User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: endgültiges Aus für Battle Chasers?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich denke dann könn wir uns auf ein coole BC Game freuen und dann wird BC wohl weitergehen.

    Bis denn

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von analee
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nowheresville
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde auch, daß MAD sehr gute arbeit geleistet hat bei BC, und meistens ist es echt beschissen, wenn plötzlich in einer laufenden Serie der Zeichner gewechselt wird, siehe z.B Ascension. Übel war natürlich, daß es immer ewig gedauert hat, bis daß nächste Heft kam, aber dafür hat es sich extrem gelohnt zu warten !! Aber das er jetzt plötzlich aufgehört hat, ist wirklich nicht sehr "fanfreundlich". Vorallem um sich vielleicht lieber den blöden Games zu widmen (sorry liebe Gamer), die leute sollen doch froh sein, daß es noch Menschen gibt, die nicht ständig vor der Glotze hocken, aber anscheinend kann man damit wohl mehr Kohle machen. Und ob MAD wirklich irgendwann BC beendet, steht wohl in den Sternen, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben....... Ich glaube fast nicht daran, weil es meistens so ist, das man das was man gerne möchte ja eh nie bekommt.
    Ich hoffe nur, das MAD auf seiner homepage bald wieder das Forum eröffnet, damit ich ihm richtig in den Arsch treten kann !!!


    @ Clint Barton: Out there hab ich, ist echt genial, kennst Du auch The Haunted, ist bisher nur eine Nummer erschienen, wird aber denk ich auch gut.

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von analee
    @ Clint Barton: Out there hab ich, ist echt genial, kennst Du auch The Haunted, ist bisher nur eine Nummer erschienen, wird aber denk ich auch gut.
    Hmm, nein, daß kenne ich jetzt leider nicht. Wo erscheint das? Image? Wildstorm?
    Aber wenn dir die Zeichnungen von mad! so gut gefallen, solltest du Velasco vielleicht mal eine Chance geben. Gerade Battle Gods: Warriors of the Chaak ist sehr gut gezeichnet (leider wird man aber mit Inka-Namen nur so zugeballert, so das man teilw. den Überblick verliert) und auch der Comic zu Diablo ist nciht übel.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von analee
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nowheresville
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint Barton: The Haunted erscheint bei Chaos! (.....) und ist von Peter David, Nat Jones, Kevin Conrad und Rich Bonk (kannte ich alle nicht vorher). Ist nur ne Mini Serie von 4 Nummern und die erste ist noch druckfrisch.
    Battle Gods hab ich glaub schon mal gehört, schau bei nächsten Comicdealerbesuch mal rein.

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *patsch* Chaos! Klar, daß Peter David Teil. Habe ich nicht bestellt, weil mir von denen ausser Chastity praktisch nix gefällt.
    Peter David kennst du nicht?
    Naja und Kevin Conrad war Inker bei... Spawn und/oder The Tenth (kann mich jetzt aber auch täuschen).
    Naja und den Battle Gos gibt es auch ein TPB, daß alle 9 Ausgaben enthält.

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von analee
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nowheresville
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber echt gut für Chaos!. Mein Fall sind den ihre Comics auch nicht. Ja stimmt, Conrad hat bei The Tenth getuscht, aber David sagt mir gard nix.....man kann nicht alles wissen. Wahrscheinlich steht bei mir dennoch irgendein Comic von ihm rum...

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter David ist Autor von u.a. Hulk, Young Justice, Supergirl, SpyBoy, X-Factor und Spider-Man 2099 (gewesen).

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von analee
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Nowheresville
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha....kenn ich zwar alle, hab aber nur Supergirl teilweise gelesen. Aber eigentlich hat dieses Gespräch ja nix mehr in diesem Forum zu suchen, oder ? Deshalb werd ichmich jetzt erstmal verabschieden, man hört voneinander.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    So, hier der von LL dazu gegebene Senf:

    Battle Chasers ist eine wirklich schöne Comic-Serie.
    BC ist cool gezeichnet, fantastisch coloriert.
    BC ist eine gute Fantasy-Geschichte, die man so gerne liest, daß man auch gerne auf die Fortsetzung wartet.
    ... und wartet
    ... und wartet. Naja, hätte häufiger raus kommen können.
    Aber wer sie als Playboy & Co. Ersatz nimmt, muß schon auf xxx-üppig stehen.
    Und das tut, glaube ich, nichtmal Joe Madureira.
    Er hat nur das Darstellen von Volumen voll ausgekostet... (ähm, ja.)

    Endgültig aus...
    Naja, ob man jetzt über´n Jahr auf´n neues Heft gewartet hat oder ob man jetzt wartet, bis er zurück zum Zeichenstift greift, weil er doch mal wieder weiter machen will...
    da ist kaum´n Unterschied.
    Ein Computerspiel von Battle Chasers...
    So kommen Computerspielmuffel, die lieber Comics lesen, dann doch mal in einen Computerspielladen...

    u.s.w.

    LL

  10. #35
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will aber kein BC-Computerspiel! (Das wird wahrscheinlich sowieso nichts rechtes!)

    Ich habe die BC Ausgaben geiliebt.... hauptsächlich denke ich wegen der Zeichnungen...

    Es ist eigentlich eine Frechheit (oder sogar Dummheit) von MAD, dass er seine Fans dermassen im Regen stehen lässt!
    Denn dann lassen die Fans ihn nämlich auch irgendwann im Regen stehen... und dann aus die Maus... oder so...

    Welche Serie auch ganz gut war, war meiner Meinung nach Warlands von Dreamwave....

    Zum Thema Superhelden Comics.... Ich lese fast nur Superheldencomics. Und ich liebe sie, allerdings sterben die Superheldenleser anscheinend leider langsam aus...
    Ich denke nämlich, wenn ein Heft gut geschrieben (und gezeichnet) ist, ist es egal, ob es nun Superhelden, Fantasy, Sci-Fi, Manga oder sonst was ist....

    Und wenn wir schon bei Fantasy-Comics sind.... Weiss einer von euch, ob es ein Comic zu "Herr der Ringe" gibt?

    Wow, ich glaube so viel hab ich noch nie auf einmal gepostet...

  11. #36
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Csar ich denke dann hab ich einfach eine andere Einstellung zu den Medium Comic.

    Ich weiss nicht wie es ist als Zeichner, unter Druck arbeiten zu müssen. Und in dem Fall auch noch seine eigene erfundene Welt so erschaffen zu müssen das der Fan glücklich ist.
    Ich denke es geht MJ nicht um den Fan sonder um seine eigens erschaffene fantastische Welt...und jetzt ist vielleicht einfach nicht der Zeitpunkt um sie fortzuführen...weil er sie nicht mit der Liebe zeichnen kann wie er gerne würde.

    Also und mir gegenüber hat sich MJ nie in irgende einer Weise benommen, ich bin halt in den Comicladen hab mir das Heft geholt, gezahlt und gelesen

    orginal: Domenik Knaf

    Zum Thema Superhelden Comics.... Ich lese fast nur Superheldencomics. Und ich liebe sie, allerdings sterben die Superheldenleser anscheinend leider langsam aus...
    Ich denke nämlich, wenn ein Heft gut geschrieben (und gezeichnet) ist, ist es egal, ob es nun Superhelden, Fantasy, Sci-Fi, Manga oder sonst was ist....


    stimmt schon...was zählt ist letztendlich die Geschichte
    Ich denke es glaubt niemand mehr an Superhelden, weil die Leute die an Gott glauben auch immer weniger werden.

    *fish

  12. #37
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herr der Ringe? Ja alle drei, sind irgendwann mal bei Ehapa glaube ich erschienen, alt und schlecht und sauteuer.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monumental-Fantasy?

    @Domenik Knaf:
    Es gab früher tatsächlich 3 Comichefte "Herr der Ringe".
    Die waren damals nicht allzu teuer. Heute bekommt man sie nur noch antiquarisch, was teuer werden könnte.
    Denn sie werden nie wieder aufgelegt. Da sie den Lizenzvergebern von Herr Der Ringe nicht gut genug sind. (Kein Wunder...)
    Deshalb ist auch zum Film kein neuer Comic erschienen, weil es zu aufwendig ist, es den Lizenzvergebern Recht zu machen...

    Es gibt aber "Der Hobbit" als Comic in einer schönen Gesamtausgabe. (Siehe Carlsen-Forum).

    LL

  14. #39
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme starfish da grösstenteils zu.
    Eine nicht beendete Serie bedeutet nicht, dass sie umsonst war und mit so Äusserungen wie "Verpflichtungen den Fans gegenüber" kann ich gar nix anfangen, da gibts keine Verpflichtung des Künstler, er hat meiner Meinung nach mit Erschaffung und Veröffentlichung des Werkes seinen Beitrag bereits geleistet. Da kann mal wohl mal nett anfragen und auch sein Bedauern bekunden, aber du bist hier nicht im Supermarkt, wo die Leute schreien "Der Kunde ist König, also leckt mir die Stiefel" und es ist recht infantil mit Drohungen zu kommen oder ihm möglichst viel Pech bei seinen weiteren Projekten wünschen.
    Ausserdem wissen wir wirklich nichts über die genauen Gründe zum "auf Eis legen", die können finanziellen, kreativen oder noch persönlicheren Ursprung haben.
    Seid doch froh, das JM der Branche eine wunderschöne Bereicherung durch diese Serie gebracht hat.
    Die Behauptung, Superhelden-Leser sterben aus ist abstrus.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Enttäuschung nicht. Ich bin ja selber ein riesiger Fantasy-Fan, doch diese Story war nun wirklich nicht so toll. Und die Zeichnungen - Durchschnitt. Die Kolorierung war gut. Aber sonst? Ewige Wartezeiten auf ein wenig Material. Tja, man merkt, wem die Fans richtig am Herzen liegen. Auf die Arbeit solcher Leute kann ich verzichten. Und sicher habe nicht nur ich mir das gemerkt. Auch die Verlage werden sawas registrieren. Und wenn seine Firma dann Pleite ist und er hausieren geht um irgendwas zu zeichnen schlagen sie ihm hoffentlich die Tüt vor der Nase zu!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila:
    Ja, Battle Chasers ist eine Bereicherung...

    Und wie jede Geschichte so beginnt auch BC an einen bestimmten Punkt, von wo die Story aus startet. Und jede Story endet auch an einem gewissen Punkt.
    Meistens dann, wenn die Geschichte wirtschaftlich vorbei ist.
    Bei BC nicht...

    @Kenwilliams:
    Battle Chasers hat eine tolle Story.
    Die Colorierung war nicht nur gut, sondern herausragend. Da bleibt jeder Blick gleich dran hängen. (Und so verkauft es sich auch.)
    Joe Madureira wird wohl nie die Verlagstür vor der Nase zu geschlagen bekommen. Da sich allein schon sein Name verkauft.

    LL

  17. #42
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken du willst aber mit dein Posting nicht andeuten das du dir Hefte kaufst die dir eigentlich übehaupt nicht gefallen??? Dann müsste ich dich für sehr dumm einstufen, was ich aber nicht glauben kann.

    Andererseits wenn es dir egal ist ob BC eingestellt wird oder nicht und du somit eigentlich keine Meinung hast, kannst du dich aus dieser Diskusion raushalten. danke!!

    *fish

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    @Kenwilliams:
    Stimme dir so ziemlich zu. Das einzige, was schade ist, ist, daß mad! bestimmt noch genug Variantcover zeichnen wird (um bekannt zu bleiben) und die ganzen Fanboys (damit meine ich die Amis, nicht das sich hier im Forum jemand angegriffen fühlt, bloß weil er Fan von mad! ist) dann wieder eine Errektion kriegen, weil ihr Gott mal wieder den Zeichenstift geschwungen hat. Leute wie mad! gehen mir mittlerweile wirklich am A.... vorbei.

    Was die Koloration betrifft: Liquid! ist zwar ganz toll, aber schon lange nicht mehr Sta-of-the-Art. Da hat Avalon ganz schön aufgeholt und Studio F macht derzeit IMO die beste Koloration. Hi-Fi sammeln auch fleissig Punkt und Frozen Light / Dreamwave könnte auch besser sein (wenn sie sich so auf Brauntöne eingeschossen hätten).

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CB:
    Jo, Avalon ist coloriet auch richtig schön.

    Dennoch ist Liquid immer noch eine meiner Lieblingsbunties...

    LL

  20. #45
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, ich gebs zu, ich war gestern nicht gut drauf, hab viel rumgemotzt, heute ist es wieder gut.
    Aber, muss trotzdem sagen, ich finde einige übertreiben es dennoch etwas. Im Endeffekt bekommt JM das ganze hier nicht mit und ihr bekommt noch Magengeschwüre vom vielen Schimpfen (ich weiss, die kommen von Pilz-Bakterien, nicht vom Stress, ihr bekommt die aber trotzdem .....und ich wünsch es euch gar nicht mal)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz allem was sich MAD! geleistet hat gehört er aber dennoch zu meinen Lieblingszeichnern!

    Und an Variantcovern von ihm "geile" ich mich bestimmt nicht auf, denn ich bin erst wieder mit ihm zufrieden, wenn er wider eine Serie zeichnet...... erstmel egal welche....

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mad Fans sollten sich vielleicht die Seite www.trilunar.com mal näher ansehen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ starfish

    Ich habe geschrieben, die Story ist nicht so toll. Nicht, sie wäre mies oder so. Allerdings nichts, wo man nachtrauern müßte. Zumal die Entwicklung schlecht war und die Story immer verworrener wurde. Was Lücken von 8 Monaten zwischen einzelnen Heften natürlich noch übler machen...

    @ Clint

    zur Kolorierung: Stimmt an sich. Liquid! wird nicht schlechter, die anderen aber besser. Trotzdem ist es göttlich, wie sie ihre beiden eigenen Serien koloriert haben.
    Und ich würde noch jemanden erwähnen, der (die) zur Zeit sehr gut koloriert: Laury de Puy. Und ich mochte schon immer Haberlin.
    Geändert von Kenwilliams (21.01.2002 um 01:51 Uhr)

  24. #49
    Junior Mitglied Avatar von Crafter
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    http://www.trilunar.com/main.htm

    Jo, Joe's Designs bei "Downloads" sind echt cool. Wenigstens bleibt uns das.

  25. #50
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    waahahaha Joe kommt wieder und mach BC weiter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •