User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile für die fehlerspezialisten unter uns...

    ich habe ganz was putziges im neuen tgdd gefunden. hier in österreich ist eine abokarte beigelegt, die mich total überfordert. aber vielleicht könnt ihr mir helfen oder irgendjemand von egmont?

    hier sind vorder- und rückseite:

    http://kinder-surprise.hypermart.net/bilder/sonder1.jpg
    http://kinder-surprise.hypermart.net/bilder/sonder2.jpg

    tip: schaut euch mal den abopreis an....


    lg
    oliver
    P.S Ach ja, vielleicht kann auch einer mir sagen, welchen ich jetzt nehmen soll? den billigeren oder den teureren?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick einfach nur die Vorderseite ein!

    (Ich wußte doch, daß der Euro nur Ärger bringen wird... )

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der deutschen Abo-Karte ist dieser Fehler leider nicht vorhanden, da ist auf beiden Seiten von 4,90 Euro die Rede. (Für Österreich wären 5 Euro wahrscheinlicher, da das der Preis für 2 TGDDs in Österreich wäre, während man hier pro Heft 5 cent weniger zahlt.)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YPSmitGimmick
    Bei der deutschen Abo-Karte ist dieser Fehler leider nicht vorhanden ...
    Stand bei der ersatzweise nicht drauf, daß man sie bittschön mit DM 1,-- frankieren solle?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht aber auf der österreichischen auch drauf. Oder ist bei denen das Porto billiger?

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kasimir Kapuste
    Stand bei der ersatzweise nicht drauf, daß man sie bittschön mit DM 1,-- frankieren solle?
    Du hast recht. Allerdings ist es ja nicht völlig falsch, da die Briefmarken ja auch weiterhin in DM ausgezeichnet sind. (die Briefmarke die 51 cent kostet ist also auch weiterhin eine Eine-Mark-Marke)

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt nicht ganz, es gibt seit 1. Januar keine neuen DM-Briefmarken mehr, und die mit nur DM-Aufdruck werden nur noch bis zum 30. Juni gültig sein.

    Um mal wieder etwas vom eigentlichen Thema abzuschweifen , hier eine Info der Post:

    Original auf www.deutschepost.de
    Ab dem 1. Januar 2002 wird die Deutsche Post nur noch Briefmarken mit Euro-Angaben herausgeben. Postkunden können bis zum 30. Juni 2002 drei verschiedene Typen von Briefmarken auf Sendungen verkleben: solche mit der alten DM-Auszeichnung, solche mit doppelter Auszeichnung in DM und Euro und die neuen mit dem Euro-Wert.
    Zum 1. Juli 2002 verlieren die alten DM-Briefmarken ihre Gültigkeit. Die Deutsche Post wird jedoch zu diesem Termin einen kundenfreundlichen Umtausch der DM-Postwertzeichen in neue Euro-Marken anbieten. Briefmarken mit doppelter Auszeichnung in Mark und Euro sind neben den neuen Euro-Marken unbegrenzt gültig.
    Nach der Umstellung wird ein Standardbrief 0,56 Euro statt wie bisher 1,10 Mark, eine Postkarte 0,51 Euro statt eine Mark kosten. Bei der Umrechnung rundet die Deutsche Post den Euro-Betrag kaufmännisch ab. Für fleißige Briefeschreiber und Großversender wird sich die Umstellung auf Euro in barer Münze auszahlen.
    Jano

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    österreich 8010 graz
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde nur die 4,9 bezahlen. schliesslich muss ich die 5 ja nicht gesehen haben, oder?

    zum porto:
    hier in österreich gibts nur mehr euro marken ab märz. bis dahin sind noch mischfrankaturen erlaubt, danach sind die guten alten schilling briefmarken altmüll (die ab 1960). Für alle Briefmarkensamler: So ab 1960 sind die Marken max. Frankatur wert, und ab 28.2. nix mehr....
    wenn jemand schilling briefmarken braucht, bitte bei mir melden (hab noch komplette jahrgänge!

    lg
    oliver

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass die Schweizer Abo-Karte fehlerfrei ist.

    Chrigel

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schwerer Schlag für einen professionellen Fehlersammler. Soll ich dir meine Karte schenken?

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne.

    Chrigel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •