User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 79

Thema: New Earth-Vorbereitung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    New Earth-Vorbereitung

    New Earth

    Ein ferner Planet. In einer Steppenähnlichen Landschaft scheint alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Mit einem Mal jedoch ertönen pfeifende Geräusche und nacheinander krachen zwei 20m große quaderförmige Metallkapseln auf die Oberfläche. Die eine Kapsel platzt dabei an der rechten Seite auf und wird dort teilweise zusammengedrückt.
    Kaum hat sich der aufgewirbelte Staub und Dreck wieder gelegt, ertönen erneut solche Pfeifgeräusche, nur schriller. Einen Augenblick später prasseln drei rundliche Behälter auf die Oberfläche. Sie sind 5 m breit und graben sich einige cm in das Erdreich hinein. Einige Zeit tut sich gar nichts, und die aufgewirbelte Erde ist wieder zur Oberfläche gesunken. Im Norden ist eine Bergkette mit verschneiten Gipfeln erkennbar. Im Westen und Süden scheint sich die Landschaft nur gering zu verändern, während im Osten die Vegetation sichtlich abnimmt.
    Mit einem lauten Knall springt an einer der drei runden Kapseln eine ovale 1,50 m lange Metallplatte ab und zwei Hände greifen nach dem Rand der Öffnung...

    Was war geschehen?

    Wir befinden uns in der Zukunft. Die Menschheit hat es verstanden, die Erde mehr und mehr zu beschädigen. Der letzte große Krieg führte dazu, dass weite Teile Afrikas und Asiens vollkommen zerstört und unbewohnbar geworden sind. Die Menschheit wurde durch die folgenden Umweltkatastrophen, Krankheiten und Hungerkatastrophen stark dezimiert. Die europäischen Staaten schotteten sich nun endgültig vom Rest der Welt ab. Die wenigen asiatischen Staaten versuchten ebenfalls, gemeinsam den widrigen Umständen entgegenzutreten. Die USA versank im Chaos und Lateinamerika wurde plötzlich Ziel vieler US-Amerikaner. Kanada und Sibirien blühten auf und wurden für viele Menschen zur letzten Hoffnung. Afrika verkam mehr und mehr zur Wüste, während zahlreiche Inselstaaten und niedrigliegende Staaten im Meer versanken.
    Die Europäer und Lateinamerikaner fassten nach Jahren der Ratlosigkeit den Entschluß, eine Evakuierung der Menschheit von der Erde nicht mehr länger ausschließen zu können. Einzelne Forscher wurden auserkoren nach einer alternativen Welt zu suchen. Gleichzeitig wurden die nötigen Technologien für eine Umsiedlung intensiv gefördert. Auch die verbliebenen Asiaten (Japan, Korea, Vietnam, Laos, Kambodscha) schlossen sich nach langem Zögern dieser Bewegung an.
    Schließlich gelang es dem Forscher Prof. Dr. Urs Meyer aus der Schweiz einen geeigneten Planeten ausfindig zu machen. Unter seiner Führung wurde sodann die Planung für die Evakuierung vorangetrieben. Es wurden im Orbit zwei Schiffe gebaut. Das erste, kleinere Schiff sollte die Vorhut sein. Die Besatzung würde primär aus Experten und Profis bestehen. Deren Aufgabe sollte sein, den Planeten zum einen ein wenig zu erkunden, etc., sowie eine erste Siedlung mit genügend Nahrung, etc. zu installieren. Das zweite Schiff war um einiges größer und langsamer. Mit ihm würden die Kolonisten und Flüchtlinge einige Zeit später auf dem Planeten eintreffen. Die Auswahl für die Kolonisten fiel nicht schwer, da die Bevölkerungszahl mittlerweile sehr gering war. Wer mit wollte, erhielt einen Platz.
    Urs Meyer erwählte die Mitglieder des Vortrupps unter verschiedenen Aspekten.
    Der Flug selbst würde Jahre dauern, da selbst mit den modernsten Technologien es nicht schneller ging. Als das Schiff – genannt Little Arc – in den Orbit des Planeten – genannt New Earth – eintraf wurde die Besatzung aus dem Tiefschlaf erweckt. Als die Crew alles für eine erste Sondierung etc. bereit machte, geschah etwas unvorhergesehenes. Es traten Störungen auf und die Besatzung wurde gezwungen, dass Schiff sofort zu verlassen...



    Für alle jene, die sich nun fragen, was das Ganze soll: Dies wird ein RPG!

    Die Spieler werden die überlebenden Experten spielen. Ihr Ziel ist zum einen, den zuvor bestimmten Treffpunkt mit dem großem Schiff – Big Arc – zu erreichen, und ihre zuvor beschriebenen Aufgaben zu erfüllen. Leider ist der Anfang schon problematisch, und es wird so weiter gehen... denn nicht nur die Menschen sind an diesem Planeten interessiert...

    Ich werde Euch recht große Freiheit zur Gestaltung der Charas geben. Ihr erhaltet eine Vorstellung von „Experten“ und sucht einen davon aus.

    Wichtig für euren Char ist folgendes:
    1. Er mußüber ein Spezialgebit haben, in welchem er „Profi“ ist.
    2. Keine übernatürlichen Fähigkeiten etc. ihr seid „stink-normale“ Menschen
    3. Teamfähigkeit ist für diese Mission Grundvorraussetzung. Ergo wären lauter Einzelkämpfer sinnlos.
    4. Er darf nur Europäer, Asiat (Japaner, Koreaner, Vietnamese, Laos, Kambodschaner) oder Lateinamerikaner (Mexiko gilt nicht mehr...nur Südamerika.. Karibik ist im Meer versunken) sein. Kanadier und Sibirier beteiligten sich nicht an diesem Projekt. Afrika ist ein toter Kontinent. Die USA ist im Bürgerkrieg versunken. China, Indien, Arabien sind zerstört (durch den letzten Krieg, welche diese Regionen untereinander führten), Australien unbewohnbar.
    5. Es werden vor allem Familien/Pärchen vorhanden sein. Dies bedeutet, dass ihr euch zu Pärchen oder gar Familien zusammen tun könnt (redet einfach miteinander) In diesem Zusammenhang ist es auch möglich, max. 2 Charaktere zu spielen (Bsp.: Mutter und Kind). Jedoch bitte keine Kleinkinder.
    6. Mindestalter: 10 Jahre bei Kindern, bei Experten: 25 Jahre. Höchstalter: 60 Jahre.
    7. Die nicht besetzten Charaktere werden die Evakuierung scheinbar nicht überleben, bzw. ganz woanders landen... der Planet ist groß... Sie sind „verschollen“ und bei Interesse könnte jemand einen dieser später übernahmen.
    8. Charas bitte erst an mich via Mail
    9. Bitte gebt noch eine Zahl zwischen 1 und 20 an. Dadurch wird eurem Charakter ein „Ereignis“ oder so ähnlich „zugelost“, welches während des Aufenthaltes eintritt.
    10. Was die Ausrüstung etc. betrifft, werde ich den entsprechenden Leuten entsprechende Infos geben (sprich, welche Apparate und Techniken welcher Experte besitzt, was diese Apparate können etc.)

    Die Experten wären:

    1. Physiker
    2. Chemiker --> bereits vergeben (Blue Lion)
    3. Biologe/Botaniker/Zoologe (bei großem Andrang könnte dies auch verteilt werden) --> bereits vergeben (Sara) Botaniker kann gesondert gewählt werden
    4. Arzt
    5. Ingenieur/Konstrukteur
    6. Techniker (Elektrische Geräte, etc.) --> bereist vergeben (Magnetic)
    7. Soziologe
    8. Geologe -->bereits vergeben (Kitana)/Bodenkundler (ebenfalls trennbar, bei Wunsch)
    9. Ernährungswissenschaftler
    10. Klimatologe/Geograph
    11. Kapitän des Schiffes Little Arch
    12. Meeresbiologe/Hydrologe --> bereits vergeben (ich)/bzw. bei großem Wunsch teilbar
    13. Astronom und Mathematiker --> Urs Meyer (wird, falls niemand ihn nehmen möchte, von mir gespielt)
    14. Survival-experte -->bereits vergeben (LiD)
    15. Genetiker --> bereits vergeben (DarkAegis)
    16. Kulturexperte
    17. Handwerker (Schreiner, etc.)
    18. Sollte jemand noch einen guten Vorschlag haben, lasse er/sie es mich wissen

    Besatzung des Schiffes, welche natürlich auch flüchten etc.:
    19. Computerexperte (Programmierer, etc.)--> bereits vergeben (Kohako)
    20. Mechaniker (Maschine etc.) --> bereits vergeben (Knightfall)
    21. Pilot --> bereits vergeben (Kerwyn)
    22. Soldaten (max. 2, der Rest geht definitiv hops...)

    Noch was: Die „Kinder“ können logischerweise keine Experten sein. Jedoch verfügen Sie über eine gewisse „Einführung“ in das Projekt und über ein begrenztes Wissen der Gebiete ihrer Eltern (sollte jemand die Idee haben, ein „Kind“ zu spielen, dessen Eltern „Verschollen“ sind)

    Falls noch Fragen sind, bitte hier hin posten, damit ich sie nicht 10 Mal gestellt bekomme

    Doktor
    Geändert von Syllix (20.01.2002 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <- will mitspielen Chara kommt im laufe des Tages oder morgen.

    Würde gern Biologe und /oder Chemiker sein (Bruder und Schwester spielen möchte wenns geht)

    ja damit wären wir bei der frage darf der 2. chara auch ein spezi gebiet haben?

    Wie weit ist die Technologie? Haben wir Waffen?
    Wie ist die Kleidung?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sara_Mudo
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Ringleben
    Beiträge
    698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich mache auch mit als biologin
    doktor hat gesagt ich soll mich noch hier anmelden
    als zahl nehm ich die 14
    Geändert von Sara_Mudo (18.01.2002 um 17:16 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Technologie: Werde ich Euch jeweils persönlich sagen, was eure Chars für technologisches Wissen und Geräte kennt etc. Insgesamt ist vieles von heute einfach nur weiter entwickelt/verbessert worden... Details folgen

    Kleidung: Nix futuristisches, nicht zu sexy, primär soll die Kleidung Schutz bieten, funktionsmäßig sein. Stofflich primär verbesserte heutige Stoffe (reißfester, relativ Schmutzabweisend, Atmungsaktiv etc) Die Mode ist egal (Ist jedoch nicht so wichtig, da allgemein ein hartes Leben vorherrscht)

    Waffen: Ihr tragt sie logischerweise nicht auf dem Schiff mit euch rum.. ihr werdet jedoch welche baldigst erhalten. Keine Sorge, Et Chefle läßt Euch schon nicht verhungern oder so

    2 Charaktere: Wenn du 2 Erwachsene spielen wolltest: JA, beide bräuchten ein Spezialgebiet. Bitte zuerst nur ein Gebiet belegen. Wenn dann Gebiete übrig sind (wird so sein), dann können diese noch belegt werden.
    Für alle es ist nicht PFLICHT, 2 Chars zu spielen! ies war besonders dafür gedacht, falls jemand eine Mutter/Vater spielen wollte. ann wäre es natürlcih sinnvoll, das Kind mit zunehmen, etc.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich WOLLTE Ja 2 charas.

    Also mein Hauptchara würde ein Weiblein......

    Da Biologin weg ist nehm ich CHEMIKERIN wenn es geht....

    und wenn das dann noch übrig wäre für den Jungen PILOT.

    Zahl ist 6.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ja schon gesprochen Chefarzt (Chefkoch? )

    Will nur kurz (bevor wer anderer dies tut) etwas reservieren:
    1.) Genetiker (schon bekannt)
    2.) Zahl = 4

  7. #7
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Doc das du mir freigehalten hast

    Zahl=16
    Geändert von Khamira (18.01.2002 um 18:31 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ichx wär gern Geologin mit jüngerer Schwester geht das?


    meint ich auch vorher -.-"
    Geändert von Kitana (18.01.2002 um 18:14 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achja müßte ich für die schwester auch ne zahl nehmen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biologin ist schon vergeben

  11. #11
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohako: Gerne doch

    @Kitana: Geologin ist vermerkt.

    ALLGEMEIN: Wer 2 Chars hat, muß einen davon als Hauptchar definieren. Und je nach Alter muß dieser zweite Nebenchar auch ein Spezialgebiet haben. Sollte jedoch jemadn für seinen ersten/Hauptchar dieses Spezialgebiet haben wollen, wird dieser es bekommen. Sprich: ie Nebenchars können aus dem, was übrig bleibt ein Spezialgebiet wählen. bleibt nix übrig, gibt es keine zweiten Chars (außer Kinder)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    <- wartet dann mal ab kann ja auch umspringen wenn nötig *lecker reste essen*

    Also Weiblein ist Hauptchara und Bruder nebenchara

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    char kommt vooraussichtlich morgen ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kita: Aber bitte erst an meiner einer, gelle?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kitana
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    deutschland, 47138 duisbu
    Beiträge
    3.448
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach nee -.- ich bin nicht dumm

  16. #16
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kita: Mußt du mir so eine schöne Vorlage liefern? Ich würde jetzt zu gerne darauf etwas sagen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag ich ja nich.. will es halt nur noch mal erwähnen

    Und unser Darki sagt mal gar nix...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doktor

    Hast du mir die Chemikerin vermerkt?!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jap.. ich aktualisiere im ersten Beitrag die Berufsliste... bei den Vergebenen steht der Spieler in Klammern

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kerwyn
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    im Westen der BRD... den Ort kennt sowieso niemand....
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch gerne mitmachen. Würde dann den Piloten übernehmen.
    Als Zahl wähle ich die 1

  21. #21
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok dann wird der Bruda Mechaniker falls den keiner Haben möchte

  22. #22
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    is noch nen platz frei???

  23. #23
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Doc: ich schliess mich mal Maggies frage an und möchte noch eine dazu stellen: wie oft wirst du hier aktualisieren. Ich hab bald LAP und ned mehr so viel Zeit online zu sein. Würde es reichen wenn ich 2-3 mal in der Woche online sein kann oder ises fast zu wenig?

    Gruzz
    Apoc

  24. #24
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magnetic: für dich immer doch

    @LiD: acuh du bist herzlichst willkommen. 2-3 Mal die Woche reicht. Es dürfte nicht zu schnell gehene. Ansonsten werde ich mich um deinen Char besonders kümmern

    @Kerwyn: ist gebongt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Magnetic
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    hessen,35683 dillenburg
    Beiträge
    1.439
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann hätte ich gern die 17

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher