User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 128

Thema: CrossGen

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    österreich
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UM MALEBOLGIAS WILLEN KEINE ALBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    vote for prestige format!

    bei authority und violent messiahs klappts ja auch!!!!!!!!

  2. #27
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Green-Lantern
    Diese Veröffentlichungsmöglichkeit finde ich echt spitze!
    Besten Dank!

    Aber rentiert sich das?? Wenn man ein Comic in dieser Form veröffentlicht, muss man von vornherein wissen, dass das ein Erfolg wird, sonst wird das ein Verlusgeschäft. Die Verlage gehen heutzutage kein Risiko mehr ein.[/QUOTE]

    Jede andere Veröffentlichungsform würde den Absturz garantieren! Für fünf oder gar zehn weitere Albenserien ist doch überhaupt kein Platz! Welcher Geldbeutel soll das finanzieren?
    Nein, biete dem Publikum eine günstige Gelegenheit, viele Seiten für vernünftiges Geld zu bekommen, und die Chancen, daß CG insgesamt läuft, sind bei weitem größer! Abgeshen davon, wenn Du alles in einem Heft veröffentlichst, findet sich immeretwas, das den Leser fesselt. Publizierst Du aber alle Serien einzeln, fallen manche garantiert irgendwann durch, und dann hast Du schon ein unkomplettes Universum, CG entzieht die Lizenz, und dann geht´s wieder von vorne los.

    Ein weiteres Problem ist vielleicht der Titel CrossGen. was soll sich ein Leser, der nicht regelmäßig das Comicforum besucht oder den US-Markt kennt darunter vorstellen? Da müsste man also noch ne Werbekampanie starten, um daraus nen richtigen Erfolg zu machen! [/QUOTE]

    Du hast es erfaßt: Ohne Werbung ist das eh´ nicht zu schaffen!!! Und die einzelnen Serientitel sind auch nicht viel besser, oder denkst Du, daß Titel wie Sigil, Sojourn, Crux oder so wesentlich verständlicher sind? Nein, CrossGen ist schon ok. Was man dann genau nimmt, muß man schauen, aber ohne Untertitel wird´s wohl kaum gehen.

    Namen wie "CrossGen Universe" oder zB "CrossGen - Zeichen der Macht" oder so was würden da schon ein wenig helfen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, das klingt nicht schlecht . . .

    Mir leuchtet der Vorschlag von Ralph ein. Wem noch?

    (Ganz nebenbei. Ich finde es klasse, wie intensiv hier diskutiert wird und wie genau Leute wie Ralph nachgedacht haben, bevor sie sich hier melden.)

  4. #29
    Soldier of Destiny
    Gast
    Ich fnd Ralphs Vorschag auch gut!

    Soldier

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Aber bitte nichts überhöhendes im Titel wie "Zeichen der Macht". Das kingt einfach nicht.
    Und wenn es Prestiges werden, dann bitte in der AUTHORITY-Qualität (oder wenn man so will, in der Infinity-Qualität). Keine Pseudo-Prestiges, wie sie Panini immer wieder rausbringt.

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Titelproblem ist gegeben. Wenn Dir mein Vorschlag nicht gefällt, mach´einen anderen. Es wird schwer, etwas zu finden, das den Inhalt von CG umreißt, ohne zuviel zu verraten oder dumm und dämlich zu klingen. Ich gebe zu, daß "Zeichen der Macht" es zwar sehr gut trifft, aber auch nicht besonders originell ist und nach typisch reißerischen Film-Untertiteln klingt. Wer hat Ideen? Ansonsten würde ich nämlich einfach nur bei CrossGen bleiben.

    Was ich vorgeschlagen habe, hat nichts mit Prestige-Format zu tun. Ich rede von einem Standardheft, also US-Größe und geklammert, keinesfalls Prestige-mäßig gebunden, dann hast Du nämlich den gleichen Mist wie bei Alben, wo Du die Mitte nicht mehr erkennst, was bei CG fatal wäre...

    Was ich vorgeschlagen habe, ist nur etwas dicker als das, was Carlsen vor zwei, drei Jahren mit den "Elfquest"-Hidden Years Specials gemacht hat (nicht die derzeit erscheinenden Paperbacks!!!) und wesentlich billiger als Paperback, das ja richtig gebunden bzw. geklebt werden muß, was immer etwas teurer ist als einfach nur `ne Tackernadel reinzuhauen, und es hätte, wie gesagt, den Vorteil, daß man die vielen schönen CG-Großpanels vernünftig betrachten kann.

    Wenn wir Aufmerksamkeit erregen wollen, können wir das Ganze natürlich auf Magazingröße aufpusten, aber erstens wird das zu teuer, und zweitens entspricht es nicht dem Original, wobei ich die Bemerkung von Ralf Heinrich, daß die Seiten ja eh´ größer gezeichnet werden, schon interessant finde. Bei Heften wie Scion oder Sojourn, die streckenweise auch entsprechend detailliert sind, mag das kein Problem sein, aber wenn ich mir Middletons Meridian-Panels, die ohnehin schon reichlich leer sind, auch noch in A4 angucken muß, dann ist das bei einigen Motiven sicher ganz nett, im Prinzip aber Platzverschwendung. Man darf dabei auch nicht übersehen, daß die Zeichner ja wissen, für welches Format die Sachen gedacht sind, weshalb sie sich bei bestimmten Panels halt gar nicht die Mühe geben, die etwa ein A4-Format erfordern würde. Klar, manche tun dies, aber das Original-Zeichenformat als Unterstützung für eine A4-große Ausgabe heranzuziehen, nähert sich der Sache vom falschen Ende.

    Übrigens, nur so zur Info, erscheinen _bisher_ durchaus _alle_ Serien im TPB-Format. Man muß den Startabstand der einzelnen Reihen berücksichtigen. Im Forum jedenfalls wurde schon klar bestätigt, daß das erste Crux-TPB demnächst kommt. Aber das nur so am Rande und zur Info; wie gesagt, TPBs halte ich für nicht durchführbar.

  7. #32
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ralph:

    Wollte nur mal "Hi" sagen & Dich hier dann doch auch noch Mal begrüssen!!

    Northy / Maurice

    P.S.: Wie sieht's mittlerweile mit deiner Site aus? Noch Interesse an Rezis u.ä.???

  8. #33
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    das mit den Rezis ist noch ein Problem. Generell werden in Kürze auch die beiden derzeitigen Unterseiten wieder rausfliegen. Die CoverOTMonth-Geschichte hat nicht wirklich Interesse gezeugt, und generell weiß ich nicht, wie häufig die Seite überhaupt frequentiert wird... jaja, diese WYSWYG-Programme...

    Mal abwarten - prinzipiell sind Rezis aber oben auf der Liste.

    Bye, und Danke für´s Welcoming,
    Ralph

  9. #34
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ok, sag halt einfach Bescheid, ok? Denke wenn CG denn wirklich mal auf deutsch an laufen sollte, das deine Site auch noch mehr besucht wird....

    Northy

  10. #35
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute, was ist los?

    Es scheint sich wohl keiner für Crossgen zu interessieren?

    Jetzt geht's drum seine meinung zu sagen und Vorschläge über die Art der Veröffentlichung zu machen.

    Also haut rein in die Tasten


  11. #36
    Mitglied Avatar von Bill Cosby
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab grad nen haufen schweis und tränen hinter mir um mir drei der us-crossgen-serien anzueignen, die finanzierung von teureren deutschen Heften, würd ich zwar gern, kann aber net

    als standert Heftchen würd ichs sofort holen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte Ralphs Vorschlag für sehr gut! Das wäre wohl auch wirklich die erfolgsversprechendste Variante, da die gebündelte Form keinen Leser zum selektieren zwingt, und das preis/Leistungs verhältniss besser ist als in der Alben Lösung.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Großband klingt, wobei ich marktwirtschaftliche Erwägungen ausdrücklich nicht berücksichtige, schnuckelig. Wäre nice, wenn "Crossgen" quasi stets der Opener wäre und jeder Band 'nen Untertitel hätte. Der Erstling müsste dann natürlich "GÖTTERDÄMMERUNG" heißen.

  14. #39
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich erst mal Lob an mg, dass sich doch mal ein Verlag daran wagt, wenigstens eine CG-Veröffentlichung zu überdenken und diese Überlegungen dann gleich mit den potenziellen Lesern zu teilen - so ist's recht!

    Ich persönlich habe immer wieder mal in ein US-Heft reingeblättert und war nie so richtig überzeugt, v.a. deshalb weil ich nicht wusste, wo man einsteigt und wohin das dann auf einmal führt (z.B. zu ganz vielen teuren Serien im Abo).

    Eine deutsche Crossgen #1 wäre also genau der richtige Einstieg für solche Nixblixker wie mich. Der Vorschlag von Ralph Kruhm klingt da ganz gut. Jedenfalls würde es mich sofort abschrecken, wenn parallel 4 oder mehr Serien starten.

    Mein Geldbeutel ist psychologisch leicht zu überlisten. Er gibt viel lieber 25 DM für gesammelte 5 Hefte in einem Band aus als 5 mal 5 DM für das gleiche. Keine Ahnung, warum.

    Also, nehmt euch Speed's ABC zum Vorbild!

  15. #40
    Junior Mitglied Avatar von Hansi_the_dogeater
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Die Vorschläge die ihr alle so bringt find ich echt gut besoners
    die von Ralph

    Mich Persöhnlich Interresiert CG besonders da ich schon ein paar
    US Heftchen gelesen habe und so gut wie alle Serien Spitze sind
    sind die Vorschläge wirklich mal zu überdenken . Alle serien von
    Anfang an, also ich würd die mir sofort holen, wenn den der Preis nicht zu hoch ist. 7,50 € ist meiner meinung nach dafür vertretbar.

    Zitat: Hand auf´s Herz, der richtige Kick kommt erst durch die Komplexität des Universums.Genau! schon aus diesem Grund ist
    die idee Klasse, the first#1 Sigil#1 Crux#1... immer in einen Tpb
    hinein zu klatschen. Das realisieren zu können währ also wirklichspitze.



    Bitte aber auf gar keinen fall Alben Format oder Prestige! die meisten comic Sammler bevorzugen doch sowiso das Heftchen Format, denk ich zumindest mal.

    Gute Ideen hin oder her, von Untertiteln halte ich gar nichts, leider
    fällt mir aber im moment auch keine andere möglichkeit ein die ein
    massenwirksames Merchendiesing bewirken könnte.

  16. #41
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja Leute, jetzt wird´s interessant... Schaut mal hier nach:

    http://www.crossgen.com/compendia/default.asp

    Wenn jetzt sogar CG selbst quer zusammengestellte Sammelbände veröffentlicht (also die Hefte verschiedener Serien eines Monats), dann sind wir von meiner Variante ja gar nicht mehr weit weg. Nur bitte eben keine Alben, TPBs oder ähnliches wg. der Spreads.

    Was meint Ihr?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal ganz offen und direkt zu fragen: Kommt CG bei mg-publishing?





    Wenn ja, wann?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, noch eine Sache zur Veröffentlichungsart:

    Sollte mg/p CG rausbringen - und dieses passiert in Form von US-Einzelheften - bin ich nicht dabei. Das könnte ich mir nicht leisten.

    Wollte ich nur mal anmerken, da mg/p ja manchmal dazu neigt die Sachen in Einzelheften zu veröffentlichen (Chaos, Red Star, Planetary, Tomb Raider)

  19. #44
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Das kann man sich dann echt nicht leisten denk ich. Finde die neue CG Idee der Sammelbände in den USA ganz gut, wäre das was, mg?

    @alle hier: seht doch mal ins Superhelden Forum, da wird fleißig über CG diskutiert! Ok, derzeit von 3 Leuten...

    Northy

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ frierender Holländer:
    Ob CG bei uns kommt, hängt davon ab, ob sich ein geeignetes Format findet, das sowohl Leser/Käufer als auch uns zufriedenstellt. Wenn sich da was tut, dann wäre der Comic-Salon in Erlangen ein schöner Starttermin...

    @ alle:
    Offensichtlich findet sich kein Format, daß alle wirklich zufriedenstellt. Daher trotz allem hier mal ein (möglicher) gangbarer Weg:
    Wir veröffentlichen alle CG-Titel genau so, wie sie in den USA erschienen sind, also als Einzelhefte und in der gleichen Chronologie. Das sind dann die Ausgaben für Sammler. Zusätzlich gibt es die Hefte eines jeden Monats dann noch als Kompendium (sprich: Paperback), und das zu einem relativ günstigeren Preis (Beispiel: Einzelheft vielleicht EUR 3,1o / Kompendium (mit anfangs vier Heften) dann etwa EUR 1o,oo). In der Folge bedeutet das natürlich, daß es irgendwann z.B. acht Einzelhefte in einem Monat gibt und das entsprechende Kompendium ebenfalls einen Umfang von acht Heften hat (Preis dann vielleicht knapp EUR 2o,oo) -- es sei denn, man beginnt irgendwann damit die Kompendien aufzusplitten (was ich aber für keine gute Idee halte).
    Möglicherweise ist dann auch noch denkbar, zusätzlich alle paar Monate Hardcover-Sammelbände pro Serie nachzureichen.
    Was haltet Ihr davon?

  21. #46
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu zuerst Einzelhefte veröffentlichen, wenn man dann sowieso Paperbacks rausbringt?

    Das Einzelheftformat ist das unbeliebteste von allem, ich frag mich warum darüber überhaupt noch gesprochen wird!
    Damit geht Ihr baden!

    Von Ralph Kruhm kam ein sehr guter Vorschlag, ein dickes Heft im Magazin Format.

    Paperbacks sind sicher auch nicht schlecht, aber nicht mit 4 Heften drin, dass ist mir zu dünn. Dann schon wie in den USA mit 8 Heften.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralf

    Vielen Dank für die flotte Nachricht. Das hatte ich garnicht erwartet und freue mich umso mehr.



    Bei Deiner Antwort ist mir unklar, weshalb Du nicht auf den Vorschlag von Ralph eingegangen bist, der schon durchgerechnet hat, das sich ein monatliches Magazin mit den parallel erschienen Heften lohnen würde. Vermutlich ist das aber in Deinen Überlegungen das Album, von dem Du geschrieben hast, oder?

    An anderer Stelle hattest Du in diesem thread geschrieben, daß nur TPB sich nicht lohnen würde, deshalb möchtest Du wahrscheinlich auch die Einzelhefte auflegen nehme ich an? Ist das aber nicht sehr aufwendig? Alles gleichzeitig: Einzelhefte, Sammelbände und Hardcover?

    Um eine klare Meinungsäußerung möchte ich mich nicht herumdrücken: Ich kann für mich persönlich sagen, daß mir ein "Magazin" á la ABC am liebsten wäre. Lieber einmal im Monat 10 oder 20 Euro für einen Band, als sich mühsam alle vier Wochen 4 bis 10 Hefte zusammensuchen. Das ist zwar meine persönliche Meinung, aber nach erneutem Durchsehen des threads habe ich doch den Eindruck, daß die Mehrzahl derjenigen, die sich bislang geäußert haben ebenfalls zu Sammelbänden tendiert.

    Zum Schluß noch eine Frage zu den HC. Was käme in die rein? Vielleicht wäre es möglich die monatlichen Sammelbände wahlrweise als SC oder HC aufzulegen. Wenn ihr dann noch bei den HC zusätzlich Spielereien wie signiert, limitiert etc. macht könnte man auf diese Weise vielleicht die gesamte Auflage teilfinanzieren, so daß die SC nicht gar so teuer sein müßten. (Ich kenne mich mit solchen finanztechnischen Fragen nicht groß aus, habe aber den Eindruck, daß Panini mit den Museumseditionen etc. so verfährt.)

    Ganz zuletzt würde ich vorschlagen, daß ihr eine Abo-Möglichkeit beim Verlag einführt, so daß man die CG-Bände direkt von Euch beziehen könnte. Ein kleines Extra für Abonnenten (z.B. Pappordner wie bei Erde X) und ihr hättet einen festen Kundenstamm für dieses besondere Projekt. Das würde sich finanziell für Euch sicherlich lohnen. Oder bekommt ihr dann Ärger mit den Comic-Händlern?

    Soviel für heute. Good luck und gutes Gelingen für alle Eure Vorhaben!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eigentlich finde ich das mit den Einzelheften nicht so ganz fürchterlich schlimm! Red Star und Planetary hole ich mir ja auch ist allerdings was das finanzielle angeht sehr gut überschaubar!
    Nicht so arg teuer!

    Allerdings hätte ich Angst bzw. glaube ich bei vier neuen Serien am Anfang und später bis zu 8 Serien würde mir das auf die Dauer zu teuer werden. Wenn so was anderen ähnlich geht würden sie sich nach 4-5 Ausgaben die Serie nicht mehr kaufen, das wäre wohl Mist!
    Und eine Umstellung dann auf Paperback Format fände ich so richtig Schitte!
    Ich bevorzuge auch lieber Paperbacks man hat was in der Hand und zu lesen! Einmal, oder zweimal im Monat sausen die kröten in das Auffangbeckens meines Händlers und alle sind zufrieden!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, da ich selbst die ABC-Bände von Speed sehr mag, würde mich eine ähnliche veröffentlichung von Crossgen natürlich freuen.
    Bei Einelheften wäre vielleicht die Gefahr, das die eine oder andere Serie auf der Strecke bleibt. Mit den Bänden wäre eine komplette Veröffentlichung gesichert.

    Von beidem gleichzeitig weiß ich auch nicht was ich halten soll. Wahrscheinlich teilt es sich dann, daß sich einige die Paperbacks und einige die Hefte kaufen. Das wäre doch sicher recht teuer, da es kleinere Auflagen wären, oder?
    Dazu käme dann noch die "Qual der Wahl"

  25. #50
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe ein, daß die Magazine zu dem von mir vorgeschlagenen Preis inzwischen nicht mehr machbar wären. Aber warum MUSS es denn beim Sammelbandkonzept das Paperbackformat sein und nicht ein kleines Magazinformat? Selbst der dümmste Kunde muß doch merken, daß er da kein Einzelheft in der Hand hat, bei der Dicke, und die Spreads würden erhalten bleiben.
    Aber wenn es den sein muß, wäre ich mit dem Lösungsvorschlag von Ralf einverstanden, allerdings sehe ich das Problem, daß 3 EUR für ein einzelnes Heft viel zu teuer ist, es sei denn, Ihr packt zwei US-Hefte in eine Ausgabe.
    Aber was macht Ihr dann zB mit Chronicles oder Prequels, die länger sind? Das mehrseitige Magazinformat könnte sowas doch abfangen. Ich versteh´s nicht...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher