User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Gastauftritt von Dr. Dipperz bei White House

  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Gastauftritt von Dr. Dipperz bei White House

    Hi,

    Wollte nur man wieder Laut geben.
    Derzeit ist mit Zeichnen fast nix, ich habe ne ausgewachsele Lungenentzündung.
    Wisst Ihr was? Ich habe mir die Frechheit gestattet, einen kurzen Gastauftritt von Dr. Dipperz im Kennedy-Album zu arrangieren. ich hoffe das ist ok...
    Hier das panel:
    http://www.kennedy-comic.de/images/cam13.jpg

    Naja, nur so halt...

    Viele Grüsse!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung, Diana!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch! Das Bild ist mir mind. ne Vorbestellung deines Kennedy-Comics Wert (Formular ging nicht, you've got mail).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is sich kein Problem !

    Ab inne Heia, auskurieren ! HopHop !!!
    - und viel Pinimenthol, Chinaöl oder Tiger Balm auffe Brust, dann kannste gut durchatmen und der Dreck geht raus ...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich vergessen: Allgemein lieb ich Dr. Dipperz' schicksals- und folgenträchtige Verwicklungen in den grossen Ereignissen der Geschichte, immer wieder.

  6. #6
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Dipperz in der Weltgeschichte

    Hallo!

    Erst mal Danke an alle für die Genesungswünsche! Mir geht's bereits wieder etwas besser (@Geier: Ja, gell Tiger Balm ist ne feine Sache!) Ich mach ne Mischtherapie zwischen Alternativen Therapien (Edelsteine, Tees) und konventioneller Chemischen Kriegsführung...

    @Manila: Ja, gewiss, dass Dr. Dipperz wie der ewige Wanderer überall in der Weltgeschichte auftauchst ist eines der Hauptreize dieser Figur. Mein Comic spielt allerdings in einem paralellen Universum, was dann entweder voraussetzt, dass er sogar durch Dimensionen reist - oder dass es ihn in dieser Dimension eben einfach auch gibt. So wie ja all die anderen Protagonisten wie Kennedy, Johnson usw dort noch mal existieren...

    Nun ja, es ist ja nur dieser eine kurze Auftritt als aufdringlicher Fragesteller. Ein kleiner Insider-Gag für die, die ihn kennen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Cameo-Auftritt sozusagen.

    He, Diana, sooo schlecht kanns dir nicht gehen wenn du dich um die Zeit noch im Net rumtreibst.
    Yep ! Ich liebe meinen Tiger Balm, ich hab weißen und roten, ist auch ziemlich gut für meine ständigen Kopfschmerzen, die Thais verwenden es ja für alles, sogar bei Beinbrüchen kommt das Zeug drauf.

  8. #8
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blöd gefragt

    Doch doch...ich hatte den ganzen tag gepennt und dann hatte ich nach einem Hustenanfall nächtliche Bettflucht....

    Ja, gegen Kopfschmerzen hilft manchmal überhaupt nur noch Tiger balm. Obwohl, wenn das Zeug zu nahe an die Augen kommt Raaaahhhhhhh!

    Cameo-Auftritt? Äh, was isn "Cameo"???

  9. #9
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Musikant aus den 80ern ! ...

    Aber eigentlich wenn ein Star just for fun in nem Film einen Kurzauftritt hat (mehr oder weniger anonym), meist ist die Rolle dann so klein das sie nicht mal im Abspann auftauchen. In manchen Filmen wimmelt es regelrecht von Statistenproms, zb in "Kopfüber in die Nacht".

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo, Diana!

    Hatte ich schon erwähnt, dass Robi von den ersten sechs Seiten, die du ihm geschickt hattest, restlos begeistert ist?
    Meinst du, dass du diesen Brocken, den du dir da aufgehalst hast, bis Essen schaffen kannst?

    Liebe Grüße und gute Besserung natürlich auch!

    ~~Mille

  11. #11
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Essen

    Hiu Mille,

    Ja, Du hast es gesagt, ich bin auch ganz erleichtert. Dr. Dippzerz geht zwar langsam aber doch einigermassen schön voran und das ist das Wichtigste. Zu Erlangen wird es wohl nicht mehr reichen, aber Essen, denke ich doch schon. Zumal ich mich dann volle Pulle darauf konzentrieren kann.

    Im Moment fühle ich mich leider viel zu Scheisse um überhaupt was zu zeichnen, ganze letzte Nacht nicht geschlafen, weil kaum ich mich zurücklege, das verdammte Gekrache in den Bronchien losgeht und ich um Luft ringe und wieder aufwache. Ich bin sowas von Scheisse drauf, jetzt echt. Das haut mir jetzt doch so allmälich tierisch auf die Moral.

    Jeden Morgen kommt die Gemeindekrankenschwester und pumpt mir den Arsch mit Chemie voll, aber was nützts, es will einfach nicht so recht besser werden.
    Ich könnte nur noch schreien.
    So, sorry für das Gejammere, gehört ja gar nicht hierher aber irgenbdwo musste ich mal auskotzen.



  12. #12
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Essen

    Original geschrieben von Diana
    Zu Erlangen wird es wohl nicht mehr reichen......

    schade, aber werd erstmal wieder gesund, dann kann ich besser schimpfen....
    Nein , gute Besserung, nochmal!

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Liebe Diana,

    hier in unserem Forum kannst du dich auskotzen, solange du willst! Wenn es dir hilft, wieder auf die Beine zu kommen! Ich kann's dir nachfühlen...
    Am Samstag kommen Robi und Geier her zum traditionellen großen Käserühren, dann krieg ich deine Seiten auch endlich zu Gesicht!

    Alles Gute!
    ~~M.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Diana
    Zwischendurch mal eine Frage an dich als Expertin:
    Welcher Comiczeichner zeichnet deiner Meinung nach die besten Pferde?

  15. #15
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die besten Pferde

    Für mich halt noch immer ungeschlagen: DERIB ("Buddy Longway") Aber auch Giraud ("Blueberry")

    Nun, genaugenommen zeichnet Giraud die Pferde sogar noch etwas besser, die von Derib haben zuweilen etwas lange Beine. Aber die Mimik der Pferde kriegt Derib am besten hin, man merkt halt einfach dass er sich intensiv mit ihnen befasst hat. Er war ja auch jahrelang Pferdebesitzer.

    Persönlich finde ich, dass es schon ziemlich was ausmacht, ob ein Pferd von seiner haltung und Mimik her dem Geschenhen folgt. Will heissen, ein Pferd in einer Schiesserei darf nicht nur rumstehen, es muss die Ohren anlegen, Augen rollen, usw.

    Obwohl funny, finde ich aber auch die Pferde in Lucky Luke super: Den man erkennt durch alle karikatur hindurch ein perfekters Verständns für die Anatomie der Tiere.

    Nicht aus dem Comic, aber aus dem Cartooon Bereich ist Norman Thelwell, ein absolutes Genie in Sachen Pferdezeichnungen.

    Last but not least die Pferde von Donna Barr. Auch hier, absolute Perfektion.

    Das sind jetzt einfach die ZeichnerInnen die ich kenne und die mich auch irgendwie beeinflusst haben.
    Übrigens scheint das grösste Problem für viele Zeichner noch nicht mal so sehr das Pferd an sich zu sein, sondern das Zaumzeug. Die oben genannten beherrschen dies natürlich. Aber ansonsten finde ich, dass da die häufigsten Fehler gemacht werden. Viele Comic-Zaumzeuge die man so sieht könnten in der Realität gar nicht funktionieren

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Vielen Dank!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hermann macht auch nette Mähren, und Foster.
    Aber Pferde sind auch extrem schwer zu zeichnen und um dieses komplizierte Zaumzeug richtig darzustellen muß man sich intensiv damit beschäftigen, und sowas ist ne Qual wenn man sich nicht auch wirklich dafür interessiert ...

  18. #18
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    *bitte* :-)

    @Geier: Mjaah! Nein, mit Hermann bin ich nicht ganz so einverstanden. Naja, ich kenne seine neusten Werke nicht, aber in den alten Commanche-Comix sehen die Gäule aus wie Nilpferde. Und gerade er macht extrem viele Fehler beim Zaumzeug.

    Das mit dem Interessieren ist natürlich so ne Sache. Mir gehts da bei Autos so. Autos kann ich überhaupt nicht. Interessieren mich eben auch nen alten Arsch.

    Was zeichnet ihr eigentlich am allerliebsten?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @diana, ich kann ja leider überhaupt nicht zeichnen. Wenn ich früher in der Schule Menschen/Gesichter zeichnen musste, war immer alles akzeptabel, bis die Nase dazu kam.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    ... Nasen gehn eigentlich ... ich haaaassssssssssssssse es Autos zu zeichnen ! und Häuser ... - und fast alle meine Comics spielen in Städten ... GGGGGRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  21. #21
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Ne, Nasen sind grauenhaft schwierig, da hat Manila recht. Vorallem von Vorne. Aber Autos, Häuser, noch schlimmer - Innenräume - das ist in der Tat DER Alptraum.

    Ja, aber warum machst Du denn Geschichten die in Städten spielen? Ich tu mir das nach Möglichkeit gar nicht an. Im Weltkrieg stehen die Scheiss-Städte zum Glück meist eh nicht mehr. In Doudou und White House sind sie sehr rustikal und Motorverkehr ist dort schlicht nicht.

    Sag mal, wie war das für Dich beim "Ring des Meisters" all diese Retro-Optik, der Pferdewagen, die alten Klamotten, Jahrhundert-Wende Deko...Du hast das so super gemacht, hat Dir das gefallen? Etwa doch besser als moderne Szenarien?

    Naja, jedem das seine, ich bewundere ja die Zeichner die Seitenweise Skylines, Häuserschluchten und Autos zeichnen können.
    http://www.kennedy-comic.de/makingof.htm

  22. #22
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser/Schlechter würde ich nicht sagen - anderst !
    Es war von Stil und Inhalt mal ne Herausforderung und hat von daher auch Spaß gemacht. Ich mußte halt jede Menge recherchieren damit die Dekors stimmen, gerade um die Jahrhundertwende gibt es nicht sooo viel Bildmaterial.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "White House"-Comic hat bestimmt auch gute Chancen auf Preise !

  24. #24
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Das glaube ich nicht...

    Hallo Manila,

    Ne, das glaube ich nicht. Zumindest nicht den ICOM-Preis. Ich weiss nicht, wer von Euch alles beim ICOM ist. Aber dort gab es in der I-Group eine heftige Diskussion rund um den White House Comix:
    Michael Musal, ursprünglich sehr von White House angetan, hat dann, als klar wurde, dass ich keinen Bock hatte von ihm zu lernen wie man Micky maus zeichnet, und ich auch nicht den Comic nach seinen Vorstellungen ändern wollte, non-stop gegen mich bzw den Comic gehetzt und will nun unbedingt in die Jury des Icom-Preises - mit Sicherheit wird er da alles tun, um einen Preis zu verhindern. So gesehen brauche ich das Album gar nicht erst einzureichen.

    Und einen anderen Preis gibts kaum...

    Aber das macht nichts. Wichtig ist ja schliesslich was der Leser darüber dann denkt...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Was hab ich schlimmes gesagt?

    @diana, na wenn das so ist, dann doch erst Recht..?! Ich bin eine unbedeutende Comicleserin, die sich auf dein Comic freut und das Thema in/um the White House ist so krass und "exotisch", da ist mir schon klar, dass darüber in irgendwelchen Jurykreisen gesprochen wird, ich mein doch nur, die Idee und das was ich bis jetzt davon gesehen habe verdienen besondere Beachtung, ich hab aber nix mit ICOM oder anderen "Preisstiftern" zu tun. Wenn du mit solch einem Jurymitglied schon einen kleinen Disput hattest und ihr euch nicht mehr sonderlich leiden mögt, ist natürlich nicht vorteilhaft. Dieser Typ ist ja nicht alleine in der Jury und ne Jury sollte immer recht heterogen sein, wieso sollen sich alle von dem belabern lassen (du warst doch auch mal da drin, oder?).... es gibt doch auch sicher nicht nur diesen einen Preis, ich kam halt wg. „Ring des Meisters“ auf "Preise". Wenn du keinen bekommst, bastel ich dir einen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher