User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da eine Vermutung: Ich habe ausgerechnet, dass das neue Buchrückenmotiv gemessen am Platz des Bildes, dass es im Internet gibt und der Übertragung auf den Buchrücken, auf dem es vergrößert wurde, 35 Bände des LTB bedecken müsste, also 3 Jahre umfassen würde. 0,6 cm sind die Ausschnitte der Ohren von Micky auf dem ersten Bild und und von Goofys Ellenbogen. Das Bild ist ca 21 cm lang. Nach meiner Rechnung wären das dann also ungefähr 35 Bände. Ich bin aber nicht so gut in Mathe, vielleicht hab ich mich da auch vertan. Was sagt ihr?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26 oder 39 ist wohl realistischer (?)

    Christian

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich. Dann denke ich aber eher, das es 39 Bände sein werden.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian P
    26 oder 39 ist wohl realistischer (?)

    Christian
    Vielleicht gönnt sich Ehapa ein bisschen Spielraum, falls bei dem einen oder anderen Band das Buchrückenmotiv vergessen wird.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr bei eurer Hochrechnung berücksichtigt, dass die Jubi-dubi-hubi-Ausgabe Nr. 300 dank der supertollen Extraseiten breiter sein wird als die normalen LTBs? Und in den folgenden Jahren werden höchstwahrscheinlich weitere Jubiläumsbände folgen.

    Chrigel

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder, ein ziemliches Mathegenie, der andauernd nur einsen in seinen Matharbeiten schreibt, hat mir mit irgendeiner Rechnung vorgerechnet, dass es eigentlich 42 Bände sein müssten. Wenn man jetzt die Jubi-bände berücksichtigt, könnten drei Jahre also hinkommen. (Aber ich hab keine Ahnung ob diese Rechnung stimmt)

  7. #32
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Figuren scheine ja - im Gegensatz zum Heft - sehr begehrt zu sein. Im Supermarkt lagen reihenweise aufgerissene LTB´s rum, allesamt ohne Donald.

  8. #33
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt mal richtig gespannt.
    Folgender Rechenweg führt zu 39 Bänden: Buchrücken 294 ist 1,4 cm breit, 0,1 cm Platz sind aber links nicht gefüllt. Bei Mickey Parade 236 fängt das Bild ganz links an. Das Äquivalent zu LTB 294 ist 0,6 cm breit. Macht 18 Ausgaben * 1,3 cm / 0,6 cm = 39 Ausgaben. Wobei MP 253 (schön, wenn man wenigstens den ersten und letzten Band der Reihe hat, insgesamt fehlen mir 12 von 18) ebenfalls rechts bündig abschliesst, das dürfte sich dann durch den etwas breiteren Buchrücken in LTB 300 ausgleichen.

    Der Haken: Die Rechnung geht nur auf, wenn künftig alle Bände nur 1,3 cm breit sind. In Wirklichkeit sind's ja 1,4 cm. Rechnen wir anders: Die 18 Bände MP sind zusammen 21,6 cm breit. Das LTB hat ein im Maßstab 13:6 größeres Bild, also 46,8 cm Breite. 46,8/1,4 gibt 33 3/7. Mit dem etwas breiteren LTb 300 also 33 Bände. Das wären 2½ Jahre.

    Andere Vorschläge?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann Pet das Rätsel ja lösen, wenn er hier nochmal reinschaut

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von ~°~Matrix-nnX~°~
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    [Mein PC]
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool So ...

    Also so schlimm fand ich "Der fingierte Auftrag" gar nicht. Klar , nicht gerade das Gelbe vom Ei , aber da gab es schon schlimmeres. Sonst find ich das LTB eigentlich gnz gut. Hab es jetzt auch abboniert. Am besten hat mir übrigens der Big Uncle Comic gefallen. Hoffentlcih kommt so was mal wieder ...

  11. #36
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche legen sich wirklich befremdliche Nicks zu.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, herzlich willkommen hier, Matrix-nnX.
    (das Zeugs davor lass ich jetzt mal einfach weg)

    Bist du auch ein LTB Sammler? Wenn ja, seit wann, wieviele hast du, bist du auch gegen dänische Geschichten (diese Frage bitte nur mit "ja" beantworten) und welches ist dein Lieblings-LTB oder welche Geschichte findest du am besten?

  13. #38
    Junior Mitglied Avatar von ~°~Matrix-nnX~°~
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    [Mein PC]
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also LTB sammle ich noch nicht so lange (hab érst 68 davon , aber sind noch gute Orginal Ausgaben dabei , also keine Neuauflagen ! ) Gesammelt hab ich die MM , hab seit 1994-2001 alle Hefte , und noch ein paar aus den 80`ern.
    Mein Lieblings LTB sind die alten , vor allem !"Du bist ein As Phantomias" und "Phantomias gegen Phamtomime". Und ja , ich bin gegen dänische Geschichten ! Ach ja , ein paar Jumbo und Mamut Comics hab ich ja auch noch !
    Geändert von ~°~Matrix-nnX~°~ (14.01.2002 um 13:12 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ~°~Matrix-nnX~°~: Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an. Willkommen im Forum !

    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •