User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 327

Thema: Bruce Wayne: Murderer?/Fugitive (SPOILER!!!)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sasha beteuert ja vehement die Unschuld von Bruce Wayne... wenn sie es war und sie Bruce wirklich lieben sollte, dann wird sie ihn sicher nicht beschuldigen.. aber wird sie ihn nicht dann auch retten wollen, indem sie ihre Tat zugibt??? Die Tatsache, dass Bruce und Sasha nicht die ganze Zeit zusammen waren eröffnet ihr die Chance Vesper ermordet zu haben... aber auch Bruce hatte die Chance dazu... also mein Täter ist noch immer Alfred..

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Batman #600 (SPOILER)

    UFF!!!!
    Was für ein Heft!!!! Ich bin noch immer sprachlos!!!
    Die Story war ja wohl der absolute Hammer, auch wenn McDaniels Zeichnungen etwas Schlampig aussahen (ich mag ihn eh nicht so sehr, aber zeichnen kann er eigentlich, stand wohl etwas unter Druck!!!).
    Batman gibt nun also offen zu, dass Bruce Wayne nur eine Maske war und gibt diese Identität nun auf, um als Vollzeit-Batman zu arbeiten (blöde formulierung, ich weiss).
    Dazu kommt seine vehemente Weigerung seine Unschuld oder Schuld zu beteuern!!! Mein Verdacht, dass er es wirklich selbst war steigt und fällt mit jeder Ausgabe. Noch nie war ich bei einer Comicserie, im positiven Sinne, so verwirrt.
    Scheinbar kommt mit Fugitive eine Story auf uns zu, die sich hinter Knightfall nicht zu verstecken braucht!!!

    Yttocs

  3. #53
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *narf* muss ich mir das heft doch noch kaufen... mein armer geldbeutel...

  4. #54
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Batman #600 (SPOILER)

    Original geschrieben von Yttocs
    Batman gibt nun also offen zu, dass Bruce Wayne nur eine Maske war und gibt diese Identität nun auf, um als Vollzeit-Batman zu arbeiten (blöde formulierung, ich weiss).
    Klingt nach der Superman: King of the World Storyline. Und Bruce Wayne ist zu essentiell für den Batman-Mythos, als dass er dauerhaft aus der Serie verschwinden würde. Drei Monate, maximal vier, dann ist es wieder wie vorher.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich mag ich solche Standart-Sprüche ja gar nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts wieder so sein wird wie vorher.

    Wo stehen wir denn nun genau? Ich denke, Spoiler-Warnungen kann ich mir jetzt sparen, wer bis hierhin weitergelesen hat ohne das bisherige Epos zu lesen, ist eh selber schuld.
    Die Gefährten Batmans haben -mehr oder weniger ausgeprägt- ihren Glauben in ihn verloren. Er hat sich seit Monaten immer weiter von ihnen entfernt, und nun endgültig die rote Linie überschritten. Ja, ich denke, Batman erlebt wirklich gerade einen Sturz. In Knightfall wurde sein Körper auseinandergenommen, in NoMansLand seine Stadt, und jetzt seine Psyche. Vielleicht sind solche Vergleiche zu einem so frühen Zeitpunkt noch etwas unangebracht, aber die bisherigen Ausgaben haben mich bewegt, wie selten ein Comic zuvor. Das ist wohl auch der Grund, weswegen dieser Beitrag ein wenig unzusammenhängend von einem Gedanken zum nächsten springt, ich bin immer noch ganz aufgewühlt.

    Batman scheint nun endgültig den einen Schritt zur Seite gemacht zu haben, und zu tief in den Abgrund geblickt zu haben, neben dem er ständig balanciert. Wenn wir Gedankenkontrolle und all das mal ausschließen -dazu sind Rucka, Brubacker und Grayson zu gut- erlebt Bruce das alles wirklich so, wie er es in Batman #600 denkt. Und das bedeutet zwangsläufig einen Bruch. Er sieht sich nicht mehr als Bruce Wayne, will nicht mehr so genannt werden...Wirklich, das ist heftig.

    Ich meine, wir reden hier über eine Comicfigur, aber trotzdem hat mich die 600 derart aufgewühlt, dass meine Gedanken den ganzen Tag über zu dieser Storyline wandern. Spielt es wirklich noch eine große Rolle, ob Bruce Wayne ein Mörder ist? Viel wichtiger ist doch, wie sein Leben weitergehen wird, daran scheint dass im Moment nicht viel ändern zu können.

    Ich glaube auch nicht, dass Batman für die nächsten Jahre ein Superheld ohne Geheimiddendität sein wird, nicht wirklich. Also, wie kann das alles aufgelöst werden? Momentan hat sich Batman so weit von Bruce distanziert, wie er es selbst wollen kann, aber damit nimmt er sich selbst einen Teil seiner Persönlichkeit. Bruce Waynes Kindererlebnisse haben Batman erschaffen, ohne ihn ist er nur ein Wahnsinniger auf einem Kreuzzug ohne Kreuz. Er will seine Ängste loswerden, und denkt, das wäre der richtige Weg.
    Ich denke nun aber, dass er genau das erkennen muss, dass Bruce Wayne sein Gegengewicht, seine menschliche Seite, seine Inspiration ist. Darum vermute ich, am Ende dieses Epos' werden wir die Geburt eines neuen Bruce Waynes erleben, Batman kann gestärkt und emotional stabil aus dieser Krise hervorgehen. Vielleicht ist das das Ende des naiven Trottels Wayne und die Geburt eines agressiven, intelligenten Geschäftsmannes, der seinem Vater auch auf dieser Ebene gerecht werden will. Wer weiß.

    Bisher ist die ganze Geschichte aber der absolute Hammer, und ich bin geradezu gierig darauf, wie es weitergeht. Alles ist möglich. Aber so wie zuvor wird es mit Sicherheit nicht sein.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ruppoman
    Vielleicht ist das das Ende des naiven Trottels Wayne und die Geburt eines agressiven, intelligenten Geschäftsmannes, der seinem Vater auch auf dieser Ebene gerecht werden will. Wer weiß.
    Eine interesannte Möglichkeit, denn nach dem Herzinfarkt von Lucius Fox ist Wayne Enterprises ja vorläufig ohne wirkliche Führungskraft.
    Allerdings würde das auch bedeuten, dass Batman weniger Zeit auf der Straße verbringen könnte. Da müsste dann wieder dass Vertrauen zu seinen Mitstreitern soweit aufgebaut werden, dass er ihnen Stadt auch mal überlassen kann!!!!
    Superman geht ja mitlerweile zu einer Psychiaterin - vieleicht sollte Batman diesen Schritt entlich auch wählen!!!!

    Yttocs

  7. #57
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht dass Ganze so aus, als ob die Autoren Batman nach und nach alles nehmen werden (erst Vesper, jetzt Bruce Wayne und ich bin sicher es wird noch weitere Verluste geben), um ihn danach mit allem drum und dran neu aufzubauen. Batman ist zu alt, er soll erneuert werden und Murderer/Fugitive ist anscheinend der erste Schritt in diese Richtung.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke Vespers Mörder wird jemand aus Batmans Umkreis sein... vielleicht einer, seiner Sidekicks... Alfred... Sasha... oder Gordon... vielleicht stirbt auch einer der Sidekicks... Spoiler... Wayne wird nach diesem Epos auf jeden Fall am Ende sein... das ist so gut wie sicher...

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Gordon hatte ich auch schon gedacht... Ich werde das Gefühl nicht los, dass er noch eine zentrale Rolle spielen wird. Vielleicht als Retter in der Not, oder so... Aber dann wäre bestimmt auch sein Konterfei groß auf dem Cover abgebildet (damit auch bestimmt jeder das Heft kauft und die Überraschung drei Monate vorher verdorben ist), im aktuellen Previews war aber noch nichts zu erfahren.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mir das so vor... Gordon hat erfahren, dass Bruce Wayne = Batman ist... außerdem hat er dann noch von Vespers Plänen erfahren, Wayne zu demaskieren... er beauftragt ein paar alte Polizeifreunde sie zu beschatten und erfährt davon, dass sie in Waynes Villa ist... er folgt ihr und versucht sie davon zu überzeugen, dass sie Batsies Identität nicht lüften darf.... doch sie zeigt sich uneinsichtig... es kommt zum Streit... Gordon wird handgreiflich und droht ihr... sie hat Angst will aber alles durchziehen.. zufällig findet er die Waffe und erschießt sie im Streit, um seinem Freund Batman zu helfen... dies könnte auch der Grund für Batman werden, sich wieder zu Bruce Wayne zu bekennen... aber alles nur Vermutungen... würde jedenfalls sehr viel Stoff für weitere Storys geben... (Gordon könnte Selbstmord begehen um zu Sarah zurückzukehren... und dem Gefängnisaufenthalt zu entgehen)... wenn es wirklich James Gordon sein sollte, wird das mindestens zwei Leute zerbrechen... Barbara Gordon und Bruce Wayne (der erkennt, dass er nicht nur Batman aber auch nicht nur Wayne sein kann)... ich denke im GCPD wird es auch einige Schocks geben... vielleicht bei Two Face... so krass das klingen mag, aber ich wünsche mir, dass Gordon Vesper Fairchild ermordet hat, denn das wäre nur zu genial... vor allem die Reaktionen des Umfelds von Gordon... zuerst Officer Down (man dachte Gordon stirbt) und dann schließlich das richtige "Officer Down"... Gordon am Ende mit allem... Sarah ist tot... er wurde angeschossen... die früheren Schocks (Barbara als Opfer des Jokers)... schließlich soll auch noch der einzige Lichtblick in Gotham enthüllt werden... er wendet sich von seinen Prinzipien ab und verrät alles, woran er geglaubt hat nur um Batman zu retten... und ermordet Vesper.... ich finde diese Idee genial... wenn auch (leider) sehr unwahrscheinlich...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ boron: dass würde zumindest erklären, warum batman sich nicht auf die suche nach dem mörder macht. er weiss, dass es gordon war und dass gordon das ganze nur gemacht hat um ihn zu schützen....

    den die einzig andere erklärung, warum batman nicht nach dem mörder sucht wäre, dass er das gar nichtmachen kann, weil er der mörder ist! hey, wenn robin, batgirl und oracle zweifeln dürfen, dann darf ich ja wohl auch...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... sicher weiß er, wer der Mörder ist... aber ich habe die 600 noch nicht und weiß deshalb eigentlich noch nichts

    Gordon, als Mörder... das wäre genial.... da könnte man einen coolen Prozess draus machen... und ich fände eine Szene verdammt cool... Gordon in Handschellen vor Batman.. sie schauen sich in die Augen.. Batman sagt: Danke... Gordon (sich abwendend): Das habe ich nicht für dich getan, sondern für Bruce Wayne... das könnte Wayne und Batman wieder zusammen führen...

  13. #63
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Ich stelle mir das so vor... Gordon...findet die Waffe und erschießt sie im Streit

    ...Gordon könnte Selbstmord begehen um zu Sarah zurückzukehren... und dem Gefängnisaufenthalt zu entgehen...

    ... zuerst Officer Down (man dachte Gordon stirbt) und dann schließlich das richtige "Officer Down"... Gordon am Ende mit allem... Sarah ist tot... er wurde angeschossen... die früheren Schocks (Barbara als Opfer des Jokers)... schließlich soll auch noch der einzige Lichtblick in Gotham enthüllt werden... er wendet sich von seinen Prinzipien ab und verrät alles, woran er geglaubt hat nur um Batman zu retten... und ermordet Vesper.... ich finde diese Idee genial... wenn auch (leider) sehr unwahrscheinlich...
    ...in der Tat eine recht interessante Theorie
    Wenn ich mich nicht irre, ist es ja im wirklichen Leben tatsächlich so, dass Leute, die dem Tod knapp von der Schippe gesprungen sind, von Todessehnsucht gequält werden.

    Dies würde natürlich wieder mal einmal mehr zeigen, wie langfristig die Autoren planen und würde Officer Down in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.

    ...es bleibt also spannend....

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber diese Idee finde ich fast noch dümmer als die dass Sasha es gewesen sein soll!!!
    Gordon hat es nicht mal geschafft den Joker abzuknallen, da soll er jetzt eine wehrlose Frau mit mehreren Schüssen niedergestreckt haben?
    Nein, halte ich für absolut schwachsinnig!!! Zumal er dann bestimmt nicht mit ansehen würde wie sein Freund in den Knast wandert!!!

    Yttocs

  15. #65
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Yttocs

    ...Gordon hat es nicht mal geschafft den Joker abzuknallen,
    das war vor "Officer Down"

    vielleicht wollte Gordon nicht noch so einen Verlust hinnehmen...
    B a t m a n i s t s e i n b e s t e r F r e u n d
    Geändert von norbert (11.03.2002 um 11:11 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jedenfalls auf das Ende gespannt... wird sicher sehr interessant werden... ich hoffe nur Mal, dass die Schreiber keinen Bockmist verzapfen.. ich kann mir einige sehr gute Szenen vorstellen... vielleicht geht es soweit, bis jeder denkt, dass Bruce Vesper ermordet hat... Gordon gesteht ihm dann, dass er es war... Bruce will sich der Polizei stellen (um seinen Freund zu schützen) und alles auf sich nehmen, doch Gordon ist schneller...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich halte das zwar auch nicht für wahrscheinlich, aber ein gelungenes Szenario ist es schon...Wäre perfekter Stoff für eine Elseworld.
    Auf jeden Fall ist mir gerade wieder klar geworden, dass es doch einige verdammt gute Möglichkeiten gibt, das ganze aufzulösen. Hoffentlich ziehen Rucka/Brubaker/Grayson es konsequent durch.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von norbert


    das war vor "Officer Down"

    vielleicht wollte Gordon nicht noch so einen Verlust hinnehmen...
    B a t m a n i s t s e i n b e s t e r F r e u n d
    Ich denke, dass diese beiden Verluste überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind!! Der Joker hat Gordons größten Schatz getötet! Die Welt weiss, dass Bruce Wayne Batman ist!? Na und, was hält Batman denn davon ab weiterhin seiner Arbeit nach zu gehen! Auch dann hätte er seine Identität als Bruce Wayne aufgeben können und nur noch als Verbrechensbekämpfer tätig sein. Für ihn hätte es da wohl kaum einen großen Unterschied gegeben!!!
    Also, wo liegt da der große Verlust auf Gordons Seite, den man eh kaum mehr mit Bruce Wayne zusammen sieht???

    Yttocs

  19. #69
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batmans Kampf für die Gerechtigkeit in Gotham war auch immer Gordons Traum.... bei Officer Down wurde dieser Traum beendet... mit Sarahs Tod wurde sein letzter Rückhalt zerstört... er hat nichts mehr zu verlieren... außer Wayne bzw. Batman.. würde dessen Identität entdeckt, würde dies zum Ende des letzten Kämpfers der Gerechtigkeit werden... er will mit seinem eigegen Opfer dem Leben von Batman/Wayne eine weitere Chance geben.. er selber kann nicht mehr kämpfen, sein bester Freund jedoch doch noch... ist das Grund genug für dich?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein! Ich verstehe schon, was du sagen willst, aber für mich hört sich das eifach blödsinnig an!!!
    Wenn Batmans Identität aufgedeckt werden würde, wäre das mit Sicherheit nicht das Ende Batmans, er würde schon einen Weg finden! Außerdem hätte ein so cleverer Mann wie Gordon mit Sicherheit einen Weg gefunden die Leiche verschwinden zu lassen, bzw. einen ganz anderen Weg Vesper los zu werden um so zu verhindern, dass Wayne überhaupt in die Sache mit hineingezogen wird. Denn das ist ja der Punkt, der Mord an Vesper kann nur, wenn Wayne wirklich unschuldig sein sollte, eine Falle gewesen sein!!!

    Yttocs

  21. #71
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eigentlich nur eine Sache die für mich fast 100 prozentig beweist, dass Bruce nicht der Mörder ist und das ist wie Vesper umgebracht wurde.
    Bruce Wayne ist klug genug um einen Mord zu begehen, der nicht auffällt, bzw. erst nach langer Zeit. Außerdem wäre es doch unlogisch jemanden umzubringen, wenn man weiß dass die Leiche sehr schnell von jemandem entdeckt werden wird (Vesper). Bruce Wayne hätte auch bei einem Mord im Affekt darauf geachtet, dass Vesper nicht mehr ans Telefon kommt, außerdem hätte er die Leiche weggeschaft bevor die Polizei gekommen ist....

  22. #72
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gordon kann den Mord spontan gemacht haben... es war ein Streit... er wurde wütend und wusste nicht mehr was er tut... die Sicherungen brannten alle durch und er sah nur noch eine Chance die Identität von Wayne zu schützen (klar, Wayne hätte einen Weg gefunden weiterhin Batman zu sein, aber das weiß Gordon nicht)... er muss Vesper zum Schweigen bringen.. er sieht eine Waffe.. nimmt sie.. drückt ab... nachdem er wieder bei klarem verstand ist und merkt, was er getan hat... flieht er... vor allem, weil er auch hört, wie jemand das Haus betritt.... also, ich bin weiterhin für Gordon...

  23. #73
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman hätte mit Sicherheit auf so etwas geachtet; aber Bruce Wayne???
    Heilige Schizophrenie!!!!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Gordon kann den Mord spontan gemacht haben... es war ein Streit... er wurde wütend und wusste nicht mehr was er tut... die Sicherungen brannten alle durch und er sah nur noch eine Chance die Identität von Wayne zu schützen (klar, Wayne hätte einen Weg gefunden weiterhin Batman zu sein, aber das weiß Gordon nicht)... er muss Vesper zum Schweigen bringen.. er sieht eine Waffe.. nimmt sie.. drückt ab... nachdem er wieder bei klarem verstand ist und merkt, was er getan hat... flieht er... vor allem, weil er auch hört, wie jemand das Haus betritt.... also, ich bin weiterhin für Gordon...
    und was suchte Gordon in Wayne Manor?

    Yttocs

  25. #75
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erwähnte ich bereits weiter oben... er fand das Geheimnis Waynes heraus.. erfuhr, dass Vesper Wayne enttarnen will... schließlich ließ er sie von alten Polizeifreunden beschatten... als sie ihm sagten, dass sie in Wayne Manor sei, musste er auch dorthin.. meinetwegen hat er sie auch selbst verfolgt...

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher