User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Liebenswerte Sumpfratten Oder Wie Ich Gelernt Habe, Ultimate X-Men Zu Mögen

  1. #1
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liebenswerte Sumpfratten Oder Wie Ich Gelernt Habe, Ultimate X-Men Zu Mögen

    Millar macht Pause, und wow... es geht aufwärts. Chuck Austen schafft das beinahe unmögliche, er gibt Remy Lebeau einen Charakter, und sogar einen den man mögen kann... die Story ist sehr ruhig, mit einigen berührenden und einigen komischen Momenten, nichts erinnert an Millars hirnlose Actionfeuerwerke die zwölf Ausgaben zuvor. Erstmals kann ich sagen, dass ich eine Ausgabe von Ultimate X-Men durchaus empfehlen kann... und zwar wegen Remy Lebeau... Gott, ich muss krank sein, oder die Weihnachtsstimmung fordert endlich ihren Tribut

    Sinister

  2. #2
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    hex Sini,

    jetzt machst du mich aber neugierig !!!!

    hoffe ich bekom das heft von black dog bald, denn wenn sogar du die Sumpfratte magst - dann ist das heft entweder genial oder sterbenslangweilig *ggg*

    Merry Christmas Sini

    vampy
    holy creature of the night

  3. #3
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, mitlerweile halte ich das heft in den händen und ich muss sini echt recht geben. es ist eine ruhige und tiefgehede ausgabe, nicht nur action und krach bumm. das traurige ist nur, das ich nicht damit rechne, dass gambit nach den zwei ausgaben so schnell nochmal bei den ultimates auftaucht. oder falls doch wird der ruhige character, der mir sogar fast zu nett ist, schnell wieder in der versenkung verschwinden wird, da es nicht zu den anderen passt. ich bin auf jeden fall schon mal gespannt wies weitergeht und kann jetzt schon sagen, das dies eine ausgabe ist, die man mehr als einmal lesen kann und sich nicht nur zum überfliegen eignet, was bei den bisherigen ausgaben meist ausgereicht hat.

    vampy
    creature of the night

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehste, sag ich ja

    Und eins noch, obwohl ich kein großer Millar fan bin, muss ich ihm eines hoch anrechnen: Er hat es geschafft, Nightcrawler zwei vollständige Sätze (einen sogar mit Nebensatz) in wirklich total korrektem Deutsch sprechen zu lassen. Das ist etwas, was bisher noch nicht viele Autoren fertiggebracht haben. Auch wenn ich den letzten Teil von RtWX sonst eher enttäuschend fand, das war eine Kleinigkeit, die den Mann in meiner Achtung steigen ließ.

  5. #5
    Mitglied Avatar von LEGION
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hattenhof 36119
    Beiträge
    881
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Und wieder ein extrem flacher und unnützer neuer Charakter!
    Die ultimate Sachen kann man echt vergessen,außer Aktion haben sie nichts zu bieten und besonders die Charaktere gleichen sich wie ein Haar dem anderen...besonderst an dem Heft hat man mal wieder gesehen das gewisse Autoren nicht in der Lage sind wirkliche interesante Persönlichkeiten zu entwickeln!!!
    Gambit und all die anderen ultimativen Charakter sind einfach nur flach...!
    Ich sollte die Serie wirklich langsam aufgeben...

  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich hat auch der Südsteirer begriffen, dass die Serie ein Hammer ist. Die im Osten lebenden Westösterreicher wissen das schon längst, wobei Chuck Austen der Serie wirklich noch einen Schub geben konnte. In welche Richtung bleibt abzuwarten, wobei es eigentlich auf gut dalbanisch "wurscht ist" weil je nach Standpunkt vorne hinten und hinten vorne ist, womit ich auch meinen kleinen sinnlosen Exkurs um 4:42 Uhr beenden will...

    oder so

  7. #7
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum haben Sumpfratten mit den Ultimate X-Men zu tun????

    KF

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jochen
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Irgendwo im Niemansland...
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

    Jochen

  9. #9
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Absolutely serious...

    @Mandarin:

    Den im Osten lebenden Westösterreichern hat dieser Wechsel wohl nicht gut getan, scheint Dein Urteilsvermögen schwer zu beeinträchtigen. Aber kein Wunder, wenn Du der Heimat so kaltschnäuzig den Rücken zuwendest und Dich freiwillig in den Ostblock begibst. Als wackerer Tiroler kann ich da nur sagen: "Im Weschten die Beschten!"

    Ähhm, nach diesem kurzen pseudo-patriotsichen Ausbruch muss ich auch noch mit Sinister ein Hühnchen rupfen. Du hast ganz recht, Du musst offensichtlich krank sein. Schwer! Kann keineswegs akzeptieren, dass Du bereit bist, einen Gambit (und sei es auch den ultimativen) zu "mögen". Der Cajun ist der Feind, Genosse - es ist Deine heilige Pflicht, jede Inkarnation dieser Karikatur eines Charakters in der Luft zu zerreissen und öffentlich zu demütigen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das ist der unverbesserliche viktorianische Romantiker in mir. Hab ihn zwar schon mehrmals getötet, aber der Kerl kommt immer wieder... Herzschmerz-Tränendrüsendrückgeschichten gehen mir immer so nahe... *snief*

    Und ganz im Ernst, der Cajun in diesem Heft hat wenig bis gar nichts mit dem Mainstream-Gumbo zu tun, kein pinkes Kostüm, keine Rogue-Klette, keine Morlocks die er verraten könnte (obwohl das ja eigentlich dieses Tommy-Mädchen gemacht hat... aber dieses Thema wollen wir eigentlich nicht mehr aufwärmen) und der Akzent ist auch anders (ob man hier von einer Verbesserung sprechen kann, ist alllerdings fraglich). Und nachdem er aller Voraussicht nach nur in 13 und 14 auftauchen wird (außer jemand besticht Millar mit Schokolade), und danach im Ultimativen Limbo verschwindet, kann man ihn gar nicht mal ansatzweise so verkomplizieren wie den Mainstream-Gumbo.

    Ach ja, der im Osten lebende Ostösterreicher findet ihr komischen Westösterreicher seid sowieso ein seltsamer Haufen, mit eurem "Mander 's ischt Zeit", "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch" und dem ganzen DJ Ötzi Krempel... jo is des normal, frog i eich?

  11. #11
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MrSinister
    (obwohl das ja eigentlich dieses Tommy-Mädchen gemacht hat... aber dieses Thema wollen wir eigentlich nicht mehr aufwärmen)
    Wollen wir nicht? Schade, ansonsten hätte ich Dir gerne erklärt, warum dieser Retcon theoretisch funktionieren könnte, ohne diese Szenen auszulöschen. Aber bitte, wenn Du nicht willst...

    Ansonsten sprechen wir uns in ca. zwei Monaten wieder, wenn das Heft online ist - da ich nicht die Zielgruppe bin, kaufe ich mir die ganzen ultimativen Dinger nicht. Dann werden wir sehen, ob ich Deinen Verrat verzeihen kann.

    Ach ja, der im Osten lebende Ostösterreicher findet ihr komischen Westösterreicher seid sowieso ein seltsamer Haufen, mit eurem "Mander 's ischt Zeit", "Bischt a Tiroler, bischt a Mensch" und dem ganzen DJ Ötzi Krempel... jo is des normal, frog i eich?
    Isch bitte! Wenn Du es schon wagst, den herrlich klingenden Dialekt aus dem Bergland nachzuäffen, mach´s wenigstens richtig.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael


    Wollen wir nicht? Schade, ansonsten hätte ich Dir gerne erklärt, warum dieser Retcon theoretisch funktionieren könnte, ohne diese Szenen auszulöschen. Aber bitte, wenn Du nicht willst...


    Na, DAS erklär bitte mal glaubhaft. Die Theorie hör ich mir gerne an. Beinhaltet sie, das Harras und Lobdell zu viele Drogen genommen haben?

    Grendel

  13. #13
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Grendel:

    Ich würde ja gern, aber Sinister hat gesagt, wir wollen das Thema nicht mehr aufwärmen, also was soll ich machen?

    Nein, ernsthaft, meine ganz kurze Theorie, um den Blödsinn aus UXM 350 aus der Welt zu schaffen: Sinister hat Gambit einfach falsche Erinnerungen eingepflanzt, um ihn zu quälen und um Spannungen zwischen den X-Men zu verursachen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Ampfing
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von michael
    @Grendel:


    Nein, ernsthaft, meine ganz kurze Theorie, um den Blödsinn aus UXM 350 aus der Welt zu schaffen: Sinister hat Gambit einfach falsche Erinnerungen eingepflanzt, um ihn zu quälen und um Spannungen zwischen den X-Men zu verursachen.
    Das... gefällt mir! Es löst das Problem, es ist fies und ergäbe jede Menge Storypotential - und Slobby und Harras wären im Leben nicht drauf gekommen.
    Aber erinnert sich MArrow nicht auch vage daran, dass Gambit ihr in den Tunneln das LEben rettete? Ich bin da eher unsicher.

    Grendel

  15. #15
    Mitglied Avatar von michael
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Tirol 6020 Innsbruck-A
    Beiträge
    337
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Sarah hat meines Wissens keinerlei Erinnerung daran. Aus ihrer Kindeszeit gibt es nur die Erinnerung an Warren, sonst nix. Würde meiner Theorie also nicht widersprechen.

  16. #16
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Er hat Erinnerungen an ihre Rettung, sie nicht. Was eigentlich sogar ein Indiz für die Theorie wäre.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die theorie gefällt mir

  18. #18
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @ Lio

    Nicht nur dir

    vampy
    creature of the night

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher