User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155

Thema: Server überlastet

  1. #51
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, soweit ist es klar. Nur, warum haben andere Probleme zu ganz anderen Zeiten?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schulschwänzer?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Daß ihr mir ja alle fleißig in die Schule geht. Sonst werdet ihr noch Politiker...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin Krank geschrieben. Mittelfingerquetschung! Gottseidank linke Hand

  5. #55
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams


    Daß ihr mir ja alle fleißig in die Schule geht. Sonst werdet ihr noch Politiker...

    aber bitte nicht in österreich

  6. #56
    Mitglied Avatar von bruce_wayne
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hobbingen, Auenland
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es nur mir so vor, oder wird das immer häufiger mit den Ausfällen? Heute hatte ich zu drei verschiedenen Tageszeiten keinen Zugang - vormittags, nachmittags und jetzt gerade.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wandert so durch den Tag, mal dann, mal dann. Aber es passiert.
    Mit Sicherheit
    Geändert von Ziehstripp (20.02.2002 um 19:29 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie wärs wenn ihr statt nem v-bulletin board das doch etwas besser wbb board nehmt? das ist kostenlos downloadbar, hat gleiche funktionen und braucht viiiiel weniger speicherplatz! 3.5mb sind ca 0,3mb!
    ich hatte auch ein vbb forum aber da das zuviel geschlcukt hat wird das jetzt umgeändert! und die buttons und smileys bewegen sich sogar ganz toll! die ganzen taten der members können komplett übernommen werden. außerdem kann man mit scripts zusatzfunktionen einbauen! smileys und benutzerbidler können auch wieder hochgeladen werden! also ich finds genial! bei interesse kann ich ja mal die homeoage rübergeben!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt ja nicht wirklich am vbulletin, sondern am Server, der unter den Connections und den geöffneten Fenstern zusammenklappt.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es stimmt schon, es wird deutlich häufiger. Inzwischen ist von 5 Zugriffen aufs Board einer nicht möglich, weil das Forum überlastet ist, oder komplett ausgefallen. Auch die Zeitfenster in denen das passiert wird immer größer. Wobei es mich irgendwo doch verwundert das es am Server liegt, der Beschreibung nach sollte er das eigentlich schaffen. Ich kenne VBBs die 5-10 mal so groß und frequentiert sind wie dieses und auf schwächeren Servern weniger Probleme machen. Rätselhafte Technik.

  11. #61
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat das denn aber garnichts mit der speicherkapazität zu tun? ich möchte nicht wissen wie viele GB das ganze teil einnimmt mit den vielen usern und beiträgen usw!?
    obwohl hatte aber auch serverprobleme bei f2s (kann man ja voll vergessen)!
    bei nur 10 benutzern is das schon so dermaßen ddown gewesen das man am ende garnichmehr hochkam!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Welche Daten werden gesendet, wenn man einen Thread aufruft? Ich habe Probleme mit Opera gehabt und mußte einen Ladevorgang abbrechen. Das Ergebnis war eine halbfertig geladene Seite und am Ende unterhalb des letzten Nicks (hier: Der_Archivar) "registriert seit: Jan 2001" und "Wohnort:". Werden die whois-Daten beim Aufruf mitgeschickt? Ich habe den Ausschnitt als .jpg, wenn Interesse besteht.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup,werden mitgeschickt - guck mal in den Quelltext.

  14. #64
    Mitglied Avatar von FinalDay
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von ['instin(c)t]
    wie wärs wenn ihr statt nem v-bulletin board das doch etwas besser wbb board nehmt? das ist kostenlos downloadbar, hat gleiche funktionen und braucht viiiiel weniger speicherplatz! 3.5mb sind ca 0,3mb!
    ich hatte auch ein vbb forum aber da das zuviel geschlcukt hat wird das jetzt umgeändert! und die buttons und smileys bewegen sich sogar ganz toll! die ganzen taten der members können komplett übernommen werden. außerdem kann man mit scripts zusatzfunktionen einbauen! smileys und benutzerbidler können auch wieder hochgeladen werden! also ich finds genial! bei interesse kann ich ja mal die homeoage rübergeben!
    hehe, ja, das Burning Board ist schon klasse. nur schade dass die neue version nicht mehr kostenlos sein wird

  15. #65
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter
    Wir haben denke ich ein großes Problem: Das Forum ist inzwischen fast zu groß geworden. Ob wir jetzt den Server erweitern können, das kläre ich im Moment ab. Wir haben derzeit 1 GB an RAM eingebaut. Linux würde bis zu 4 GB unterstützen, die Frage ist, ob wir das überhaupt einbauen können. Zum anderen ließe sich ein weiterer Prozessor einbauen, da wir ein Dual-Prozessorboard haben. Ob das aber die Leistung erhöht, wissen wir nicht.

    Ich habe heute nachmittag eine Telefonkonferenz mit meinem Provider. Und dann werden wir weitersehen...

    Viele Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd.
    Nach der üblichen Tradition, daß das Forum abends immer off ist, so bis um 10, die aber langsam zu nerven beginnt, wollte ich nur fragen, ob sich etwas ergeben hat.
    Das Telefongespräch müßte jetzt schon 14 Tage her sein, und bislang haben wir nichts gehört, oder gesehen, was die momentanen Probleme löst. Hat sich was ergeben, oder dürfen wir weiter unter diesem on/off Status des Forums leiden?

  16. #66
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würd ich auch gerne wissen...

    hätte man eigenltich nicht schon absehen können, dass ein leistungfähigerer server von nöten ist, als die 10.000 user überschritten wurden?
    und dass ein grosser teil davon eben nur abends zeit hat, ins comicforum zu schauen?
    und dass es daher zu einer grösseren belastung für den server kommt?

    fragen über fragen...

  17. #67
    Junior Mitglied Avatar von Hotohori
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Comicforum-Merchandise...

    ... ist nun wichtiger geworden als auf solche Thread's einzugehen die Probleme ansprechen!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Question

    Kann mir einer erklären, warum um 03.49 Ujr, wenn gerade 9 Besucher im Forum sind, der Server überlastet ist?

    Gruß vom Mick

  19. #69
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Bei aller Liebe, aber die Kritik in Richtung Thread zum Merchandise ist nicht berechtigt. Wir haben derzeit einfach nicht die Möglichkeit etwas zu ändern. Es wird noch geprüft, ob es überhaupt möglich ist den Server zu erweitern.

    Damit das auch klar ist: Die Maschine war zum Zeitpunkt des Kaufs Top Of The Pops, um es salopp auszudrücken. Nein, man konnte nicht voraussehen, daß es nicht ausreicht. Immerhin ist ein 1,3 Ghz-Prozessor und 1 Gigabyte an RAM nicht gerade ein alltägliches Equipment. Wer hier etwas anderes hier behauptet hat - sorry wenn ich es ganz offen sage - nicht den blassesten Schimmer von Servern.

    Es muß weiterhin klar sein, daß die Forensoftware nicht dafür ausgelegt ist ihre Last auf mehrere Server zu verteilen (was man Clustering nennt). Das heißt: Eine Maschine, mehr kann man nicht hinstellen. Daß das durchaus ein Problem darstellen kann, sehe ich im Supportforum von VBulletin. Wir stehen nicht alleine da. Bleibt die Hoffnung, daß Dinge schlanker gehandhabt werden bei den neuen Versionen von VBB.

    So, und jetzt bitte ich um Verständnis, wenn ich mich nicht bei JEDER Frage in diesem Thread äußere. Lest bitte den Thread und die Antworten des Teams aufmerksam durch. Dann werden alle Fragen zu diesem Thema auch beantwortet sein.

    Viele Grüße
    Bernd

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Kann mir einer erklären, warum um 03.49 Ujr, wenn gerade 9 Besucher im Forum sind, der Server überlastet ist?
    Gruß vom Mick
    Ja, denn da laufen die Statistikauswertungen. Sorry wenn ich so blöd frage: Aber was machst Du auch um 3:49 auf dem Server? Ich schlafe da... Irgendwann müssen eben die Statistiken ausgewertet werden. Und Nachts ist halt am Wenigsten los...

    Viele Grüße
    Bernd

  21. #71
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von comicfreak

    Das Telefongespräch müßte jetzt schon 14 Tage her sein, und bislang haben wir nichts gehört, oder gesehen, was die momentanen Probleme löst. Hat sich was ergeben, oder dürfen wir weiter unter diesem on/off Status des Forums leiden?
    Tja, eine gute Frage. Ich habe jetzt noch einmal angefragt, ich hatte bisher keine Antwort bekommen, was bei mir aber aufgrund von sehr viel Arbeit aus dem Blickwinkel geraten ist. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

  22. #72
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter


    Tja, eine gute Frage. Ich habe jetzt noch einmal angefragt, ich hatte bisher keine Antwort bekommen, was bei mir aber aufgrund von sehr viel Arbeit aus dem Blickwinkel geraten ist. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
    Danke. Und ich drücke die Daumen.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

  24. #74
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Das Forum ist längst mein fester ab 22.00 Uhr (bzw. wenn mal Ferien oder frei auch morgens 10:00-12:00 Uhr) Termin.
    Anders ist es ja für mich nicht mehr möglich, da sonst zu allen anderen Zeiten unsere allseits beliebte Meldung auf dem Monitor erscheint.
    Frag mich wer zu den Glücklichen zählt, die auch mal zu anderen Zeiten in´s Forum kommen...

  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.865
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, also: Wir können den Arbeitsspeicher auf 2 Gigabyte aufrüsten. Das werden wir vermutlich auch machen, ich brauche jetzt noch ein Angebot von meinem Provider.

    Andere Sache ist der Prozessor. Um einen weiteren Prozessor einbauen zu können, muß das genau derselbe sein, wie der, der schon drin ist. Nun wird der derzeitige nicht mehr hergestellt. Man müßte also zwei Prozessoren kaufen. Was das kostet, könnt Ihr Euch vorstellen. Aber ich laß mir auch davon ein Angebot machen...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher