User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: w.i.t.c.h. -- Fragen und Anregungen

  1. #1
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question w.i.t.c.h. -- Fragen und Anregungen

    Ich finde, es wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Witch-Thread. Los geht's:

    1.) Das Cover gefällt mir diesmal sehr gut! Endlich mal "was mehr" als nur unsere 5 Hexen.

    2.) Muss das Extra jedesmal so auf das Cover gepappt werden? Dadurch kann man teilweise nichtmal die Schrift auf dem Cover lesen, Teile von dem schönen Cover-Bild werden verdeckt.
    Lasst euch doch mal was einfallen, dass Extra so zu befestigen, dass das Heft nicht kaputt geht, wenn man das Extra (theoretisch) entfernen wollte.

    3.) Worum handelt es sich bei der auf der Abo-Karte angepriesenen "praktischen Schutzhülle"? Ist das ein anderes Wort für "Briefumschlag" oder sind das tatsächlich Hüllen, in denen man das Heft sammeln kann?

    4.) Werden bei den Ausgaben, die per Abo kommen die Extras auch auf das Heft geklebt oder werden sie einzeln mitgeliefert?

    Dominik

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    W.I.T.C.H.

    Ja, da spricht Dominik doch genau die richtigen Punkte an.
    Z.B. diese blöde Art der Befestigung der Extras.
    Da hätte ich doch gerne eine Käuferfreundlichere Art.
    Ich möchte gerne ein Exemplar erstehen können, das noch heile ist,
    auch wenn es sich um ein schwereres Gimik handelt, das mit dem blöden Tesafilmstreifen das Heft verunstaltet, weil so das Heft knickt oder das Tesa abreist und das Cover zerstört...

    Ansonsten freue ich mich schon auf die Alben-Ausgaben von W.I.T.C.H.!
    Die scheinen ja Sammelbände vom Heftchen-Material zu sein.
    Gibt es bei den Alben einen überzeugenden Grund für die Heftchen-Käufer, das Album auch noch zu kaufen?
    Es wird ja wahrscheinlich kein größeres Gimik drin sein...
    Extra-Story? Exklusives Cover? Beides? Pin-Ups anderer namenhafter Zeichner?
    Mal was kreatives neues?

    LL

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Tesa muß wohl so sein, bei dem seltsamen Kleb davor konnte man die Gimmiks zu leicht klauen (is mir mal passiert ), und wenn man die Sachen innen rein tut gehen wahrscheinlich die Cover kaputt.

    Genau, warum soll ich mir das Album (oderso) kaufen wenn ich schon die Hefte hab ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gimmiks, dachte mir schon dasses mit 2 "m"s...

    Stimmt, die Gimmiks innen rein kenne ich auch. Da gibt´s dann Knautsche-Cover.
    Aber den alten Klebstreifen, den es eine Weile gab, den man so gut ablösen konnte, vermisse ich.
    Klauen müßte verboten werden, dann... (öh?!)
    Irgendwo in der Fremde habe ich mal comics in Netzen gesehen. Das wäre hierzulande dann sowas wie eingeschweißt.
    Wahrscheinlich hat da auch jemand was gegen.
    Aber wenn CDs in einem Magazin drin sind, halten die doch auch schön.
    Man müßte ähnliches für Comicheft-Extras entwickeln. Eine Papierseite, die in ihrer Mitte was aufnehmen kann. (wow, welch Erfindergeist in mir steckt... So jetzt eine Idee zum Weltfrieden... Aber nicht hier...)

    LL
    Geändert von LegerLegende (13.01.2002 um 12:31 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex:
    Hey, Du bist zu beneiden.
    Da Du Die Extras ablösen konntest, kannst Du jetzt eine W.I.T.C.H.-Kette tragen...

    Das Ablösen klappt ja auch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo man sich dessen sicher ist. Da zieht man vorsichtig den Klebestreifen ab und...
    und da es an einer Heftkante drüber klebt, die einen Lackriss hat, zieht man das ganze Cover einen Spalt breit mit ab...

    LL

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Geier
    Leichter zu klauen? Ha.
    Hier in Österreich klauen die Diebe mit Tesa ans Cover gepappte Extras gleich inklusive abgerissenen Teilen des Umschlags.
    Ich muss immer ne Weile suchen, bis ich ein Heft finde, dass noch okay ist.
    Eure Art ,Extras zu befestigen bedarf dringend der Verbesserung. Ich schlage die YPS (Es lebe hoch!)-Methode vor: eine schicke Plastiktüte.

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dagofan Auf keinen Fall in ne Tüte packen! Sowas ist doch Schwachsinn. [/B]
    Wieso ist das Schwachsinn? Höchstens aus Verlagssicht, da die potentiellen Käufer das Heft sich im Laden ja angucken sollen.

    Auf den Vorschlag, dass Extra (Gimmick schreibt man übrigens mit "ck") ganz wegzulassen und den Preis zu senken, wird Ehapa wohl auch nicht eingehen.

    Wie wäre es hiermit: Eine zusätzliche "halbe" Titelseite (wie man es z.B. von einigen Frauen-Zeitschriften kennt), auf der das Extra in einer Plastikhülle (wie z.B. bei Batterien oder Zahnbürsten) befestigt ist.
    Wenn man diese erste (halbe) Titelseite umklappt, kann man das ganze Cover bestaunen, wer das Heft mit Extra sammeln will, kann dies auch problemlos tun. Alle anderen, die nur am Heft interessiert sind, und mit dem Extra spielen wollen, können den (halben) Teilumschlag einfach entfernen.

    Alles klar?

    Dominik

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dominik:
    Hey, das ist doch eine gute Idee, die verwirklichbar ist: Die halbe Extra-Titel-Seite!

    Und das mit der Schreibweise von Gimmick war schon immer so eine Sache...
    Weswegen ich anfangs auf das Wort selbst erst verzichten wollte.
    Aber ich bezeichne es nun als Mut, es doch getan zu haben.
    Und nicht als Faulheit, nicht kurz mal nachgeschaut zu haben, wie man das Wort schreibt.
    Aber einem war ich mir bewußt: das Schriftbild sieht am Ende komisch aus.
    Und das stimmt ja auch.

    LL

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: w.i.t.c.h. -- Fragen und Anregungen

    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    3.) Worum handelt es sich bei der auf der Abo-Karte angepriesenen "praktischen Schutzhülle"? Ist das ein anderes Wort für "Briefumschlag" oder sind das tatsächlich Hüllen, in denen man das Heft sammeln kann?

    4.) Werden bei den Ausgaben, die per Abo kommen die Extras auch auf das Heft geklebt oder werden sie einzeln mitgeliefert?
    *grummel, grummel* Ich dachte, nur Fragen zum Thema YPS werden ignoriert, oder habt Ihr das auf alle Fagen ausgeweitet, die ich stelle?

    Über eine Antwort auf diese beiden Fragen würde ich mich zumindest immer noch freuen.
    Und ich füge auch gleich noch eine hinzu:

    5.) Könnt ihr nicht das Bild vom Cover hochauflösend auf der Website zu Download anbieten? Obwohl es schön ist, sehe ich auf meinem Heft leider nicht viel davon, weil das dumme Extra drüberklebt...

    Dominik

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo?

    Ich würde auch gerne Dominiks Fragen beantwortet bekommen!

    LL

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Kolleginnen von Witch auf Euer Anliegen hingewiesen, ich denke sie werden sich bald mal melden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Umklappcover wird wohl zu teuer sein (wie immer), zuviel Aufwand ...

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 10179 Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile endlich die Antwort von der w.i.t.c.h.-Redaktion

    Hallo zusammen!

    Nun zu euren vielen Fragen:
    2.) Muss das Extra jedesmal so auf das Cover gepappt werden? Dadurch kann man teilweise nichtmal die Schrift auf dem Cover lesen, Teile von dem schönen Cover-Bild werden verdeckt.
    Lasst euch doch mal was einfallen, dass Extra so zu befestigen, dass das Heft nicht kaputt geht, wenn man das Extra (theoretisch) entfernen wollte.

    Es ist immer unterschiedlich. Manchmal ja, manchmal nein. Je nachdem wie wichtig das Extra für uns ist. Da es unsere tolle Kette ist, wollten wir den Lesern diese auch dementsprechend präsentieren. Ich hoffe, ihr habt Verständnis.
    Vielleicht werden wir das Cover auch zum Herunterladen im Internet reinstellen. Mal sehen.

    3.) Worum handelt es sich bei der auf der Abo-Karte angepriesenen "praktischen Schutzhülle"? Ist das ein anderes Wort für "Briefumschlag" oder sind das tatsächlich Hüllen, in denen man das Heft sammeln kann?

    All unsere Abohefte werden nochmal Extraverschweißt wegen des Transportes.

    4.) Werden bei den Ausgaben, die per Abo kommen die Extras auch auf das Heft geklebt oder werden sie einzeln mitgeliefert?

    Diese Frage beantwortet sich glaube ich aus der Antwort zuvor. Das ganz normale Heft, wird nochmal extra eingeschweißt.

    Das Heft sowie das Heft "Yps" einzuschweißen, werden wir wohl eher nicht in Betracht ziehen. So wie das Heft jetzt im Handel ist, so wird es auch vorläufig bleiben. Solltet ihr noch konkretere Fragen haben, scheut euch nicht eine Mail zu schreiben an witch@ehapa.de

    Eure Katja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher