User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 327

Thema: Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt immer noch nicht, wie die beiden ins Haus gelangten, ohne den Alarm auszulösen!!!!
    Und nur, weil Vesper in Wayne Manor ankommt, würde Gordon bestimmt nicht auf die Idee kommen sie zu stellen! Er hätte mit Sicherheit auf eine andere Gelegenheit gewartet!!!

    Yttocs

  2. #77
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider eine Frage, die ich dir (noch nicht) beantworten kann... aber ich denke eine Frau, wie Vesper ist mit allen ausgerüstet um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.... und vielleicht wollte Batman auch, dass jemand seine Identität enttarnt, damit er nicht mehr Bruce Wayne sein muss... vielleicht hat er deshalb die Alarmanlage ausgeschaltet... wer weiß das schon...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind mir einfach zu viele wage Theorien!!! Ich denke, dass wir einfach noch ein wenig abwarten müssen, bis wir die ersten wirklichen Anhaltspunkte zu Gesicht bekommen!!!

    Yttocs

  4. #79
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja.. ich will ja auch nur Gordon als Täter.. ich weiß, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.. werde mir morgen wohl doch mal die aktuellen Hefte kaufen, auch wenn ich sie dann doppelt habe..

  5. #80
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    werde mir morgen wohl doch mal die aktuellen Hefte kaufen, auch wenn ich sie dann doppelt habe..
    Wieso hast du sie dann doppelt??

  6. #81
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich sie auch abboniert habe

  7. #82
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum kaufst du sie dir dann nochmal??

  8. #83
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr, an was mich diese ganzen Gordon-Theorien erinnern?
    Es ist gar nicht so lange her, da behauptete hier auch jemand, sicher zu wissen, wer sich hinter Imperiex verberge. In unglaublich langen Ausführungen bekamen wir vorgelegt, warum es gar niemand anderes als der Pre-Crisis Superman sein könnte. Die ganze Geschichte klang derart unmöglich, dass sie fast schon wieder wahr gewesen sein könnte, aber so richtig gestimmt hat es ja dann doch nicht. Und das Thema wurde natürlich nie wieder aufgegriffen.
    Genuso ist es mit Gordon alsMörder. Natürlich könnte man mit viel Mühe ein Szenario konstruieren, in dem das eine großartige Geschichte ist, und alle Widersprüche zerfallen...aber deshalb wird sie nicht weniger unwahrscheinlich. Sorry, dass würden die Autoren nie machen. Ich tippe eher auf ihn als Retter in der Not, oder so...

  9. #84
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab jetzt auch Batman 600 gelesen und bin echt begeistert. Seit dem Dino-Crash hat meine Comiclust stetig nachgelassen, nur Dark Victory und jetzt Murderer?/Fugitive konnten mich stets und Monat für Monat begeistern...

    Aber zurück zum Thema: Wer ist der Mörder? IMO kommt ein herkömmlicher Schurke für die Tat nicht in Frage. Sonst wären schon früher Andeutungen und Hinweise platziert worden. Wer bleibt also:

    Batman: Sicherlich nicht. Die Autoren können sich wahrscheinlich viel erlauben, dies aber sicher nicht. Die Figur lebt von ihrem Ehrenkodex und der besagt nun mal, dass Batman nicht tötet.

    Tja, und jetzt wirds schon wild...

    Gordon: Denke ich nicht. Die Theorien, die hier gepostet wurden, sind zwar sehr interessant und würden auch sicher Stoff für gute Geschichten bieten, aber für mich ist und war der Commish immer der vom Schicksal gebeutelte, trotzdem Gutmütige Mann, und nicht der Tausendsassa, der sein Schicksal selbst in die Hand nimmt.

    Sasha: Halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Schliesslich bekam man im Verlauf von Murderer? sehr schöne einblicke in ihre Psyche und ihre Gedankenwelt. Irgendwie war dort immer was von "Verliebt in Bruce" oder "darf Bruce nicht verraten" aber nie soetwas wie "Killte Vesper um Bruce in den Knast zu bringen"...

    Alfred: Ich weiss nicht, aber war ich der einzige, dem Alfreds Selbstgespräche und auch sein sonstiges Verhalten in den letzten Gotham Knights (kann mir die blöden Nummern nie merken...) verdächtig vorkam? Wahrscheinlich nur ein Hirngespinnst und wahrscheinlich auch nicht die Theorie, die sich als wahr herausstellt, aber der Gedanke gefällt mir...

    Sämmtlichen kostümierten Freunde Batmans sowie Barbara schliesse ich aus. Dürfte recht schwierig sein, jemanden als Mörder zu enttarnen, der eine eigene Serie hat...

    Fazit: Eigentich habe ich überhaupt keine Ahnung, was Sache ist, aber ich weiss, dass Murderer?/Fugitive eine der besten Batman-Storys ever ist. Kann kaum erwarten, wie es weitergeht, die sensationelle Jubelnummer lässt mich aber mehr denn je auf die Fortsetzung freuen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard

    Batman: Sicherlich nicht. Die Autoren können sich wahrscheinlich viel erlauben, dies aber sicher nicht. Die Figur lebt von ihrem Ehrenkodex und der besagt nun mal, dass Batman nicht tötet.
    ist bei superman auch der fall und er hat trotzdem schon mal getötet.

    ausserdem reagierte batman in letzter zeit etwas komisch (z.b. eine waffe kaufen, robins geheminis an spoiler verraten, ...), daher wäre es wirklich nicht ganz unglaubwürdig, dass er jetzt doch ganz "durchgedreht" ist.
    vielleicht wäre es wieder mal zeit für bruce eine pause zu machen und einen seiner schützlinge in das batman kostüm zu stecken!

    ausserdem finde ich es noch immer sehr komisch, dass batman bis jetzt den täter von vesper nicht sucht...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Bruce ist derzeit auch mein Hauptverdächtiger!! Das kann sich aber leicht ändern! Seit dem Anfang dieser ganzen Geschichte schwanke ich immer hin und her in meiner Meinung!
    Natürlich glaube ich aber nicht wirklich daran, dass die Autoren diesen Schritt wagen würden. Aber wer weiss? Superman ist wirklich das beste Beispiel!!!!

    Yttocs

  12. #87
    Junior Mitglied Avatar von Doerck
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr eigentlich von der Idee, das es im Moment 2 Batmans gibt. Derjenige der die Waffe kauft und Vesper getötet hat und denjenigen der im Knast saß und nun ausgebrochen ist.
    Vielleicht hat auch jemand Bruce Waynes Gestalt angenommen und führt uns seit etlichen Monaten hinters Licht.
    So ähnlich ist ja auch die Superman-Storyline abgelaufen, wo Parasite die Gestalt von Louis Lane benutzt um Superman fertig zu machen. Dies würde auch den Grund erklären warum er mit keinem spricht, da er nicht weiß wem er trauen kann.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... vielleicht ein Zwillingsbruder... aber das erinnert dann sehr an Nova/Xavier... aber was wurde eigentlich aus Dominus??? Wenn er es wäre, wäre das aber sehr von Superman abgekupfert... eigentlich kann ich bisher sagen, dass ich niemanden ausschliesse kann.. das mit Gordon ist sowieso unwahrscheinlich, wäre aber mein liebster Täter...

  14. #89
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Re: Achtung vor üblichen Spoilern!!!!

    Original geschrieben von Yttocs
    Ein reicher Snob und Rivale, bei dem ich mich nicht erinnern kann ihn jemals zuvor gesehen zu haben ist entlastet, toll!!! Das bringt uns wenig weiter.
    Du kennst den ollen Devlin Davenport nicht? Der schleppt sich eigentlich schon seit einigen Jahren als dümmlicher und nerviger Nachbar von Bruce durch die Bat-Hefte.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    my 5 cents

    meiner meinung nach gibt es momentan nur zwei mögliche täter:

    bruce und alfred

    meine überlegungen dazu sind eigentlich recht simple.

    ich denke wayne manor wird eine ziemlich gute alarmanlage haben und auch sonst wird es nicht sehr einfach sein, unbemerkt in das haus zu kommen.
    daher müsste der täter jemand sein, der ohne probleme in das haus kommen kann. das würde die anzahl täter auf sämtliche mitglieder der batfamilie beschränken.

    alerdings gibt es noch ein wezites wichtiges indiz. batman hat sich bis jetzt noch nicht die mühe gemacht raus zu finden, wer den der mörder von vesper ist.
    wie kann er es zulassen, dass ein mörder frei herum läuft? daher weiss er, wer der mörder ist.
    aber wenn z.b. robin oder sonst jemand der mörder wäre, würde batman die betreffende person sicher der polizei übergeben.
    ausser bei alfred, welcher ja eine art vaterfigur ist.

    allerdings nehme ich alfred den kaltblütigen mörder nicht wirlich ab. vorallem ist der mörder ja immer der gärtner und nicht der butler

    und mein topkanditat bleibt batman. wenn man seine psychische verschlechterung in letzter zeit etwas mitverfolgt hat, auch nicht sehr unglaubwürdig.
    evtl. gibt es zwei batmans, aber beide wären im gleichen körper. wer weiss, aber vielleicht ist batman schizophren.
    vielleicht war er es schon immer und jetzt hat er es geschaft "bruce wayne" in sich auszuschalten und nur noch batman hat kontrolle über den körper...

  16. #91
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Achtung vor üblichen Spoilern!!!!

    Original geschrieben von Koenig Kups


    Du kennst den ollen Devlin Davenport nicht? Der schleppt sich eigentlich schon seit einigen Jahren als dümmlicher und nerviger Nachbar von Bruce durch die Bat-Hefte.
    Ach, ist das der Typ, der vor allem nach dem Erdbeben unangenehm aufgefallen ist???
    Der dessen Golfpokal beschädigt wurde und der das umgefallene Haus nicht abreissen wollte?
    Ach der!!!! Nun gut, so unbekannt ist er denn nun doch nicht, eher unwichtig!!!!

    @Superphil
    Ganz deiner Meinung!!!

    Yttocs

  17. #92
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi, mir ist gerade aufgefallen, dass der Titel der Storyline (Bruce Wayne: Fugitive) nach den Ereignissen in Batman #600 ein wenig komisch anmutet...

    Mir gefällt irgendwie die Idee, Alfred sei der Mörder, immer mehr. Er will Bruce schützen, tötet Vesper. Bruce weiss es, kann ihn aber nicht verraten, weil er, wie schon gesagt, eine Art Vaterfigur für ihn ist. Dieser Zustand des Nichtstuns ist für Batman aber so unhaltbar, dass er sich von Bruce Wayne, seiner Verbindung zu Alfred, trennt...

    PS: Ich halte es nach wie vor für ausgeschlossen, dass Bruce Wyne selst der Killer ist. Man überlege sich mal die Konsequenzen: Bruce Wayne ist der Mörder, die Serie verliert ihren roten Faden. Alfred (oder sonst wer) ist der Mörder, sehr guter Stoff für nachfolgende Geschichten, Batmans Umgang mit den Geschehenen.

    PPS: Der Vergleich mit Superman hinkt IMO ein wenig. Superman, im Kampf gegen Ausserirdische und um das Wohl der Erde, hat objektiv gesehen manchlam einfach keine Wahl. Batman hingegen, im Kampf gegen Kleinganoven und Psychopathen und um das Wohl seiner eigenen Psyche, darf nicht töten. Es ist die Grundidee, auf der der heutige Batman basiert. Wenn Bruce Wayne tötet, gibt es keinen Batman mehr.

  18. #93
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Alfred war zum Tatzeitpunkt nicht mal in Gotham. Sowohl Bruce/Batman als auch Gordon scheiden für mich ebenso komplett als Tatverdächtige aus. Ebenso Sasha. Habe schon einen Verdächtigen, wäre aber sehr enttäuscht, wenn er es wirklich gewesen wäre. Mal abwarten.

  19. #94
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Alfred war zum Tatzeitpunkt nicht mal in Gotham.
    Kann man sich da so sicher sein?

  20. #95
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von dr_edgard


    Kann man sich da so sicher sein?
    Ja, kann man!!!
    Alfred dürfte nicht einmal von Bruces "Affaire" mit Vesper gewusst haben, da er seit Officer Down mit Tim in Brentwood war!!!
    Aber korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege, Robin lese ich nämlich fast nie!!!!

    Yttocs

  21. #96
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch als Robin-Leser weiss man nicht, was der Mann in seiner Freiheit so treibt. IMO also gut möglich, dass sich Alfred in sachen Bruce Wayne/Batman auf dem Laufenden gehalten hat...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie immer bleibt der Fakt, dass ein so ein guter Freund niemals zulassen würde, dass Bruce dafür in den Knast geht! Eher würden sie sich selber stellen!!!

    Und hör endlich auf damit!! Ich krieg Kopfschmerzen wenn ich euch immer auf das Offensichtliche aufmerksam machen muss!!!!!

    Yttocs

  23. #98
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Erst Gordon, dann der gute Alfred, dabei liegt ihr doch alle auf dem Holzweg.
    Der Mörder ist...(Spoiler nicht ausgeschlossen)

    Thomas Wayne

    Eigentlich hatte er damals seine Frau selbst erschossen, weil er ihre Halskette haben wollte. Bruce konnte das ganze nicht fassen, und hat sich deswegen die Story von dem Straßenräuber konstruiert. Und jetzt ist Thomas Wayne zurück und will sich dafür rächen, dass, ähh, Bruce öffentlich ins Kino gehen kann und er nicht (weil er ja seinen Scheintod aufrechterhalten muss). Und damit wäre auch die Sache mit dem "wie kam er ins Haus?" geklärt, er kannte einen Geheimgang!
    Hach, ich bin gut!

  24. #99
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Ruppo' Du bist genial!
    Die Lösung ist genauso einfach und naheliegend wie exorbitant genial!
    Das ist es - mönsch eyiih - da hätte ich auch drauf kommen können.

    Es kann aber auch Pamela Ewing gewesen sein oder J.R. selbst, der mit Bruce Wayne ins Geschäft kommen wollte und der aber nicht wollte und der ihn dann doch lieber zerztören wollte aber nicht umbringen wollte und dann lieber dessen Tusssi (die Vesper) umgebracht hat - oder so ähnlich. Man weiß ja, wie solche gemeinen Typen arbeiten, pfui!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon bei solchen Theorien sind:

    Bruce Wayne wird gnadenlos von der Polizei gehetzt, er wird in eine Sackgasse getrieben, es gibt kein entkommen. Schüsse fallen.
    Bruce erwachte, neben ihm seine schöne Freundin Vesper Fairchild.
    "Du wirst nie glauben, was für einen seltsamen Traum ich gehabt habe!"
    ENDE

    Yttocs

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher