User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die erste JLA - Serie

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Die erste JLA - Serie

    Also, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber vor einiger Zeit hat es mal Gerüchte über eine JLA - Zeichentrickserie gegeben.

    Jetzt hab ich vor einiger Zeit zufällig mal in Premiere eine Zeichentrickserie aus dem Jahre 1983 gesehen, die "Das Powerteam - Die Abenteuer von Superman & Co." geheißen hat.

    Kann leider nicht genaus sagen, wer da alles mitspielt, da ich auch viele nicht gekannt habe.

    Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, da ich alle diese alten Zeichentrickserien liebe.

    Kennt jemand diese Serie und was haltet ihr davon??

  2. #2
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ist (war) eine geile serie. Sie lief bis vor ca. einem Jahr noch jeden Samstag auf Sat1 - hab auch ein paar Folgen auf Video.

    Wer da alles mitspielte ????
    Tja, so ziemlich jeder. Außer unseren altbekannten kamen auch Typen wie die PowerTwins vor.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ja wohl die idiotischten helden berhaupt waren,da hätt ich ja noch lieber at-mite dabei gehabt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SIX-PACK
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da will ich dir nicht wiedersprechen

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die erste JLA - Serie

    Original geschrieben von Ollie Queen
    Also, ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber vor einiger Zeit hat es mal Gerüchte über eine JLA - Zeichentrickserie gegeben.

    Jetzt hab ich vor einiger Zeit zufällig mal in Premiere eine Zeichentrickserie aus dem Jahre 1983 gesehen, die "Das Powerteam - Die Abenteuer von Superman & Co." geheißen hat.

    Kann leider nicht genaus sagen, wer da alles mitspielt, da ich auch viele nicht gekannt habe.

    Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat, da ich alle diese alten Zeichentrickserien liebe.

    Kennt jemand diese Serie und was haltet ihr davon??
    Ist ganz nett die Serie, bei Ehapa erschien damals eine Albenserie unter dem Namen Superfreunde zu der Serie!

  6. #6
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Die erste JLA - Serie

    Original geschrieben von SXE WARIOR


    Ist ganz nett die Serie, bei Ehapa erschien damals eine Albenserie unter dem Namen Superfreunde zu der Serie!
    In dem einen Heft der Superfreunde das ich hab kämpfen sie gegen Schurken wie Sky Rocket, DOLLERMANN und Manegen Mann!!!




    MadHatter

  7. #7
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serie habe ich irgendwann mal mitten in der Nacht auf Premiere World gesehen.
    Meines Wissens nach waren neben Superman auch noch Aquaman (in der alten Aufmachung mit dem orangenen "Pullover"), Wonder Woman, Green Lantern (der originale Hal Jordan) und irgendso'n paar Kiddies mit dabei.
    Ob Batman, Flash und MM mit dabei waren, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

    War aber IMO genauso trashig wie die Asbach-Uralte Zeichentrickserie von Superman, wo er jedes Mal, wenn er sich in die Luft erhob, den dämlichen Spruch "Auf, auf und davon" von sich gab.

    CU
    Risk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja batman und robin waren auch dabei,aber nicht immer. MM nicht.hawkman,black lightning.später dann der neue held firestorm,wo batman durch eine vergrößerung der Augen auf einem video erkannt hat das es sich um 2 personen in einem körper handel,derwar dann auch dabei,bizarro tauchte ein paar mal auf.

  9. #9
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dieses PowerTeam identisch mit den Superfriends ist, dann war das nicht Black Lightning, zumindest hieß er nicht so. In einem äußerst billigen Versuch, keine Minderheit auszuschließen, gab es Black Vulcan, Apache Chief, El Dorado(?) und irgendeinen Klischee-Samurai.
    Weitere Kernmitglieder waren, glaube ich, echt nur Superman, Batman, Robin, Wonder Woman und Aquaman, sowie die bereits erwähnten Wonder Twins. Der Rest war nur Gast-Stars.

    Kennt eigentlich einer die South-Park-Parodie auf die Super-Friends? Die "Super-Best-Friends"? Jesus, Buddha (Powers of invisibility), Mohammed (Powers of Flame), Krishna, Joseph smith (Prophet der Mormonen), Lao Tzu und Seaman (with the ability to breathe under water and link mentally with fish).
    Supergeil.

  10. #10
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und Moses, der sprechende Computer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher