User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Robin - das erste Jahr

    ich habs gestern gelesen und muß sagen, daß das ding meine anfänglichen bedenken restlos beiseite geräumt hat. es ist wirklich n gutes heft, mit toller story und ner dichten atmosphäre. die art und weise wie alfred, batman und robin in ihrer "dreiecksbeziehung" miteinander umgehen war echt mal ne wohltuende abwechslung zu heutigen zuständen von rapid anwachsenden bevölkerungszahlen im batcave, wo szenen dieser art, ja so gar nich mehr möglich sind.
    Geändert von trustno1 (15.04.2002 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs zwar noch nich, da ich mich einfach nich zu ner Bestellung beim Comicshop hinreißen kann (da isses weg, das ganze Geld 9

    Werds mir aber selbstverständlich holen! Und ich glaub dir aufs Wort das es gut ist, kein wunder bei dem Schurken!!!!





    MadHatter

  3. #3
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups, richtig, bei meinen lobeshymnen hab ich doch glatt den armen jervis vergessen, der auch ne sehr gute figur macht.... immerhin schafft er es diesmal, nicht schon nach zwei, drei seiten zurück nach arkham geschleift zu werden

  4. #4
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Hab den Comic gerade gelesen, ist wirklich super! Aber was der Hatter alles für Geld tut...*graus*


    Original geschrieben von trustno1
    die art und weise wie alfred, batman und robin in ihrer "dreiecksbeziehung":umarm: miteinander umgehen war echt mal ne wohltuende abwechslung zu heutigen zuständen von rapid anwachsenden bevölkerungszahlen im batcave, wo szenen dieser art, ja so gar nich mehr möglich sind.


    Jepp, wirklich rührend :-)!

    Aber...wer ist denn in der Höhle überflüssig?
    Meiner Meinung sollte man Spoiler und Huntress, diese Batgirl - Ersätze, rausschmeißen. Wenn Azrael sein Kostüm Nummero XYZ an den Nagel hängt, wären wir auch besser dran.
    Sascha Bordeaux (zu sehen im zweiten deutschen Harley - Heftl) soll ja angeblich auch noch eine größere Rolle spielen. Die Frau ist ebenfalls überflüssig, denn wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde, nämlich (wie schon gesagt) überflüssig.
    Ich glaube, mir entgleitet das eigentliche Thema, darum mach ich jetzt schluß ^^!

    Felicia, die Abweichlerin

  5. #5
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von Felicat

    Aber...wer ist denn in der Höhle überflüssig?
    Meiner Meinung sollte man Spoiler und Huntress, diese Batgirl - Ersätze, rausschmeißen. Wenn Azrael sein Kostüm Nummero XYZ an den Nagel hängt, wären wir auch besser dran.
    ?
    wenn du jetzt noch robin nr.3 dranhängst sind das genau die, die ich meinte

    Original geschrieben von Felicat
    wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde

    besser kann mans nicht ausdrücken!

  6. #6
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von trustno1
    wenn du jetzt noch robin nr.3 dranhängst sind das genau die, die ich meinte;)
    Der kann bleiben, der ist ok. Warte, nach der Ausmistung blieben Batman und - girl und Robin in der Höhle (plus Alfred natürlich), Orakel als Hilfe über Funk und Nightwing ist die meiste Zeit eh in Blüdhaven. Wäre echt viel besser so! (Und der arme Alfred hätte weniger Arbeit)

    Original geschrieben von trustno1
    besser kann mans nicht ausdrücken!
    That's my job!

    Felicia, die Ausdrücke und Eindrücke Hinterlassende ;-)

  7. #7
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Habs gelesen, das comic des monats, es ist einfach klasse

  8. #8
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von trustno1
    ups, richtig, bei meinen lobeshymnen hab ich doch glatt den armen jervis vergessen, der auch ne sehr gute figur macht.... immerhin schafft er es diesmal, nicht schon nach zwei, drei seiten zurück nach arkham geschleift zu werden
    gerade DU weißt doch das der Hatter öfters sehr gut dasteht! Oder was reibst du mir ständig im Chat unter die Nase?!


    Bin schon ganz gespannt auf das Teil. Feli sagte ja auch das sie die Grausamkeit des Hatters überaschte!





    MadHatter

  9. #9
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    gerade DU weißt doch das der Hatter öfters sehr gut dasteht! Oder was reibst du mir ständig im Chat unter die Nase?!
    ja richtig, was war denn das nochmal... oh ja, die so ziemlich wichtigste geschichte im bedeutensten abschnitt im leben von jervis tetch... ich vergess immer wieder, daß du die noch nich kennst

    Original geschrieben von MadHatter

    Bin schon ganz gespannt auf das Teil. Feli sagte ja auch das sie die Grausamkeit des Hatters überaschte!

    ja, ja ich weiß was sie meint... er hat wirklich wenig skrupel.
    aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann

  10. #10
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von trustno1


    ja richtig, was war denn das nochmal... oh ja, die so ziemlich wichtigste geschichte im bedeutensten abschnitt im leben von jervis tetch... ich vergess immer wieder, daß du die noch nich kennst




    Naja, irgendwann.........

    Original geschrieben von trustno1


    ja, ja ich weiß was sie meint... er hat wirklich wenig skrupel.
    aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann

    Nich halb so krank wie ich bin!




    MadHatter

  11. #11
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von trustno1 aber wir dürfen ihn dafür nich hassen, er ist ein sehr, sehr kranker mann:D



    Original geschrieben von MadHatter
    Nich halb so krank wie ich bin!

    Ich schlage einen Bezwinger - Dämon vor >:-<> und das Problem ist gelöst!

    Felicia, die fies Grinsende

  12. #12
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Dat freut mich abba!

    Das Schöne an der Serie ist, daß die Qualität auch in den kommenden Ausgaben nicht nachläßt, sondern nur noch zunimmt. Die Nr. 1 war nur der lockere Auftakt zu einer weitaus intensiveren, packenden Story.
    Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.

    Trommelrührer Chris

  13. #13
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dat freut mich abba!

    Original geschrieben von Holy!
    Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.
    Ich liebe solch einen "extravaganten" Stil - der hebt einfach so ein Heft aus der Masse heraus. Dazu kommt noch die Hervoragende "Verpackung" drumrum - einfach schön angelegt. Das ist auch der Grund, warum aus Geschichten wie z.B. "Long Halloween", "Dark Knight Returns", "Dark Victory" etwas einmaliges wurde...

  14. #14
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat








    Ich schlage einen Bezwinger - Dämon vor >:-<> und das Problem ist gelöst!

    Felicia, die fies Grinsende
    Wie meinst du das denn? Bin doch ganz umgänglich wenn ich ein bis zwei Fledermäuse geköpft hab!!!




    MadHatter

  15. #15
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dat freut mich abba!

    Original geschrieben von Holy!
    Das Schöne an der Serie ist, daß die Qualität auch in den kommenden Ausgaben nicht nachläßt, sondern nur noch zunimmt. Die Nr. 1 war nur der lockere Auftakt zu einer weitaus intensiveren, packenden Story.
    Wie haben Euch die Zeichnungen von Javier Pulido gefallen? Beim Übersetzen war ich mir eigentlich sicher, daß sein simpler (aber IMO genialer, weil wunderbar nostalgischer Strich) bei vielen nicht ankommen würde.

    Trommelrührer Chris
    glaub ich dir aufs Word Holy!!! Und ich hab zwar das Heft noch nich, kenne aber schon die Zeichnungen. Und sie gefallen mir sehr! Wie Batcompy schon sagte ich liebe diesen "extravaganten" stil!!!

    Und auch sein Mad Hatter ist einer der besten und kommt fast an den von Tim Sale ran! Mhh....hateigendlich Kelley Jones schonmal den Hatter gezeichnet? seine Interpretation würde mich auch mal interesieren!!!





    MadHatter

  16. #16
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter


    :confused: Wie meinst du das denn? Bin doch ganz umgänglich wenn ich ein bis zwei Fledermäuse geköpft hab!!!:twist: :twist:




    MadHatter
    Erwähnter Bezwinger - Dämon tauchte in der letzten Buffy - Folge auf. Dieses Viech bezwingt den Wahnsinn...und die Wahnsinnigen gleich mit *fg*.

    Felicia, die Arkham schon leer sieht

  17. #17
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat


    Erwähnter Bezwinger - Dämon tauchte in der letzten Buffy - Folge auf. Dieses Viech bezwingt den Wahnsinn...und die Wahnsinnigen gleich mit *fg*.

    Felicia, die Arkham schon leer sieht
    Na der kann sein blaues Wunder erleben, solchen Wahnsinn hat der noch nie erlebt!!! Da wird er ganz schnell zurück nach Sunnydale flitzen!!!





    MadHatter

  18. #18
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter
    Na der kann sein blaues Wunder erleben, solchen Wahnsinn hat der noch nie erlebt!!!;) Da wird er ganz schnell zurück nach Sunnydale flitzen!!!:D :engel:





    MadHatter
    Eigentlich kommt er aus dem All.....

  19. #19
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von Felicat
    Die Frau ist ebenfalls überflüssig, denn wozu braucht Batman einen Bodyguard? Das wäre ja so, als ob der Joker sich nen Hofnarren anschaffen würde, nämlich (wie schon gesagt) überflüssig.
    Nicht Batman braucht einen Bodyguard, sondern Bruce Wayne. Dem wurde vom Vorstand nämlich der Bodyguard aufs Auge gedrückt. Weil der arme Playboy ja sooooo hilflos ist.

  20. #20
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von DarkFlash


    Nicht Batman braucht einen Bodyguard, sondern Bruce Wayne. Dem wurde vom Vorstand nämlich der Bodyguard aufs Auge gedrückt. Weil der arme Playboy ja sooooo hilflos ist.
    Hilflos? *vom Stuhl fall* *ROFL* *looooooooool* *prust*

    Felicia, die Belustige

  21. #21
    Mitglied Avatar von DarkFlash
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von Felicat


    Hilflos? *vom Stuhl fall* *ROFL* *looooooooool* *prust*

    Felicia, die Belustige
    Das glaubt jedenfalls der Vorstand. Und wenn man mal Bruc Waynes Standard Ausrede für die blauen Flecke nimmt: "Ich bin gestolpert." oder "Ich habe mich beim rasieren geschnitten." Kann man schon denken das Brucie zu blöd zum Schnürsenkel binden ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Robin - das erste Jahr: Teil 1

    Original geschrieben von DarkFlash

    Und wenn man mal Bruc Waynes Standard Ausrede für die blauen Flecke nimmt: "Ich bin gestolpert." oder "Ich habe mich beim rasieren geschnitten." Kann man schon denken das Brucie zu blöd zum Schnürsenkel binden ist.
    oder von alfred mißhandelt wird und einfach nicht darüber sprechen will

    wie auch immer, das man bruce, als einem der wichtigsten männer gothams, in so ner stadt nen bodyguard an die seite stellt kann ich schon verstehen. nur wie weit geht denn das? verbringt sie auch die nächte in wayne manor, um tag und nacht auf ihn aufzupassen oder kutscht sie ihn nur von einem offiziellen termin zum nächsten?

  23. #23
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nervige Bodyguards...

    Original geschrieben von trustno1
    wie auch immer, das man bruce, als einem der wichtigsten männer gothams, in so ner stadt nen bodyguard an die seite stellt kann ich schon verstehen. nur wie weit geht denn das? verbringt sie auch die nächte in wayne manor, um tag und nacht auf ihn aufzupassen oder kutscht sie ihn nur von einem offiziellen termin zum nächsten? :confused:
    Hm, in Harley II

    SPOILER


    wird auf Wayne Manor ein (sicher privater) Maskenball abgehalten. Ms. Bordeaux schleicht den ganzen Abend in Bruce' Nähe herum, später sprengt sie die Tür zu seinem Schlafzimmer (!), weil sie ihn sucht. Natürlich ist er nicht da :D. Danach liest sie in seinem Addressbuch und ruft "Bambi" (in Wirklichkeit Babs) an.



    SPOILER ENDE

    Die Dame ist wenig zimperlich und macht Dinge, die wir schon aus reiner Höflichkeit nie tun würden. Ob sie nun in WM nächtigt, spielt da gar keine Rolle. Sie ist eine Plage! Sie ist nervig!
    Also: RAUS!
    Mit der wird es nur Probleme geben.
    Ich hoffe, sie verschwindet wieder dahin, wo sie herkam.

    Ach ja, Harley II war wesentlich besser als I. Wenn es sich weiter so steigert, wird die Serie ein Knaller! (Hoffentlich kriegt der Creeper nen Gastauftritt :D)


    Felicia, die Harley - besser - als - letztes - Mal - Finderin

  24. #24
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft war genauso wie Pulidos Zeichnungen gut, die haben mich an die alten Ba Adv. von Dino erinert.......
    Auch der Auftritt des MAdHatter war gut und interessant, allerdings gefällt er mir in The Long Halloween immer noch besser den da scheint er mir noch verrückter zu sein.
    Eines versteh ich aber nicht: Wie kommt man darauf dass der Hatter in der Story grausam ist???

  25. #25
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Csar
    Eines versteh ich aber nicht: Wie kommt man darauf dass der Hatter in der Story grausam ist???:confused:
    SPOILER


    Findest du es nicht grausam, daß kleine Mädchen an irgendeinen Kerl verkauft werden, damit er wer weiß was (und damit weiß jeder, was) mit ihnen machen kann?


    SPOILER

    Felicia, die den Kopf schüttelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •