User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 128

Thema: CrossGen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb CrossGen

    Soso, Ihr ruft also alle nach CrossGen. Nun, was würdet Ihr denn davon halten, wenn die Hefte in Deutschland als Alben rauskämen (so mit zwei US-Heften drin)? Damit könnte man vielleicht die Nachfrage der deutschen Fans befriedigen und evtl. auch ein paar neue Leser gewinnen, die normalerweise keine Heftchen kaufen (hat ja bei Gamix und seinem Magazinformat auch funktioniert).
    Laßt mal was hören!

  2. #2
    Soldier of Destiny
    Gast

    Re: CrossGen

    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Nun, was würdet Ihr denn davon halten, wenn die Hefte in Deutschland als Alben rauskämen (so mit zwei US-Heften drin)?
    Wenn ich Alben höre verbinde ich es immer gleich mit VIEL GELD AUSGEBEN. Wenn der Preis stimmt, kann man natürlich drüber reden. Wie wärs denn mit Paperbacks à 6 oder 8 US Heften?

    Soldier

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also wie Soldier schon sagte: Solange es preislich ok ist, werd ich es mir kaufen...

    Ok, Sammelabände sind zu teuer und Albenversion sind auch nicht so mein, aber letzteres würde ich mir trotzdem kaufen. Wie gesagt, solange es nicht so teuer ist.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Hansi_the_dogeater
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tolle Idee

    Also alle Achtung det wär schon ne schöne sache.vorallem dat mit den 2 heftchen, würd ich mir auch kaufen wenn es denn nicht zu teuer ist.
    Haben wir dafür in "good old germany" eigendlich genug willige comic- Käufer?



    Aber ist den nicht jeder tief im innersten ein potenzieller comic- Käufer

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antesten würde ich es auf jeden Fall.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja schonmal nicht schlecht. Also preislich würden die Alben wahrscheinlich so bei EUR 7,5o liegen (bei 1a Qualität); also günstiger als die Konkurrenz...

  7. #7
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten wären mir schon Paperbacks mit 4-8 US-Ausgaben, und ich hasse es wenn die Seiten gegenbüber den Orginalen "aufgepumpt" werden, aber wenns unbedingt sein muß gehn auch Alben der Preis von 14,67 geht gerade noch

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bill Cosby
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, also für mich wäre das fast zu teuer, naja ich bin nochdazu ein Verfechter des Heftes, sodass ich mit den orig. Amerikanischen mehr zufrieden bin, als mit Alben und einem relativ hohem Preis.
    trotzdem, TBPs, würd ich mir sofort holen, dann halt auch mit dem 4-8 Heften umfang

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon, dann TPB mit 6-8 US-Heften. Der Grund ist ganz klar - Wohin mit x -Serien? Man muss ja alles auf einmal bringen:

    - Meridian
    - Sigil
    - Scion
    - The First
    - Ruse
    - Negation
    - Sojourn
    - The Path
    - Mystic
    - CrossGen Chronicles

    usw.

    Ein Format à la ABC wäre vielleicht nicht schlecht. Aber so gut CG teilw. auch ist - eine grosse Chance sehe ich nicht (weil man halt ALLE Serien bringen muss - das würde sihc doch für einen dt. Verlag nur dann lohnen, wenn CG das subventionieren würde, oder?)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    serien, die ich gut finde würde ich mir schon holen, wenn es nicht zu teuer wird, aber alle sachen? das ist doch echt die frage, ob sich das ganze programm hier halten würde.

    *ms*

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Paperbacks würde ich auch empfehlen! Hmm, Alben sind zwar auch sehr schön.
    Aber Heftchen-Serien als Albenformat gefällt mir glaube ich nicht so sehr.
    Lanfeust von Troy u. Troll v.Troy usw. als Album sehr schön!

    Heftchen gehören wenn überhaupt als Paperback rausgebracht!

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    österreich
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALBEN?????????neee,bitte nich,das format hat mich schon bei den GAMIX sachen gestört!!!

    dann doch liba ne prestige ausgabe!!!!
    oda am besteb gleich hefte

    KEINE ALBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    CROSSGEN RULZ

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer, nur keine Alben. Mit Schrecken erinnere ich mich an Vampirella & Tomb Raider in Albenform. Is nich so gut. Aber als Hefte oder als TPB - gerne!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    fast 8 € für 2 US Hefte???
    Ne, ne, da bin ich dann nicht mehr dabei.
    Also da geb ich lieber 7 € für ne anständige Prestigeausgabe aus, statt umgerechnet 14 DM für 52 Seiten.
    Das Format wie ABC hingegen würde ich mir vielleicht überlegen.

    Nico

  15. #15
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.)...zunächst sind die Cross Gen - Titel für mich nicht so interessant, dass ich bereit wäre, dafür meinen Geldbeutel zu leeren...

    2.)...find ich eine Veränderung des Originalformats immer greulich, insbesondere dann, wenn es wie beim Albenformat um das Aufblähen der Seiten geht...

    3.)...ZITAT : Preis EURO 7,50 (bei 1a -Qualität), also günstiger als die Konkurrenz....

    Das ist aber immer noch teurer als eure Prestige-Ausgaben und erst recht teurer als die Einzelhefte, die ihr auf den Markt bringt (Planetary z.B. € 3,10)

  16. #16
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Wenn ich ehrlich bin:
    Ist mir fast ******egal wie ihr die Sachen bringt, habe eh alle Serien seit den CG Anfängen im Original gekauft.

    Trotzdem:
    1. Alben = teuer = zu groß = kann man nicht richtig die Mitte sehen = kauft keiner = nicht so gut = kein CG mehr in Deutschland
    2. alle Serien bringen, kauft zu 99% nicht jeder alles, aber man muß es ja laut CG durchfüttern. -> Dino in der Endphase / zog ebenso alle Titel mit in den Untergang....
    3. Paperbacks wäre die beste Idee, so wie CG USA sie raus bringt...
    4. Kauft doch eh lieber die US Sachen....

    Northy

  17. #17
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch gegen das Format, gefällt mir einfach nicht für US-Hefte. Außerdem wie von vielen schon gesagt zu teurer. Da greif ich dann doch lieber auf die Originale zurück. Paperback fänd ich auch nicht schlecht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mal ein paar Stellungnahmen zu Euren Statements:

    Wie auch immer, nur keine Alben. Mit Schrecken erinnere ich mich an Vampirella & Tomb Raider in Albenform. Is nich so gut.

    Vampirella und Tomb Raider waren in Magazinformat, das waren keine Alben. Ich spreche hier von "richtigen" Alben wie z.B. bei Tim & Struppi oder so.

    Also da geb ich lieber 7 € für ne anständige Prestigeausgabe aus, statt umgerechnet 14 DM für 52 Seiten.

    Prestigeformat ist halt kleiner, und Album hat auch anderes Papier und Cover. -- Daher der etwas andere Preis.

    Das Format wie ABC hingegen würde ich mir vielleicht überlegen.

    Was ist ABC? Steh ich auf der Leitung?

    eine Veränderung des Originalformats immer greulich, insbesondere dann, wenn es wie beim Albenformat um das Aufblähen der Seiten geht...

    Bedenkt, daß die Originalseiten der Künstler ja für die Comics immer extrem reduziert werden! Das bedeutet, hier wird nichts künstlich aufgebläht, sondern einfach nur in geringerem Maße verkleinert.

    dann doch liba ne prestige ausgabe!!!!

    Nunja, gut und schön, aber erreichen wir damit genug Leser, die nicht sowieso schon Comics (respektive Hefte) lesen? Wir wollen ja auch Leser erreichen, die mit Heften vielleicht nix anfangen können (bzw. mit der Heftgröße).

    Paperbacks wäre die beste Idee, so wie CG USA sie raus bringt...

    In den USA erscheinen die Paperbacks aber auch nur als Sammeleditionen zu den Hauptserien (nicht zu allen!).
    Außerdem wäre eine chronologische Veröffentlichung der Titel mehr als schwierig (im Rahmen des CG Universums).
    Und: Paperbacks alleine rechnen sich leider nicht. Die sind auf einen Schlag noch teurer und werden entsprechend weniger gekauft.

    So, und jetzt seid Ihr wieder dran...

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Was ist ABC? Steh ich auf der Leitung?
    America's Best Comics bei Speed. Alle US-Reihen (Promethea, Tom Strong, Top 10) in einem Sammelband, der regelmässig erscheint.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Clint! Du redest von Speed. Und das verbindest Du mit regelmässig?

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir mal "in einem gewissen Rahmen".

  22. #22
    Mitglied Avatar von CraczyFreak
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Mondorf
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich sehr freuen, über die Veröffentlichung der Crossgen Serien!

    Und das Albenformat, könnte vielleicht sehr gut zu den Serien passen, da es sich ja nicht um 100% Superhelden Story's handelt, sondern mehr in Richtung Fantasy & SF geht.

    Und solche Serien werde in Deutschland (siehe Carlsen) im Albenformat veröffentlicht.

    Und wenn ich die Qualität der Alben fon Carlsen sehe (z.Bsp. Lanfeust von Troy) , dann gefällt mir das aber 1000x besser als jede Prestige Ausgabe!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    America's Best Comics bei Speed.
    Ach sooooo. ABC! Sagt's doch gleich.

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, Leute!

    Als Webmaster von www.crossgen.de komme ich wohl nicht umhin, meine Meinung kundzutun...

    Also, generell begrüße ich es natürlich, daß sich überhaupt etwas in Richtung CG-Veröffentlichung in Deutschland bewegt. Dennoch ist es mir lieber, ein paar Monate länger darauf zu warten, als irgendeine Kurzschluß-Publikation lesen zu müssen, die die wichtigsten Gegebenheiten des CG-Universums übersieht oder vermeidbare Fehler begeht.

    Daß CG darauf besteht, alle Titel zu veröffentlichen, ist angesichts der Verzahnung der Titel miteinander nicht nur verständlich, sondern auch dringend erforderlich. Zwar ermöglicht es die Erzählstruktur, jede Serie auch einzeln zu genießen, aber, Hand auf´s Herz, der richtige Kick kommt erst durch die Komplexität des Universums.

    Nun ist es aber leider eine Tatsache, daß der deutsche Markt eine Veröffentlichung von zunächst fünf, dann zehn und später 24 Titeln nicht zuläßt. Die sinnvollste Veröffentlichungsform ist also zwangsläufig diejenige, die am besten versteht, die komplette Geschichte zu liefern, ohne den Markt zu überfluten und die Leser zu verunsichern.

    Die Lösung ist denkbar einfach: Im ersten Jahr reicht eine Veröffentlichung von einem einzigen Heft im Monat aus, das auf etwa 130 Seiten fünf US-Hefte enthält. Als Format ist dabei das klassische US-Format nicht nur denkbar, sondern aus finanziellen Gründen sogar zwingend, aber wenn Carlsen es schafft, ein Elfquest-Special im gleichen Format mit über 100 Seiten für 9,90 DM zu publizieren, wäre ein ähnliches Format mit mehr Seiten für 12,90, max. 13,90, also um die 7 Euro, durchaus finanzierbar und auch beim Leser durchzusetzen.

    Ganz ehrlich, wer nicht bereit ist, 7 Euro für 130 Seiten Comic zu bezahlen, ist auch anders nicht zu ködern.

    Rein inhaltlich wäre in diese 132 Seiten zunächst je eine Ausgabe der ersten vier monatlichen Reihen mit entsprechendem Special zu packen, als Beispiel:

    #1:
    CrossGenesis, Mystic #1, Sigil #1, Scion #1, Meridian #1

    #2: CrossGen Chronicles #1, Mystic #2, Sigil #2, Scion #2, Meridian #2

    usw.

    Das gewährleistet, daß der Leser die volle Bandbreite bekommt, Verbindungen zwischen den verschiedenen Serien zum richtigen Zeitpunkt genießen kann, und der Preis ist sozial genug, um auch mal eine Serie zu ertragen, die man vielleicht nicht ganz so toll findet. Naja, zumindest, bis man, da man sie schon mal hat, auch liest und merkt, daß sie doch nicht so schlecht ist.

    Und so kann das Ganze weitergehen. Statt Chronicles oder Specials packt man dann relativ zügig The First rein, und nach einem Jahr beginnt man mit einem zweiten, zunächst zweimonatlichen Heft, das in #1 The Crux 1-4 und das Sojourn Prequel enthält, usw.

    Ich habe das alles schon mal aus ganz bestimmten Gründen vor einiger Zeit durchgerechnet, und es gibt weder Komplikationen mit der Seitenzahl (auch wenn einige US-Hefte mehr als die üblichen Seiten haben - das relativiert sich), noch mit der Kontinuität.

    Das Ganze sollte als Magazinformat laufen, damit die Seiten vernünftig bis zur Mitte geöffnet werden können. Vom Albenformat kann ich nur abraten, da CG so viele Spreads benutzt, daß man sein Album ständig knickt und trotzdem nicht alles einwandfrei erkennen kann.

    Soweit mein Vorschlag. Jetzt könnt Ihr mich entweder erschießen oder mit Lorbeeren schmücken, aber ein einfaches "hm, das klingt nicht schlecht" wäre mir am liebsten...

    Grüße, und, BTW, schaut doch mal wieder auf meiner Homepage vorbei und laßt mich wissen, was Ihr davon haltet.
    Geändert von Ralph Kruhm (23.01.2002 um 10:15 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Veröffentlichungsmöglichkeit finde ich echt spitze!
    Aber rentiert sich das?? Wenn man ein Comic in dieser Form veröffentlicht, muss man von vornherein wissen, dass das ein Erfolg wird, sonst wird das ein Verlusgeschäft. Die Verlage gehen heutzutage kein Risiko mehr ein.
    Ein weiteres Problem ist vielleicht der Titel CrossGen. was soll sich ein Leser, der nicht regelmäßig das Comicforum besucht oder den US-Markt kennt darunter vorstellen?
    Da müsste man also noch ne Werbekampanie starten, um daraus nen richtigen Erfolg zu machen!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher