User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 327

Thema: Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

  1. #101
    Junior Mitglied Avatar von Doerck
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll ja angeblich einen Zwillingsbruder von Bruce Wayne gegeben haben. Des war anscheinend noch vor Crisis. Ihn haben die Eltern in ein Waisenhaus gebracht, weil er verückt war. Später ist er ausgebrochen, hat ein paar Menschen gekillt und wollte Batman nachgehen. Dann kams zum üblichen Endkampf und er wurde wieder zurück ins Heim gesteckt. Auch der wußte dann von der Geheimidentität.

  2. #102
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #103
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Ich kanns nicht lassen...

    Original geschrieben von Yttocs
    Wie immer bleibt der Fakt, dass ein so ein guter Freund niemals zulassen würde, dass Bruce dafür in den Knast geht! Eher würden sie sich selber stellen!!!
    Er musste abschätzen: Entweder Bruce muss in den Knast oder seine Identität fliegt auf. Ausserdem war er sich natürlich gewiss, dass Bruce ohne weiteres ausbrechen kann, wenn es ihm nicht mehr passt...

    Und hör endlich auf, die genialste und einleuchtenste Auflösung abzustreiten! Ich krieg noch Kopfschmerzen, wenn ich eure hirnverbrannten Ausführungen noch länger lesen muss...

  4. #104
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yttocs
    ..Bruce erwachte, neben ihm seine schöne Freundin Vesper Fairchild.
    "Du wirst nie glauben, was für einen seltsamen Traum ich gehabt habe!"
    sach ich doch: PAMELA EWING!!
    Geändert von norbert (14.03.2002 um 13:38 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Ich kanns nicht lassen...

    Original geschrieben von dr_edgard
    Er musste abschätzen: Entweder Bruce muss in den Knast oder seine Identität fliegt auf. Ausserdem war er sich natürlich gewiss, dass Bruce ohne weiteres ausbrechen kann, wenn es ihm nicht mehr passt...
    Dir fällt langsam nix mehr ein, gelle!?!? Jedenfalls werden deine Begründungen von Beitrag zu Beirtag unlogischer!!!

    Yttocs

  6. #106
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, is ja gut... Höchstwahrscheinlich ist Alfred doch nicht der Killer (Auch wenn alles darauf hinweist!)... Spielverderber... Wär aber sicher spannend gewesen. Übrigens ist mir noch kein plausibler Gegenvorschlag für die Identität des Killers unter die Augen gekommen. Insofern tappe ich mal wieder im Dunkeln. Das heisst... Schon mal an Selbstmord gedacht?!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge!!! Das machen die mit Absicht! den wahren Täter werden wir ganz bestimmt erst auf der letzten Seite des "x-Overs" zu gesicht bekommen! Danach folgt dann der dritte Teil der Saga: Bruce Wayne: Not Guilty!!!!

    Selbstmord?! Bisher dein bester Vorschlag!
    Vesper war so sauer auf Bruce, dass sie sich selbst viermal in die Brust schießt (dazu noch ein paar mal in den Tepich!!!), vorher die Polizei anruft und nachdem sie tot war noch die Waffe in den Garten schmeisst! Eine bessere Rache, dafür sitzengelassen worden zu sein, kann man sich kaum vorstellen!!!
    Aber auch da ein Punkt: warum hat sie dann bei ihrem Anruf bei der Polizei nicht etwas offensichlicheres Gesagt? So etwas wie: "Nein... Bruce... Was willst du mit der Waffe, sprich!!!"

    Yttocs

  8. #108
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yttocs
    Aber auch da ein Punkt: warum hat sie dann bei ihrem Anruf bei der Polizei nicht etwas offensichlicheres Gesagt? So etwas wie: "Nein... Bruce... Was willst du mit der Waffe, sprich!!!"
    Sie hat eben ein Faible für Spannung und Suspense...

  9. #109
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Es gibt da einen Gangsterboss mit schöner Tochter............. vielleicht ist´s der oder die.
    Es könnte aber auch Ra´s gewesen, denn der kennt B.Wayne und Batman................vieleicht war´s auch der.
    Oder war´s gar der Präsident ?

  10. #110
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hat schon jemand an... den Gärtner gedacht?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Oder war es der Übersetzer?

  12. #112
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vermutlich wissen selbst die autoren noch nicht, wer es gewesen sein könnte.
    deshalb suchen sie jetzt die diversen message-boards ab und werden dann die beste theorie verwenden

  13. #113
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Woher weiß man eigentlich, dass es sich bei der Leiche um Vesper Fairchild handelte? Die "Stimme der Nacht" hatte soviel Persönlichkeit wie mein "Stuhl des Morgens". Vielleicht gibt's gar keine Tote, sondern lediglich eine durchlöcherte Sprechpuppe mit schlechten Ernährungsgewohnheiten (man betrachte das Fast Food-Zeugs, das um sie verstreut lag).

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fastfood? Du hältst Telefon und Blut für Fastfood? Jedenfalls lag im 10c und in Tec #766 noch kein Fastfoodzeugs bei der Leiche! War jetzt zu Faul noch weitere Hefte nachzuschlagen, aber wenn später Fastfood da liegen sollte, waren es bestimmt die Donutpackungen der Bull... äh Cops!!!

    Nicht Vesper? Na das öffnet doch gleich ganz andere Möglichkeiten. Zum Beispiel... äh... keine?

    Yttocs

  15. #115
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Guck mal auf's Titelbild von Gotham Knights #26...

    Daher auch meine aktuellste Theorie: Sie brachte das Futter für sich und Bruce mit, er war jedoch nicht da. Als sie sich die Wartezeit vertreiben wollte, hat sie einfach seine Portion mitgegessen. Als sie dann anschließend einen Blick in den großen Kristallspiegel im Salon warf, entdeckte sie, dass sie im Begriff war, einen dicken Arsch zu bekommen.

    Anschließend fiel ihr Blick auf die zufällig herumliegende Waffe, die Bruce ein paar Bände vorher dort hingeschmissen hatte, als er mal wieder das Gemälde seiner Eltern vollheulte. Da nach ihrer Logik Bruce Schuld an ihrem dicken Popöchen trug, da er sie ja warten ließ, beschloss sie sich an ihm zu rächen, indem sie sich dann im Billardzimmer über Bande selbst erschoss.

    Plausibel?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, das Cover von GK#26! Die welberühmte Homage an das Filmposter zum Klassiker "Samstag der 14.: Wer räumt den Dreck nu´ weg!?"!!!
    Wie gesagt Donutpackungen!!!
    Allerdings klingt deine Theorie absolut plausibel!! Kann ich keinen Fehler drin entdecken!!!!

    Yttocs

  17. #117
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wow, hier ist ja eine Theorie einleuchtender und logisch als die andere. Ich weiß schon gar nicht mehr woran ich glauben soll (Gärtner, Übersetzer, Selbstmord... ).

  18. #118
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott... Der Gärtner! Wie konnte ich nur so blind sein?!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es war Guy Gardner.... und zwar aus dem Grund, da sich sein Name fast so wie Gardener anhört, was glaube ich Gärtner heißt... also muss er es gewesen sein, da bekanntlich immer der Gärtner der Mörder ist...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe. Hört sich ja alles lustig an.

    Mir war es mal wieder vergönnt, die letzten Hefte des Events in einem Rutsch durchzulesen und die Hefte ziehen einem schon wahnsinnig in den Bann. Für mich das beste Kriterium einer guten Storyline.

    Nach TEC #767 kann man wohl Sasha definitiv als Täterin ausschließen. Ich muß zugegeben ich tappe noch im Dunkel wer es sein könnte.

    Sehr interessant fand ich auch in Gotham Knights #26 den Dialog zwischen Robin und Nightwing. Ich habe mir meinen Nickname fürs Comicforum wohl doch richtig ausgesucht, denn in meinem Herzen schloß ich mich Dick's Argumentation an. Der Glaube in einen Menschen oder die Loyalität diesem Menschen gegenüber zählt für mich sehr viel. Es ist das Wichtigste.

    Auch in Batman #600, als Bruce' Worte bei Dick das Faß zum Überlaufen brachten und er das Gefühl hatte von Bruce verraten worden zu sein, konnte ich Dick's Gefühle ganz gut nachvollziehen.

    Doch, Nightwing gefällt mir im Gegensatz zu seiner etwas schwächelnden Solo-Serie in diesem Event wieder mal außerordentlich gut.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, er ist echt der stärkste Charakter in der ganzen Geschichte, gerade wegen seiner engen Bindung zu Bruce Wayne. Als er in Batman #600 fragte, wessen adoptierter Sohn er denn sei, wenn es keinen Bruce gäbe, musste ich echt schlucken.

    Aber irgendwie passt die ganze Figurenkonstellation hervorragend. Auch mit Tim kann ich total mitfühlen. Er sitzt irgendwie zwischen allen Stühlen, und versucht das richtige zu tun. Batman selbst hatte ihm beigebracht, immer nach der Wahrheit zu suchen, ich kann seine Zweifel nachvollziehen.
    Dann haben wir Batgirl, die mit atemberaubend hoffnungsvoller Naivität an das Gute im Menschen glaubt, und Barbara, die gegen ihren Willen die Stimme der Vernunft übernommen hat und das Team halbwegs zusammenhält.

    Hach, schön, wenn man beim Lesen völlig vergisst, dass man es nur mit Comicfiguren zu tun hat. In dieser Hinsicht fand ich die letzte Gotham Knights-Ausgabe wirklich am besten. Der Streit zwischen Robin und Nightwing war so großartig und einfühlsam geschrieben... Die ganze Geschichte muss schon völlig unsinnig enden, um den Status meiner neuen Lieblingsstory wieder zu verlieren.

  22. #122
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ruppoman:
    Du hast völlig Recht, daß man eigentlich vergißt, daß es sich um Comicfiguren handelt!
    Ich war zeitweise sauer auf Batman, und bin es irgendwie immer noch... normalerweise finde ich eigentlich alles ok, was Batman sagt/tut, aber diesmal... "sturer Bock"!

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So, ich bin nun auch endlich soweit, daß ich bis zur aktuellen TEC-Nummer 768 gelesen hab. Ich muß schon sagen, diese ganze Storyline ist einfach Hammer… ich kann kaum erwarten, wie’s weitergeht.

    Was mich besonders fasziniert ist die Tatsache, daß man nur das alleraller nötigste aus derSicht von Batman erzählt bekommt. In jedem Heft sieht man einen anderen Blickwinkel, aber von Batman selber erfährt man nur sehr wenig. Mich erinnert das ein bßchen an Ruckas NML-Roman, der auch „über“ Batman erzählte, aber nie wirklich aus seiner Sicht.
    Und das ist eigentlich auch schon der Trick der ganzen Story, denn eins steht für mich fest: Batman weiß wer Vesper getötet hat.

    Diesen Schluß ziehe ich einfach aus Batmans Verhalten in Batman #600. Er verschwendet übrehaupt keinen Gedanken daran den Mörder zu finden, sondern stürzt sich direkt wieder in eine Tages-Arbeit (bzw. Bacht-Arbeit).
    Das würde er sicher nicht tun, wenn er nicht bescheid wüßte.

    Die Tatsache, daß er weiß wer es ist, aber nichts unternimmt läßt wiederum nur 2 Schlüsse zu: a) er KANN nichts gegen den Mörder unternehmen, oder b) er WILL nichts unternehmen. Alles andere schließe ich aus, sonst würde er sich sofort auf die Suche nach dem Mörder machen. Immerhin wurde „seine“ Vesper erschossen.

    Was bleibt denn da noch?
    Zu a) Naja, wir wissen, daß Batman eigentlich ALLES kann. Selbst seine ärgsten Feinde kann er immer wieder bezwingen. Oft nur mit Verlusten, klar, aber er gibt niemals einfach auf. Die einzige Person im ganzen Universum gegen die Batman nichts ausrichten kann… ist er selbst. Gegen seine inneren Emotionen als Batman und als Bruce Wayne ist er machtlos. Einzige Folgerung hier wäre also, daß Bruce Wayne Vesper ermordet hat, vermutlich dann sogar mit kalkuliertem Risiko die „Maske“ Bruce Wayne zu opfern.
    Allerdings müßte dann IMHO mehr dahinter stecken, als nur eine Demaskierung Batmans in der Öffentlichkeit… denn nur zu diesem Zweck würde selbst ein labiler Batman nicht töten.

    Zu b) Wenn er nichts unternehmen WILL, dann eigentlich nur aus dem Grund, daß er den Mörder gut kennt und voraussieht, daß dieser sich selbst irgendwann stellen wird. Oder daß er betreffende Person zu sehr liebt, um sie zu verraten. Da kämen also nur die engsten Vertrauten in Frage. Oracle, Robin, Leslie und Batgirl haben Zweifel an Batmans Unschuld. Nightwing, Alfred und Sasha nicht. Macht der eine Standpunkt mehr verdächtig als der andere? Und könnte es überhaupt jemand aus den eigenen Reihen gewesen sein?? Es kämen ja auch noch andere Figuren in Frage, die bislang noch nicht aufgetaucht sind, wie z.B. Gordon, Lew Moxon, der Pengiun und einige andere die in den letzten Monaten im Mittelpunkt einer Story standen.
    Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, daß der Mörder innerhalb der letzten 2 Jahre in einer der 3 Batman-Serien aufgetaucht ist…

    Wen können wir ausschliessen? Laut Oracle und Nightwinf fallen Ra’s Al Ghul und Bane auf jeden Fall raus. Aus den eigenen Reihen können wir Batgirl ausschliessen (sie wußte bis zum Mord gar nicht, daß Batman Bruce Wayne ist), Nightwing (aufgrund seines Verhaltens) und Sasha, da wir ihre Gedankengänge kennen und sie keine Zweifel an Bruce’s Unschuld gehabt hätte, wenn sie es selber gewesen wäre.
    Hm… ein anderer Punkt würde aber wiederum FÜR Sasha als Mörderin sprechen (neben den bereits in vorherigen Posts genannten): Sie sitzt bereits im Gefängnis. Vielleicht macht sich Batman deswegen nicht auf die Suche nach dem Mörder… weil er weiß, daß Sasha verurteilt werden wird…

  24. #124
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky

    Diesen Schluß ziehe ich einfach aus Batmans Verhalten in Batman #600. Er verschwendet übrehaupt keinen Gedanken daran den Mörder zu finden, sondern stürzt sich direkt wieder in eine Tages-Arbeit (bzw. Bacht-Arbeit).
    Das würde er sicher nicht tun, wenn er nicht bescheid wüßte.
    Dies sit die eine Möglichkeit. Aus meiner Sicht gibt es noch eine weitere, viel interesanntere:
    Batman weiss nicht wer der Mörder ist. Er ist sich nicht einmal sicher, ob er es nicht evtl. sogar selbst war. Schließlich hatte er in den letzten Heften immer öfter kleine Blackouts (zB als er sich nicht einmal daran erinnerte eine Waffe bestellt zu haben).
    Auch dann würde er sich, aus Angst was passieren würde wenn er es wirklich war, ungerne auf die Suche nach dem Mörder machen.

    Yttocs

  25. #125
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Spooky

    Hm… ein anderer Punkt würde aber wiederum FÜR Sasha als Mörderin sprechen (neben den bereits in vorherigen Posts genannten): Sie sitzt bereits im Gefängnis. Vielleicht macht sich Batman deswegen nicht auf die Suche nach dem Mörder… weil er weiß, daß Sasha verurteilt werden wird…
    dann liess dir nochmals das 10 ç heft durch. batman und sasha sind in der stadt auf einem einsatz. bruce lässt sie dort zurück und sagt ihr, dass er sie in der hälle treffen werde. als sie in der bathölle ankommt ist bruce bereits dort und sie unterhalten sich kurz.
    bruce geht dann rauf nach wayne manor und sasha folgt ihm kurz darauf.
    oben tifft sie dann auf bruce, welcher über der leiche von vesper steht. und in dem moment kommen die cops rein.

    während sasha für den leser ein alibi hat, weiss man nicht, was bruce in der zeit gemacht hat, in der er sasha alleine liess und zurück in die bathölle ging.

    zugegeben, sasha hätte auch rasch nach wayne manor gehen können, versper dort erschiessen und dann zurück in die bathölle gehen.
    aber da wir sashas gedankengänge kennen, müsste sie schon fast schizopren sein oder so.. und das halte ich für ziemlich unglaubwürdig. sie ist schliesslich eine der besten in ihren fach und psychisch gestört hätte sie das wohl nicht geschaft...
    und aus eifersucht müsste sie versper ja auch nicht umbringen, da bruce ihr vor kurzem einen korb gegeben hat!

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher