User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 128

Thema: CrossGen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hey, Ralph. Laß sie doch einfach mal machen, werden doch vielleicht ein positive Lösung für die Veröffentlichung finden.

    Man hat sonst halt immer noch die US-Alternative.

    Und@ CL, falls die PM nicht an kam, was ich mal befürchte:

    CG sollte vor dem Deutschlandstart v.a. eines bekommen: Ausreichend Promotion!
    Denn:
    1. CG kennt hier keiner & wenn doch, dann kennt er die US Hefte & bleibt dabei, es sei denn, ihr bietet eine bessere Variante dazu. Die Idee der Sammelbände die Ralf oben meinte halte ich schon mal für gut. Ich denke da an das meines Erachtens nach erfolgreiche Vorbild "Banazi" von Carlsen; klar, nur dann in Farbe & mit angebrachtem Preis.
    2. Namen von Starautoren wie Waid, Marz & Co. locken niemand zu CG, wenn er nicht gerade Hardcore Fan ist. Auch die Zeichner kennt man eher nicht. Daher: verlaßt euch bei der Promo auf Stärken von CG:
    - Gute Stories, egal wer zeichnet oder schreibt...
    - On Time! Was in den USA zieht, zieht auch hier. Wie oft hört man sonst wann kommt denn das neue XYZ raus? Wieder Verspätung?! Sowas sollte euch nicht passieren...
    - CG ist ein neues, eigenes Universum & der Leser ist vom Start an dabei. Keine Backhistory die 40, 50, 60 Jahre alt ist... Also eine große Entdeckungsreise für den Leser.
    - CG Comic sind nicht Superhero Comics oder ein ähnliches Genre. CG belebt Genre neu, das der Fantasy, das des Krimis. Eine Serie wie Ruse gab es bisher eher selten, wenn gar noch nie. Ähnlich Sojourn. CG ist also nicht Einheitsware, sondern neu, spannend & auch für andere, neue Leser zugänglich.
    3. Nutzt deshalb auch Mundpropaganda, dann kaufen auch mehr Leute die Serien; ihr habt mehere Möglichkeiten dazu:
    - Das Comicforum hier. Markttechnisch ist das doch klasse hier, man kann Reklame machen für Serien, vorab die potentiellen Käufer checken (wie ihr das auch macht). Aber: soviele Leute kennen das CF nicht. Woran liegt's? Werbung hierfür fehlt, u.a. eben auch in Comics. Panini hatte vor Ewigkeiten mal ne Seite dafür her gegeben, das war's auch schon. Also: mehr Leute im Forum = mehr Leute die was von CG mit bekommen = mehr potentielle Käufer...

    Northy
    Geändert von Northstar (05.02.2002 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher