User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Freibeuterhefte

  1. #76
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ööhhmmm, Balu, los komm, in der Comicszene kannst auch ohne Abi was werden...

    Jetzt aber nicht schon wieder über Sinn und Zweck dieses Bündnisses diskutieren , geht ja alles wieder von vorne los. Ihr habt keine Blutsbruderschaft geschlossen, ist doch nur ein loser Verbund zu Werbezwecken und keiner ist zu was verpflichtet.
    Ist doch nett, wenn man dan hin und wieder Dinge planen kann (reicht doch ein bis zwei mal im Jahr), die für alle nützlich und repräsentativ sind, und man als Verlag alleine nicht ausprobieren kann.

    Ich seh das Freibeuter-Ding auch nicht als >Extrageschichte<, so viel Arbeit ist das ja nun auch nicht, wenn mans richtig aufteilt und jeder ein bisschen was dazu beiträgt, muss ja nicht an wenigen Personen hängen bleiben, und wenn sich die Kosten durch alle teilen lassen (beinhaltet aber auch, dass alle mitmachen), ist alles in nem Rahmen (wiederhol', wiederhol....)

    Und sicher haben doch alle Verlage schon gut günstige Druckerein am Start mit denen Kontakt gepflegt wird, fragt doch einfach mal bei denen an, was die für nen Farbkalender (meinetwegen mit Ringlochung) und n einfacher Heftkalender nehmen?!

    Gibts nicht auch so ne Spiral-Bindungs-Maschine? Hab mal in ner Agentur gejobbt, da haben wir sowas auch selbst machen können, dann so mit Plaste-Ringhalterung. Ich würde mich auch anbieten, sowas in Eigenarbeit an mehreren tausend Kalendern (auch mehr, was sag ich hier... ) zu machen, weiss aber nicht, ob die Qualität ausreicht und so ne Maschine hab ich auch nicht .

  2. #77
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool bin ja schon da...

    also gut:
    Ich glaub ich übertreibe nicht wenn ich von mir behaupte ich hätte mir mehr von Freibeuter erwartet (können Sascha, Manila, M.Jordan bestätigen), aber das zu diskutieren ist hier nicht Sinn und Zweck (boaaah, Satzinversion, ich freu mich auf Dt-Abi )

    Worum's hier geht ist der Kalender, meine Pläne, Hoffnungen, Wünsche dass mehr draus wird lass ich jetzt einfach mal aussen vor und bleib "realistisch", wie manche zu "pessimistisch" auch sagen!
    Ich werd versuchen bis morgen mal 'n paar Sachen zusammen zu tragen bzgl. des Kalenders, heut ist erstmal feeeiiiaaaaaahn

    alé,
    Steven

    P.S.: Ich hab Physik-Abitur gemacht, mir kann keiner was

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Buchhandlungen sind schon die ersten Kalender für 2003 aufgetaucht.

  4. #79
    SysBär im Ruhestand Avatar von Balu
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.539
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    aaaalso...

    ookey, ich hab nicht soviel gemacht wie ich eigentlich "versprochen" hab, nur aber schon mal soviel, ich hab mich mal bei einigen lokalen "Druckereien" (Copyshops eingeschlossen) durchgefragt, ich hab keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber rausgekommen ist eigentlich immer das die Kalender alleine irgendwas um die 20-15e produktionskosten hätten (Auflagen von 1000-100, 12 Blätter, A3, Beidseitig bedruckt, S/W, Ringbuchgedings-Klammerung oder so).

    Ich weiß ja nicht, aber auch wenn die Angaben die ich dort gemacht hab nicht unseren, euren Vorstellung entsprechen, bei so hohen Produktionskosten ... lohnt das? ich mein, wär's Farbdruck und Glanzpapier und was weiß ich noch, aber so?? Kann aber auch sein dass ich einfach keine Ahnung von Druckkosten etc. hab und die von denen angegebenen Preise normal sind!?

    greetz,
    Steven

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Schwarzweiß? Ziemlich heftich...
    Din A 3 issen bisschen groß, wenn's dem Hit beigelegen hätte, wär's ja auch nur etwa A 5 geworden, oder?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Besser mal treffen?

    Ja, genau, wann & wo trifft man sich denn mal in Erlangen?! Bei mir aufm Zimmer gehts schonmal nicht

  7. #82
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Und? Was ist rausgekommen? Nur weiche Ergebnisse oder harte Beschlüsse?

  8. #83
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Zwerchfell Stand kam meines Wissens keiner vorbei, der uns mal auf den Kalender angesprochen hätte. Haben wir aber auch nicht wirklich gemerkt, weil in Erlangen halt eh immer die Kuh am Fliegen ist und man den Kopf voll hat.
    Lorraine

  9. #84
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeit noch nicht reif?

    Oder vielleicht ist so ein Kalender auch gar nicht nötig, ihr schafft das schon auch so , was auch immer, aber wohl jeder für sich (will nicht behaupten, man habe euch mit Preisen und Auszeichnungen erstmal ne Weile "ruhig gestellt" , das tatkräftige Engagement in dieser Sache war ja von Anfang an recht mau) Glaub nicht mehr, dass es was geben könnte, aber ne gute Idee wars trotzdem

  10. #85
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Zeit noch nicht reif?

    Original geschrieben von Manila
    Oder vielleicht ist so ein Kalender auch gar nicht nötig, ihr schafft das schon auch so ,
    Glaub nicht mehr, dass es was geben könnte, aber ne gute Idee wars trotzdem
    Was soll denn das schon wieder heissen, Manila? Du weisst doch, wenn du's nicht machst, macht's keiner!

  11. #86
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder wartest du immer noch auf diesen Balu, der hier mal anderthalb Tage rumgetönt hat und dann nicht mehr gesehen ward?

  12. #87
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (das leise rascheln eines vorbeiwehenden tumbleweeds)

  13. #88
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (ein coyote heult, weit entfernt)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morn
    Oder wartest du immer noch auf diesen Balu,...
    Jo, ein bisschen. Och menno, glaubt mir mal, ich kanns wirklich nicht machen. Ich hab ja schon ein paar mal geschrieben, wenn ihr das anleiert und euch einigt, was ihr wollt, biete ich meine Hilfe sicher mal an, wenns zeitlich passt. Anders gehts leider nicht . IPP macht n Kalender....( got'cha)

  15. #90
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe! Glaub mir, ich kanns auch nicht machen! Machts halt keiner. Aber du bist schuld, ok?
    Lorraine

  16. #91
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink u kill me!

    ok, damit kann ich erstmal leben

  17. #92
    Moderatorin Zwerchfell Forum Avatar von Morn
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch.
    Lorraine

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •