User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 141
  1. #51
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx


    Zur der Paul Sache: kann dazu jetzt nicht unbedingt viel sagen, kommt mir nur irgendwie unehrenhaft vor ...
    von wem ?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von goesch


    von wem ?
    Von Paule , mein Erzfeind !

  3. #53
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx


    Von Paule , mein Erzfeind !
    naja lies dir einfach durch was EXphysiker gepostet hat.......

  4. #54
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx

    Zur der Paul Sache: kann dazu jetzt nicht unbedingt viel sagen, kommt mir nur irgendwie unehrenhaft vor ...
    Wieso das denn? Nur weil er für einen anderen Verlag zu einem Comic, wo er wohlmöglich keinen Bezug hat, kein Pin-up gemacht hat?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ex-Füsi, es gibt ne Menge Leute, die ihren Lebensunterhalt in Deutschland alleine mit Comiczeichnen verdienen, Ralf würd ich da gar nicht als erstes zu zählen, der bezeichnet sich selbst doch immer in erster Linie als Rollenspieler, der Comics macht, er liest doch sowas wie "Hellboy" auch nicht unbedingt, ausserdem hat er sowas wie ne Dienstleistungsfirma, das ist schon was anderes und mit aussreichend "Smörebröd" dürfte er jetzt auch versorgt sein...aber allgemein finde ich die Kommentare, auf die du eingegangen bist, auch nicht sehr konstruktiv.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay der begriff unehrenhaft mag nun nicht unbedingt der optimalste gewesen sein, und mag wohl mit meinem verträumt-patriotischen Blick zusammenhägnen, den ich von der deutschen Comic Industrie habe.


    Trotzdem erscheint mir das ganze irgendwie falsch. Nicht weil , er keinen Bezug zu Hellboy hätteoder keine Zeit, das ist ja wohl mehr als verständlich wenn man wegen so etwas nichts zeichnet, nein bei mir hinterließ der Geld Teil einen bitteren Beigeschmack.

    Allgemeingültig ist das ganze natürlich schwer zu definieren, schließlich sind auch kleine Diesntleistungen gegen Geld ja in allen normalen Geschäften Gang und Gebe. Ich kann es nur so erklären: Deutsche Comics sind kein normales Geschäft.

    Deutsche Comics sind eine Sache von Idealisten, in der es wohl kaum hauptsächlich um geld geht, sondern um Ideen in die Welt zu setzen. Und in diesem Kontext kommt es mir schon seltsam und auch falsch vor, wenn jemand nichts ohne Geld macht.

    Anders kann ich mir das auch nicht erklären, da es ja für die Verhältnisse der normalen Arbeitswelt ja normal ist, und ich auch sonst eigentlich nichts gegen Herrn Paul habe. Aber in einem wegen des kleinen Publikums so unkommerziellen Geschäft passt das einfach nicht in mein Bild. Ist enorm subjektiv, aber damit scheine ich ja auch nicht ganz alleine da zu stehen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx


    Trotzdem erscheint mir das ganze irgendwie falsch.
    machs besser

    Original geschrieben von Maxx


    Deutsche Comics sind kein normales Geschäft.
    falsch nur das und nichts anderes sind sie

    Original geschrieben von Maxx


    Deutsche Comics sind eine Sache von Idealisten, in der es wohl kaum hauptsächlich um geld geht, sondern um Ideen in die Welt zu setzen. Und in diesem Kontext kommt es mir schon seltsam und auch falsch vor, wenn jemand nichts ohne Geld macht.

    was bitte hat Comix veröffentlichen mit Idealen und Ideen zu tun ????????????? im Endeffekt muss man schwarze Zahlen unterm Strich haben, das ist doch das was zählt....... wenn du keinen Gewinn machst kannst du dir deine "Ideale",entschuldige wenn ich das so sage, in den Arsch stecken

    hast du (und alle anderen) vieleicht auch mal dran gedacht, dass Ralf auch vieleicht einfach keine Lust hatte ???
    Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung nicht ?? (gut ich trage selber dazu bei egal...... ) Ist das so schlimm wenn jemand nein sagt ??? *kopfschüttel*
    Geändert von goesch (10.02.2002 um 22:18 Uhr)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ruig @goesch...
    ich finde ihr solltet nicht aus fremder leute münder reden.
    paule hat seinen grund gehabt warum er was weiss ich für ne seite nicht zeichnet.
    aber hier irgendwelche thesen aufzustellen.
    seien sie letzendlich war oder nicht, geht völlig daneben.
    bleibt auf dem teppich leute... das leben geht weiter.
    mit oder ohne cover.
    mit roten oder schwarzen zahlen unterm strich.

    setzt euch doch mit paule dirket auseinander
    (emailadresse ist auf www.ipp-world.de zu finden )
    und kaspert euch nicht in extase

    -tox-

  9. #59
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von EXPhysiker
    Na ja. Das ist nun deine Meinung.
    Habe auch nie was anderers gesagt. Sonst hätte ich Sätze geschrieben, wie z.B. "Na da haben wir alle ja noch einmal Glück gehabt" oder "Gottseidank wurde uns das erspart".

    Aber es gibt auch viele Comicfans, denen die Zeichnungen von Ralf Paul gefallen.
    auch das wird wohl so sein, sonst könnte er nicht davon leben.

    Nicht umsonst wurde er die letzten drei Jahre zum besten deutschen Zeichner gewählt.
    Das hat nun wiederrum garnix zu sagen. Die Votes beziehen sich aus den Stimmen der Leser, die gewählt haben und der Preis wurde nicht durch eine allwissende Jury vergeben. Nun gibt es nicht gerade viele bekannte dt. Zeichner (Brösel, Moers) und wenn man dann in das Feld was eintragen soll, trägt man einen Namen ein, der einem gerade einfällt. Und durch seine Populariät hat Ralf Paul gegenüber Timo Wuerz oder Naomi Fearn ganz klar einen Vorteil.
    Das gleiche verhält sich auch mit internationalen Autoren / Zeichnern - Garth Ennis ist durch das zahlreiche Veröffentlichen seiner Serien hierzulande doch etwas mehr bekannt, als beispielsweise Andi Watson oder Ed Brubaker.

    @goesch:
    Du kannst die dt. Comic-Szene kaum mit der aus Amerika, Frankreich, Italien oder Japan vergleichen. Comicschaffende können sich hierzulande kaum mit einem Comic den Lebensunterhalt verdienen, da der Status hier ganz anders ist. Hier wird keiner zum Star und kassiert Tausende von Teuros für ein paar Seiten (wie z.B. Madureira oder Jae Lee), sondern es ist weitestensgehend ein Hobby, daß zusätzlich zum Hauptberuf gemacht wird.
    Um hierzulande vom Comicschaffen leben zu können, muss man vermutlich einen monatlichen Output haben, der dem von John Romita Jr. und Chuck Austen zusammen entspricht. Traurig aber wahr. Ich denke mal, IPP überlebt auf dem heutigen Markt auch nur, weil die sich einen Namen gemacht haben, und viele Auftragsarbeiten annehmen (z.B. für T-Error).

  10. #60
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Clint Barton


    @goesch:
    Du kannst die dt. Comic-Szene kaum mit der aus Amerika, Frankreich, Italien oder Japan vergleichen. Comicschaffende können sich hierzulande kaum mit einem Comic den Lebensunterhalt verdienen, da der Status hier ganz anders ist. Hier wird keiner zum Star und kassiert Tausende von Teuros für ein paar Seiten (wie z.B. Madureira oder Jae Lee), sondern es ist weitestensgehend ein Hobby, daß zusätzlich zum Hauptberuf gemacht wird.
    aber du wirst mir doch wohl recht geben, dass man wohl kaum eine Serie weiterführen kann, dir nix als Verlust bringt oder ?

    Original geschrieben von toxicon

    paule hat seinen grund gehabt warum er was weiss ich für ne seite nicht zeichnet.
    aber hier irgendwelche thesen aufzustellen.
    seien sie letzendlich war oder nicht, geht völlig daneben.
    -tox-
    stimmt so von meiner Seite aus is jetzt ´Schluß mit Diskusion.......

    zurück zum Thema: Hellboy rulz
    Geändert von goesch (11.02.2002 um 09:56 Uhr)

  11. #61
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es hätte mich auch gewundert, wenn die tatsachen richtig von gringo comics dargestellt würden
    aber mit sowas muss man wohl rechnen, wenn man eine freundliche absage erteilt.

    hier war die damalige anfrage seitens gringo-comics:
    "In die Hellboy-Bände sollen Pin-Ups von deutschen
    Zeichnern - nur lässt sich das bis jetzt etwas zäh an: nur Martin Frei hat
    bisher fest zugesagt. Timo Würz würde gerne, ist aber überarbeitet, Uli
    Österle und Markus Huber haben bisher nicht geantwortet... Ihr habt doch
    sicher einen guten Draht zu den IPP-Zeichnern. Könntet ihr da nicht für uns
    den Kontakt herstellen? Möglicherweise hätten da auch ein paar Lust
    mitzumachen. Allerdings gibts keine Kohle dafür und man muss einen "Work for
    Hire"-Vertrag von Dark Horse unterschreiben, in dem man alle Rechte an der
    Illu an Mike Mignola abgibt."

    diese anfrage lief über mich, d.h. ralf wurde damit nicht wirklich konfrontiert. und bei anderen zeichnern lief es im vorfeld ja scheinbar auch nicht mit jubelschreien ab (s.o.).
    ich habe die anfrage dann unter anderem wegen der mangelnden zeit und ganz speziell wegen dem letzten satz abgelehnt: denn wenn man solch eine sache schon umsonst macht, auch noch die rechte an dem bild komlett abzutreten, halte ich für ein unding und nicht für akzeptabel. das thema geld war hier absolut zweitrangig.
    um es nochmals zu wiederholen, mein bruder hat in keinster form ge4ld für ein eventuelles pin-up gefordert, da ich ihn gar nicht erst damit konfrontiert habe - ich kenne nämlich sein *zeitproblem*. es ist äußerst schade, wie gringo comics dass hier darstellt und zeigt mir doch deutlich deren professionelle einstellung zu kollegen auf

  12. #62
    Soldier of Destiny
    Gast
    Original geschrieben von Guido Paul
    .
    um es nochmals zu wiederholen, mein bruder hat in keinster form ge4ld für ein eventuelles pin-up gefordert, da ich ihn gar nicht erst damit konfrontiert habe - ich kenne nämlich sein *zeitproblem*. es ist äußerst schade, wie gringo comics dass hier darstellt und zeigt mir doch deutlich deren professionelle einstellung zu kollegen auf
    Hätte mich auch gewundert wenn Paule Geld verlangt hätte, denn wie man bei MD und Infinity gesehen hat, macht er gerne PIN-UPs.....UMSONST. Und das mit den Rechten ist wirklich Mist. Man opfert seine Zeit, kommt mit seinem eigenen Comic nicht weiter und einem werden dann die Rechte fürs eigene Bild entzogen....

    @Gringo: Bitte um Statement!


    Soldier

  13. #63
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von goesch
    aber du wirst mir doch wohl recht geben, dass man wohl kaum eine Serie weiterführen kann, dir nix als Verlust bringt oder ?
    Äh... Stray Bullets... Schwarzer Turm... 360 Mark...


    @all:

    Ich kann schon verstehen, daß Mike Mignola die Rechte an dem Bild behalten will, damit die Zeichnung nicht querbeet überall veröffentlicht wird oder man mit seiner Figur nicht irgendwie doch Kohle macht, ohne das er was davon sieht. Ist ja nicht so, daß man die Rechte an Dark Horse abtritt, damit die damit munter Kohle machen, ohne das der Zeichner (des Pin-Ups) was davon sieht (so versteh' ich das jedenfalls).

  14. #64
    Mitglied Avatar von KRAYZYbone
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, 08529, Plauen
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    also eigentlich hat sich die diskussion mit guido's post erledigt, zumindest jene um paule's 'unehrenhaftes' verhalten wie es hier jemand dargestellt hat.
    was mich eher wundert sind hier die schnellschüsse so mancher leute, sobald sie die nachricht vernommen haben, so der gute herr jordan und andere, die ja nichmal gefragt haben ob das wirklich so stimmt. aber ich will ja hier auch keine misstimmung schaffen. ich bin nur froh, dass paule "unschuldig" ist, wobei ich mir sowieso nicht so ganz vorstellen konnte, dass jemand, der helden sicher nicht des geldes wegen gemacht hat, einen kleinen verlag abzocken will. zumal ipp ja auch ein kleiner verlag is. ausserdem ist mir noch kein bild von paule im dicken benz zu augen gekommen. wer geld machen will is im comic biz zumindest in deutschland an der falschen adresse, wenn er nich brösel heisst.
    @goesch: idealismus is sicherlich ne grundvorraussetzung um in deutschland was im bereich comics zu machen. sicher, die schwarzen zahlen müssen stimmen, aber sie sind nicht das wichtigste. das wissen sowhl die fans als auch die verlage.

    also habt euch alle lieb

    zwex bildrechte: kann man sehen wie man will: sicher will mignola die rechte an den bildern haben, damit niemand unerlaubt kohle damit macht. aber ich glaube das recht hat er schon mittels der heftrechte vergeben. ob das nur profitdenken oder schutz der eigenen erfindung is lässt sich bezweifeln. paule's standpunkt bzw. gudio's hingegen verstehe ich voll: ich zeichne selber und hab auch keine lust, die rechte an einem bild, was ich gemacht habe abzutreten. nur dann eben für geld. aber wenn man weder geld noch rechte hat, war die arbeit ja so gesehen umsonst. man kriegt vielleicht anerkennung, aber wenn man das bild nochmal verwenden will geht das ja auf einmal nichtmehr. lange rede kurzer sinn: irgendwas sollte man schon bekommen für das bild bzw. sollte es einem zumindest noch rechtlich gehören. wenn beides NICHT der fall ist, ist eben der anreiz nicht so gross.
    Geändert von KRAYZYbone (11.02.2002 um 10:58 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KRAYZYbone
    @goesch: idealismus is sicherlich ne grundvorraussetzung um in deutschland was im bereich comics zu machen. sicher, die schwarzen zahlen müssen stimmen, aber sie sind nicht das wichtigste.
    ja sehe ich ja selber so war halt ein bisschen sauer

  16. #66
    Soldier of Destiny
    Gast
    Original geschrieben von KRAYZYbone

    was mich eher wundert sind hier die schnellschüsse so mancher leute, sobald sie die nachricht vernommen haben, so der gute herr jordan und andere, die ja nichmal gefragt haben ob das wirklich so stimmt
    Hast ja recht KRAZYbone, aber diese Nachricht kam direkt von der Quelle (sprich Gringo & Cult) und du kannst den Leuten nicht die Schuld in die sChuhe schieben weil sie nicht nachgefragt haben ob es die Wahrheit ist, denn wer denkt denn daran das der G&G Verlag eine Lüge verbreitet.

    Ich kann ja auch sein dass alles ein reines Kommunikationsproblem war, und beide Seiten keine Schuld trifft.

    Naja, Friede Freude Eierkuchen.

    Happy Fasching

    Soldier

  17. #67
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guido

    O.k. hier unser Statement dazu:

    Wenn meine (persönlichen!) Bemerkungen dazu falsch rüberkamen: Sorry.

    Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass jemand mit Hellboy nichts anfangen kann, nicht bei jeder Pin-up-Anfrage zusagen kann oder allgemein einfach keine Zeit oder Lust hat!

    Aber zu sagen: "wenn man solch eine sache schon umsonst macht, auch noch die rechte an dem bild komlett abzutreten, halte ich für ein unding und nicht für akzeptabel" kommt mir offen gesagt schon etwas seltsam vor - zumal der Vertrag schlichtweg die Rechte an der Figur Hellboy in Mignolas Sinne schützt. Dass wir oder Mignola mit diesen umsonst gemachten Zeichnungen kein Geld verdienen wollen, sollte ja allen Beteiligten klar sein. Alle anderen, mittlerweile sehr zahlreichen Zeichner/Comicprofis, hatten absolut kein Problem damit: Eckart Breitschuh, Isabel Kreitz, Martin Frei, Wittek, Sasch Thau, Timo Würz, Reinhard Kleist, Dieter Jüdt, Uli Österle, Laska Comix, Hoffmann & de Witt von EEE,...
    Haben die sich jetzt etwa "unprofessionell" oder "amateurhaft" verhalten, weil sie bei unserer Gallery mitmachen und nicht wie die Vollprofis von IPP das ganze für "nicht akzeptabel" halten? Nichts für ungut, aber bitte übertreibt ihr es mit eurer "Professionalität" nicht zu sehr.

    Die "unprofessionellen" Hellboy-Publisher

  18. #68
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---
    Wenn meine (persönlichen!) Bemerkungen dazu falsch rüberkamen: Sorry.

    Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass jemand mit Hellboy nichts anfangen kann, nicht bei jeder Pin-up-Anfrage zusagen kann oder allgemein einfach keine Zeit oder Lust hat!
    ---

    ich denke, damit hätte man es jetzt bewenden lassen können.
    aber das wäre wohl zu einfach gewesen


    das 'unprofessionell' in in meinem beitrag bezog sich auf deine aussage:
    "Wir haben beim guten Ralf Paul angefragt (ich glaube sogar zwei mal)... war aber nix zu machen. Der Gute ist zu beschäftigt und ausserdem hat er Probleme damit, so etwas umsonst zu machen. Nach seinem Zeichenstil zu urteilen, zählt Mignola auch nicht gerade zu seinen Vorbildern."
    denn wie bereits erwähnt hat er nie etwas zum thema geld gesagt, und auch die bemerkung über den zeichnstil tat wohl nichts zur sache.

    es ist ein billiger schachzug, die anderen deutschen zeichner ins spiel zu bringen, um sie gegen uns auszuspielen, aber auch das ist am thema vorbei. lediglich *ich* als zeichneragent habe ein problem damit gehabt und habe es nachwievor, wenn die zeichner die kompletten rechte an ihrer illustration abgeben sollen. mit solch einer forderung sind wir auch beim spawn-pin up von ralf nicht konfrontiert worden. es ist etwas anderes und völlig verständlich, wenn sich der schöpfer das recht behält, die zeichnungen vorher abzusegnen, damit sein qualitätsanspruch gewahrt bleibt.
    auch wenn ihr offensichtlich kein geld damit verdient, hat die deutsche reihe sehr wohl etwas davon, wenn sie damit werben kann, dass sehr gute pin-ups der deutschen zeichnerszene drin sind.
    aus diesem grunde halte *ich* es nur für fair, wenn der illustrator zumindest das recht an seinem bild behält. denn das bedeutet ja nicht, d.h. er selber damit machen kann was er will, schließlich ist die figur hellboy geschützt, ist sich aber im gegenzug sicher, dass auch mignola (oder auch dark horse) damit nicht machen kann was er will.

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Amigo
    aber bitte übertreibt ihr es mit eurer "Professionalität" nicht zu sehr.
    Word.

  20. #70
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton

    Word.
    Excel

  21. #71
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nö, der Witz ist sooo alt.

  22. #72
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Guido

    O.k., Dein Standpunkt ist natürlich einzusehen. Und damit können wir es von mir aus gerne bewenden lassen.

    Gruß an alle IPPler,
    Andreas

  23. #73
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amigo
    von mir aus auch gerne

    viel erfolg noch mit hellboy!

    Original geschrieben von Clint Barton
    Och nö, der Witz ist sooo alt.
    so, wie deine anti-ralf paul einstellung

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guido Paul
    so, wie deine anti-ralf paul einstellung
    Na, viel älter.
    Ich finde seine Zeichnungen halt nicht überragend und finde deshalb den Hype um ihn weit übertrieben, aber dennoch kaufe ich mir die Sachen (würde ich das tun, wenn ich sie absolut grausam finden würde?). Zum einen, weil es so selten erscheint, daß man es sich noch leisten kann, es komplett zu haben und zum anderen, weil Dorn #2 teilweise recht lustige Dialoge hat.
    Für das, was ihr hier in diesem comicfeindlichen Land auf die Beine gestellt habt, bewundere ich euch sogar irgendwie.
    Das wird man doch noch sagen können (sonst dürften die anderen ja auch nicht sagen, daß sie ihn gut finden).

    Immerhin nehme ich mir aber nicht heraus, über die Person Ralf Paul zu urteilen, da ich ihn nicht kenne. Manche (allerdings nicht hier im Forum) bezeichnen ihn als netten Typ, andere wiederrum als arrogantes ********* (wie gesagt, nicht meine Meinung!), wobei das gleiche auch von Robert Labs behauptet wird (und der Person, die mir das über den berichtet hat, glaube ich das sogar).

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nichts für ungut @clint barton...
    aber sowas nennt man glaube ich heuchelei!
    -tox-

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •