User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schach Mat

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schach Mat

    Ich weis nicht aus welchem Jahr und welche Nummer das Heft gewesen ist als ich es als Junge kaufte.

    Der Gimick beinhaltete etwas Gips und eine Gießform für Schachfiguren. Ich bin Baujahr 68 und weis wirklich nicht wie alt ich damals war.

    Jedenfalls habe ich ganz allein mir die Figuren gegossen, die eine Hälfte mit schwarzer Wasserfarbe angemalt und sie gem. der Beschreibung auf das Brett aufgestellt. Ich glaube das Brett war einfach nur ne Plastikfolie...... kann mich daran aber nicht mehr richtig erinnern.

    So, da saß ich nun und studierte die Regeln des Spiels. Ich weis nicht, aber ich glaube in dem Heft stand auch etwas über dessen Geschichte. Jedenfalls habe ich mir damals ohne fremde Hilfe, sondern nur durch Yps das Schachspielen beigebracht.

    Nun sind bestimmt schon 20 Jahre vergangen und natürlich ist mein Spiel erheblich besser geworden. Das alles fiel mir ein .....weil ich ja Gestern unbeabsichtigt etwas losgetreten habe.

    ES IST NICHT ALLES SCHLECHT AUCH WENN IHR ES MEINT!


    Weis einer von Euch welche Nummer das Heft gewesen ist und in welchem Jahr es erschienen ist?
    Geändert von Shorty (13.01.2002 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Das war Nummer 223... "die Schachfiguren zum Selbergiessen", muss etwa 1979 gewesen sein.

    Natürlich war nicht "alles schlecht", im Gegenteil, zur damaligen Zeit waren 80% der Gimmicks sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •