimmick sein - aber wer mir erzählt er ziehe das einem Comic in Papierform vor, der ist und kann kein wahrer Comicfan sein. Optisch ist der Online Comic echt gut gelungen, aber zum Lesen finde ich es völlig daneben. Und außerdem - wo bleibt der Charme den ein Comic ausmacht. Der Geruch und das Fühlen mit den Fingern. Nein, nein lassen wir mal die Kirche im Dorf - Online Comics sind nichts weiter als ein schönes Hilfstool und eine Möglichkeit zum Reinschnuppern !!!

    Zurück zu den CrossGen Serien. Vielleicht kann mal einer in kurzen Worten erläutern, wobei es sich bei den einzelnen Serien handelt und wie sie miteinander verstrickt sind ???

    Zum Format:

    Jetzt scheint ja eine Entscheidung zur Veröffentlichungsform vollzogen worden zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, beginnt man mit der Veröffentlichung von 4 Serien im Einzelheftformat + den Chronicles, und etwas später mit einem Sammelband ! Dazu hätte ich einige Fragen.

    1. Sind die Serien "Mystic", "Sigil", "Scion" und "Meridian auch der Beginn des CrossGen - Universums ?

    2. Was sind die Chronicles ? Erfährt der Leser hier etwas zur Chronologie des Universums, oder sind es eigene Stories?

    3. Werden die einzelnen Serien jetzt als ein Heft mit einer oder zwei US-Ausgaben in deutsch aufgelegt.

    4. Ist der Inhalt der Sammelbände 100% identisch, mit den jeweils zuvor erschienenen Hefte - und wie wird das Format??
    Hoffentlich wie Ralph mal den Vorschlag unternam, als geheftetes Magazin mit Klammerung zum besseren Lesen und Schauen des ganzen Spreads. Bitte nicht als Paperback mit geklebtem Heftrücken - das kann man einfach nicht so toll lesen !

    5. Wie viele Einzelserien werden insgesamt kommen ? Man hört ja jetzt schon von bis zu 15 Serien. Werden es vielleicht noch mehr, und kommen die alle parallel heraus - hoffentlich nicht, denn wer soll das denn alles kaufen ???

    6. Kann man schon etwas zu den Preisen äußern ??

    Zum Schluß mein bisheriges Fazit:

    Ich bin wirklich sehr neugierig was da auf uns zukommt. Die Zeichnungen aus den Online Comics lassen mir wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen.
    Ich hoffe nur das die Veröffentlichungsweise nicht nach hinten losgeht, wenn sich die ganze Komplexität des CrossGen Universums mal darstellt. Zu viele Einzelserien haben sich in Deutschland noch nie rentiert !!

    Ich fand die Vorschläge von @Ralph Kruhm, die er anfangs unterbreitete, die intelligentesten die ich seit langem auf bzw. in irgendeinem Forum gelesen habe. Meiner Meinung nach wäre das der richtige Weg zum Erfolg gewesen, den ja mittlerweile auch die Ami´s mit Ihren Compendia´s einschlagen wollen !!

    P.S. Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute es in " Good old Germany" gibt, oder geben soll, die viel viel lieber die US-Ausgaben lesen?? Der einzige Vorteil liegt doch wirklich darin, vielleicht alle Hefte zu bekommen die auch erscheinen. Ansonsten sind doch die Preise und auch die Qualität der Hefte oft um einiges schlechter wie bei Uns. Mal von den Sprachschwierigkeiten ganz zu schweigen - oder will mir etwa hier jeder weißmachen, daß er immer alles zu 100% im US - Original versteht. Ich arbeite selbst bei einem US - Konzern und sehe täglich wie viele Kollegen etwas mit dem Englischen hadern.
    Und da soll ausgerechnet im Comicumfeld keiner damit Probleme haben. Wow - was müssen wir hier ein "Niveau" haben !!

  19. #119
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Was für ein Mammut-Epos! Na, dann will ich mal brav sein und versuchen, Dir möglichst viele Deine Fragen zu beantworten...

    Erstmal was zu Comics On The Web: Natürlich wird es so gut wie keinen Leser geben, der Online-Comics dem "echten" Heft im heimatlichen Regal _vorzieht_. Der Sinn von COW ist aber auch schlicht und ergreifend ein anderer, nämlich, Lesern eine Alternative zu bieten, die vor allem folgende zwei Dinge ermöglichen soll:
    1) Du kannst mal "reinschnuppern" und Dich davon überzeugen, ob Dir Qualität und Stil zusagen.
    2) Wenn Du es Dir nicht leisten kannst oder möchtest, alle Serien zu kaufen (oder Du bestimmte Serien vielleicht nicht so sehr magst, daß Du dafür soviel Geld zahlen möchtest), aber trotzdem nichts verpassen möchtest, ist COW eine gute Gelegenheit, zumindest inhaltlich alles mitzukriegen.
    CG versucht einfach, die Comics auf jede nur erdenkliche Art verfügbar zu machen, und dies ist die denkbar preisgünstigste Variante.
    Außerdem ist der Werbeeffekt unglaublich hoch. Seit dem Start von COW sind die Reorders bei CG unglaublich in die Höhe geschnellt.

    So, jetzt was zum CG-Universum an sich. Ich werde versuchen, Spoiler weitestgehend zu vermeiden, aber wer lieber absolut noch gar nichts wissen will, sollte diesen Absatz lieber überspringen. Die CG-Comics spielen alle in der gleichen Realität, soll heißen, in einem eigenständigen Universum (Kurze Anmerkung: CG lehnt Crossover mit anderen Comicproduzenten ab, es werden also nie mal Superman oder der Hulk auftauchen). In diesem Universum gibt es eine gewisse Hierarchie der Mächtigen, und nur die ganz oben haben einen Überblick (oder glauben ihn zu haben). Selbst die sogenannten Ersten, die sich für Götter halten, werden zu Beginn der Geschichte mit der harten Realität konfrontiert, daß sie nicht die einzigen mächtigen Spieler in ihrem Universum zu sein scheinen. Nun, jemand ganz oben in der Hierarchie ist der Meinung (salopp formuliert), daß im CG-Universum zu wenig los ist und sorgt durch die Vergabe von sogenannten Sigils an einzelne Individuen auf den unterschiedlichsten Welten für ein bißchen Action, denn diese Sigils verleihen ihrem Besitzer sehr, sehr viel Macht, die sich auch sehr unterschiedlich manifestieren kann, je nach Gemütszustand und Gesinnung des Trägers. Diese Träger wissen nicht, wer und warum man ihnen diese Sigils von einem Moment auf den nächsten verpaßt hat, stellen aber bald mehr oder weniger freiwillig die zahlreichen Möglichkeiten fest, die ihnen diese Sigils bieten, und damit beginnt der Spaß...
    Der Grund für die unterschiedlichen Gesellschaften liegt also darin, daß die Comics auf völlig verschiedenen Welten mit unterschiedlichen sozialen und technischen Entwicklungsstufen spielen. Die vier Startserien spielen auf vier verschiedenen Welten und schildern jeweils die Erlebnisse des "örtlichen" Sigilträgers. Die mit der Zeit hinzugekommenen Serien erweitern dieses Grundkonzept um viele interessante Facetten; sie behandeln entweder weitere Träger, beleuchten die Hintergründe des Ganzen oder lenken den Blick auf ganz andere Ereignisse in diesem Universum, die scheinbar zunächst nichts mit dieser Sache zu tun haben...

    Das Faszinierende an CG ist nun, daß Du im Prinzip jede Serie für sich genommen lesen und verstehen kannst - Obwohl alles miteinander zusammenhängt, kannst Du jede Serie einzeln genießen, ohne mit tausend Fragezeichen alleingelassen zu werden. Die Dinge, die für Deine Serie wichtig sind, werden auch in Deiner Serie behandelt und erklärt. Wer nun aber eine zweite, dritte und weitere Serien hinzunimmt, dem eröffnet sich alsbald die volle Komplexität des CG-Universums. Er wird Zusammenhänge erkennen, Entwicklungen beobachten und Einblicke erhalten, die dem Leser einzelner Serien verschlossen bleiben, die dieser aber nicht vermissen wird, weil er sie ja nicht bemerkt. Von Zeit zu Zeit greifen die einzelnen Serien Crossover-mäßig ineinander über, aber immer so, daß der Leser alles erfährt, was er für "seine" Serie wissen muß. Wenn sich beispielsweise zwei Charaktere aus verschiedenen Serien begegnen, wird diese Begegnung in beiden Serien beschrieben, jeweils aus der Sicht des jeweiligen Charakters.

    So, das sollte für den Anfang genügen. Detailliertere Infos gebe ich gerne. Nun zu Deinen Fragen:

    1. Die Serien erscheinen in Deutschland in der US-Veröffentlichungsreihenfolge. Also sind die vier deutschen Startserien auch die vier US-Startserien.

    2. Chronicles #1 liefert einen ersten Einblick in das CG-Universum und zeigt die ersten Sigilträger aus den vier Startserien, kurz nachdem sie ihr Sigil bekommen haben. Es ist als Kurzübersicht gedacht, die dem Leser ermöglichen soll, einen ersten Blick auf die unterschiedlichen Serien zu erhaschen, damit er sich entscheiden kann, mit welcher Serie er dann beginnt. Die jeweiligen Erstausgaben der vier Startserien beginnen dann somit chronologisch eigentlich vor Chronicles #1 (weil in ihnen die Sigils vergeben werden), und die zweiten Ausgaben schließen an Chronicles #1 an. Die Erscheinungsreihenfolge ist also in diesem Fall (auch schon bei den US-Heften) leicht vertauscht, weil Chronicles #1 als Einblick und Entscheidungshilfe gedacht war. Wer ohnehin erstmal alle Serien kaufen möchte, dem rate ich also, erst die Erstausgaben dieser Serien und danach erst Chronicles #1 zu lesen. Wer Chronicles #1 lesen möchte, um sich erst danach für eine (oder mehrere) Serien zu entscheiden, wird also leicht gespoilert, aber so früh in der Handlung macht das kaum etwas aus. Eventuelle spätere Kontinuitätsprobleme in Erscheinungsreihenfolgen, die sich von Zeit zu Zeit schon mal bei weiteren Chronicles- Ausgaben ergeben haben, sind uns bekannt und werden wir für die deutsche Ausgabe vielleicht korrigieren können (es handelt sich aber nur um kleinere Problemchen, die eigentlich keine sind - CG zeichnet sich generell dadurch aus, daß trotz seiner Komplexität alles zueinander paßt und es keine Widersprüche gibt).
    Die folgenden Ausgaben von Chronicles zeigen dann immer jeweils eine interessante Vorgeschichte über die Welt oder Charaktere einer der Einzelserien.

    3. Die deutschen Ausgaben enthalten jeweils eine US-Ausgabe, und zwar schon alleine deshalb, weil einige der US-Ausgaben (insbesondere die Erstausgaben vereinzelter Serien) etwas mehr Seiten als üblich haben.

    4. Dazu kann ich jetzt nur wenig sagen, weil ich es nicht weiß. Ich gehe davon aus, daß der Inhalt identisch ist, daß wir aber vermutlich ein Paperbackformat erleben werden. Da es ja mit der Zeit mehr Serien pro Monat werden, ist das Magazinformat irgendwann nicht mehr praktikabel, und dann ist es schöner, wenn hinterher von Anfang an das gleiche Format im Schrank steht, oder? Ansonsten teile ich Deine Bedenken wg. der Spreads, bin aber daher mit der Doppellösung Einzelhefte UND Kompendium zufrieden.

    5. Laut CG-Boß Mark Alessi will man in den nächsten Jahren auf 24 parallel erscheinende Serien aufstocken - derzeit, fast zwei Jahre nach dem Start, sind es zehn. Und siehe da, plötzlich macht Comics On The Web wieder Sinn...

    6. Rechne zunächst mit einem Preis um die 3 EUR-Marke herum.

    So, dann noch Danke für Dein Lob, was meinen Vorschlag anging, ich mußte mich aber zwischenzeitlich belehren lassen, daß verschiedene Dinge einfach entweder organisatorisch oder aus Kostengründen nicht zu realisieren sind. Die jetzige Lösung gefällt mir aber gut, da sie beiden Interessengruppen entgegenkommt.

    Zuletzt noch etwas zu US-Ausgaben. Zum einen haben viele Leute halt mit den US-Heften angefangen, weil es nur US-Hefte gab (und steigen manchmal nur ungern um), zum zweiten macht vielen Leuten eine ihnen nicht gefallende Übersetzung zu schaffen. Was CG angeht, bin ich aber sehr zuversichtlich, daß viele Leute umsteigen werden; zum einen, weil, wie Du schon sagst, daß Preis-/Leistungsverhältnis besser ist, zum anderen, weil der Abstand zu den US-Serien noch nicht so groß ist. Und von einer vernünftigen Übersetzung gehe ich jetzt einfach mal aus.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Mitleser danke ich für die klugen Fragen und für die informativen Antworten!

  21. #121
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralph Kruhm

    Ich bedanke mich recht herzlich für Deine ausführenden Worte!
    Überhaupt muß ich Dir und Deinen Moderatorenkollegen mal ein großes Lob erteilen - Ihr gebt Euch schon vor dem ersten Erscheinen einer Serie auf dem deutschen Markt wirklich sehr viel Mühe, ein gutes Forum aufzubauen.

    Deinen einleitenden Worten über das CrossGen Universum zufolge und auch den grafischen Leckerbissen, die ich bisher auf der Online Comics Seite nachschauen konnte, bin ich wirklich sehr sehr gespannt, auf die ersten Publikationen. Ich hoffe auch das Storytelling der einzelnen Serien ist auf einem recht ansprechenden, hohen Niveau - sonst wäre es schade um die oppulente grafische Gestaltung !

    Übrigens. Der Zweck der Online Comics war mir schon bewußt - ich habe mit meinen Aussagen mehr auf das in diesem Thread mal irgendwo aufgetretene Argument gezielt, wo behauptet wurde " Da spare ich mir doch lieber das Geld für die Comics und lese alles Online !" Das kann kein echter Comicfan gewesen sein !

    Noch ein Wort zu den Paperbacks. Ich denke es wäre sehr wohl möglich gewesen das Compendium im Magazinformat herauszubringen. Bei neu hinzukommenden Serien hätte man eben im zwei Monatigen Wechsel ein zweites Magazin herausgebracht - es wäre halt zum Lesen und Bestaunen der Bilder schöner gewesen. Aber ich denke der Grund warum das flach fällt ist: Der Preis hätte nicht so hoch angesiedelt sein können. Da ist halt mit einzelnen Heften und Tpb´s wesentlich mehr zu verdienen. Aber sei´s drum. Ich kann und werde mir auf jedenfall wegen des besseren Lesevergnügen die einzelnen Hefte anschaffen, hoffe aber, daß wenn wirklich einmal viele Serien parallel veröffentlicht werden, nicht die ein oder andere Serie mangels Nachfrage unter den Tisch fällt.

    Aber noch ist mein Optimismus groß, daß hier ein tolles neues Universums den deutschen Fan heimsuchen könnte.

    Dafür wünsche ich Euch viel Glück und hoffe das Ihr die Einzelhefte preislich nicht ganz so hoch ansetzen werdet. 3€ für eine etwas stärkere US - Ausgabe hört sich doch recht vielversprechend an. Auch wenn ich nicht weiß, aus wievielen Seiten genau ein Heft bestehen wird !

  22. #122
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Dein Lob. Wir bemühen uns halt, gleich von Anfang an für alle Leser (und solche, die es werden wollen) da zu sein. Wir wissen nicht, ob wir unsere Moderatoren-Tätigkeit in jedem einzelnen Topic immer so regelmäßig und sorgfältig ausführen können werden, denn wenn CG erstmal hierzulande an den Start geht, wird hier gewiß die Post abgehen, und ob wir dann die Zeit haben werden, jeden Beitrag so ausführlich zu beantworten, wird sich zeigen. So lange und so oft es geht, werden wir es jedenfalls tun, versprochen, aber ich für meinen Teil bin halt auch noch in andere Bereiche bei CG-D eingespannt, und einen Beruf hab´ ich auch noch... Da weiß ich noch nicht, wann meine Schmerzgrenze erreicht sein wird. Bis dahin mach´ich aber gerne hier den Dr.Sommer...

    Außerdem kann ich mir vorstellen, daß die Leute auch mal einen anderen Namen sehen wollen als meinen, wenn sie nach den neuesten Beiträgen schauen - die kann ich also hiermit beruhigen. Der Tag wird kommen.
    Geändert von Ralph Kruhm (31.03.2002 um 16:50 Uhr)

  23. #123
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralph Kruhm

    Noch mal zu einer etwas zurückliegenden Aussage von Dir, betreffend der Seitenzahl der einzelnen Serien.

    Ich habe mir jetzt mal die Online Comics genauer angeschaut.
    Da konnte ich eigentlich nur entdecken, daß die jeweiligen Prequels und die Chronicles etwas mehr als 30 Seiten hatten.
    Die durchschittliche Heftstärke war so 22-23 Seiten.
    Es handelte sich um die Serien Sojourn, Meridian,Ruse,Negation.
    Bei einer Ausgabe - ich glaube es war Ruse #2 ?!? - sah ich nochmals knapp über 30 Seiten. Die anderen Serien, waren nur für die Mitglieder freigeschaltet.

    Wenn ich aber mal o.g. Daten als einen groben Überblick nehme, komme ich noch nicht mal an die sonst üblichen 28 Seiten Heftstärke, der zur Zeit üblichen Aufmachung diverser Verlage.

    Also wäre Deine Aussage, daß die Hefte etwas dicker sind - falsch !! Wenn es sich anders verhält bitte ich Dich um Aufklärung.

    Und für 22 Seiten sind 3€ schon wieder ganz schön happig, oder ?

    Mal ganz von dem recht kurzem Lesevergnügen abgesehen. Da weiß ich nicht , ob die auch von Dir angesprochene Veröffentlichweise nicht etwas besser für die Fans gewesen wäre ! Ich will jetzt hier nicht kleinkariert daherkommen - ich freue mich wirklich auf die ersten Ausgaben. Aber wenn obiges zutrifft muß ich , bzw. die Fans für 88-92 Seiten Comic dann ca.
    12 € hinblättern. Damit würdet Ihr sogar noch die Preise von Speed toppen !

  24. #124
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zum Thema Preise, Veröffentlichungsweise, etc.: Ralph & ich haben da derzeit genauso wenig /viel Ahung wie die anderen User, zukünftigen Leser. Ich denke wir sollten doch alle erstmal warten bis die ersten Hefte da sind. Oder bis Ralf sich mal zum Thema äußern kann, da der die meiste Ahnung davon hat (aber wohl noch in Urlaub ist). Bis dahin: etwas Geduld, das wird sich schon noch alles klären und ich denke man kann mit der Art und Weise der CG Veröffentlichung schon sehr zufrieden sein, zumal sie doch in der gewohnt guten Bearbeitung MG publishing's erscheinen werden (hat sich je wer über Red Star oder Planetary & Co. beschwerrt!?)...

    Northy

  25. #125
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Standardseitenzahl von US-Comics ist relativ variabel, aber 28 Seiten (reine Panelseiten) dürfte wohl eher das Maximum bei regulären Ausgaben sein. Bei CG sind es - in der Tat - 22 Seiten pro Ausgabe, abgesehen von den von Dir erwähnten Ausnahmen. Diese werden allerdings um mehr oder weniger häufige Kurzcomics oder ähnliche Specials ergänzt.

    Die relativ geringe Seitenzahl basiert auf der Tatsache, daß CG pünktlich jeden Monat ein neues Heft jeder Serie veröffentlichen möchte und das bisher auch geschafft hat. Man stelle sich vor: CG hat seit seinem Start vor zwei Jahren noch kein einziges Heft verspätet rausgebracht! Man vergleiche das mit der "Leistung" anderer US-Häuser und verharre in Erstaunen!

    Um die Sache auf einen Punkt zu bringen: Ja, 22 Seiten ist die reguläre Seitenzahl bei CG. Da es aber eben immer wieder Ausnahmen von dieser Regel gibt, ist es wesentlich einfacher, bei einem "1 US-Ausgabe pro Heft"-Schema zu bleiben, anstatt zwei Hefte reinzupacken und dann Umfang-Probleme bei Specials zu kriegen. Das ist ja auch immer eine Kostenfrage.

    Wenn Dir ca. 3 EUR zuviel für ein Heft sind, führe Dir bitte vor Augen, daß das US-Heft mit gleichem Inhalt 2.95 $ kostet.

    Ich verstehe Deine Bedenken, aber es gibt ja auch noch COW und die Kompendien.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher